Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nukaclear

Registrierter Benutzer

  • »Nukaclear« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Dabei seit: 3. Januar 2013

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Januar 2013, 11:49

Filmbegeisterte in Bergisch Gladbach/ Köln gesucht

Hey,

ich suche aus dem Raum Bergisch Gladbach/ Köln Filmbegeisterte.

Das können Einzelpersonen oder Gruppen sein, die ein bereits bestehendes Team suchen, oder ein Team, dass noch Mitstreiter sucht. Ich habe zwar keine entsprechende Ausbildung, aber zumindest grundsätzliche Erfahrung. Im technischen habe ich mich bisher nur mit Schnitt und einfachem Tonbearbeiten beschäftigt.

auf jeden Fall habe ich eine hohe Motivation.

Seit einiger Zeit haben wir auch eine Gruppe, in der wir versuchen, Kurzfilme auf die Beine zu stellen. Leider ist es in letzter Zeit sehr schleppend geworden, obwohl wir einige sehr begeisterte und kreative Leute dabeihaben.

Falls jemand Interesse hat, würde ich mich sehr um eine Nachricht, Post oder vergleichbares freuen. :)

Danke fürs Lesen ;)

Gruss
Ralf

joerg

Filmstube Köln

  • »joerg« ist männlich

Beiträge: 98

Dabei seit: 28. Dezember 2009

Wohnort: Köln

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Januar 2013, 18:59

Hallo,

hast Du schon mal was von der Filmstube Köln gehört? Hier das Forum der Filmstube Köln, Facebook/Profil, Facebook/Gruppe, Facebook/Page, Hackermovies/Gruppe und auch Wer-kennt-wen/Gruppe.

Viele Grüße
Jörg

Nukaclear

Registrierter Benutzer

  • »Nukaclear« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Dabei seit: 3. Januar 2013

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 4. Januar 2013, 11:28

Hi

ja, habe euren Thread gelesen. Mir ist aber nicht klar, was genau ihr macht. Alles wie das abläuft, was dabei rauskommt. Sieht eher wie eine Stellenbörse aus?

joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 858

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1099

  • Private Nachricht senden

joerg

Filmstube Köln

  • »joerg« ist männlich

Beiträge: 98

Dabei seit: 28. Dezember 2009

Wohnort: Köln

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 4. Januar 2013, 12:39

@Nukaclear,

nein, eine Stellenbörse sind wir nicht.

Die Idee der 'Filmstube Köln' hatte ich in Köln 2005, um sowas vergleichbares in Köln zu Schaffen wir die der 'Filmstube' in Hamburg. Daher suche ich vor allem Interessenten, die die Idee weiter und tiefer mit mir verfolgen möchten und darin voll einsteigen wollen.
Inzwischen sind der Idee der ersten 'Filmstube' in Hamburg und der zweiten 'Filmstube' in Köln noch eine dritte 'Filmstube' in Haltern am See, eines vierten 'Filmstüberl' in Freising und einer fünften 'Filmstube' in Nürnberg gefolgt.
Andere dagegen nutzen den Namen 'Filmstube' dagegen als Werbegag, ohne dass die so ein Netzwerk ähnlich der 'Filmstuben' in Hamburg, Köln, Haltern am See, Freising oder Nürnberg aufbauen wollen.

Jörg

Nukaclear

Registrierter Benutzer

  • »Nukaclear« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Dabei seit: 3. Januar 2013

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 4. Januar 2013, 15:40

Danke für eure Antworten.

zur filmstube: Dann sollten wir uns austauschen, was genau ihr plant, oder ob, und wie das mit unseren ideen in einklang zu bringen ist

joerg

Filmstube Köln

  • »joerg« ist männlich

Beiträge: 98

Dabei seit: 28. Dezember 2009

Wohnort: Köln

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 4. Januar 2013, 18:25

@Nukaclear, dann sollten wir uns mal über die Ideen aus tauschen, natürlich bin ich für neue Ideen offen.

Mögliche Ideen wären:
- monatlicher Stammtisch, wo man sich gegenseitig kennen lernt, und man Kurzfilme mit bringt;
- weitere Teilhaber an der Idee Filmstube Köln, um vielleicht eines Tages einen Verein zu gründen;

Was planen wir:
- Neben der Teilnahme an Drehwettbewerben und Festivals auch ...;
- ... Kameraübungen, Schauspielübungen, Regieübungen;

HobbyfilmNF

unregistriert

8

Freitag, 4. Januar 2013, 19:07

Und eine Doku über Jörg:
http://www.youtube.com/watch?v=kTLcvI_Z5Y8



Wie geil.
Jetzt mal ohne scheiß, die Doku finde ich garnicht so schlecht.

Nukaclear

Registrierter Benutzer

  • »Nukaclear« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Dabei seit: 3. Januar 2013

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 5. Januar 2013, 16:11

joerg:

klingt interessant. Wir köönen uns mal über PN austauschen, besonders wegen aktueller Projekte.

Gnarf

Registrierter Benutzer

Beiträge: 3

Dabei seit: 22. Juli 2014

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. Juli 2014, 16:24

Hi, ich weiß nicht so ganz, ob das zu dem passt, was Du Dir so vorstellst aber ein paar Freunde und ich, wir haben seit einiger Zeit so ein Youtube-Sitcom-Projekt gestartet, welches wir in meiner (momentan noch) Wohnung in Bergisch Gladbach (!) drehen (ich ziehe bald nach Köln) und suchen da im Moment vor Allem eine(n) Kameramann/-frau, aber grundsätzlich auch immer alle möglichen Arten von Mitarbeitern. Falls Du da Interesse hättest, bzw. jemanden kennen würdest, hier z.B. mal die Pilotfolge:










Verwendete Tags

Bergisch, Filmbegeistert, Gladbach, köln, team

Social Bookmarks