Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Filmfreakmuc

Registrierter Benutzer

  • »Filmfreakmuc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Dabei seit: 24. Mai 2013

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 24. Mai 2013, 16:52

Filmen in München

Hallo! Ich bin seit längerem begeistert vom Filmen, und suche Gleichgesinnte in München und Umgebung. Arbeite gerade noch an einem Drehbuch. Bin auch gerne bereit bei Projekten als Kamerafrau, Komparse oder beim Schnitt mitzuhelfen. Vielleicht ließe sich ja ein Stammtisch etablieren? Freue mich über Rückmeldungen.

Lukas Gustav

Registrierter Benutzer

  • »Lukas Gustav« ist männlich

Beiträge: 117

Dabei seit: 7. Mai 2012

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 15

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 24. Mai 2013, 18:36

Hi :)


Sufu hilft ;D - gab schon einiges dazu.

Also ich studier in München (Maschbau) und hab schon mit mehreren Leuten ausm Forum gearbeitet.

Dringende Empfehlung: Bavarijan sucht dringendst einen Regieassistenten für sein Spielfilm im Juni!!!!

Als Autor aus München unterwegs: Maximus63

Produzent: Timo Tirado (ist wenig im Forum unterwegs - schau mal auf seiner Internetseite (google "umos") und schreib ihm ne Mail

Karsten Strasser (auch im Forum) macht im Juli nen Kurzfilm

Wäre natürlich interessant mehr von dir zu hören. Was machst du? Wie alt bist du? Was kannst du? Was hast du schon gemacht? Etc...

Gruß
Lukas
Mein letztes Projekt:

[abgeschlossen] "Spotted"

FB: https://www.facebook.com/braftistumedia

maximus63

maximus 63

  • »maximus63« ist männlich

Beiträge: 247

Dabei seit: 29. April 2012

Wohnort: münchen

Hilfreich-Bewertungen: 31

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 24. Mai 2013, 21:28

Hallo Filmfreakmuc,

ja, wie Luk schon sagte. Mal eine gezielte Suche in Muce. Was sind Deine Film - Pläne / Ziele ?

Filmfreakmuc

Registrierter Benutzer

  • »Filmfreakmuc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Dabei seit: 24. Mai 2013

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 27. Mai 2013, 00:38

Hallo Lukas und Maximus,
vielen Dank für die Antworten! Lukas, werde deine Tipps auf jeden Fall befolgen. Also ich bin 38, habe bereits mit einigen Freunden einen 40 minütigen Film gedreht, bei dem ich das Drehbuch geschrieben, Drehorte und Leute organisiert und den größten Teil auch selber geschnitten habe. Auch etwas Kameraerfahrung. Ich bin halt total begeistert vom Filmen und würde es vor allem gerne wegen dem Spaß weitermachen und auch sehr gerne mit anderen Leuten zusammenarbeiten, um noch mehr Erfahrung zu sammeln. Sicher auf lange Sicht wieder ein eigener Film.
Grüße, Steffi

Lukas Gustav

Registrierter Benutzer

  • »Lukas Gustav« ist männlich

Beiträge: 117

Dabei seit: 7. Mai 2012

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 15

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 27. Mai 2013, 01:38

Hey Steffi,

Vlt denkst du dein Alter wäre ungewöhnlich, tatsächlich aber sind alle die ich dir genannt habe über dreißig (mit Ausnahme von mir ^^) Tatsache ist auch das die jungen wilden leider nicht immer so zuverlässig sind.

Also ich persönlich bin Fan von eine Hand wäscht die andere. Gerne bin ich bereit dich zu unterstützen, wenn du dich mal bei mir engagierst. Selbes gilt auch für die anderen von kir genannten Leute - sind alle sehr zuverlässig.

Als Beispiel für eine Produktion mit Timo Tirado, Maximus und Bavarijan schau dir mal "Verloren" an ;)

Schick dir mal ein paar Mailadressen per PN

Also vielleicht machen wir bald mal Bekanntschaft am Set ;)
Mein letztes Projekt:

[abgeschlossen] "Spotted"

FB: https://www.facebook.com/braftistumedia

Filmfreakmuc

Registrierter Benutzer

  • »Filmfreakmuc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Dabei seit: 24. Mai 2013

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 27. Mai 2013, 16:14

Hallo Lukas,
vielen Dank für deine Hilfe. Hatte auch so das Gefühl, dass die meisten hier im Forum jünger sind als ich .... Aber Hauptsache halt Spaß am Filmen. Also ich helfe gerne bei Projekten mit. Mich interessiert sehr, wie andere "Regisseure" so arbeiten. Also wenn du Hilfe brauchst, bin ich dabei. Viele Grüße

Dannemie

Registrierter Benutzer

  • »Dannemie« ist männlich

Beiträge: 2

Dabei seit: 1. Dezember 2012

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 9. Juni 2013, 13:38

Hi :)



ich hab dir direkt mal ne private Nachricht geschickt ;)



Ich selbst arbeite ja gerade an meinem ersten großen Drehbuch (Horror), wobei es sich jetzt schon in der Endphase befindet ;)



Unabhängig davon würde ich selbst mal wahnsinnig gerne in einem Film mitspielen oder an einem Film mitarbeiten :)

maximus63

maximus 63

  • »maximus63« ist männlich

Beiträge: 247

Dabei seit: 29. April 2012

Wohnort: münchen

Hilfreich-Bewertungen: 31

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 10. Juni 2013, 09:31

Na also. Jetzt seid Ihr doch schon zu dritt. Und alle kommen aus München. Was steht einem Treffen im Wege ? Die Zeit bleibt nicht stehen.

lioliolio

Registrierter Benutzer

  • »lioliolio« ist weiblich

Beiträge: 0

Dabei seit: 17. Juni 2013

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 17. Juni 2013, 19:49

Hallo, ich komme auch aus München.

Ich habe zwar selbst noch nicht so viel Erfahrung was die Produktion von Filmen angeht,
weil ich bis jetzt eigentlich nur meine Musikvideos gefilmt und geschnitten habe!
Würde aber gerne bei Dreharbeiten irgendwie mithelfen, auch als Komparsin oder Schauspielerin :)

Also wenn jemand noch wen braucht, einfach melden :)

kulturkiste

Registrierter Benutzer

Beiträge: 3

Dabei seit: 8. Januar 2013

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. Juli 2013, 00:09

Mich interessiert sehr, wie andere "Regisseure" so arbeiten.
Diesem Statement schließe ich mich voll und ganz an (vorher fiel auch mal das Eine-Hand-wäscht-die-Andere-Prinzip), auch ich bin durch mein spontanes Debüt-Projekt "Wahre Liebe" voll angefixt und freue mich über Kontakte im größeren Umkreis (wohne in Augsburg), um Erfahrungen zu sammeln und Amateur-Produktionen nach vorne zu bringen. Schreibe, organisiere und führe Regie, nur die Technik überlasse gern anderen. Und um auch die andere Seite kennenzulernen, würde ich eine Komparsenrolle vor der Kamera auch gern ausprobieren.

pabblo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 25

Dabei seit: 5. Mai 2012

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. Juli 2013, 10:35

Ich komme zwar nicht aus München, aber Würzburg (Unterfranken). Jedoch finde ich hier nur sehr wenige Interessenten. Ich würde mich ebenfalls über ein Einsatz freuen. Wenn jemand einen DP oder Kameramann braucht, stehe ich zur Verfügung. Das entsprechende Equipment ist vorhanden.

maximus63

maximus 63

  • »maximus63« ist männlich

Beiträge: 247

Dabei seit: 29. April 2012

Wohnort: münchen

Hilfreich-Bewertungen: 31

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. Juli 2013, 17:31

Es ist soweit. Wir suchen eine Schauspielerin für einen 5-7 Min. Kurzfilm. Ein Thriller. In München. Juli - August. Drehbuch steht. Bei Interesse PM an mich hier im Forum.

LG Jo

paperzoner

Registrierter Benutzer

Beiträge: 16

Dabei seit: 27. November 2012

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. Juli 2013, 19:25

Ich würde mich auch gern mal mit paar Leuten treffen. Komme zwar nicht direkt aus München (eher Regensburg/Cham), aber egal. Einfach das ich mal etwas mehr Filmpraxis sammle, reicht mir auch schon wenn ich paar Experten nur zusehen kann :)

Lukas Gustav

Registrierter Benutzer

  • »Lukas Gustav« ist männlich

Beiträge: 117

Dabei seit: 7. Mai 2012

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 15

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 4. Juli 2013, 19:38

Hi Paperzone,

Meine Kontaktliste gilt immernoch!
Übernächstes Wochenende dreh ich mit Karsten (im Forum: "Flanagan") vlt. Kannst du da zuschauen meld dich einfah mal bei ihm
..

Gruß
Lukas
Mein letztes Projekt:

[abgeschlossen] "Spotted"

FB: https://www.facebook.com/braftistumedia

Lukas Gustav

Registrierter Benutzer

  • »Lukas Gustav« ist männlich

Beiträge: 117

Dabei seit: 7. Mai 2012

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 15

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 22. Juli 2013, 13:25

Such aktuell jmd aus München&Umgebung der im September/Oktober Lust und Zeit hat mit mir an diesem Wettbewerb teilzunehmen - Technik und Idee vorhanden - Problem: Altersbeschränkung: Schüler&Studenten zwischen 15 &25...
http://www.muenchner-wissenschaftstage.d…werb/index.html
Mein letztes Projekt:

[abgeschlossen] "Spotted"

FB: https://www.facebook.com/braftistumedia

Kapa

Megas

  • »Kapa« ist männlich

Beiträge: 0

Dabei seit: 23. Juli 2013

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 26. Juli 2013, 21:31

Es ist soweit. Wir suchen eine Schauspielerin für einen 5-7 Min. Kurzfilm. Ein Thriller. In München. Juli - August. Drehbuch steht. Bei Interesse PM an mich hier im Forum.

LG Jo

Dabei handelt es sich doch nicht etwa um mein "Trauma", oder etwa doch? :thumbsup:


Ansonsten wollte ich hier erstmal "Hallo" sagen, ich komme ebenfalls aus München und ich schreibe Drehbücher, bin aber nicht abgeneigt auch andersweitig zu helfen, sollte dies benötigt werden - auch ohne Bezahlung.
Was ein Treffen angeht, so bin ich auch stark dafür! - Ich weiss ja nicht, hat sich diesbezüglich schon was getan, hat sich hier schon jemand von euch getroffen? - wenn nicht müssen ich und maximus das mal wieder in die Hand nehmen (;


Und nun zu meinem eigentlichen Anliegen.
Sollte maximus wirklich für mich eine Schauspielerin gesucht haben, so muss ich leider sagen, dass ich da schon eine Besetzung gefunden habe (allerdings hat sie auch nur bis 20. August Zeit, da sie dann in den Urlaub fährt, sollte der Dreh also doch erst später vollzogen werden, so benötige ich dann doch noch eine Schauspielerin).
Ich bräuchte aber noch 1-2 männliche Schauspieler für diesen Kurzfilm, also sollte jemand interesse haben, bitte bei mir melden - idealerweise solltet ihr aber älter als 25 aussehen.

Dann suche ich auch noch eine männliche und 2 weibliche Schauspieler für ein weiteres Kurzfilm-Projekt.

Beide Kurzfilme werden 5-Minüter - da ich diese Kurzfilme für einen Filmwettbewerb drehen werde und da maximal 5 Minuten gefordert werden.
Wenn jemand das Drehbuch lesen will, oder einfach nur wissen will um was es in meinen Filmen genau geht, schreibt mir einfach, dann werde ich eure Fragen beantworten (oder ihr lest dann im entsprechenden Thread nach, was ich da genau plane und brauche - der Thread wird aber erst noch verfasst..).



MfG
Kapa

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Lukas Gustav

Lukas Gustav

Registrierter Benutzer

  • »Lukas Gustav« ist männlich

Beiträge: 117

Dabei seit: 7. Mai 2012

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 15

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 28. Juli 2013, 12:17

Hey :)
Ja also vlt sollte man langsam mal ein Treffen bewegen :)
Dabei könnte sich jeder vorstellen und idealerweise auch was von sich zeigen :)

Wer hat denn Interesse?


Gruß
Lukas
Mein letztes Projekt:

[abgeschlossen] "Spotted"

FB: https://www.facebook.com/braftistumedia

Lukas Gustav

Registrierter Benutzer

  • »Lukas Gustav« ist männlich

Beiträge: 117

Dabei seit: 7. Mai 2012

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 15

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 30. Juli 2013, 14:14

Ok mal nur wie ich mir sowas vorstell:

Ich oder auch jmd anders organisiert n Raum am besten mit Beamer. Dann kann sich jeder "anmelden" etwas zu präsentieren. Z
B. Einen fertigen Kurzfilm, ein Projekt in Planung oder vlt. Previews und Setfotos eines gerade abgedrehten Projekts. Sagen wir jeder bekommt so 20-30 min. Dazwischen gibts immer kleine Pausen wo man sich austauschen kann...

Am besten wäre jeder bringt was zu essen oder zu trinken mit damit für das leibliche Wohl gesorgt ist.

Da ich an der TUM studiere schwebt mir vor dort einen Raum in beschlag zu nehmen, weil das vermutlich kostenlos geht und diese Räume sehr gut ausgestattet sind... also als Studentengruppe ist das meist kein Problem - ich müsste noch klären wie das mit Leuten von "außerhalb" aussieht...

Was haltet ihr davon?


Rückmeldung wäre klasse!!!
Mein letztes Projekt:

[abgeschlossen] "Spotted"

FB: https://www.facebook.com/braftistumedia

Kapa

Megas

  • »Kapa« ist männlich

Beiträge: 0

Dabei seit: 23. Juli 2013

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 30. Juli 2013, 20:46

Ich habe zwar noch keinen fertigen Film den ich euch zeigen könnte, aber ich wäre dabei.

Das mit dem Raum in der Uni find ich sogar super, sollte sich das einrichten lassen, könnte man sich dort vllt öfter treffen?


Aufjedenfall bin ich dabei, schreib mich schonmal auf die Liste (;

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Lukas Gustav

Lukas Gustav

Registrierter Benutzer

  • »Lukas Gustav« ist männlich

Beiträge: 117

Dabei seit: 7. Mai 2012

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 15

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 31. Juli 2013, 14:50

Hey super :)

Also im Moment steh ich bezüglich Prüfungen etwas unter Strom - aber am 12.8 fällt ein großer Brocken weg da werd ich das Projekt etwas zielstrebiger anvisieren und einzelne Leute nochmal persönlich anschreiben etc..
Ich würde als Termin mal grob was im September anberaumen natürlich möglichst ein Wochenendtag.

Weiter Rückmeldung trotzdem erwünscht.


:thumbsup:
Mein letztes Projekt:

[abgeschlossen] "Spotted"

FB: https://www.facebook.com/braftistumedia

Social Bookmarks