Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Christian Gärtner

Registrierter Benutzer

  • »Christian Gärtner« ist männlich
  • »Christian Gärtner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Dabei seit: 11. August 2012

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 11. August 2012, 22:21

Filmbegeisterte in Hamburg?

Hallo,

ich bin Christian Gärtner und suche Leute in meiner Region (Hamburg/West), die Lust haben, mit mir div. Filmprojekte durchzuführen.
Ich suche jetzt nicht direkt für ein Projekt, sondern vielmehr für kommende, die wir evtl. gemeinsam erarbeitet haben.
(Reicht das für so ein Thread?!?)
Viele Grüße

Christian
Wartest du auf das große Wunder,
so verpasst du die vielen kleinen.
- Unbekannt
----
Mein Vimeo Channel
Mein GitHub Account

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

wir-helfen.TV

Matt

Registrierter Benutzer

Beiträge: 10

Dabei seit: 30. November 2011

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 12. August 2012, 01:03

Ich melde mich mal auch als ein "Filmbegeisterter aus Hamburg"
Auch mich können gerne alle aus Hamburg anschreiben, die Lust hätten etwas in der Richtung zu machen.... bin für alles offen...

Gruß
Matt

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

wir-helfen.TV

wabu

lernt noch

  • »wabu« ist männlich

Beiträge: 740

Dabei seit: 12. Mai 2012

Wohnort: Pinneberg

Hilfreich-Bewertungen: 133

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 12. August 2012, 15:28

Pinneberg

ist nicht HH West - aber schauen wir mal

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

wir-helfen.TV

HobbyfilmNF

unregistriert

4

Sonntag, 12. August 2012, 15:54

Bin aus Schleswig-Holstein und würde mich gerne anbieten. Ist ja nur ein Katzensprung nach HH.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

wir-helfen.TV

Christian Gärtner

Registrierter Benutzer

  • »Christian Gärtner« ist männlich
  • »Christian Gärtner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Dabei seit: 11. August 2012

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 12. August 2012, 16:35

Schön soviele Leute in meiner Region :)
Wenn mal irgendetwas ist, weiß ich ja, wenn ich anhauen kann :)
Wartest du auf das große Wunder,
so verpasst du die vielen kleinen.
- Unbekannt
----
Mein Vimeo Channel
Mein GitHub Account

LucasHD

Späher

  • »LucasHD« ist männlich

Beiträge: 25

Dabei seit: 24. September 2010

Wohnort: Lüneburg

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 12. August 2012, 19:04

Wir kommen aus Lüneburg (wenn es dir etwas sagt) ist 40 Minuten zu Hamburg mit dem Auto entfernt!
Wenn du dennoch interesse hast, melde dich mal!

LG

Lucas

Christian Gärtner

Registrierter Benutzer

  • »Christian Gärtner« ist männlich
  • »Christian Gärtner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Dabei seit: 11. August 2012

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 12. August 2012, 19:12

Ja Lüneburg sagt mir was^^
Wartest du auf das große Wunder,
so verpasst du die vielen kleinen.
- Unbekannt
----
Mein Vimeo Channel
Mein GitHub Account

LucasHD

Späher

  • »LucasHD« ist männlich

Beiträge: 25

Dabei seit: 24. September 2010

Wohnort: Lüneburg

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 12. August 2012, 19:18

Das ist doch schon mal scön. Wo genau wohnst du?

Christian Gärtner

Registrierter Benutzer

  • »Christian Gärtner« ist männlich
  • »Christian Gärtner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Dabei seit: 11. August 2012

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 12. August 2012, 19:23

Blankenese im Westen von Hamburg...
Ist schon ne gute Stunde...
Wartest du auf das große Wunder,
so verpasst du die vielen kleinen.
- Unbekannt
----
Mein Vimeo Channel
Mein GitHub Account

tomatentheo

Registrierter Benutzer

  • »tomatentheo« ist männlich

Beiträge: 424

Dabei seit: 18. Juli 2009

Wohnort: Fishtown

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 12. August 2012, 19:38

www.filmstube.de kennt Ihr?
Mfg
Theo

Christian Gärtner

Registrierter Benutzer

  • »Christian Gärtner« ist männlich
  • »Christian Gärtner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Dabei seit: 11. August 2012

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 12. August 2012, 19:42

Ne kannt ich noch nicht... Guck ich mir mal genauer an..! Danke.
Christian
Wartest du auf das große Wunder,
so verpasst du die vielen kleinen.
- Unbekannt
----
Mein Vimeo Channel
Mein GitHub Account

Dfender

Registrierter Benutzer

  • »Dfender« ist männlich

Beiträge: 67

Dabei seit: 27. August 2012

Wohnort: Pinneberg

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 27. August 2012, 17:50

Auch ich komme aus dem Raum Hamburg: Pinneberg!
Kannst dich gerne mal melden :)

beataucue

Registrierter Benutzer

Beiträge: 0

Dabei seit: 11. September 2012

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 11. September 2012, 23:58

hi ich heiß kai und wohne in hamburg ost. ich such schon seit ewigkeiten im netz nach leuten aus hh, die mein interesse an filmproduktion teilen und bin deshalb ziemlich happy dieses forum gefunden zu haben. hab mich gleich ma angemeldet und falls hier in nächster zeit mal irgendwas in richtung 'lass ma was starten' abgeht, wär ich auf jeden fall total gern dabei.
abgesehen von diesem hier hab ich jetz schon ungefähr 6839 andere foren threads gesehen, die ziemlich ähnlich angefang haben (allerdings irgendwann in 2008) und aus denen irgendwie anscheind nie was erwachsen is, weil sich der anfängliche enthusiasmus entgegen der letzten nachrichten immer so in richtung 'okay dann meldet euch, wenn jemand was machen will' verwässern, was dann anscheind nie passiert.
ich selbst hab ungefähr 50 word dateien auffa platte mit halbausgereiften ideen für drehbücher, gedankenspielereien oder lose notizsammlungen für irgendwas, das vielleicht ma zu ner filmidee werden könnte. was mir fehlt isn dialog. wenn man alleine dasitzt und sich zwingen will irgendne tolle idee zu haben wird das nix. ich glaub man braucht wechselseitigen input. wer wär deshalb demnächst ma dabei sich kp.. anna alster oder wo auch immer hinzusetzen und einfach ma ideen auszutauschen, zu bequatschen und zu sehen, ob dabei nich vielleicht irgendwas halbwegs brauchbares bei rauskommt?

capote

Regieassistent

Beiträge: 65

Dabei seit: 27. April 2010

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 17. September 2012, 19:57

Hallo,
Hier auch Hamburg!
Ab Oktober.
Bin begeisterungsfähig, motiviert, kreativ, motiviert und kreativ.
Und nett.

Hier ein kleiner Überblick unserer Filme im AFF:

"Schöne Füße": "Schöne Füße" (Kurzfilm/5min.) - Heute Internetpremiere :-D
"Katrin": "Katrin" - Kurzfilm (HFF München Bewerbung)
"GMN": GMN - Kurzfilm
"AuA": "A.u.A." - Kurzfilm

Und unsere Facebookseite:
http://www.facebook.com/derkuchenrollt


Hallo ihr Lieben,
Wir arbeiten gerade an unserem ersten Spielfilm.
Wenn ihr mögt schaut doch mal auf unserer Filmseite vorbei.
https://www.nordstarter.org/kehlkopfschuss
facebook.com/kehlkopfschuss
Und hier ein kleiner Überblick über mein bisheriges filmisches Schaffen:
http://vimeo.com/channels/timufilme

beataucue

Registrierter Benutzer

Beiträge: 0

Dabei seit: 11. September 2012

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 18. September 2012, 00:11

@ capote: guck mich grad durch deine filme durch :) bin ziemlich beeindruckt.
seid ihr schon son richtiges filmteam (derkuchenrollt)?
kann man bei euch mitmachen?

jeanH

Komponist für Film, Trailer & Games

  • »jeanH« ist männlich

Beiträge: 10

Dabei seit: 18. November 2011

Wohnort: Bei Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 18. September 2012, 00:52

Ich komme auch aus der nähe von Hamburg (etwas südlich - Buchholz i.d.N). An Projekten aus dem raum HH bin ich auch interessiert und bin gerne mit dabei :) !

capote

Regieassistent

Beiträge: 65

Dabei seit: 27. April 2010

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 18. September 2012, 18:53

seid ihr schon son richtiges filmteam (derkuchenrollt)?
kann man bei euch mitmachen?
Hallo,
Nein, wir sind kein wirkliches Filmteam in dem Sinne.
Ich hab in den letzten Jahren mit vielen verschiedenen Leuten in verschiedenen Städten (Heilbronn / Freiburg im Breisgau) Filme gemacht.
Das Team hat quasi immer mal wieder gewechselt.
Wir (ich + die momentan Beteiligen :) ) gucken von Projekt zu Projekt wer Zeit und Lust hat.
Bei den letzten Filmen waren das vom Kern her die gleichen Leute + ein paar neue beim allerletzen Film.
Lange Rede kurzer Sinn.
Wir sind immer auf der Suche nach neuen Leuten für unsere Projekte.
Und insbesonders jetzt, da es es mich nach Hamburg zieht.
Also wenn du Lust hast, unser nächstes Projekt kommt auf jeden Fall.

Falls du bei Facebook bist, kannst ja mal reinschauen und mich anschreiben.
Dann können wir mal quatschen.
Oder schreib mir über die Email.

Gruß Tim
Hallo ihr Lieben,
Wir arbeiten gerade an unserem ersten Spielfilm.
Wenn ihr mögt schaut doch mal auf unserer Filmseite vorbei.
https://www.nordstarter.org/kehlkopfschuss
facebook.com/kehlkopfschuss
Und hier ein kleiner Überblick über mein bisheriges filmisches Schaffen:
http://vimeo.com/channels/timufilme

beataucue

Registrierter Benutzer

Beiträge: 0

Dabei seit: 11. September 2012

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 18. September 2012, 19:26

wow, dann kommst du ja echt rum. musstest du häufiger schule/uni wechseln?

ich selbst wohne in hh wandsbek (falls du hierherziehst und dir hier noch eine wohnung suchen musst, meide um jeden preis wandsbek! xD) und bin auch soweit mobil. bleibe auch erstmal hier.
du hattest weiter oben erwähnt "ab oktober". ziehst du zum wintersemester her?
"ab oktober" passt mir eig auch ganz gut, weil ich anfang des nächsten monats noch 2 klausuren schreibe ( eine davon mathe :( ), danach würde ich mich aber ganz gern verstärkt meinem eigentlichen interesse witmen.

bei facebook bin ich zwar eigentlich eher nur sporadisch präsent, aber ich werd mal eine nachricht an die kuchenrollt-seite schicken.

gruß kai

ArturChan

filmoar

  • »ArturChan« ist männlich

Beiträge: 14

Dabei seit: 22. Oktober 2012

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 22. Oktober 2012, 18:43

Hallo,
melde mich auch mal zu Wort.
Ich heiße Artur und bin 17.
Ich habe schon lange Interesse am Filme machen,aber bin nie dazu gekommen, da man alleine ja so unmotiviert ist etwas großes rauszubringen.

Später würde ich auch gerne Film studieren, aber habe leider einiges schlechtes über hamburgs schulen wie :
Sae, medienakademie, macromedia gehört und bin mir deswegen unsicher wo ich Studieren soll !?

Aktuell bin ich dabei einen kleinen Film mit Freunden zu drehen, der eher als Test gedacht ist.
Für Projekte in und um Hamburg bin ich immer bereit !
MfG
http://www.facebook.com/FilmoarVideoproduktion
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du

DerSchakal

Registrierter Benutzer

Beiträge: 0

Dabei seit: 6. Juli 2013

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 6. Juli 2013, 22:12

Koksdealer Film

Hallo Leute ich (M 24) bin neu hier und würde auch gerne an Filmprojekten in HH teilnehmen.

Ich habe als Equipment 2 Canon Camcorder und 1 Apple Notebook.

Ebenso würde ich mich gerne mal als Schauspieler versuchen.


Zurzeit plane ich ein kleines Filmprojekt über Koksdealer.
Es wird kein kompletter Film sondern nur ein kleiner "Ausschnitt" aus einem Film.

Momentan habe ich 4 Statisten eingeplant.
Mike, James, Peter und Erik (auch Matschauge genannt).

Drehbuch hab ich auch geschrieben.

Falls jemand in den nächsten Wochen Zeit hat, würde ich mich freuen.

Verwendete Tags

Crew, Hamburg

Social Bookmarks