Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Patrick96

Registrierter Benutzer

  • »Patrick96« ist männlich
  • »Patrick96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Dabei seit: 15. Juli 2012

Wohnort: Raum München/Augsburg

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Dezember 2014, 16:42

Hobbyfilmer aus der Umgebung Augsburg/Kaufbeuren/Buchloe/München gesucht

Sehr geehrter Hobbyfilmer,

Wir suchen Leute wie Dich, die uns bei unseren Projekten unterstützen.
Da wir bislang nur zu zweit sind und gerne etwas expandieren würden, wäre es absolut spitze, wenn wir ein paar Leute mehr für die grundlegenden Jobs für einen Filmdreh hätten, die diese übernehmen.
Konkret bedeutet das, wir brauchen Schauspieler, einen Kameramann, sowie Ton- und Lichtmann. Ferner werden Assistenten gesucht, die die Regie und den kompletten Dreh unterstützen.
Da wir Privatleute sind und zusehen müssen, dass wir uns überhaupt das entsprechende Equipment leisten können, werden all unsere Projekte LowBudget-Filme werden, es wird demnach keiner für seine Leistung mit Geld bezahlt.
Wohl aber mit dem unbezahlbaren Gefühl, einen eigenen Film gedreht zu haben. Natürlich bekommt jeder eine DVD des Films geschenkt!
Für Verpflegung wird natürlich auch gesorgt und wir werden uns auch Sonderwünsche zu Herzen nehmen, wenn sie denn erfüllbar sind...

Unser Equipment: 2 DSLR-Kameras (Nikon D7000; Canon EOS 700D) Teleobjektive: 16mm - 85mm; 55mm - 250mm / Festbrennweitenobjektive: 40mm Microobjektiv; 50mm Objektiv mit Blende 1,4f - 16f / Standardobjektiv: 18mm - 55mm
Bald verfügbar: 1 Schwebestativ für schwerere Kameras; 2 Richtrohrmikrofone; Audiorecorder Tascam DR-60MkII; 1 Kameradolly (selbstgebaut); 1 spezielles Ultraweitwinkelobjektiv von Sigma mit 8mm - 16mm; 1 Kamerarig


Weitere Details:

Unser Suchgebiet ist groß: So reicht dies vom (Unter-/Ost-)Allgäu bis nach München.

Konkret geht es um: Leute vor sowie hinter der Kamera!


Auch Leute, die (weitere) Erfahrung im Drehbuchschreiben und Musikkomponieren haben, sind willkommen!

Bei Interesse PN an mich oder eine Nachricht an maximilian.socke@kabelmail.de schicken.

Unsere Seite auf Facebook:[url='''' [url''']https://www.facebook.com/pages/MaPat-Films[/url]'] https://www.facebook.com/pages/MaPat-Films[/url]
_________________________________________________________________________

Viele Grüße,
Maximilian und Patrick

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Patrick96« (25. Dezember 2014, 20:53) aus folgendem Grund: Änderung der Reichweite & weitere Besetzung gesucht


Cutterbw

Produzent/Regie

  • »Cutterbw« ist männlich

Beiträge: 78

Dabei seit: 20. September 2013

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Dezember 2014, 17:01

Hey,

ich komme zwar nicht direkt in eurer Nähe habe aber gerade ein Netzwerk im aufbau das euch vll. auch weiter helfen könnte.

Was bringt es euch Filme gemeinsam mit anderen aus dem Netzwerk für LLP zu produzieren?
Das Ziel von LLP ist es hochwertige Filme zu produzieren und diese wöchentlich auf dem Kanal LLP hochzuladen. Diese wöchentlichen uploads sind wichtig damit der Kanal wächst und mehr Zuschauer bekommt.
Einer alleine kann das nicht umsetzen. Nicht mit dem von mir angestrebten Nivou.
Meine Idee ist es Werbeplätze innerhalb der Produktionen zu verkaufen allerdings nicht speziell für eine Produktion sondern für das Netzwerk.
Der Kunde(Sponsor) finanziert also nicht einen Film sondern das Netzwerk. Ich/Wir (Das Management wie genau ich das aufbau muss ich noch überlegen) entscheiden dann welche Produktionen welche Finanzierung bekommen.
Dein Vorteil ist also:
Du wirst viel eher Teil eines großen Kanals und bekommst viel eher ein größeres Budget als wenn du nur mit deinen eigenen Produktionen als Referenz versuchst Sponsoren zu finden bzw. einen Kanal aufzubauen mit einer wöchentlichen Uploadrate.
Folglich kannst du auch viel eher dein Nivou steigern und größere Projekte anstreben.
Der Sponsor sieht also alle unsere Produktionen unsere gemeinsam generierten Abbos und Aufrufe und entscheidet aufgrund dieses gesamteintrgs das er den Kanal LLP unterstützen möchte.

http://woerner.wix.com/youtube

Patrick96

Registrierter Benutzer

  • »Patrick96« ist männlich
  • »Patrick96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Dabei seit: 15. Juli 2012

Wohnort: Raum München/Augsburg

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 20:49

@cutterbw

So, wie ich das aus deinem Post herauslese, suchst Du selber Leute für dein Filmprojekt.
Dies ist allerdings aus zwei Gründen hier weder gefragt noch gewünscht!

1. Wir wollen unser eigenes Filmteam aus Schauspielern&Crew zusammentrommeln.
2. Du betreibst in einem anderen Beitrag "Schleichwerbung", wir bitten Dich, dies zu unterlassen.


Danke!

Gruß,
Patrick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patrick96« (26. Dezember 2014, 15:59)


Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

L Lawliet

Cutterbw

Produzent/Regie

  • »Cutterbw« ist männlich

Beiträge: 78

Dabei seit: 20. September 2013

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 26. Dezember 2014, 08:23

So also erstmal sorry das ich helfen wollte.
Wie oben gesagt geht es bei mit um ein Netzwerk aus Filmemachern
Die Filme für den oben genannten Kanal produzieren. Es könnte also durchaus für euch interesannt sein zumal in diesem Netzwerk bereits Filmemacher aus eurer Region vertreten sind.
Aber OK ihr habt kein Interesse ok.
Ich versteh nur nicht warum du hier von Schleichwerbung redest.
Wenn jemand mit euch zusammen arbeiten will wird er das doch trotzdem tun und zweitens war das wie gesagt nur als Hilfe gemeint und hab halt das Konzept euch kurz erklärt von dem her alles gut. ;)
Ich wollte Also in keiner Form andere die auf euren post klicken abwerben sondern euch
Meine Idee vortstellen die denke ich euch weiterhelfen könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cutterbw« (26. Dezember 2014, 08:34)


7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 1 698

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 142

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 26. Dezember 2014, 11:12

Bitte hier keine rote Schrift verwenden! Dies ist aus Gründen der Übersicht nur den Moderatoren vorbehalten! DUW

Schloime

Registrierter Benutzer

  • »Schloime« ist männlich

Beiträge: 63

Dabei seit: 8. April 2014

Wohnort: Raum Augsburg

Hilfreich-Bewertungen: 8

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 26. Dezember 2014, 15:44

Hallo, ich habe auf die angegebene Mailadresse geantwortet, aber bisher nix gehört.
Ist da nix bei Euch angekommen?

Patrick96

Registrierter Benutzer

  • »Patrick96« ist männlich
  • »Patrick96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Dabei seit: 15. Juli 2012

Wohnort: Raum München/Augsburg

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 26. Dezember 2014, 15:58

Hallo, ich habe auf die angegebene Mailadresse geantwortet, aber bisher nix gehört.
Ist da nix bei Euch angekommen?
Hey,

die angegebene E-Mail Adresse gehört meinem Kollegen. Er hatte bisher noch keine Zeit, nachzuschauen.
Bitte schreib mir eine PN, dann besprechen wir alles weitere!

Gruß,
Patrick


_______________________

@cutterbw

Ich will dich hier nicht schlecht machen und mein Ton dir gegenüber tut mir Leid.
Du sagst, es wären an deinem Projekt auch Leute aus meiner Umgebung beteiligt?
Wäre es u.U. möglich, dass du sie mir vermittelst?
Ich finde auch dein Projekt nicht schlecht, nur eben die Entfernung nicht sehr gut, da man sich so schlecht über Filmfortschritte, Planung und andere Dinge unterhalten kann.
Außerdem habe ich aus deinem ersten Post herausgelesen, dass man in einer bestimmten Zeit eine bestimmte Anzahl an Filmen rausbringen soll, aber das wird schwierig, da ich mein Hobby nicht als Beruf betreibe und
folglich auch wenig Zeit dafür habe. (Grund: Schule, Praktikum, Fahrstunden, Klavierunterricht usw...)

Wie gesagt, es tut mir Leid, falls das gestern schlecht rüberkam. Und ich danke dir auch, dass du helfen wolltest.
Letztendlich ist es aber nicht das, wonach wir suchen...
Wir brauchen ein festes Team mit Crew und Co.

Danke trotzdem! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patrick96« (26. Dezember 2014, 16:07)


Cutterbw

Produzent/Regie

  • »Cutterbw« ist männlich

Beiträge: 78

Dabei seit: 20. September 2013

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 26. Dezember 2014, 18:01

Hey,

jo passt wie gesagt wollte niemand abwerben.

So wie dir geht es mir und vielen anderen auch wenig zeit aber trotzdem große ambitionen ;)
und genau da setzt das Netzwerk an.
Du selber mit deinem Team etc. produzierst Filme in der Zeit und der Masse wie du/ihr es schafft.
Ich mach jetzt mal ein kleines Beispiel:

Woche 1 kommt auf dem kanal ein Film von mir produziert hoch diesen weg schauen sich beispielsweise 200 Personen an. Von diesen 200 Abonnieren den Kanal vll. 3 diese 3 warten schon gespannt welcher Film in Woche 2 kommt. In Woche zwei kommt ein von dir Produzierer Film diesen schauen sich wieder 200 Personen die zufällig auf das Video kamen an + die 3 von meinem Film generierten Personen von diesen 200 Personen die zufällig auf das Video geklickt haben abonnieren wieder 3 den Kanal
In woche 3 kommt ein Film von einer anderen Filmgruppe dieser generiert weil es ein besonders gelungener FIlm ist beispielsweise 4 Abbos.

In Woche 4 z.b. kommt wieder ein Film von dir oder mir oder jemand ganz anderem dieser Film bekommt dann z.b. 210 Aufrufe und generiert wieder 3 Abbos.

So wächster der Kanal. Und dann kommt das Sponsoring ins spiel wie oben beschrieben.

Heißt das ganze Projekt könnte durchaus für dich interessant sein. Du musst also nicht regelmäßig produzieren.

Wenn du willst füge ich dich gerne der Gruppe zu in der die ganzen bisherigen Netzwerkmitglieder vertreten sind schick mir am besten einfach dein facebookacountlink per pn

Wäre natürlich cool wenn du dann auch aktiv im Netzwerk dabei wärst und nicht wieder rum mir die Leute Abwirbst :D ;)
und sonst kann man bestimmt sonst mal ne Kooperation machen ;)
schick mir einfach deinen Facebook link :D ;)

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

joerg

Patrick96

Registrierter Benutzer

  • »Patrick96« ist männlich
  • »Patrick96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Dabei seit: 15. Juli 2012

Wohnort: Raum München/Augsburg

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 26. Dezember 2014, 18:24

Ich berede das ganze einmal mit meinem Partner und dann sehen wir weiter! :)

Kontakt kannst du auch über unsere Seite aufnehmen: https://www.facebook.com/pages/MaPat-Fil…6087938?fref=nf

Bis dahin,
Patrick

ONE4TV

Registrierter Benutzer

Beiträge: 10

Dabei seit: 27. Dezember 2012

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 27. Dezember 2014, 16:50

Mahlzeit!

Ich könnte euch ab und zu mal bei Luftaufnahmen helfen. Oder auch mal so als Kameramann. Könnte noch eine Canon EOS 6d mit nem 24-70 und 70-200 mm mitbringen (Stativ, Rig auch noch).

Wenn Interesse besteht, einfach mal melden :)

Wenn ihr euch mehr informieren wollt, dann hängt hinter meinen Benutzernamen einfach ein .de und schon kommt meine Seite. Alternativ auch unten auf den Link klicken :thumbsup:

Social Bookmarks