Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

soapbubble

Amateuse

  • »soapbubble« ist weiblich
  • »soapbubble« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Dabei seit: 14. Februar 2014

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 17

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. September 2014, 10:41

Mitgliederverzeichnis! Join us! :D

Hallo liebe Amateurfilmer!


Ich dachte so bei mir, hals' dir ein bisserl' Arbeit auf, um die Suche nach arbeitswilligen Amateurfilmern zu erleichtern. :) Trommelwirbel ..

Wir erstellen (alternativ zur Mitgliederkarte) ein nach Orten sortiertes Verzeichnis, das die Suche nach Gleichgesinnten hier im Forum erleichtert, ähnlich wie das Synchronsprecherverzeichnis, bloß in tabellarischer Form.

Rockstar2 hat mich darauf hingewiesen, dass einem GoogleSheets da die Arbeit enorm erleichtert.

Also, tragt euch in der Tabelle eures Wohnorts ein (am besten der nächst größten Stadt, außer da gibt es nix) und auch in den Orten, in denen ihr euch häufiger mal aufhaltet und Familie/Freunde habt bei denen ihr übernachten könnt.
Das erhöht die Wahscheinlichkeit kontaktiert zu werden!

Kleine Erklärung:

Nick: euer Forenname (!), bitte mit Profil verlinken
Einsatzbereich: z.B. Regie / Cutter / Schauspiel
Genre: euer Lieblingsgenre, z.B. Mysterythriller, Comedy
Lieblingsfilm/serie: erklärt sich von selbst
Arbeiten: ein Link zu einer aktuellen Arbeit oder eine kurze (!) Beschreibung
Equipment: auch selbsterklärend + Postproduktion, Software, was ihr so da habt
Webseite: nur falls vorhanden


HIER KÖNNT IHR EUCH EINTRAGEN:


Berlin / Potsdam
Bielefeld
Bremen
Dresden
Dortmund
Erfurt
Hamburg
Hannover
Innsbruck
Kassel
Kiel
Köln / Düsseldorf
Leipzig
Magdeburg
München
Paderborn
Regensburg
Saarbrücken
Schwerin
Stuttgart
Wien
Wiesbaden / Frankfurt a.M. / Mainz
Zürich

Komponisten
Ortsunabhängige

Es würde mich tierisch freuen, wenn ihr zahlreich mitmacht. Sollte eure Stadt fehlen, schreibt mir einfach oder postet sie hier.
Denkt dran: je mehr Leute wir zusammenkriegen, desto größer sind die Chancen auf neue Zusammenarbeiten!



Cheers ihr Lieben!

bubble

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »soapbubble« (13. Januar 2015, 08:36) aus folgendem Grund: Nachtrag


Es haben bereits 7 registrierte Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Selon Fischer, Glowfish, Gabrfr, Telliminator, MH-films, RaZorHead, Pat4917

Rockstar2

Super-Moderator

  • »Rockstar2« ist männlich

Beiträge: 490

Dabei seit: 14. Juli 2014

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 144

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. September 2014, 11:03

Finde die Idee klasse. Wäre es aber nicht einfacher das per Googlesheet umzusetzen? Jeder kann sich da eintragen und auch seine Angaben wieder aktualisieren.
Hat damals gut funktioniert, als die Leute beim neuen iMac2012 in dem Dokument eingetragen haben, wann sie bestellt haben und wann er geliefert wurde. ;-)

Außerdem hast du dann nicht die ganze Zeit die Arbeit, Sachen einzufügen oder zu aktualisieren. Wäre für dich dann ja quasi eine Forumslebensaufgabe. :P

Rockstar

soapbubble

Amateuse

  • »soapbubble« ist weiblich
  • »soapbubble« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Dabei seit: 14. Februar 2014

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 17

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. September 2014, 11:24

Finde die Idee klasse. Wäre es aber nicht einfacher das per Googlesheet umzusetzen? Jeder kann sich da eintragen und auch seine Angaben wieder aktualisieren.
Hat damals gut funktioniert, als die Leute beim neuen iMac2012 in dem Dokument eingetragen haben, wann sie bestellt haben und wann er geliefert wurde. ;-)

Außerdem hast du dann nicht die ganze Zeit die Arbeit, Sachen einzufügen oder zu aktualisieren. Wäre für dich dann ja quasi eine Forumslebensaufgabe. :P

Rockstar
Hi Rockstar,

das ist unglaublich clever! Nein, ohne Quatsch, super Idee! :D Da habe ich mädchenmäßig um die Ecke gedacht. Machen wir das so! Ich kenne mich zwar mit GoogleSheet nicht aus, setz mich aber gleich dran.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Rockstar2

soapbubble

Amateuse

  • »soapbubble« ist weiblich
  • »soapbubble« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Dabei seit: 14. Februar 2014

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 17

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. September 2014, 14:12

So ihr Lieben, nachdem ich mir das Zeug mal angesehen habe, hätte ich folgenden Vorschlag.
Ich habe Ordner für die größten Städte angelegt (Deutschland, Österreich, Schweiz). Die Liste wächst, schließlich wohnt nicht jeder in der Nähe einer größeren Stadt.

Jeder trägt sich in dem "Wohnort"-Ordner ein und in den "Wohnmöglichkeit"-Ordnern.
Ich wohne z.B. in Berlin, kann aber auch in Köln oder Frankfurt übernachten. Also stehe ich in allen drei Tabellen drin, damit mich auch jeder findet.

(Die Städte befinden sich im obersten Post. Sollte eure fehlen, meldet euch).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »soapbubble« (25. September 2014, 14:34)


Senner

Registrierter Benutzer

  • »Senner« ist männlich

Beiträge: 27

Dabei seit: 4. November 2011

Wohnort: Bielefeld

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. September 2014, 15:53

Bielefeld?
Fehlt noch!
Gruss
Detlef Schlack

Senner Gartenbahn Mein YouTube-Kanal

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 1 717

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 257

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. September 2014, 15:56

Es geht um die größten Städte. Da muss man eben zugunsten der Übersicht ein paar Ungenauigkeiten in Kauf nehmen. Pott is' Pott. Trag dich bei Köln/DD ein ;)

soapbubble

Amateuse

  • »soapbubble« ist weiblich
  • »soapbubble« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Dabei seit: 14. Februar 2014

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 17

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. September 2014, 16:00

Ist schon eine Strecke. Habe mal bei über 60km Entfernung den Cut gemacht. Bielefeld ist drin. :)

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. September 2014, 19:08

Sind Köln und Düsseldorf etwa so klein, dass man sie zu einem Ort zusammenfassen musste? ;)

soapbubble

Amateuse

  • »soapbubble« ist weiblich
  • »soapbubble« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Dabei seit: 14. Februar 2014

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 17

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. September 2014, 19:36

Sind Köln und Düsseldorf etwa so klein, dass man sie zu einem Ort zusammenfassen musste? ;)
Hihi, das nicht. Aber für Düsseldorfer und Kölner dürfte es ja kein Problem sein zusammen zu drehen. Außer, es sind da noch alte Fehden am Laufen .. ;)

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. September 2014, 19:41

Außer, es sind da noch alte Fehden am Laufen

Das nicht (zumindest von meiner Seite), aber so supernah sind die jetzt auch nicht beieinander (km).

Buddymobil

Lord from the Chaos

  • »Buddymobil« ist männlich

Beiträge: 48

Dabei seit: 4. Februar 2012

Wohnort: Kreis Stade

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. September 2014, 20:03

Moin,

wie speichert man die eingegebenen Daten
Gruß Buddy

.

www.buddymobil.de

Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.

xtechnix

Registrierter Benutzer

Beiträge: 73

Dabei seit: 10. April 2014

Hilfreich-Bewertungen: 15

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. September 2014, 20:20

Moin,

wie speichert man die eingegebenen Daten


Speichert automatisch.

Hab mich auch eingetragen, tolle Idee!

Rockstar2

Super-Moderator

  • »Rockstar2« ist männlich

Beiträge: 490

Dabei seit: 14. Juli 2014

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 144

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 25. September 2014, 21:11

Ich finds toll, dass du dir die Arbeit gemacht hast soapbubble .

Ich hätte noch 2 Ergänzungen. Was haltet ihr von einem Feld Richtiger Name und Optionale Angaben. Beide Felder können von mir aus optional benutzt werden. Aber ich finde es angenehmer, wenn man sich mal treffen will und am Treffpunkt nicht in Verlegenheit kommt zu fragen: "Hey du, bist du soapbubble?" :-P Ob man seinen Klarnamen und das optionale Feld benutzt, ist dann jedem selbst überlassen.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

G&M Media-Design

joerg

Filmstube Köln

  • »joerg« ist männlich

Beiträge: 99

Dabei seit: 28. Dezember 2009

Wohnort: Köln

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 26. September 2014, 14:46

Und wie kann man eigene Daten hinzu fügen?

edit: Eintragen hat nun geklappt. Hoffe nun auf zahlreiche Kontakte und Drehs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joerg« (27. September 2014, 01:15)


soapbubble

Amateuse

  • »soapbubble« ist weiblich
  • »soapbubble« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Dabei seit: 14. Februar 2014

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 17

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 30. September 2014, 14:17

Und wie kann man eigene Daten hinzu fügen?

edit: Eintragen hat nun geklappt. Hoffe nun auf zahlreiche Kontakte und Drehs.
Müsste eigentlich wie bei Excel funktionieren. Ganz normal.

Viel Erfolg dir. :)

joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 858

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1099

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 30. September 2014, 14:30

Gut fänd ich, wenn man seinen Usernamen verlinkt, bzw einen Link in einer extra Spalte zum Profil setzen kann. Habe meinen Usernamen direkt mal verlinkt.

UhlFilms

Registrierter Benutzer

Beiträge: 401

Dabei seit: 15. Juli 2013

Wohnort: Wien

Frühere Benutzernamen: UhlFilms

Hilfreich-Bewertungen: 56

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 30. September 2014, 14:36

Eine Spalte für die eigene website (falls vorhanden) wäre vielleicht auch nicht schlecht.

Ach ja, und in München hat übrigens einer ziemlich gewütet... ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »UhlFilms« (30. September 2014, 14:49)


Whitman

Registrierter Benutzer

  • »Whitman« ist männlich

Beiträge: 94

Dabei seit: 25. Dezember 2010

Wohnort: Kassel

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 30. September 2014, 15:22

Könntest du vielleicht noch Kassel nachtragen?

Finde deine Idee super!

soapbubble

Amateuse

  • »soapbubble« ist weiblich
  • »soapbubble« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Dabei seit: 14. Februar 2014

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 17

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 00:45

Gut fänd ich, wenn man seinen Usernamen verlinkt, bzw einen Link in einer extra Spalte zum Profil setzen kann. Habe meinen Usernamen direkt mal verlinkt.
Das ist eine tolle Idee, trag ich im Anfangspost nach.
Eine Spalte für die eigene website (falls vorhanden) wäre vielleicht auch nicht schlecht.

Ach ja, und in München hat übrigens einer ziemlich gewütet... ^^
München ist wieder bereinigt. :) Webseitenspalte habe ich überall eingefügt.
Könntest du vielleicht noch Kassel nachtragen?

Finde deine Idee super!
Aber klar doch. :) Kassel ist drin (siehe oben).

joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 858

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1099

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 09:28

Ist das ganze eigentlich irgendwie gegen Vandalismus oder Manipulation fremder Daten geschützt? Vlll sollte man davon regelmäßig ein Backup machen..?

Social Bookmarks