Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sonja Zwerger

Registrierter Benutzer

  • »Sonja Zwerger« ist weiblich
  • »Sonja Zwerger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Dabei seit: 25. Juli 2014

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. Juli 2014, 12:56

Suche ähnlich Gesinnte im Münchner Raum

Grüß euch beinand :)


Ich komme aus München und bin 23 - und ich bin auf der Suche nach Amateurfilmern aus dem Münchner Raum, die Lust hätten, ein paar neue Produktions-Erfahrungen zu sammeln.

Meine Idee ist, eine Gruppe von Leuten zusammenzubringen, die anhand gemeinsam kreierter Projekte von- und miteinander lernen wollen.

Wer hätte Lust und Zeit? Auch Musiker und Komponisten dürfen sich angesprochen fühlen, für potentielle Filmmusik :)

Bisher habe ich mehrere Jahre lang mit meiner Kamera - ab und zu - Veranstaltungen für ein Jugendhaus dokumentiert und für den Privatgebrauch gefilmt und geschnitten. Nachdem ich mir aber eine neue Kamera gekauft habe, will ich meinen Horizont erweitern.

Wer sehen möchte, was ich so fabriziere:

(ist mit einer Kamera gefilmt und sicherlich verbesserungswürdig, aber bitte nicht hauen, ich bin immerhin quasi Anfänger ;) )


Viele Grüße aus München,


Eure Sonja Zwerger

Rezessition

Registrierter Benutzer

  • »Rezessition« ist männlich

Beiträge: 0

Dabei seit: 27. Juli 2014

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Juli 2014, 23:14

Hallo Sonja, :)

also Interesse hätte ich schon. Auf was würde sich das dann beziehen?
Weil meine Interessen gehen eher in die Richtung Kurzfilme. Bin zwar selber noch ein Anfänger, aber lerne immer gerne dazu, lese Bücher über das Drehbuchschreiben und versuche meine Fähigkeiten in Bezug auf Videobearbeitung und Kameraführung zu verbessern. Also so eine Art kleiner Allrounder. ^^

Gruß Eddy :)
Wer Interesse hat, kann auch auf unseren Blog zugreifen. Wir schreiben über Filme, Spiele, Musik, etc. Rezessition.de

Und falls wer Interesse hat, wir suchen auch immer Leute, die bei uns mit machen wollen. :)

Sonja Zwerger

Registrierter Benutzer

  • »Sonja Zwerger« ist weiblich
  • »Sonja Zwerger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Dabei seit: 25. Juli 2014

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Juli 2014, 23:34

Danke, Eddy :) Hast eine PN :)

mamoksche

Registrierter Benutzer

Beiträge: 36

Dabei seit: 8. August 2014

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 9. August 2014, 15:42

Hallo Sonja und eddy ;)

komme aus ulm, ist eine gute stunde weg von münchen, heisst ich könnt nicht einfach mal so spontan vorbeikommen wahrscheinlich, aber generell bin ich doch sehr angetan, da mein städtchen trotz bekanntem theaters doch nicht soviel hergibt an film/theaterbegeisterten in der stadt wie man erwartet.

Wollt mich fürs kommende wintersemester an der dffb bewerben für regie oder drehbuch, also von demher wär ich sehr gern dabei falls ihr mal was vorhabt in richtung kurzfilm/experimentierfilm/interview/doku

Spiel auch bisschen gitarre und hab ein relativ gutes aufnahme mikrofon, vielleicht könnte man auch daraus einfach mal was herauskristallisieren aus jux ( satirische/parodisierende songs)

Hab auch drei jahre theater erfahrung und könnte dementsprechend wenns knapp wird auch mal beim acting aushelfen, seh mein talent aber mehr im dramaturgischen aspekt des films.

Freue mich auf eine antwort und vielleicht mal ne runde zu quatschen

Mit freundlichen Grüßen,

Mamoksche / Lucas

Sonja Zwerger

Registrierter Benutzer

  • »Sonja Zwerger« ist weiblich
  • »Sonja Zwerger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Dabei seit: 25. Juli 2014

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 10. August 2014, 17:57

Hallo Lucas,

hey, das klingt wirklich klasse!

Bewirbst du dich dann für dieses Wintersemester? Wann ist denn der Anmeldezeitraum?

Bist du am 15.08. zufällig in München? Da findet der Jour Fixe statt.
Eddy und ich gehen da hin, komm doch auch, dann können wir mal quatschen. Kannst mich auch gern auf Facebook hinzufügen, heiße da genauso wie hier ;)

Liebe Grüße,

Sonja

Verwendete Tags

Amateurfilm, kurzfilme, München, treffen

Social Bookmarks