Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Silbad

Registrierter Benutzer

  • »Silbad« ist männlich
  • »Silbad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Dabei seit: 14. April 2013

Wohnort: Weingarten

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 14. April 2013, 23:18

Musiker stellt sich vor

Hallo allerseits,

ich habe hier keinen speziellen Vorstellungsbereich gesehen, deswegen stelle ich mich einfach kurz hier vor;

ich schreibe seit vielen Jahren Musik, vor allem elektronisch-instrumental, habe ein Bandprojekt (das im Augenblick leider nur wenig vorankommt) und bin dabei eine neue Solo-CD aufzulegen, deren Stücke ich durch einfache aber witzige bzw.inhaltsreiche Clips untermalen will.

Ideen für passende Videos habe ich etliche, an die Umsetzung werde ich mich in den folgenden Tagen und Monaten machen und werde hier auch Bericht erstatten wie es läuft und Euch die Ergebnisse zeigen :)

Allerdings - sollte es sich ergeben daß hier ein Videokünstler seine Clips mit Musik untermalt haben möchte und alles weitere paßt (z.B. Stil, Inhalt, etc.), dann würde ich mich freuen wenn sich in der Richtung auch was ergeben würde.

Unsere Band, also genaugenommen die Sängerin Sandra, hatte bereits in Eigenregie (und ohne mein Wissen... :D ) ein Video von einem unserer Songs gemacht. Ich fands ganz witzig, rein stilistisch geht das etwa in die Richtung die ich auch weiter anpeile: einfach, darstellend, mit Inhalt zwischen den Zeilen, bzw. eine kurze Geschichte.
Das Video ist hier zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=kfR8F7kmhNQ

Desweiteren habe ich letzten Monat ein größeres Projekt beendet, was gleichzeitig auch mein allererstes Videoprojekt überhaupt war;
Eine recht einfach gehaltene Doku, die sich mit den Widersprüchen der Star Wars Prequels hinsichtlich der originalen Trilogie befaßt:
http://www.youtube.com/watch?v=2WJs77-iJgQ
Das diente vor allem drei Dingen: 1. mich ein wenig in Videoschnitt und die Software einzuarbeiten, 2. ein wenig Promo für meine Musikseite zu machen (siehe Ende) und dann natürlich auch ein wenig Star-Wars-Prequel-Bashing :D :whistling:

Nunja, ich bin schon gespannt auf das Forum hier :D ...wenngleich ich glaube daß ich vor rund 10 Jahren oder so hier schonmal angemeldet war und ein Larper Musik von mir für einen Larp-Film verwendete...vielleicht gibts den ja noch und er fühlt sich angesprochen (hatten uns damals auf der Ratcon dann getroffen...) Bin mir aber nicht sicher ob das das selbe Forum ist.

Ich werde wohl in den nächsten Tagen hier erstmal viel lesen, vor allem zu diversen Techniken...und dann sicher auch Fragen stellen.

Gruß Silbad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silbad« (15. April 2013, 14:52)


Verwendete Tags

Filmmusik, Musik, Musikvideos, Star Wars

Social Bookmarks