Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Fabe vi Britannia« ist männlich
  • »Fabe vi Britannia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Dabei seit: 30. Oktober 2014

Wohnort: Tübingen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 20. Dezember 2014, 22:52

Suche Hobbyfilmer im Bereich Stuttgart/Tübingen

Hallo erstmal!

Ein guter Freund und ich planen schon seit knapp einem Jahr einen Fantasy-Kurzfilm; im Groben geht es um den Lovecraft-Mythos - es wird aber unsere eigene Interpretation. Da wir noch ganz am Anfang stehen, besteht vorerst kein Grund zur Eile (ich bin nächstes Jahr ohnehin erstmal von Mai bis Oktober in Japan). Trotzdem wäre es schön, wenn sich mutmaßlich interessierte jetzt schon melden könnten. Wir suchen v.a. Schauspieler; aber Musik wäre auch nicht schlecht. Dann müssen wir noch besprechen, wie effektlastig das ganze wird - angesichts des Null-Budgets und der technischen Schwierigkeiten wäre das für einen Anfängerfilm wohl VIEL zu hochgegriffen; es wird also eher der leise Horrorstreifen (ist ja das traditionelle Einstiegsprojekt ;) ). Interessenten bitte melden!

Darüberhinaus können sich auch gerne solche Leute zu Wort melden, die generell in der Gegend wohnen und Interesse am Amateurfilm (aber vielleicht nicht zwingend Lovecraft) haben - die Kompetenz ist erstmal unwichtig; wir stehen ja noch ganz am Anfang. Ein paar Ideen für weitere Projekte habe ich schon - damit werde ich mich in Japan dann mal parallel beschäftigen (und hoffen, dass ich weiterhin hier posten kann währenddessen...). Mal die Fühler ausstrecken wollen wir aber jetzt schon - reine Bekanntschaft ist ja auch was Schönes; und diskutieren können wir sicher eine Menge ^^ . Danke schonmal und frohe Festtage euch Allen!

P.S.: Einfach klasse, dass es so ein Forum gibt - ich liebe das Internet :thumbsup:
Ich werde dieses Gespräch jetzt beenden, Dave. Es führt zu Nichts.
-HAL 9000, "2001 - A Space Odysee"

YouTube Channel: https://www.youtube.com/user/FabeViBritannia
Blog: http://fabevibritannia.jimdo.com/
Facebook: https://www.facebook.com/yuki.motokawa.1

Cutterbw

Produzent/Regie

  • »Cutterbw« ist männlich

Beiträge: 78

Dabei seit: 20. September 2013

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Dezember 2014, 10:22

Hey,

ich komme aus dem Raum Stuttgart.
Hätte großes Interesse an einer Zusammenarbeit.

Weitere Infos zu mir:

http://woerner.wix.com/produktion

Ich bin gerade dabei ein Netzwerk zu starten das ab 2015 regelmäßig Filme für den Kanal LLP produzieren soll.

http://woerner.wix.com/youtub

Bei Interesse meldet euch einfach bei mir ;)

Gruß

  • »Fabe vi Britannia« ist männlich
  • »Fabe vi Britannia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Dabei seit: 30. Oktober 2014

Wohnort: Tübingen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Dezember 2014, 13:57

Ist ja witzig, ich hatte deine Seite vor 'nem Jahr oder so schonmal zufällig gegoogelt. Tolle Arbeit, v.a. für dein junges Alter :thumbsup: . Da sind wir leider noch nicht mal ansatzweise so weit, und dabei sind wir 28 (ich) und 35. Etwas kommt schon der Neid hoch - ist aber momentan überall so, also nicht böse gemeint ;) . Auf Youtube bin ich auch (unter diesem Profilnamen), aber mehr als ein schlechter Teaser ist da noch nicht zu sehen. Das ändert sich hoffentlich in den nächsten Wochen (schreibe gerade an meiner BA, bin also voll im Stress); spätestens aber, wenn ich nächstes Jahr nach japan gehe - dafür ist der Channel gedacht, das zu dokumentieren. Mein Partner und ich wollen danach (also vermutlich so ab 2016 - oh Mann...) auch einen Kanal gründen; Ideen haben wir schon massenweise. Auch für das eigentliche Thema, Filme, liegen schon diverse konzepte in der (geistigen) Schublade. Spätestens ab Mai werde ich dann soviel wie nur möglich davon verschriftlichen; in Japan habe ich Zeit.
Also kurz gesagt, wir können momentan nichts echtes anbieten - kein Geld, keine Kontakte, keine relevanten Dienstleistungen. Leider bräuchten wir wenigstens die ersten beiden Dinge selbst, um weiterzukommen. Das ist unser Hauptproblem: Wir sind nur zu Zweit. Zwei, drei Leute mehr (würde reichen) wären ganz gut; insbesondere, wenn sie gut schauspielern können (da mangelt es am meisten, und so bewegt sich nichts). Echter teufelskreis, aber ich will hier nicht rumjammern. Ich scharre nur allmählich mit den Hufen...
Offen gefragt: Noch interessiert? Kreativität haben wir mehr als genug; und organisieren können wir auch (wäre dann wohl der Produzenten-Job). Außerdem sind wir sympathische Leute :D . Ach ja - und es könnte noch knapp ein Jahr dauern, bis wir selbst groß an den Start gehen - stehst du dann noch zur Verfügung? Danke für Antwort und entschuldige den langen Post!
Ich werde dieses Gespräch jetzt beenden, Dave. Es führt zu Nichts.
-HAL 9000, "2001 - A Space Odysee"

YouTube Channel: https://www.youtube.com/user/FabeViBritannia
Blog: http://fabevibritannia.jimdo.com/
Facebook: https://www.facebook.com/yuki.motokawa.1

HornkleeTV

Hell van Sing

  • »HornkleeTV« ist männlich

Beiträge: 564

Dabei seit: 10. August 2012

Hilfreich-Bewertungen: 96

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Dezember 2014, 14:35

Moin du Otaku!
Also ich sitze hier in Tübingen - wär doch mal was^^
"Zeit ist Geld." - "Warum bin ich dann immer pleite?"
Quelle: Lyrialia (Werk: Er, Ich und das Irgendwann)

  • »Fabe vi Britannia« ist männlich
  • »Fabe vi Britannia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Dabei seit: 30. Oktober 2014

Wohnort: Tübingen

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Dezember 2014, 14:44

Da hst du definitv Recht :D . Vom 22.12. bis 03.01. bin ich bei der Familie in NRW, aber danach... Wo denn?
Ich werde dieses Gespräch jetzt beenden, Dave. Es führt zu Nichts.
-HAL 9000, "2001 - A Space Odysee"

YouTube Channel: https://www.youtube.com/user/FabeViBritannia
Blog: http://fabevibritannia.jimdo.com/
Facebook: https://www.facebook.com/yuki.motokawa.1

Cutterbw

Produzent/Regie

  • »Cutterbw« ist männlich

Beiträge: 78

Dabei seit: 20. September 2013

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Dezember 2014, 15:09

Vielen Danke :D

Ich bin zwar auch eher richtung hinter der Kamera aber da (auch schnitt) bin ich immer berreit. Ich denke auchnoch in einem Jahr :D
Wenn ich auch in irgendeiner Form helfen kann sehr gerne ;)


Gruß

  • »Fabe vi Britannia« ist männlich
  • »Fabe vi Britannia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Dabei seit: 30. Oktober 2014

Wohnort: Tübingen

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 21. Dezember 2014, 15:17

Danke dir - sowas findet man heutzutage selten ^^ Am günstigsten wäre es glaube ich, wenn du uns Darsteller vermitteln oder - sofern du denn willst - selbst spielen würdest. Außerdem scheinst du ja musikalisch ganz gut drauf zu sein; da fehlt uns, wie im Eingangspost erwähnt, auch noch jemand. Mehr dann ab Ende 2015 - freu mich drauf! :rolleyes:
Ich werde dieses Gespräch jetzt beenden, Dave. Es führt zu Nichts.
-HAL 9000, "2001 - A Space Odysee"

YouTube Channel: https://www.youtube.com/user/FabeViBritannia
Blog: http://fabevibritannia.jimdo.com/
Facebook: https://www.facebook.com/yuki.motokawa.1

Cutterbw

Produzent/Regie

  • »Cutterbw« ist männlich

Beiträge: 78

Dabei seit: 20. September 2013

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 21. Dezember 2014, 15:45

Naja ich habe ein paar kontakte in die Musikwelt aber selber is da nich viel :D das gleiche gilt für Schauspieler ich kenne ein paar aber mal sehen was sich bis 2015 so entwickelt :D vll. will ich dann auch schauspielern :D :D

  • »Fabe vi Britannia« ist männlich
  • »Fabe vi Britannia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Dabei seit: 30. Oktober 2014

Wohnort: Tübingen

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 21. Dezember 2014, 15:50

Das ist doch schonmal was :)
Unser erstes Projekt wird ohnehin nicht irrsinnig groß werden; aber zwei Leute sind halt etwas wenig, um alle Posten (inklusive Darsteller) zu besetzen. So vier bis fünf wären schon ganz gut. Was die Schauspielerei betrifft, haben wir auch schonmal gute Freunde gefragt (Erfahrung hat eh keiner von uns), aber die haben das wohl nur kurz ernstgenommen. Projekte dauern halt...

Ach ja, was ich die ganze Zeit schon sagen wollte: Bei deinem LLP Kanal können wir dir sicher hier und dort mal unter die Arme greifen; wir fangen ja selbst mit sowas an - nur sofern du willst selbstverständlich. Später wäre auch an Crosspromotion zu denken; obwohl ich dieses Youtube Prinzip privat etwas komisch finde...
Ich werde dieses Gespräch jetzt beenden, Dave. Es führt zu Nichts.
-HAL 9000, "2001 - A Space Odysee"

YouTube Channel: https://www.youtube.com/user/FabeViBritannia
Blog: http://fabevibritannia.jimdo.com/
Facebook: https://www.facebook.com/yuki.motokawa.1

Cutterbw

Produzent/Regie

  • »Cutterbw« ist männlich

Beiträge: 78

Dabei seit: 20. September 2013

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 21. Dezember 2014, 16:01

Hey,

Klar für den Kanal LLP suche ich immer nach motivierten Filmemachern. Das Prinzip des Kanals steht ja auf der HP ;)

Am besten wir bereden alles zum Thema Youtube per PN ;)

  • »Fabe vi Britannia« ist männlich
  • »Fabe vi Britannia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Dabei seit: 30. Oktober 2014

Wohnort: Tübingen

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 21. Dezember 2014, 16:03

Gebongt :D !
Ich werde dieses Gespräch jetzt beenden, Dave. Es führt zu Nichts.
-HAL 9000, "2001 - A Space Odysee"

YouTube Channel: https://www.youtube.com/user/FabeViBritannia
Blog: http://fabevibritannia.jimdo.com/
Facebook: https://www.facebook.com/yuki.motokawa.1

supermex

Registrierter Benutzer

  • »supermex« ist männlich

Beiträge: 31

Dabei seit: 29. September 2012

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 4. Januar 2015, 01:34

Interesse

Hallo,

Ich hätte Interesse bei euren Projekten mitzumachen.
Ich wohne in der Nähe von Nürnberg und als Equipment habe ich eine Kameradrohne, Panasonic Camcorder HCV757 und natürlich auch Stativ usw.
Natürlich auch Erfahrung an der Kamera und mit Sony Vegas, hätte aber auch nichts dagegen mal vor der Kamera etwas zu machen :)
Falls ihr Interesse habt oder meine "Projekte" Mal sehen wollt, schickt einfach eine Nachricht.
Viele Grüße,
Max
Mein Youtube Channel: Klick mich!
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile ;)

Marc_Canon

Registrierter Benutzer

  • »Marc_Canon« ist männlich

Beiträge: 17

Dabei seit: 24. April 2013

Wohnort: Tübingen

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 21. März 2015, 10:52

Hallo,

ich hätte auch Interesse an eurem Projekt mitzuwirken. Ich bin jetzt noch nicht der super erfahrene Filmer,
hab etwas Equipment zum Filmen. Und ich kenne einige Musiker ;-)

Mit dem Lovecraft-Mythos kann ich noch nicht so recht was anfangen. Paar mehr Infos in welche Richtung der Film gehen soll wären super.


Viel Spaß in Japan!


Gruß aus Tü


Marc

RaZorHead

Registrierter Benutzer

  • »RaZorHead« ist männlich

Beiträge: 20

Dabei seit: 28. Januar 2013

Wohnort: Heilbronn

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 9. November 2015, 22:50

Interesse!

PM an mich pls. Findet mich aber auch im Mitgliederverzeichnis. :P
Schauspieler / Drehbuchautor / Produzent

Beiträge: 165

Dabei seit: 24. Oktober 2015

Wohnort: Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. November 2015, 15:30

Komme aus der nähe von Stuttgart aus dem Remstal bin aber noch Anfänger könnte wahrscheinlich nicht wirklich helfen

Copyrightnerd

Registrierter Benutzer

  • »Copyrightnerd« ist männlich

Beiträge: 42

Dabei seit: 17. August 2013

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 12. November 2015, 15:52

Ich komm aus Reutlingen und hätte bock bei paar Projekten zu helfen, bin offen für alles :)
"Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind, sagte der Vater zum Knaben,
dass die Dummen glücklich sind und die Schlauen Depressionen haben."
-Marc Uwe Kling

Barade

Registrierter Benutzer

Beiträge: 0

Dabei seit: 15. November 2015

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 15. November 2015, 23:42

Hey, ich komme aus Karlsruhe, das ist ja nicht sooo weit. Außerdem kenne ich auch Leute im Stuttgarterraum. Falls ihr Schauspieler sucht hätte ich auf jeden Fall Interesse.

L Lawliet

Registrierter Benutzer

  • »L Lawliet« ist männlich

Beiträge: 507

Dabei seit: 8. Januar 2011

Hilfreich-Bewertungen: 174

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 12. Dezember 2015, 11:42

Da der Threadsteller wohl inaktiv ist, hätte ich nicht übel Lust, den Thread für mein eigenes Projekt zu kapern. :thumbsup:
Allerdings haben solche Threads in Bezug auf Baden-Württemberg in den allerseltesten Fällen zum Erfolg geführt, daher weiß ich nicht ob das überhaupt was bringt. :D
Deshalb nicht zu viele Infos, sondern erst mal nur, dass ich für einen ambitionierten Kurzfilm (ca. 10 Minuten; mein siebter) im Raum Karlsruhe Unterstützung bei der Produktion suche (da der Begriff regelmäßig zu Missverständnissen führt: mir gehts um die Organisation, nicht um die Finanzierung).
Gebt mir bitte in folgendem Thread Bescheid, wenn ihr eine wie dort beschriebene Kritik von mir zu eurem Film haben wollt:
L Lawliet verreißt eure Filme

Drehbuchkritik nach Absprache per PN.

Cutterbw

Produzent/Regie

  • »Cutterbw« ist männlich

Beiträge: 78

Dabei seit: 20. September 2013

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 12. Dezember 2015, 13:02

Hey immer gern bereit die Produzententätigkeit oder als Produktionsleiter/Aufnahmeleiter etc. mitzuhelfen :)

Social Bookmarks