Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tom_AC

Registrierter Benutzer

  • »Tom_AC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 23. Oktober 2013

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 12:15

Filmen in Aachen

Öcher Kenger, wo seid ür?


Hallo,
ich suche in Aachen nach Leuten, die Spaß am Filmen haben. Ich fände es super ein paar Leute hier kennen zu lernen und sich auszutauschen.
Vielleicht habt Ihr ja auch Lust mit ein paar Leuten ein eigenes Projekt auf die Beine zu stellen?^^

Ich würde mich freuen!


Tom

Tom_AC

Registrierter Benutzer

  • »Tom_AC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 23. Oktober 2013

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 09:30

Aachener Sagen und Legenden

Unter dem Thema Aachener Sagen und Legenden bin ich in die Stadt gegangen und habe zusammen mit einer filmbegeisterten Freundin die Menschen auf der Strasse angesprochen. Wir haben sie gefragt, ob sie die Legende um ein bestimmtes Aachener Denkmal kennen. Viele haben direkt begeistert los gequatscht. Es waren auch alle damit einverstanden im Video gezeigt zu werden. Es hat richtig viel Spaß gemacht, denn nicht nur die alteingesessenen Aachener kannten sich mit der Mythologie ganz gut aus! :thumbsup:

In Aachen gibt es noch zahllose Denkmäler und Statuen, zu denen es spannende Geschichten zu erzählen gibt:

- Dombausaga
- Bauersfrau und Teufel
- Wehrhafter Schmied
- Klappergasse

und und und... die werden alle noch gedreht. Hat jemand Lust mit zu machen?

Unter dem Link könnt Ihr Euch das Ergebnis des Barkauv anschauen.


Viel Spaß

Tom

Verwendete Tags

aachen, Würselen

Social Bookmarks