Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

G.Melies

Registrierter Benutzer

  • »G.Melies« ist männlich
  • »G.Melies« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Dabei seit: 15. Januar 2014

Wohnort: Die Stadt überhaupt....Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 17. Januar 2014, 13:27

Berlin

Hey ho !!! Wer kommt alles aus Berlin und macht was mit Kamera oder Schnitt ?? Filmen oder Schreiben ?? 8|

Sulptig

Registrierter Benutzer

Beiträge: 32

Dabei seit: 17. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 17. Januar 2014, 15:11

Hi,

ich komme aus Berlin und Filme mit meiner DSLR.
Was genau machst du ?

G.Melies

Registrierter Benutzer

  • »G.Melies« ist männlich
  • »G.Melies« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Dabei seit: 15. Januar 2014

Wohnort: Die Stadt überhaupt....Berlin

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 17. Januar 2014, 16:39

ich mache discovideos aka pseudomusikvideos und ich habe eine panasonic hcx909 . was drehst du so ??

pikk

Multifunktionsamateur

  • »pikk« ist männlich

Beiträge: 1 127

Dabei seit: 1. Oktober 2010

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 168

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 17. Januar 2014, 16:45

Was hast du denn vor? Filmer aus Berlin gibt es viele, aber du hast ja bestimmt konkret was im Sinn, oder?

G.Melies

Registrierter Benutzer

  • »G.Melies« ist männlich
  • »G.Melies« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Dabei seit: 15. Januar 2014

Wohnort: Die Stadt überhaupt....Berlin

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 24. Januar 2014, 10:54

joar ne , momentan habe ich nichts im sinn oder so. wollte mal nur
fragen aber vielleicht kommt ja was, was man so machen könnte .wer weiß.

soapbubble

Amateuse

  • »soapbubble« ist weiblich

Beiträge: 41

Dabei seit: 14. Februar 2014

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 17

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 15. Februar 2014, 11:57

Same here. Schauspielerin und Drehbuchautorin aus Berlin. :)

teLmi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 12

Dabei seit: 30. August 2012

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. März 2014, 03:28

komme auch aus berlin/reinickendorf und bin 27 jahre alt, habe eine canon 600D allerdings drehe ich erst seit ein 1 1/2 jahren mit einer spiegelreflex, hatte zuvor mal eine canon xl1 in gebrauch falls die noch jemand kennt, damit war das filmen natürlich einfacher.. was so viel heißt wie, mit der spiegelreflex muss ich noch ein wenig lernen besser um zu gehen.

Habe ungefähr nen Jahrzehnt Spiele-Videos gemacht, also mehr geschnitten und effekte als hinter der kamera zu stehen da es ja game-aufnahmen war.

Mit der Canon XL1 habe ich dann mal die ein oder andere Reportage gedreht über Spiele Messen oder Profi-Spielern im Spielebereich.

Mit der Spiegelreflex möchte ich in Richtung Musikvideos gehen, habe auch schon 2-3 Musikvideos gemacht, habe da aber noch einige Fehler gemacht, bin jetzt aber schon ein Stück schlauer geworden wie ich es nächstes mal besser machen kann.


Derzeit probiere ich einen mini Kurzfilm zu drehen, ist aber schwerer als ich dachte wenn ich ehrlich bin :D (vor allem weil ich vorher nie ein 'richtiges' Drehbuch hatte oder geschrieben habe)


Musikvideos mache ich aber am liebsten, da ich gerne auf Musik schneide und weil ich weiß das ich das im Spielebereich auch immer sehr gut umsetzen konnte, ich denke jeder Cutter weiß was ich meine wenn ich sage das Bild passt zur Musik ;)

Also falls irgendwer Lust hat irgendwas mal zusammen zu starten, einfach bescheid geben :)

aso, ganz schön viel geschrieben xD sorry aber evtl. schreibt der ein oder andere ja nun auch mal mehr? :P

Verwendete Tags

berlin

Social Bookmarks