Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PaddyLloret

Registrierter Benutzer

  • »PaddyLloret« ist männlich
  • »PaddyLloret« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Dabei seit: 9. Dezember 2012

Wohnort: Baden-Württemberg

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. September 2013, 15:27

Vielleicht ja du?

Hey ihr :)

Wollte einfach mal in die Runde fragen, ob sich hier jemand herumtreibt, der gerne etwas auf Youtube aufziehen möchte. Um es vorweg zu sagen, habe ich kein interesse dran irgendwelchen 0815 Misst wie Lets Play's (hftl fühlt sich hier jetzt keiner beleidigt :S) oder irgendwas der gleichen zu machen, sondern eine regelmäßige Sendung.

Ich Arbeite imo bei einem Regionalfernsehsender und mir kommen während der Tage viele Ideen, welche sich leider nicht immer im Programm umsetzen lassen. Deswegen ist Youtube eigentlich ein passendes Portal, diese Ideen umsetzen zu können.

Alleine kann ich das aber leider nicht umsetzen. Deswegen versuch ich mein Glück einfach mal bei euch.Wenn also jemand Lust und Zeit hat, mich dabei zu unterstützen und sich zu beteiligen, wäre das super!

Bis dahin. =)
Der Tag an dem du deinen größten Traum aufgibst, ist der Tag, an dem dein Leben seinen Sinn verliert. Darum kämpfe!

--- :thumbsup: ----

Filmemacher vom Bodensee meldet euch!

pascal

Registrierter Benutzer

Beiträge: 591

Dabei seit: 21. Juli 2013

Wohnort: Frankfurt am Main

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. September 2013, 16:42

Hey ihr :)
Alleine kann ich das aber leider nicht umsetzen.

Hallo.
Was ist das?

PaddyLloret

Registrierter Benutzer

  • »PaddyLloret« ist männlich
  • »PaddyLloret« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Dabei seit: 9. Dezember 2012

Wohnort: Baden-Württemberg

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 20. September 2013, 10:24

"Das" sind all meine Ideen. Wenn sich jemand dafür interessiert was aug youtube zu machen kann ich gerne mal mit der/den person/en darüber sprechen. Alles hier ins Forum schreiben möchte ich jetzt nicht. Und das würde auch zu lange gehen :D

Ich suche hier ja nach Leuten,die vielleicht in der selben Situation stevken wie ich :)
Der Tag an dem du deinen größten Traum aufgibst, ist der Tag, an dem dein Leben seinen Sinn verliert. Darum kämpfe!

--- :thumbsup: ----

Filmemacher vom Bodensee meldet euch!

pascal

Registrierter Benutzer

Beiträge: 591

Dabei seit: 21. Juli 2013

Wohnort: Frankfurt am Main

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 20. September 2013, 10:31

Aber du könntest doch mal schreiben in was für eine Richtung deine Ideen gehen... Prank-, Musik-, Autovideos... könnte ja alles mögliche sein, was den Leser hier im Forum anspricht oder nicht anspricht. Schau halt mal wie andere ihre Ideen präsentieren. Z.B. ist da ein Mensch der gerne Streetmagic machen will - zack jeder kann sich was drunter vorstellen.

PaddyLloret

Registrierter Benutzer

  • »PaddyLloret« ist männlich
  • »PaddyLloret« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Dabei seit: 9. Dezember 2012

Wohnort: Baden-Württemberg

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 20. September 2013, 13:30

Gut ich versuch es mal ein wenig aufzuhellen:

Ich würde gerne eine regelmäßige Sendung machen, die sich mit verschiedenen Themen beschäftigt. Das heißt: Mal ist das Motto Musik, mal Film, usw.

Ein AFFler hier hat mir vor einiger Zeit ein tolles Studio gedesignt, welches man fantastisch dafür nutzen kann.

Ich möchte es nocheinmal etwas genauer erläutern:

Nehmen wor an das Thema ist Film: Dann wird ein Film gesucht, er wird erklärt, mit Personen gesprochen, die bei der Entstehung beteiligt waren,usw.
Wenn das Thema eine Person ist, soll ein Portrait von der Person gezeigt werden oder etwas dergleichen.

Aber wie schon erwähnt brauche ich dafür Leute, die sich daran beteiligen möchten.

So.Hoffe ich konnte dir/euch einen kleinen Einblick verschaffen
Der Tag an dem du deinen größten Traum aufgibst, ist der Tag, an dem dein Leben seinen Sinn verliert. Darum kämpfe!

--- :thumbsup: ----

Filmemacher vom Bodensee meldet euch!

  • »filmmaker219« ist männlich

Beiträge: 165

Dabei seit: 19. August 2013

Wohnort: Magdeburg

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 20. September 2013, 13:50

Und was ist daran eine neue Idee? Klingt wie ein offener Kanal bei Youtube.. Sowas gibt es doch schon oft im Netz.
Wenn muss man was machen was es so noch nicht gibt... irgendwelche speziellen Einfälle / Aufbau / Besonderheiten.

Wenn du bei einem Regionalfernsehsender arbeitest habt ihr doch bestimmt auch einen offenen Kanal, da würde das bestimmt besser hinpassen.

Wie hast du dir das denn vorgestellt, das du dann redest und die anderen die Beiträge aufbereiten oder sollen mehrere Leute da z.B. zu sehen sein?

PaddyLloret

Registrierter Benutzer

  • »PaddyLloret« ist männlich
  • »PaddyLloret« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Dabei seit: 9. Dezember 2012

Wohnort: Baden-Württemberg

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 20. September 2013, 14:08

Naja das hier ist kein Stellenangebot, sondern ein Treffpunkt.


Ich habe eine Idee, die ich gerne umsetzen möchte. Das heißt aber nicht, dass ich das Rad neu erfinden möchte. Ich habe einfach Spaß am Planen einer Sendung und am Thematisieren verschiedener Themen. Deswegen möchte ich das in meine Freizeit stärker mit einbauen.

Auch will ich niemanden für mich "arbeiten" lassen oder dergleichen. Ich suche einfach eine/n oder mehrere die auch Spaß daran haben und mit mir zusammen diese Grundidee umzusetzen. Wie Das ganze letztendlich umgesetzt wird und wer welche Aufgaben übernimmt, wird dann besprochen, wenn es darum geht die Sendung zu produzieren.

So lange Rede , kurzer Sinn:

Ich suche einfach jemanden der mit mir den Kanal führt. Aber gerne können sich eben auch mehrere beteiligen. Jeder kann und darf sich ausleben.
Der Tag an dem du deinen größten Traum aufgibst, ist der Tag, an dem dein Leben seinen Sinn verliert. Darum kämpfe!

--- :thumbsup: ----

Filmemacher vom Bodensee meldet euch!

  • »filmmaker219« ist männlich

Beiträge: 165

Dabei seit: 19. August 2013

Wohnort: Magdeburg

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 20. September 2013, 14:11

Achso okay, also einfach nur just for fun.

viel glück bei der suche!

HornkleeTV

Hell van Sing

  • »HornkleeTV« ist männlich

Beiträge: 564

Dabei seit: 10. August 2012

Hilfreich-Bewertungen: 96

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 20. September 2013, 14:48

Schade, hätte gern mitgemacht (Greenscreen und Rest hab ich hier), bin aber leider schon mit meinem eigenen Kanal und einem Reviewformat für Externa schon zu sehr ausgelastet... Vielleicht kann man ja mal was in Zukunft zusammen machen?
"Zeit ist Geld." - "Warum bin ich dann immer pleite?"
Quelle: Lyrialia (Werk: Er, Ich und das Irgendwann)

PaddyLloret

Registrierter Benutzer

  • »PaddyLloret« ist männlich
  • »PaddyLloret« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Dabei seit: 9. Dezember 2012

Wohnort: Baden-Württemberg

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 20. September 2013, 14:56

Zitat

Vielleicht kann man ja mal was in Zukunft zusammen machen?
Klar,gerne.
Aber schade. Habe gehofft, dass du dich darauf meldest. Von dir weiß ich , dass du auf Youtube aktiv bist.
Der Tag an dem du deinen größten Traum aufgibst, ist der Tag, an dem dein Leben seinen Sinn verliert. Darum kämpfe!

--- :thumbsup: ----

Filmemacher vom Bodensee meldet euch!

HornkleeTV

Hell van Sing

  • »HornkleeTV« ist männlich

Beiträge: 564

Dabei seit: 10. August 2012

Hilfreich-Bewertungen: 96

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 20. September 2013, 14:57

Ja, aber momentan bin ich gut zu. Wenn dann im April das Abi soweit durch ist hab ich wieder mehr Zeit, solange muss ich leider etwas kürzer treten.
"Zeit ist Geld." - "Warum bin ich dann immer pleite?"
Quelle: Lyrialia (Werk: Er, Ich und das Irgendwann)

Cutterbw

Produzent/Regie

  • »Cutterbw« ist männlich

Beiträge: 78

Dabei seit: 20. September 2013

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 20. September 2013, 18:46

Ich steh zwar net so gern vor der Kamera und wohn jetzt nich gerdae in deiner Nähe aber generell hätet ich schon bock so als Cutter oder für Landschaftsaufnahmen oder sowas ich mach eig alles und vor allem gern nur komm ich aus meinem caff kaum net richtig raus somit habe ich des selbe Problem wie du mir fehlen die Leute würde mich freuen da mit zumachen :D

war vieleich en bissel viel gelaber ;)

PaddyLloret

Registrierter Benutzer

  • »PaddyLloret« ist männlich
  • »PaddyLloret« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Dabei seit: 9. Dezember 2012

Wohnort: Baden-Württemberg

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 20. September 2013, 18:51

Ich steh zwar net so gern vor der Kamera und wohn jetzt nich gerdae in deiner Nähe aber generell hätet ich schon bock so als Cutter oder für Landschaftsaufnahmen oder sowas ich mach eig alles und vor allem gern nur komm ich aus meinem caff kaum net richtig raus somit habe ich des selbe Problem wie du mir fehlen die Leute würde mich freuen da mit zumachen :D

war vieleich en bissel viel gelaber ;)
Gerne.Wir leben ja in einem Zeitalter indem Daten wundetbar über das internet ausgetauscht werden :D
Also von demher bist du jederzeit willkommen. :D
Der Tag an dem du deinen größten Traum aufgibst, ist der Tag, an dem dein Leben seinen Sinn verliert. Darum kämpfe!

--- :thumbsup: ----

Filmemacher vom Bodensee meldet euch!

Cutterbw

Produzent/Regie

  • »Cutterbw« ist männlich

Beiträge: 78

Dabei seit: 20. September 2013

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 20. September 2013, 18:57

cool ich hoffe es melden sich noch en paar.
was hast du so als Name / Themenfeld gedacht.

PaddyLloret

Registrierter Benutzer

  • »PaddyLloret« ist männlich
  • »PaddyLloret« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Dabei seit: 9. Dezember 2012

Wohnort: Baden-Württemberg

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 20. September 2013, 19:09

cool ich hoffe es melden sich noch en paar.
was hast du so als Name / Themenfeld gedacht.
Details wie Namen etc. werden dann im Team festgelegt,wenn es dann komplett steht. Dann wird es sowieso noch einmal eine kleine Ideenrunde geben :)

Alles weitere: pm :)
Der Tag an dem du deinen größten Traum aufgibst, ist der Tag, an dem dein Leben seinen Sinn verliert. Darum kämpfe!

--- :thumbsup: ----

Filmemacher vom Bodensee meldet euch!

Cutterbw

Produzent/Regie

  • »Cutterbw« ist männlich

Beiträge: 78

Dabei seit: 20. September 2013

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 20. September 2013, 19:15

ok umso mehr Leute umso besser :)

wir-helfen.TV

Registrierter Benutzer

Beiträge: 11

Dabei seit: 8. Oktober 2013

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 8. Oktober 2013, 15:39

Im Süderelbe Bereich

Hi,

wenn Du das Rad nicht zwingend neu erfinden möchtest, könnten wir ja vielleicht zusammenfinden.
Wir hatten mal versucht (was aber mangels Moderatoren nicht geklappt hatte) eine Newssendung
aus dem Blaulichtbereich (kein Blut sprizt Knochen fliegen TV) zu realisieren. Hierfür haben wir unseren
eigenen Grennscreenraum, aber uns fehlt halt noch der oder die Moderatoren. Wir sind (was das Filmen
an sich angeht) eher weniger als Amateuere, aber kannst Dir ja mal unsere Filme auf Youtube angucken
und selber darüber urteilen.
Aber vielleicht trifft man sich auch einfach nur mal so auf ein Bierchen um etwas zu Amateuriges "Fachsimpeln"?
Für Rückfragen erreichst Du mich unter jk ät wir-helfen.tv

Viele Grüße,

Jörg :)
"Dir scheint das Pech förmlich nachzulaufen"
"Nein. Es scheint immer zu wissen, wo ich bin und wartet da."

Lethal Weapon 4

Social Bookmarks