Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cutterbw

Produzent/Regie

  • »Cutterbw« ist männlich
  • »Cutterbw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Dabei seit: 20. September 2013

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 21. November 2014, 22:16

SUCHE Motivierte Filmemacher

Hey,

ich suche weiterhin motivierte Filmemacher mit denen ich gemeinsame Projekte starten/umsetzen kann. Gerne aus ganz Deutschland durch das Internet ist inzwischen ja alles möglich.
Wichtig ist mir vorallem das ihr motiviert seit ein Filmprojekt bis zum Ende durchzuziehen und nicht wie leider schon oft erlebt das Filmprojekte einschlafen. Ich habe meine bisherigen 3 Projekte von denen erst 2 veröffentlicht sind in wenigen Wochen produziert will mich natürlich steigern aber nicht ewig an nem 5 min Kurzfilm sitzen.
Hätte auch Interesse an der Produktion von Animationsfilmen oder filme mit größeren CGI Effekten :D

Weitere Infos zu mir und meinen Projekten:

https://www.facebook.com/woernermovieproductions

http://woerner.wix.com/produktion


Würde mich freuen

Gruß

Ansgar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cutterbw« (21. November 2014, 22:53)


joerg

Filmstube Köln

  • »joerg« ist männlich

Beiträge: 98

Dabei seit: 28. Dezember 2009

Wohnort: Köln

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 22. November 2014, 11:11

Deine Idee finde ich schon mal im Ansatz gut, vielleicht könnte man sich mal persönlich treffen. User 'Peppermintpost' aus Slashcam organisiert für den 03.12.2014 ein Treffen in Köln, mehr natürlich HIER. Wäre schön, wenn Du auf uns stößt.

Jörg

Stoecky

Registrierter Benutzer

  • »Stoecky« ist männlich

Beiträge: 42

Dabei seit: 7. Januar 2011

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 25. November 2014, 11:06

Ich halte eine deutschlandweite Recherche für nicht produktiv.
Sicherlich kann man sich übers Netz austauschen, aber das Filmen ist eben Teamwork. Teamwork lebt auch von den Charakteren und Sympathien und dem Kennen untereinander. Daher halte ich es für unerlässlich, dass sich ein Filmteam im Hobbybereich oder semiprofibereich mehr oder weniger regional zusammentut, um zu beginnen.

Ich habe den Post im Nachbarforum Slashcam gelesen und werde mich wohl da mal an dem von Jörg verlinkten Ort sehen lassen ;)

Cutterbw

Produzent/Regie

  • »Cutterbw« ist männlich
  • »Cutterbw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Dabei seit: 20. September 2013

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 21:31

Köln ist eher bischen weit weg :/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cutterbw« (18. Dezember 2014, 22:33)


  • »Fabe vi Britannia« ist männlich

Beiträge: 0

Dabei seit: 30. Oktober 2014

Wohnort: Tübingen

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Dezember 2014, 15:47

Hätte auch Interesse an der Produktion von Animationsfilmen oder filme mit größeren CGI Effekten
Hi,
Wir kennen uns ja erst kurz und ich will auch nicht zu aufdringlich wirken. Aber dieser Satz hat mich dann doch veranlasst, mich auch hier mal zu melden. Unsere Interessen decken sich da nämlich ganz gut, auch wenn wir - das ist die schlechte Nachricht - momentan selber nichts derartiges anbieten können. Option wäre allerdings, sich zusammenzutun und nach geeigneten Leuten Ausschau zu halten (sobald ich aus Japan zurück; im forum gerne auch währenddessen), zumal wir ja in Reichweite voneinander wohnen. Für Animation bietet sich übrigens die folgende Software an, falls noch unbekannt:

http://my.smithmicro.com/anime-studio-2D…n-software.html

Als Otaku weiß man sowas - die kann aber mehr als Anime; Tutorials und Beispiele gibts massig auf der seite oder auch Youtube. Natürlich ist eigentlich adobe der Standard, nur kann sich das ja kaum einer leisten. Vielleicht mal in die Richtung suchen? Für 3D empfehle ich Blender, gibts hier auch nen eigenen Bereich für (wahrscheinlich weißt du das, ich habe nicht alle deine Posts geprüft)
Ich werde dieses Gespräch jetzt beenden, Dave. Es führt zu Nichts.
-HAL 9000, "2001 - A Space Odysee"

YouTube Channel: https://www.youtube.com/user/FabeViBritannia
Blog: http://fabevibritannia.jimdo.com/
Facebook: https://www.facebook.com/yuki.motokawa.1

Social Bookmarks