Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RolandM

Registrierter Benutzer

  • »RolandM« ist männlich
  • »RolandM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Dabei seit: 1. Januar 2015

Wohnort: Wangerland

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 2. Januar 2015, 12:29

Raum Wilhelmshaven, Wangerland (oder auch Oldenburg / Bremen)

Moin aus dem hohen Norden,

ich heiße Roland, bin 34 Jahre und komme aus dem Wilhelmshavener Raum. Ich beschäftige mich mit dem Thema "Amateurfilm" jetzt seit einigen Jahren, da mir aber grundsätzlich Leute fehlen, die Lust haben etwas in dieser Richtung auf die Beine zu stellen, sind nie wirkliche "Filmprojekte" entstanden.
Aus Mangel an Ideen und Mitwirkenden habe ich mich in der Vergangenheit mehr um den technischen Bereich gekümmert und mittlerweile ein brauchbares Basiswissen im Bereich Kamera, Bildgestaltung, Adobe Premiere und After Effects gesammelt.
Auch im Equipmentbereich habe ich eigentlich alles hier liegen, um endlich mal etwas auf die Beine zu stellen - und ich hoffe jetzt einfach mal hier über das Forum Gleichgesinnte in meiner Region zu finden. Ich bin mobil und habe gerade im Frühjahr, Herbst & Winter ausreichend Zeit. Mich stört es nicht im Geringsten nach Oldenburg zu fahren (ggf. auch nach Bremen), es wäre aber genial wenn sich jemand aus Wilhelmshaven oder dem Wangerland findet.
Das Einzige, was ich als Kriterium setze, ist ein gewisses Maß an Ehrgeiz. Ich bin "leicht" perfektionistisch veranlagt, und hätte am Ende gern ein professionelles Ergebnis :D
Die Thematik ist mir momentan erstmal egal, Kurzfilm, Sketch, Doku... Ich kann gerne bei laufenden Projekten mit anfassen, stelle mich ggf. auch vor eine Kamera… Hauptsache Erfahrungen sammeln :)


An Equipment kann ich dienen mit:
Panasonic GH-4
Div. Objektive (7-14mm, 20mm, 44.5mm, 100-300mm, 350mm, 500mm)
GoPro 4 (black)
Atomos Shogun 4k Recorder
Zoom H4N
Rode VideoMic
Kleines "Studio" mit Greenscreen
Diverse Stative & Rigs (u.A. mit FollowFocus, Manfrotto FigRig, Glidecam, Slider….)


Ich schneide zur Zeit an einem MacBook Pro (2009) mit Adobe (CC Abo) und bin dabei mir einen leistungsstarken Schnittrechner aufzubauen.


Also wie gesagt, am Material mangelt es nicht, nur an der Praxis :thumbup:


… ach ja, und ganz umgänglich bin ich auch ;)


Würde mich freuen wenn sich der Eine oder Andere hier findet.


Gruß, Roland

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Musashi

Memento

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1

Dabei seit: 29. April 2015

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. April 2015, 23:29

Hey Roland,
ist deine Suche noch aktuell? Dann könnte ich dein Mann sein ;)
Meld dich doch mal, wenn du immer noch auf der Suche bist.

joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 858

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1099

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. April 2015, 07:34

Schreib ihm mal eine PN, dann bekommt er eine Mail.

Memento

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1

Dabei seit: 29. April 2015

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Mai 2015, 20:41

Danke Joey23,
ich habe ihm bereits eine Mail geschickt, aber bisher noch keine Antwort bekommen. Naja, mal abwarten. Leider schien er der einzige aus meinem Wohnraum hier im Forum gewesen zu sein. Konnte jeden Falls niemand anderes finden. Toooo bad :|

RolandM

Registrierter Benutzer

  • »RolandM« ist männlich
  • »RolandM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Dabei seit: 1. Januar 2015

Wohnort: Wangerland

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 25. September 2015, 11:57

Hallo hallo! Sorry für die viel zu verspätete Antwort, aber alles ist weiterhin aktuell (bzw. aktueller denn je). Ich bin selbstständig mit einem Saisonbetrieb und war die letzten Monate "out of order", so langsam geht es aber auf die ruhgigere Zeit zu, und ich muss unbedingt was machen! ;) Ich habe gesehen das sich mittlerweile ein weiterer Beitrag aufgetan hat, und da sich dort etwas mehr Lbene tummelt, bringe ich mich da auch gleich ein. Bis dahin!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks