Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Simon B

Registrierter Benutzer

  • »Simon B« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Dabei seit: 12. Februar 2014

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Februar 2014, 08:41

Hobbyfilmer/Schauspieler aus Mannheim/Heidelberg gesucht

Hallo liebe Community,

ich bin aktuell ein freiberuflicher "Filmemacher" und habe zwischen meinen Aufträgen einen Haufen freier Zeit, die ich gerne in private Projekte und die Weiterbildung investieren würde. Man lernt ja nie aus.

Jedenfalls suche ich ein paar Gleichgesinnte aus dem Raum Mannheim/Heidelberg. Ich selbst komme aus Viernheim. Vielleicht gibt es sogar hier Hobbyfilmer? Vielleicht gibt es sogar hier ein paar Schauspieler die Lust hätten bei ein paar Projekten mitzumachen? Mir ist auch völlig Schnuppe ob ihr mega gut oder die ultra Grünschnäbel seid, denn bei den Projekten soll es um den Spaß- und Lernfaktor gehen.

Selbstverständlich freue ich mich auch einfach über Leute mit denen man über seine Projekte quatschen kann oder die selbst Hilfe (einen Kameramann, Regieassi, oder sonst was) bei einigen Projekten brauchen.

Vielleicht noch kurz zu meiner Person und zu meinen geplanten Projekten was.

Also ich bin 25, habe 2 Jahre in einer Agentur aus der Umgebung geschafft und habe dann beschlossen mich selbstständig zu machen. Gesagt, getan. Nun ist es so, dass ich viele Imagefilme und Hochzeiten und son Kram mache, was ja ab und an ganz toll ist, allerdings will ich ins Filmgeschäft. (Wie wohl jeder zweite hier :D )
Ich habe einen Haufen toller Ideen die ich gerne umsetzen würde, allerdings brauche ich dazu immer eine "Crew" oder Schauspieler die mir eben fehlen.
Überwiegend schreibe ich aktuell Dramen, plane aber auch eine Serie (YT) die dramatisch/actionlastig und komödiantisch sein soll.

Falls es hier also Gestalten aus der näheren Umgebung gibt und ihr Lust auf ein Projekt habt, oder euch einfach mal auf einen Kaffee treffen wollt um zu schauen ob es harmoniert. Meldet euch und ich antworte.


Viele Grüße

Simon

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Lukas Gustav

pascal

Registrierter Benutzer

Beiträge: 591

Dabei seit: 21. Juli 2013

Wohnort: Frankfurt am Main

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Februar 2014, 08:47

Es gibt ein paar Gestalten in/um Frankfurt am Main.

Siehe hier: Ist Frankfurt voller Filmer? (TREFFEN MORGEN DEN 12.09.12 UM 19:30 - SEID DABEI)

Lukas Gustav

Registrierter Benutzer

  • »Lukas Gustav« ist männlich

Beiträge: 117

Dabei seit: 7. Mai 2012

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 15

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Februar 2014, 18:52

"Maria - Maryam" Trailer


"Verloren" Trailer


Hallo Simon

ich (Lukas, 21) komme aus Mannheim und drehe ab und zu dort. Derzeit bereite ich für Osterm ein Projelt vor. Wohnen tue ich allerdings dort nicht mehr wg. Studium. Ab dem 17.3 bin ich in Mannheim - gerne können wir uns mal treffen und evtll. kann jeder mal beim amderen was helfen das man sich kennen lermt.

mal n Beuspiek von meinen beiden letzten Kurzfilmen ( das eine Prod&Regie das amdere Kamera)

Gruß
Lukas
Mein letztes Projekt:

[abgeschlossen] "Spotted"

FB: https://www.facebook.com/braftistumedia

Sam Gray

Registrierter Benutzer

Beiträge: 5

Dabei seit: 14. Februar 2014

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 14. Februar 2014, 16:12

Hallo miteinander :D
Ich suche auch nach solchen Gelegenheiten. Ich komme aus Heidelberg und würde mich gerne mal als Schauspieler versuchen. Meine Erfahrung ist leider nicht rießig; hab paar Theaterkurse besucht und mach immer mal wieder kleine private Videos, aber nichts professionelles. Würde aber auf jeden Fall gerne bei so einem Projekt mitmachen!

Zu meiner Person: Ich heisse Claudio, werde aber von allen Sam genannt (lange Geschichte :D ), bin 20 Jahre alt, wohne, wie gesagt in Heidelberg und bin zur Zeit in der Ausbildung.

Wenn du magst, kannst du mich gerne mal bei Facebook adden:
https://www.facebook.com/sam.fallinginreverse


Freu mich schon auf eine Antwort!

Alperk

Registrierter Benutzer

Beiträge: 0

Dabei seit: 16. Februar 2014

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Februar 2014, 02:40

Hallo Simon,
Ich bin ebenfalls sehr an Film und Fernsehn interessiert und wäre dementsprechend gerne bei den größeren Projekten dabei!!
Zu mir : Ich durfte den Theaterkurs am Gymnasium besuchen und habe dann auch dort eine Hauptrolle bekommen in einer Eigeninszenierung von Kafka. Das ist leider auch das einzige was ich an "Schauspielausbildung" nennen kann. Ich komm aus Walldorf und bin 21 Jahre alt.

würde mich freuen mal was von dir zu hören um eventuell weiteres zu bereden :) :thumbup: :thumbup:

viele Grüße

Alper

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alperk« (27. Februar 2014, 20:14)


Lukas Gustav

Registrierter Benutzer

  • »Lukas Gustav« ist männlich

Beiträge: 117

Dabei seit: 7. Mai 2012

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 15

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 3. März 2014, 14:20

Servus ;)))

Hier mein aktuelles Projekt: "Spotted"

Gedreht wird in Mannheim und Heidelberg!!!
Mein letztes Projekt:

[abgeschlossen] "Spotted"

FB: https://www.facebook.com/braftistumedia

RaZorHead

Registrierter Benutzer

  • »RaZorHead« ist männlich

Beiträge: 20

Dabei seit: 28. Januar 2013

Wohnort: Heilbronn

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 4. März 2014, 14:28

PN bitte. =)

Komme aus Bad Wimpfen, bin aber oft in meiner Heimat HD. =)
Schauspieler / Drehbuchautor / Produzent

Cutterbw

Produzent/Regie

  • »Cutterbw« ist männlich

Beiträge: 78

Dabei seit: 20. September 2013

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 4. März 2014, 16:01

Hi,
jenachdem wann und wo genau gedreht wird, hätte ich auch Interesse an einem Projekt.
Wenn ihr also einen Jugendlichen Schauspieler braucht oder was mir lieber wäre hinter der Kamera einen noch etwas unerfahrenen aber motivierten Mitstreiter als was auch immer :D sucht würde ich mich freuen mit euch zusammenzuarbeiten.

Jenachdem wann gedreht wird könnte ich mich als Tontechniker (da ich in näherer Zukunft bei Heinzelfilm als Tonmann bei einer Art Doku mitwirken werde und davor eine Einweisung bzw. kleinen privaten workshop bekommen werde) versuchen.

Muss noch viel lernen von dem her bin ich um jede Erfahrung dankbar. ;)

MarcusWolschon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 4

Dabei seit: 7. März 2014

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 7. März 2014, 11:58

Ich komme aus Freiburg, kann aber dank Bahncard 100 und Kleinlieferwagen, gut Reisen.
Bin Amateur mit ein wenig Erfahrung und viel zu viel Ausrüstung aber zu wenig
Gelegenheit sie einzusetzen. ;)

Kamera, Color Grading und Schneiden sowie Ausrüstung leihen kann ich gerne anbieten.
Alternativ auch bei Ton, Props oder Licht aushelfen.

Hier habe ich mehr über mich geschrieben:
http://forum.slashcam.de/hier-klicken-vp705755.html#705755

Päddy

Registrierter Benutzer

  • »Päddy« ist männlich

Beiträge: 13

Dabei seit: 1. Februar 2015

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 1. Februar 2015, 23:17

Hallo Simon,
ich bin mir nicht sicher ob dieser Post noch aktuell ist.(Ist immerhin fast ein Jahr alt) :D
Falls ja, oder falls sonst noch jemand hier drüber stolpert, mein Name ist Patrick, ich bin 18 Jahre alt und ich beginne im September meine Ausbildung als Schauspieler, natürlich würde ich währenmddessen und davor gern fleißig üben :D Hab viele Ideen aber mir mangelt es auch an einer Crew bzw einfach leuten zum quatschen. Übrigens, ich komme auch aus Mannheim.
Wie gesagt, afalls jemand Interesse hat kann er/sie sich gerne melden :D
Schonmal danke :)

monkeyinshoes

Registrierter Benutzer

Beiträge: 0

Dabei seit: 22. Februar 2015

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 23. Februar 2015, 15:45

Die letzte Aktivitaet von Simon scheint zwar schon eine Weile her zu sein, aber vielleicht sehen das ja noch andere aus der Gegend?

Ich finde es unheimlich schwierig hier "Gleichgesinnte" zu finden, mir fehlen einfach die richtigen Kontakte. Interesse habe ich sowohl an Arbeit vor, sowie hinter der Kamera (Drehbuch, Schnitt, war frueher im Theater und Teil einer Amateurproduktion, habe auch ein Haendchen fuer Special FX Makeup).
Das ist jetzt zwar nur sehr grob, aber vielleicht haben ja noch andere aus MA/HD die gleichen Probleme und man findet sich hier :whistling:

Päddy

Registrierter Benutzer

  • »Päddy« ist männlich

Beiträge: 13

Dabei seit: 1. Februar 2015

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 23. Februar 2015, 23:45

Ich wär auf jedenfall dabei, hätte auch schon einige Filmideen, nur fehlen mir da die Leute :D

RaZorHead

Registrierter Benutzer

  • »RaZorHead« ist männlich

Beiträge: 20

Dabei seit: 28. Januar 2013

Wohnort: Heilbronn

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 9. November 2015, 22:55

Besteht noch interesse?
Schauspieler / Drehbuchautor / Produzent

Misorx

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2

Dabei seit: 3. Dezember 2015

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 13:30

Ich stehe als Laien-Schauspieler gerne parat. Wie bereits per PN geschrieben, habe ich 3 Jahre Theatererfahrung (Hauptrolle in 3 Theaterstücken) und habe bei 3 Kurzfilmen als Schauspieler mitgewirkt und einen davon selbst produziert.

Ich würde mich freuen in einem Film im Umkreis Mannheim / Heidelberg mitspielen zu dürfen.

Gruß,

Phil

Simon B

Registrierter Benutzer

  • »Simon B« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Dabei seit: 12. Februar 2014

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 16:15

Meldet euch und ich antworte.

Puh... gesagt, leider nicht immer getan. Es haben sich schon viele Leute bei mir gemeldet. Einigen konnte ich antowrten, von anderen sind die PN leider spurlos verschwunden.

Naja, wie auch immer. Ich möchte nur mal ganz kurz anmerken, dass ich hier zwar kaum bis gar nicht aktiv bin, ich allerdings alle PN per Mail bekomme, lese und, sobald ich kann, auch antworte.
Wer lustig ist, kann sich auch direkt per Telefon melden und ich antworte sogar auf Whats App, Telegram, Threema und SMS "Anfragen".

0176 810 60 550

Vielleicht noch ein kurzes Update zur aktuellen Lage. Ich plane gerade ein größeres Spielfilmprojekt das die Filmlandschaft hier ein bisschen wachrütteln soll. Fern von jeglichen "Honig im Kopf" und sonstigem Gewirr.

Das Projekt befindet sich in der Pre-production und momentan stelle ich mein Orga-Team zusammen.
Stand Dezember 2015

Liebe Grüße und man schreibt sich!
Simon

Napelazam

Registrierter Benutzer

Beiträge: 6

Dabei seit: 28. Dezember 2015

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 28. Dezember 2015, 11:50

Huhu,

kommt doch in die Facebook Gruppe von Mannheim. FB hat mehr User, also ist es wahrscheinlicher, dass man dort auch von wo anders Leute findet.

https://www.facebook.com/groups/1633350803594163/
Das ist eine Gruppe, jeder kann also schreiben.
https://www.facebook.com/groups/1633350803594163/ Filmen lernen!
Alle Mannheimer und aus der Umgebung dürfen sich nun treffen.

Napelazam

Registrierter Benutzer

Beiträge: 6

Dabei seit: 28. Dezember 2015

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 28. Dezember 2015, 12:18

Wen du das liest und aus Mannheim kommst join doch mal diese Gruppe. Tut uns allen gut. :love:

https://www.facebook.com/groups/1633350803594163/
https://www.facebook.com/groups/1633350803594163/ Filmen lernen!
Alle Mannheimer und aus der Umgebung dürfen sich nun treffen.

Verwendete Tags

Heidelberg, Mannheim, schauspieler

Social Bookmarks