Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mello

kindheitstrauma.com

  • »mello« ist männlich
  • »mello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Dabei seit: 15. August 2010

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 8

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. August 2013, 19:29

Monatlicher Filmemacher-Treff für Essen und Umgebung!

Hallo,

seit einer Weile organisieren wir einmal im Monat ein Treffen für Filmemacher aus Essen und Umgebung, zu dem ihr einfach bei Interesse dazustoßen könnt!

Hier die Daten:

jeden letzten Dienstag im Monat
ab 19 Uhr
in der Filmbar der Lichtburg -> www.lichtburg-essen.de

Weitere Infos (Facebook-Gruppe, Forum, Infos zu den Leuten): http://www.netzwerk-film.eu/
kostenlos, aber nicht umsonst: www.kindheitstrauma.com

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »mello« (2. Juni 2015, 11:24)


  • »schleiereule« ist männlich

Beiträge: 345

Dabei seit: 2. August 2010

Wohnort: Herne

Hilfreich-Bewertungen: 37

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 9. August 2013, 00:30

Und was macht ihr da? Plant ihr irgendwas Konkretes, oder geht's um Belichtungszeiten, Aliasing und Moirè-Effekte? :)

mello

kindheitstrauma.com

  • »mello« ist männlich
  • »mello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Dabei seit: 15. August 2010

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 8

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 9. August 2013, 10:07

Ahoi!

Geht hauptsächlich um den Austausch über laufende Projekte und besprechen von abgeschlossenen Projekten. Also zB "Ich habe grade diesen Film vor, was meint ihr so zum Drehbuch?" oder "Ich brauche Hilfe xy" oder "Kann mir jemand einen Slider leihen?". Dazu gibt es auch ein internes Forum, in dem alles zwischen den Treffen besprochen wird und dann wird das auf den Treffen quasi aufgegriffen.

Fertige Filme können wir uns dort im kleinen Kinosaal anschauen und im Anschluss besprechen. Also uns gegenseitig wieder Feedback geben. Um so technische Details wie von dir angesprochen gehts eher nicht. Mehr in die Richtung "Wie hast du denn die xy Kamerafahrt gemacht?" usw ...

Allgemein kommt man dadurch einfach super in Kontakt zu anderen Filmschaffenden. Wir haben einige Profis, einige Amateure und einige Interessierte, die erst noch anfangen wollen. Also alles bunt gemischt ;-)
kostenlos, aber nicht umsonst: www.kindheitstrauma.com

Leonard Sanftenschneider

Write, shoot, edit, repeat.

  • »Leonard Sanftenschneider« ist männlich

Beiträge: 5

Dabei seit: 23. Mai 2014

Wohnort: Bochum

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 23. Mai 2014, 21:48

Läuft das noch?
"THE EDGE, there's no honest way to explain it because the only people who really know where it is are the one who've gone over."

Majestic

Registrierter Benutzer

  • »Majestic« ist männlich

Beiträge: 157

Dabei seit: 19. August 2013

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Juli 2014, 11:03

Gibt es die Gruppe noch, ich hätte interesse?

mello

kindheitstrauma.com

  • »mello« ist männlich
  • »mello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Dabei seit: 15. August 2010

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 8

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 19. August 2014, 13:21

Ja, die Gruppe gibt es noch. Ab September treffen wir uns allerdings jeden ERSTEN Dienstag im Monat ab 19h in der Filmbar der Lichtburg. Einfach mal vorbei schauen!
kostenlos, aber nicht umsonst: www.kindheitstrauma.com

mello

kindheitstrauma.com

  • »mello« ist männlich
  • »mello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Dabei seit: 15. August 2010

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 8

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 1. September 2014, 12:45

Morgen findet wieder ein Treffen statt!

Dienstag, 19h, Filmbar der Lichtburg: www.lichtburg-essen.de
kostenlos, aber nicht umsonst: www.kindheitstrauma.com

Stoecky

Registrierter Benutzer

  • »Stoecky« ist männlich

Beiträge: 42

Dabei seit: 7. Januar 2011

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 1. September 2014, 13:23

Das finde ich spannend. Filmprojekte alleine oder zu zweit machen geht auf Dauer irgendwie nicht. :-)

"Essen und Umgebung" ... gehört Neuss auch dazu ? ;)

mello

kindheitstrauma.com

  • »mello« ist männlich
  • »mello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Dabei seit: 15. August 2010

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 8

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 2. September 2014, 15:11

Wenn für dich die Fahrt zu uns ok is, klar ;)

Die meisten kommen aus Essen, Duisburg, Bochum ... so die Ecke. Einer aus Düsseldorf. Komm einfach ma vorbei!
kostenlos, aber nicht umsonst: www.kindheitstrauma.com

Kokoloko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1

Dabei seit: 18. September 2014

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. September 2014, 14:25

In Kevelaer lebend, bin ich zwar ne ganze Ecke weg aber im Endeffekt ist es genau das was ich suche, junge filmbegeisterte Menschen mit denen man einfach frei was drehen, experimentieren usw. kann....
Bin 18, hab Abi und jetzt erstmal NICHTS, will einfach unbedingt Richtung Film und hab einige Ideen - auch eine die man mit verhältnismäßig wenig Aufwand schaffen könnte und deren Fokus dann wohl in der Postproduction/dem Editing läge - und nur an Menschen, Equipment usw. mangelt es einfach :(

mello

kindheitstrauma.com

  • »mello« ist männlich
  • »mello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Dabei seit: 15. August 2010

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 8

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 30. September 2014, 12:16

Dann komm einfach mal rum!

Das nächste Treffen ist am Dienstag, 7.10., aber diesmal ausnahmsweise nicht in der Lichtburg, sondern im Medienzentrum Ruhr, Frankenstr. 185, 45134 Essen.

Außerdem: Am 5. Oktober ab 15 Uhr findet im Astra Theater, Teichstr. 2, 45127 Esssen, das Video Rodeo bei freiem Eintritt statt. Das ist ein Kurzfilm-Festival speziell für Filmemacher aus der Region, die auch alle anwesend sind. Da kann man auch immer gut Leute kennenlernen: www.videorodeo-essen.de
kostenlos, aber nicht umsonst: www.kindheitstrauma.com

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

denis

Racer X

Registrierter Benutzer

Beiträge: 22

Dabei seit: 18. Juni 2012

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 7. Oktober 2014, 20:56

Wie lange geht der Treff immer (ca. angabe reicht mir) ?
Ich habe derzeit nicht die Möglichkeit um 19 da zu sein. Könnte höchstens nachkommen würde aber so 21 werden.

Tim Chispa

Silbernitrat Produktion

  • »Tim Chispa« ist männlich

Beiträge: 0

Dabei seit: 4. Oktober 2014

Wohnort: Bochum / NRW

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 23:17

Hallo ich bin noch recht neu hier im Forum und habe bis jetzt nur mit Super 8 oder 16 mm Erfahrung gehabt
suche aber für ein Projekt noch Leute und würde mich gerne einfach mal austauschen. Der erst Dienstag im Monat steht noch ?

Stoecky

Registrierter Benutzer

  • »Stoecky« ist männlich

Beiträge: 42

Dabei seit: 7. Januar 2011

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 10. Oktober 2014, 14:10

Ich habe leider beruflich bedingt den 05.10. verpasst, bin aber natürlich weiter interessiert. Steht der nächste Termin schon, bzw wo kann man ihn nachlesen?

mello

kindheitstrauma.com

  • »mello« ist männlich
  • »mello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Dabei seit: 15. August 2010

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 8

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. Februar 2015, 20:28

Ich nutze das neue Jahr mal, um den Aufruf zu aktualisieren. Wir treffen uns nun immer jeden letzten Dienstag im Monat:


Netzwerk Film für Filmemacher aus Essen und Umgebung!

Wir sind ein lockerer Zusammenschluss von Filmemachern ausm Pott, vom Hobbyfilmer bis zum Profi und treffen uns einmal im Monat zum Austausch und zur Vernetzung in der Filmbar der Lichtburg (www.lichtburg-essen.de).

Wenn DU also gerne Filme machst, machen würdest, oder jemanden kennst: Schau doch mal beim nächsten Stammtisch vorbei!

Termin: 24.02.2015, ab 19h, Filmbar, Lichtburg
kostenlos, aber nicht umsonst: www.kindheitstrauma.com

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

rick

Da Sting

Registrierter Benutzer

  • »Da Sting« ist männlich

Beiträge: 105

Dabei seit: 4. Mai 2014

Wohnort: Bochum

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 21. Februar 2015, 10:11

Irgendwie wollte ich schon immer mal rumkommen - diesmal passt es zeitlich. Wer aus dem Forum geht auch noch hin?
LG, DS

Michel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 6

Dabei seit: 24. Oktober 2012

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 11. März 2015, 11:44

Ich wollte ebenfalls bereits mal da gewesen sein, wann ist denn das nächste, erster Dienstag April - 7.4.?

mello

kindheitstrauma.com

  • »mello« ist männlich
  • »mello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Dabei seit: 15. August 2010

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 8

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 31. März 2015, 11:32

Im der letzte Dienstag im Monat! Also zB heute :-)


Heute Abend ist wieder Filmemacher-Stammtisch in der Filmbar der Lichtburg Essen! Ab 19h!

www.lichtburg-essen.de
kostenlos, aber nicht umsonst: www.kindheitstrauma.com

mello

kindheitstrauma.com

  • »mello« ist männlich
  • »mello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Dabei seit: 15. August 2010

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 8

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 21. Mai 2015, 20:57

Nächsten Dienstag ist wieder "Netzwerk Film", der Stammtisch für Filmemacher aus Essen und Umgebung:

Dienstag, 19h in der Filmbar der Lichtburg
www.lichtburg-essen.de

Kommt vorbei!
kostenlos, aber nicht umsonst: www.kindheitstrauma.com

mello

kindheitstrauma.com

  • »mello« ist männlich
  • »mello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Dabei seit: 15. August 2010

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 8

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 2. Juni 2015, 11:23

Wir haben nun auch eine kleine Webseite (noch in Bearbeitung):

http://www.netzwerk-film.eu/



Der nächste Termin:

Dienstag, 30. Juni, 19h, Filmbar, Lichtburg :-)
kostenlos, aber nicht umsonst: www.kindheitstrauma.com

Social Bookmarks