Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HitchRik

Registrierter Benutzer

  • »HitchRik« ist männlich
  • »HitchRik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Dabei seit: 16. Oktober 2014

Wohnort: Viersen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 22:27

suche Hobbyfilmer aus DÜSSELDORF / MG UND UMGEBUNG

Hallo zusammen :-)

Ich suche Hobbyfilmer / Filmemacher aus Mönchengladbach / Düsseldorf und Umgebung für gemeinsame Projekte, Kurzfilme etc.

Ich bin 20 Jahre alt und besitze
-eine Canon 600D (mit Zoomobjektiv EF-S 18-135mm)
-Sony Vegas Pro 13
-Erfahrung und gute Grundkenntnisse was Kameraführung und Videoschnitt angeht.

ich fänd's voll super wenn sich Leute finden würden um gemeinsam mehrere Projekte auf die Beine zu stellen.
Noch supererer wär's natürlich, wenn wir alle ungefähr in der selben Altersgruppe wären.
Also los: Meldet euch! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HitchRik« (18. Oktober 2014, 22:50)


Stoecky

Registrierter Benutzer

  • »Stoecky« ist männlich

Beiträge: 42

Dabei seit: 7. Januar 2011

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 17. Oktober 2014, 15:17

Neuss

Als linksrheinischer Neusser ist MG nicht weit weg ...

Hardware ist genug vorhanden. Mir mangelt es an einem langfristig engagiertem und motiviertem Team.

Armin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2

Dabei seit: 8. Dezember 2014

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 8. Dezember 2014, 01:48

Hallo, ich bin auch auf der suche nach neuen Leuten für mein Team, wir machen das hauptsächlich als Hobby nur.

Falls Interesse besteht, könnten wir mal vielleicht ein Projekt zusammen machen?


Hier unsere Seite: http://akifilms.wix.com/akifilms




:)

Martin Mediagraphitede

Registrierter Benutzer

  • »Martin Mediagraphitede« ist männlich

Beiträge: 2

Dabei seit: 27. Mai 2014

Wohnort: Willich

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 14:19

Hi HitchRik, Bin auch interessiert,
Ich suche auch ein paar projekte, und gliech sinnige leute, was weiteres zu lernen und ideen zu tauschen, Hardware habe ich auch in bild und ton.
Ich bin auch mobil in WIE Revier. lass uns mal treffen in neuen und ein idee schmieden.
alles gute aus Willich.

joerg

Filmstube Köln

  • »joerg« ist männlich

Beiträge: 98

Dabei seit: 28. Dezember 2009

Wohnort: Köln

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 20:04

Da kann ich Dir den Videostammtisch Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet in Köln empfehlen, am Mittwoch, den 07.01.2015.

Ansonsten, schau mal auf Filmstube Köln nach.

xtechnix

Registrierter Benutzer

Beiträge: 73

Dabei seit: 10. April 2014

Hilfreich-Bewertungen: 15

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 26. Dezember 2014, 14:11

Ich komme aus Krefeld bin 16 und absolviere im Februar beim WDR ein Praktikum als Mediengestalter Bild und Ton und bin immer Interessiert, was Filmprojekte angeht. Wenn du noch jemand suchst, schreib mir gerne eine PN. ;)

Stoecky

Registrierter Benutzer

  • »Stoecky« ist männlich

Beiträge: 42

Dabei seit: 7. Januar 2011

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 26. Dezember 2014, 14:12

Ich überlege aktuell, ob ich nicht einfach ein kleines Filmforum für NRW auf die Beine stelle
NRW ist so dicht besiedelt, dass man ja immer wieder von Gesuchen und Anschlüssen für kleine Filmteams ließt.

Ich würde das dann nicht als Konkurrenz zu diesem (oder z.B. Slashcam) sehen, sondern rein als geschlossene Organisationplattform für aktive Hobbyfilmer mit Wohnsitz in NRW um sich zu Treffen, zu Filmen und real kennen zu lernen. Man kann dann mehr Wert auf Wohnort, Ausrüstung im Profil und Steckenpferde legen. Allgemeines Technik-BlahBlah kann und soll in den großen Foren bleiben, da haben alle mehr von.

Ich habe das Gefühl, dass das real-aktive Potential vorhanden ist, die Leute aber einfach nicht zusammen finden.

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

xtechnix

Registrierter Benutzer

Beiträge: 73

Dabei seit: 10. April 2014

Hilfreich-Bewertungen: 15

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 26. Dezember 2014, 14:15

Ein Forum ist ja schnell auf die Beine gestellt, schwierig wird halt nur wie bei allen Ideen, genug Leute dafür zu gewinnen.

Stoecky

Registrierter Benutzer

  • »Stoecky« ist männlich

Beiträge: 42

Dabei seit: 7. Januar 2011

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 26. Dezember 2014, 14:21

Grundsätzlich stimme ich Dir da zu, aber irgendwie muß man ja mal anfangen, die zusammen zu führen, die wirklich aktiv auch drehen wollen.
Dazu sollte die räumliche Entfernung halt eben auch nicht all zu groß sein, damit man sich auch mal Treffen und Kennenlernen (und natürlich auch drehen) kann. Daher wäre für mich persönlich eine Gruppe sinnvoll, die auch wirklich in NRW wohnt, bzw Rheinland/Ruhrgebiet.
Ich glaube, dass der Zusammenhalt mit dem Kennen und der Gruppenidentifizierung steigt.

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Willibertfred

unregistriert

10

Samstag, 27. Dezember 2014, 16:32

Grundsätzlich stimme ich Dir da zu, aber irgendwie muß man ja mal anfangen, die zusammen zu führen, die wirklich aktiv auch drehen wollen.
Dazu sollte die räumliche Entfernung halt eben auch nicht all zu groß sein, damit man sich auch mal Treffen und Kennenlernen (und natürlich auch drehen) kann. Daher wäre für mich persönlich eine Gruppe sinnvoll, die auch wirklich in NRW wohnt, bzw Rheinland/Ruhrgebiet.
Ich glaube, dass der Zusammenhalt mit dem Kennen und der Gruppenidentifizierung steigt.
Hey Stoecky, hälst du uns/mich auf dem Laufenden? Besten Dank. Komme auch aus Neuss.

Squosch

Registrierter Benutzer

Beiträge: 0

Dabei seit: 29. Dezember 2014

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 29. Dezember 2014, 18:30

Hallo, Ich bin 18, komme aus Oberhausen und bin gerade auf der Suche nach einer Gruppe. Ich habe noch wenig Erfahrung, bin aber für alles zu haben.

Stoecky

Registrierter Benutzer

  • »Stoecky« ist männlich

Beiträge: 42

Dabei seit: 7. Januar 2011

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 8. Januar 2015, 11:32

Ich glaube, es macht Sinn, hier mal reinzusehen: Da manifestiert sich gerade eine nette Gruppe. Gestern waren wir schon 13 Leute beim Stammtisch.

http://forum.slashcam.de/video-stammtisc…t-vt119781.html

Stoecky

Registrierter Benutzer

  • »Stoecky« ist männlich

Beiträge: 42

Dabei seit: 7. Januar 2011

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 12. Januar 2015, 10:59

Ein Forum ist ja schnell auf die Beine gestellt, schwierig wird halt nur wie bei allen Ideen, genug Leute dafür zu gewinnen.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wir sind mal mit 13 Leute des letzten Stammtisches gestartet und haben erste Gehversuche gemacht, uns zu organisieren:


Mitlerweile hat der Stammtisch einen Namen und eine Webseite.

Das nächste monatliche Treffen ist am MI 04.02.2015 um 19:00

Details und Updates wird es immer hier geben:

http://www.filmemacher-nrw.de/

Stoecky

Registrierter Benutzer

  • »Stoecky« ist männlich

Beiträge: 42

Dabei seit: 7. Januar 2011

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 30. Mai 2015, 23:27

Der nächste Stammtisch ist wieder in Köln-Porz, unser Einzugsgebiet ist aber NRW, daher gerne auch aus Düs, MG, usw ...

Schaut mal rein, vielleicht passt die Chemie :-)

http://www.filmemacher-nrw.de/

https://www.facebook.com/events/811007805644014/

Social Bookmarks