Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sulptig

Registrierter Benutzer

  • »Sulptig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Dabei seit: 17. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Februar 2014, 10:12

Filmemacher aus Berlin & Umgebung

Hi,

gibt es hier Leute aus Berlin & Umgebung die Lust auf ein gemeinsames Projekt hätten ?
Ich bin für alles offen (Kurzfilm, Doku ... u.s.w...)
Meine Referenzen:

Kurzfilm:

Musikvideo:

Imagefilm:



Mein Equipment besteht aus:

-Nikon D5200
-GoPro Hero 3+
-2 Mobile Softboxen
-Video Dreibein-Stativ (Velbon Videomate-638)
-DSLR Rig
-Rode Videomic + Audio Essentials Kit (Richtmikrofon, Teleskop-Tonangel, Deadcat Windschutz, VC1 Verlängerungskabel)



Es wäre super wenn sich einige Leute hier finden würden :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sulptig« (17. Februar 2015, 09:21)


Sulptig

Registrierter Benutzer

  • »Sulptig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Dabei seit: 17. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Februar 2014, 11:33

Was regelmäßiges wie eine Serie würde mich ja auch interessieren :)

soapbubble

Amateuse

  • »soapbubble« ist weiblich

Beiträge: 41

Dabei seit: 14. Februar 2014

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 17

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 14. Februar 2014, 14:00

Hi Sulptig,

wohne seit einem Jahr in Berlin und studiere Drehbuch (habe bereits eine Schauspielausbildung).
Der Bereich Serie interessiert mich auch gerade brennend (bin ein großer The Wire, Breaking Bad, Girls und Borgen-Fan). Habe da ein paar Spinnereien im Kopf. Gibt's deine Musikvideos irgendwo zu sehen? :)

Equipment: Canon EOS 600D, Objektiv: Standart +Canon EF 50mm/f 1.8, Adobe CC

doncoglione

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1

Dabei seit: 23. Februar 2014

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Februar 2014, 12:36

Hi, komme auch aus Berlin.
Habe bisher in Richtung film noch nichts gemacht, außer als Sprecher tätig zu sein und würde gerne bei Projekten mitmachen und lernen.

PSLvegeta

Registrierter Benutzer

Beiträge: 14

Dabei seit: 21. Juli 2013

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. August 2014, 00:29

Falls das noch aktuell ist melde ich mich mal.
Wir suchen noch 1-2 Leute die bei uns mitwirken.
Wir sind eine GRuppe aus 3 Leute und machen Short Action Clips.
Falls es dich intressiert kannst du dir unser neustes Video mal angucken :)
Leider weis ich nicht wie man hier Videos einbindet deswegen ein direkter Link zu Youtube:


Schreibt mich einfach an wenn ihr intresse an einer zusammen Arbeit habt :)

Sulptig

Registrierter Benutzer

  • »Sulptig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Dabei seit: 17. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 9. Januar 2015, 14:34

Momentan bin ich wieder ohne Projekte und hätte mal wieder lust was neues zu machen.
Geht es jemand ähnlich oder braucht noch wer Verstärkung ?

LG Sulptig

Sulptig

Registrierter Benutzer

  • »Sulptig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Dabei seit: 17. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Februar 2015, 09:23

Ich habe mal mein Post oben aktualisiert.
Vielleicht hat ja jemand Interesse :)

Jonathan W.

Registrierter Benutzer

  • »Jonathan W.« ist männlich

Beiträge: 71

Dabei seit: 5. Mai 2012

Wohnort: Berlin

Frühere Benutzernamen: Jamal J. Morney

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 28. März 2015, 16:16

Hi also ich bin auf jeden Fall aus Berlin :D Und bin eigentlich immer an Jointventures interessiert !

MagnoliaDriver

Autorenfilmer

  • »MagnoliaDriver« ist männlich

Beiträge: 37

Dabei seit: 10. März 2013

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 28. März 2015, 17:55

Bin auch aus Berlin und plane für den Sommer einen Kurzfilm, wo ich jede Hilfe dankend annehmen würde.

(Profil von mir bei Crew United mit meinen früheren Projekten)

https://www.crew-united.com/?show=memberdetail&ID=327719

Jonathan W.

Registrierter Benutzer

  • »Jonathan W.« ist männlich

Beiträge: 71

Dabei seit: 5. Mai 2012

Wohnort: Berlin

Frühere Benutzernamen: Jamal J. Morney

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 28. März 2015, 20:36

Klingt interessant. Worum gehts denn grob bei dem Film? Deine anderen Filme sehen echt cool aus :D

MagnoliaDriver

Autorenfilmer

  • »MagnoliaDriver« ist männlich

Beiträge: 37

Dabei seit: 10. März 2013

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 28. März 2015, 23:32

Werde erst Anfang Mai das Drehbuch schreiben können, da ich bis Ende April noch mit der Post meines letzten Mittellangen Films beschäftigt bin.

Idee und alles steht, aber schon lange. Wird ein Weltuntergangs-Sci-Fi-Film, der größtenteils in einen Auto stattfinden soll (und ohne jegliche Special-Effekte).
Filmtitel: "Das gebrochene System"

In welcher Sparte bist du unterwegs? Kamera?

Jonathan W.

Registrierter Benutzer

  • »Jonathan W.« ist männlich

Beiträge: 71

Dabei seit: 5. Mai 2012

Wohnort: Berlin

Frühere Benutzernamen: Jamal J. Morney

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 29. März 2015, 00:50

Wow ich liebe Sci-Fi!!

Mh.. schwierig zu sagen. Ich würde sagen ich habe alles schon mal gemacht. Aber am geeignetsten bin ich wohl als auf Aufnahmeleiter oder allgemein in der Organisation...

Das mache ich so:

censormedien

animando

pintcat

Registrierter Benutzer

Beiträge: 0

Dabei seit: 24. August 2014

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 4. April 2015, 21:42

Hi,

bin ebenfalls aus Berlin und könnte mich um den Ton kümmern, falls das gebraucht wird. Ich habe schon etwas Erfahrung bei Amateur-Kurzfilmen gesammelt, bin also kein Profi, aber auch nicht völlig unwissend. Equipment ist vorhanden. Und das Thema Sci-Fi klingt wirklich interessant!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pintcat« (4. April 2015, 21:58)


the machine one

Registrierter Benutzer

  • »the machine one« ist männlich

Beiträge: 581

Dabei seit: 11. Mai 2015

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 112

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 15. Mai 2015, 11:46

Ich hänge mich mal hier mit ran.

Ich filme schon seit ein paar Jahren, meist alleine oder als 2.Unit.
Ich drehe auch für Firmen Imagevideos und Messevideos.

Als Handwerkszeug habe ich ne BMPCC mit Metabones SpeedBooster und eine 550D+ML.

Ich würde mich freuen hier Leute zu treffen von denen ich lernen kann und mit denen man vlt mal was vorzeigbares auf die Beine stellt.
Ein paar Skrippts habe ich schon für Low/No Budget Kurzfilme.

Hat jemand gerade Projekte in Planung und braucht Hilfe bei der Umsetzung?
Wen darf ich mal begleiten und lässt mich reinschauen wie er/sie so arbeitet?

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »the machine one« (15. Mai 2015, 11:55)


Parmesankaese

Registrierter Benutzer

  • »Parmesankaese« ist männlich

Beiträge: 6

Dabei seit: 18. August 2013

Wohnort: Panketal

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 17. Mai 2015, 11:34

Ha, es gibt ja doch Filmer in Berlin!
Hab das Thema jetzt erst entdeckt und melde mich dann auch mal.

Filme ebenfalls seit mehreren Jahren, hauptsächlich Kurzfilme und ein paar Musikvideos. Meistens als Alleinorganisator.

Da mein Hauptinteresse aber bei Kamera & Licht liegt, würde ich sehr gerne mehr bei anderer Leute Projekten helfen, möglichst in diesem Bereich (z.B. Kamera, AC, Licht oder Grip ...). Thematisch bin ich eigentlich für alles außer Horror zu haben.

Mein Equipment: www.phinifilms.de/equipment

Gerne würde ich Leute mit ähnlichen Interessen (Filmemachen!) finden, mit denen man gemeinsam ein oder auch mehrere Filmprojekt/e auf die Beine stellen kann. Auch für Projekte, die einfach noch ein bisschen Unterstützung brauchen, bin ich gerne zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Parmesankaese« (20. November 2015, 12:38)


the machine one

Registrierter Benutzer

  • »the machine one« ist männlich

Beiträge: 581

Dabei seit: 11. Mai 2015

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 112

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 18. Mai 2015, 16:59

Das sieht doch gut aus!
Jetzt brauchen wir nur noch ein Konzept oder eine Richtung in die es gehen soll.
Kurzfilm? Oder lieber was anderes ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »the machine one« (18. Mai 2015, 20:11)


Jonathan W.

Registrierter Benutzer

  • »Jonathan W.« ist männlich

Beiträge: 71

Dabei seit: 5. Mai 2012

Wohnort: Berlin

Frühere Benutzernamen: Jamal J. Morney

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 1. Juni 2015, 12:06

Ich hatte schon länger mal überlegt, ob man nicht mal ein physisches Treffen in Berlin macht, sodass man sich mal über seine Projekt austauschen kann :D Bin auch gerade dabei einen Verein in diese Richtung in Berlin zu strukturieren. Ist aber noch im Anfangsstadium. Ich finde das nämlich so schade, dass es ja eigentlich einige Filmemacher in Berlin gibt und jeder so für sich werkelt. Würde man Projekte besser koordinieren können würde man viel mehr hinbekommen und auch mal größere Projekte angreifen können. Vorausgesetzt die Interessen überschneiden sich. :)

the machine one

Registrierter Benutzer

  • »the machine one« ist männlich

Beiträge: 581

Dabei seit: 11. Mai 2015

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 112

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 1. Juni 2015, 16:54

Klasse Idee!

Gerlinde

Registrierter Benutzer

  • »Gerlinde« ist weiblich
  • »Gerlinde« wurde gesperrt

Beiträge: 54

Dabei seit: 9. Oktober 2015

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 10:14

Drehbuch

Wohne auch in Berlin, und könnte das Drehbuch machen.
Als Gott den Mann erschuf, hat sie nur geübt - Feministischer Witz

BonusVogel

Registrierter Benutzer

  • »BonusVogel« ist männlich

Beiträge: 25

Dabei seit: 5. August 2015

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 10:47

Hi Leute,
Ich, wer hätte das in diesem Thread erwartet, komme auch aus Berlin und bin zurzeit Kameravolontär in ner Film und Fernsehproduktionsfirma.
Ich reise zurzeit durchs Land und drehe für die Grand City Hotel Group Imagefilme.

Privat will ich mich aber weiterentwickeln und Kurzfilme drehen. Hatte bis jetzt nur nicht genug Leute mit den ich was auf die Beine stellen konnte.
Somit wäre ich dann für den Bereich Kamera zu haben.
Mein eigens equipment ist leider nicht soo umfangreich, da es ja schon alles ne Stange Geld kostet.

Erfahrung konnte ich jetzt gut durch das Volontariat sammeln würde mich trotzdem erstmal zum skills aufbauen an kleineren Projekten beteiligen.

Wenn ihr also Lust auf eine Zusammenarbeit und einen Platz frei habt meldet euch :)

Equipment:
Nikon d5300
Walimex pro 35 mm T 1:1,5
Walimex pro 50 mm T 1:1,5
( 24 mm folgt im Laufe der nächsten Monate)
Shoulder rig ( wird noch durch ein walimex Aptaris System ersetzt weil ich das angenehmer finde)
Rode rycote (?)
Boom Pole und verlängerungskabel klinke
Will aber im Laufe der Zeit auf xlr umsteigen und das ntg2 oder so nehmen.

Social Bookmarks