Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MSMedia

Registrierter Benutzer

  • »MSMedia« ist männlich
  • »MSMedia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Dabei seit: 5. Juni 2013

Wohnort: Geradstetten/Remshalden

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. Juli 2013, 17:50

Suche Film-Projekte im Raum Stuttgart

Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, suche Film-Projekte (Klein/Groß) im Umkreis von Stuttgart. Ich hab schon bei mehreren Kurzfilm-Projekten an der Kamera und im Schnitt mitgearbeitet.

Wär so ein Projekt hat oder auch noch einem sucht, der kann sich gerne melden. Vielleicht kann man auch selber etwas auf die Beine Stellen.

Gruß

Mario S.

PaddyLloret

Registrierter Benutzer

  • »PaddyLloret« ist männlich

Beiträge: 32

Dabei seit: 9. Dezember 2012

Wohnort: Baden-Württemberg

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Juli 2013, 18:12

würde mich auch mit einklinken,wenn da was geht :)
Der Tag an dem du deinen größten Traum aufgibst, ist der Tag, an dem dein Leben seinen Sinn verliert. Darum kämpfe!

--- :thumbsup: ----

Filmemacher vom Bodensee meldet euch!

L Lawliet

Registrierter Benutzer

  • »L Lawliet« ist männlich

Beiträge: 534

Dabei seit: 8. Januar 2011

Hilfreich-Bewertungen: 201

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Juli 2013, 18:20

Ich hab schon bei mehreren Kurzfilm-Projekten an der Kamera und im Schnitt mitgearbeitet.

Inwiefern "mitgearbeitet"?
Hast du eigenes Kameraequipment? Wenn ja, welches?
Hast du Referenzmaterial?
Gebt mir bitte in folgendem Thread Bescheid, wenn ihr eine wie dort beschriebene Kritik von mir zu eurem Film haben wollt:
L Lawliet verreißt eure Filme

Drehbuchkritik nach Absprache per PN.

MSMedia

Registrierter Benutzer

  • »MSMedia« ist männlich
  • »MSMedia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Dabei seit: 5. Juni 2013

Wohnort: Geradstetten/Remshalden

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. Juli 2013, 18:29

Oh, da haben sich ja schon welche gemeldet.

Inwiefern "mitgearbeitet"?

Vom Drehbuch über Reportagen bis hin zum Schnitt. Hauptsächlich war ich da beim "Kreisjugendring Rems Murr" am werkeln und hab dort auch an verschiedenen Film-Workshops teilgenommen.

Hast du eigenes Kameraequipment? Wenn ja, welches?

Ja, habe ich.

Kamera: Nikon D5200 mit 18mm-108mm Objektiv
Ton: Tascam US122MK 2 , Sennheiser ME 66, Zoom H1

Referenzen:

Beide Filme wurden nicht mit meiner Kamera gefilmt! Die Kamera wurde vom KJR bereitgestellt!



http://www.youtube.com/watch?v=oSBaUtjUx…t=TLN2NoFG3eNTI

L Lawliet

Registrierter Benutzer

  • »L Lawliet« ist männlich

Beiträge: 534

Dabei seit: 8. Januar 2011

Hilfreich-Bewertungen: 201

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. Juli 2013, 18:37

Mit meiner ersten Frage wollte ich wissen, was genau du getan hast. "Mitgearbeitet" kann alles heißen von zuschauen bis ganz alleine machen.
Und was hast du bei den beiden verlinkten Filmen genau gemacht?

Hatte ich noch vergessen: Wie alt bist du?
Gebt mir bitte in folgendem Thread Bescheid, wenn ihr eine wie dort beschriebene Kritik von mir zu eurem Film haben wollt:
L Lawliet verreißt eure Filme

Drehbuchkritik nach Absprache per PN.

MSMedia

Registrierter Benutzer

  • »MSMedia« ist männlich
  • »MSMedia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Dabei seit: 5. Juni 2013

Wohnort: Geradstetten/Remshalden

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. Juli 2013, 18:41

Beim ersten Video Kamera und Schnitt. Beim zweiten Video nur Kamera.

Ich bin 17!

mojotom

Registrierter Benutzer

  • »mojotom« ist männlich

Beiträge: 2

Dabei seit: 3. April 2013

Wohnort: Bad Mergentheim

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 2. August 2013, 15:28

Hi Mario,

ich bin zwar nicht aus Stuttgart, aber wenigstens aus BW :) . Ich komme aus Bad Mergentheim und habe gerade meinen ersten Kurzfilm produziert. Dieser ist noch in der Postproduktion. Hätte Lust mich mit Leuten aus der Gegent auszutauschen.

Gruß

tom


Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, suche Film-Projekte (Klein/Groß) im Umkreis von Stuttgart. Ich hab schon bei mehreren Kurzfilm-Projekten an der Kamera und im Schnitt mitgearbeitet.

Wär so ein Projekt hat oder auch noch einem sucht, der kann sich gerne melden. Vielleicht kann man auch selber etwas auf die Beine Stellen.

Gruß

Mario S.

MSMedia

Registrierter Benutzer

  • »MSMedia« ist männlich
  • »MSMedia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Dabei seit: 5. Juni 2013

Wohnort: Geradstetten/Remshalden

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 5. August 2013, 16:00

Da wir schon ein paar Kontakte geknüpft haben und das sehr schnell unübersichtlich werden kann, haben wir ein kleines Forum eingerichtet, in dem man sich näher unterhalten und das Projekt bis zum Dreh planen kann. Wer einen Zugang zu diesem Forum bekommen möchte, der meldet sich bitte bei mir per PM.

An das Amateurfilm-Forum: Das hier genannte Forum wird keine Konkurrenz für Amateurfilm-forum.de darstellen. Es ist nur für Leute, die aus Stuttgart und Umgebung kommen und an Filmprojekten mitarbeiten wollen.

Klose

Registrierter Benutzer

  • »Klose« ist männlich

Beiträge: 3

Dabei seit: 13. September 2013

Wohnort: Mosbach Heilbronn

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 13. September 2013, 13:15

Hallo Zusammen,

Bin aus dem Raum Mosbach Heilbronn und möchte mit einer Crew Zusammen einen Film Drehen.

Das nötige Equipment habe ich auch schon, mit eurem Equipment zusammen können wir uns zusammentun.

Danke Im Voraus
Blackmagic Cinema Camera 2,5K EF, Canon EOS 60D Batt-Griff Magic-L, Tokina 11-16mm F2.8, Sigma 17-50mm F2.8 OS, Sigma 70-200mm F2.8 OS, SSD Sandisk ExtremeII 240GB, VarioND Filter, Flycam5000, Velbon DV7000, 2x 300er Yongnuo LED Akku Lampen, Reflektore, Davinci Resolve 9/10 Beta Full Edt., Magix Video Deluxe 18 Premium, Magix Cleaning Lab 2013, The T.BONE SC440 USB Mikrofon, Zoom H1, Intel i5 2500K 4x 4200MHZ, 16GB DDR3 1333Mhz RAM, WIN7 Ultimate 64Bit, 22" & 19" Monitore,

coppola

Registrierter Benutzer

  • »coppola« ist weiblich

Beiträge: 5

Dabei seit: 11. September 2013

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 13. September 2013, 14:13

Im Raum BW gibt es doch ziemlich viele Hochschulen zum Thema Film. Seht euch da doch mal um, auch bei den privaten. Die Suchen immer Leute für ihre Projekte, auch externe. Und dort wird einem meistens sogar ein Großteil des Equipments gestellt.

Gruß,
Miri
Art depends on luck and talent.

Cutterbw

Produzent/Regie

  • »Cutterbw« ist männlich

Beiträge: 78

Dabei seit: 20. September 2013

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 21. September 2013, 11:54

Cutter u. Regieassistent

Bin fr alle Bereiche in der Filmproduktion zu haben. am liebsten als Cutter oder Regieassistent. Komm aus Freudenstadt bin auch bereit gegen teil Fahrtkostenerstattung für ein paar Tage nach Stuttgart zu kommen. Habe schon bei Filmproduktionen in Stuttgart als Praktikant mitgearbeitet. Ich bin noch Schüler daher zeitlich begrenzt. würde mich freuen trotzdem am Projekt/Projekten mitzuarbeiten.

MSMedia

Registrierter Benutzer

  • »MSMedia« ist männlich
  • »MSMedia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Dabei seit: 5. Juni 2013

Wohnort: Geradstetten/Remshalden

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 21. September 2013, 18:35

[Update 18:43] Ganz vergessen zu erwähnen. Ich mach derzeit meine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration und gehe dafür auf die it Schule in Vaihingen. Die Berufsschule bildet auch den Ausbildungsberuf Medien-Designer für Bild und Ton aus und dadurch sitze ich an der Quelle der werdenden Filme-Macher . Bestimmt finden sich da noch weitere....

So, ich sehe es sind schon ein paar dabei, die Interesse hätten wie ich sehe. Deswegen meine Frage: Ich bin gerade dabei einen kleinen Kanal aufzubauen, bei dem es sich hauptsächlich um Reportagen über Messen dreht. Die nähste Messe ist natürlich die Messe Stuttgart am Airport Stuttgart . Wie ich kürzlich gesehen haben sind da für die nächsten Monate jede Menge interessante Messen geplant. Zudem bin ich derzeit dabei einen Jugend-Presseausweis zu beantragen und wenn alles klappt, bin ich auch bereit, das Presse-Verfahren auf das Team auszuweiten.

Was die Messen betrifft, weitere Messen in anderen Städten sind natürlich nicht ausgeschlossen. (Voranging Stuttgart :) )

Wer daran schon Interesse sieht und sich schon vorab bei den Planungen einbringen möchte, kann das gerne hier im Thread oder mir per PM mitteilen.

Gruß

Mario - MSMedia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MSMedia« (21. September 2013, 18:47)


MSMedia

Registrierter Benutzer

  • »MSMedia« ist männlich
  • »MSMedia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Dabei seit: 5. Juni 2013

Wohnort: Geradstetten/Remshalden

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 25. Oktober 2013, 19:19

Wer wirklich Interesse hat und schon mal beim ersten Film mitarbeiten möchte, für den ist das Interessant!

3-Löwen-Takt Filmwettbewerb „Vielfalt macht mobiler“

Verwendete Tags

film-projekt, Stuttgart, Suche

Social Bookmarks