Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

vinc

Registrierter Benutzer

  • »vinc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 29. August 2014

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 29. August 2014, 10:26

Filmbegeisterte in LEIPZIG gesucht

Hi !

Ich bin Vincent, 29, Architekturstudent im Masterdings, und suche Filmenthusiasten in Leipzig.
Durch das Studium zeichne und entwerfe ich sehr viel, und möchte Film als Ausdrucksmittel für mich stärken.

Bisher habe ich an Kurzfilmworkshops teilgenommen, Fachbücher zum Thema und so ziemlich alle verfügbaren Tutorials im Internet gesehen/gelesen.
Theoretisches Wissen ist also erstmal vorhanden :)

Nun suche ich also Mitstreiter, die Lust und Zeit haben beliebige Projekte umzusetzen, um Praxiserfahrung zu sammeln.
Dabei wäre ich besonders dankbar über Schauspielwillige, da meine Freunde alle enorm kamerascheu sind, und daher das ganze Vorhaben eher schleppend vorran geht.

Ideen für kleine Projekte sind vorhanden, Technik und Zeit auch.
Ich finde seltsame, überzogen cineastische Filme reizvoll. Lust hätte ich z.B. auf einen Fake-Trailer für einen völlig abstrusen Fantasy oder Gangsterfilm.

Technikzeugs: EOS 600D/6D, 28-80mm 2.8-4L, 70-200mm 2.8L, 50mm 1.8, weitere Wald/Wiesen Objektive, 1m Slider, Schwebestativ, Kamera-Rig, Sachtler Fluidneiger, 1800W 5500K Lichter, 2400W 3200K Lichter, LED Leuchten 5500K, Reflektor, 6*3m Greenscreen, 32GB Rechner mit Adobe CC Master Suite

Falls also jemand unverbindlich Motivation hat, oder es gar eine bestehende Gruppe gibt -> melden :!:
lg
Vincent


btw: vor kurzem hab ich für eine Band aus Leipzig in relativ kurzer Zeit ein Musikvideo gedreht.
Das hier ist noch eher Rohschnitt, teilweise ist die Farbkorrektur noch nicht abgeschlossen:



*Defekten Link zum Video repariert*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rockstar2« (12. November 2014, 13:44)


Urlag

absoluter Spast

  • »Urlag« ist männlich

Beiträge: 339

Dabei seit: 19. April 2009

Wohnort: östlich von Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. November 2014, 08:21

Grüße,

wir sind zwar nicht aus Leipzig, wohnen aber sozusagen "vor den Toren der Stadt" und ich bin selbst auch immer mal dort unterwegs.

Im Raum Leipzig dürfte es aber auch noch paar andere Leute geben ... weiß nur nicht wie Aktiv die zur Zeit alle so sind.

Sirius

Registrierter Benutzer

  • »Sirius« ist männlich

Beiträge: 0

Dabei seit: 4. August 2014

Wohnort: L.E. East

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Januar 2015, 17:52

Hallo zusammen,

genau die Leute suche ich auch seit längerem.
Es hat sich hier vor vielen Jahren zwar etwas Ähnliches wie Fernsehen angesiedelt, aber die frische und lebensfrohe und freie gemeinde von Filmschaffenden kann man an einer Hand abzählen.
Ich weiß nicht, ob die sich verstecken in Leipzig oder wirklich viel zu viel zu tun haben, ich weiß es nicht.
Auch von meiner Seite hier der Aufruf.
Kreative Köpfe rund um die Filmschaffenskunst, meldet euch bei uns, wenn ihr ein Filmisches Ziel habt und dieses umsetzen wollt.

LG Sirius

Verwendete Tags

Kurzfilm, Leipzig, Musikvideo

Social Bookmarks