Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Geck-O

Actor (in voice and facial expressions)

  • »Geck-O« ist männlich

Beiträge: 76

Dabei seit: 17. August 2011

Wohnort: Hessen/Pfalz

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

61

Donnerstag, 16. Mai 2013, 22:31

Bin nachwievor dabei und für jede Schandtat bereit. Bin auch mobil.

Mit professioneller Kameraführung kann ich zwar nicht dienen, aber immerhin mit Erfahrung vor und hinter der Kamera sowie diverse Synchronisationen.
Was mich interessiert? Eine vollkommene Szene aufbauen und sie für immer festzuhalten...

Black Cinema

Registrierter Benutzer

  • »Black Cinema« ist männlich

Beiträge: 722

Dabei seit: 29. Februar 2012

Frühere Benutzernamen: Mad Pictures

Hilfreich-Bewertungen: 73

  • Private Nachricht senden

62

Freitag, 24. Mai 2013, 15:29

Naja das klingt ja alles in allem nicht übel. Ich muss bis August noch einiges gedreht haben, weil mir einer meiner After Rapture Schauspieler dann nach Amerika abhaut. Aber danach ist bei mir wieder etwas mehr Luft. Dann können wir ein Gemeinschaftsprojekt starten :)
Also bis jetzt sind JK86 Geck-O und ich fest dabei. Beaverlicious falls er hier bald arbeitet. Wann wäre das denn?

Gibt es sonst noch Interessenten :) ?

WADevelopment

unregistriert

63

Donnerstag, 30. Mai 2013, 21:04

Mich gibts ja auch noch :rolleyes:

Bin 15 und wohne ca. 30min Zugstrecke von Frankfurt entfernt. Mit großer Erfahrung kann ich nicht dienen, allerdings fände ich es cool euch mal über die Schultern schauen zu können, um etwas zu lernen.

Beaverlicious

Registrierter Benutzer

Beiträge: 468

Dabei seit: 4. April 2011

Wohnort: Frankfurt/Main

Frühere Benutzernamen: Fischfilet

Hilfreich-Bewertungen: 60

  • Private Nachricht senden

64

Donnerstag, 30. Mai 2013, 21:39

@Black Cinema
Hast ne PN:)
Wenn alles gut geht werde ich so in 2-3 Monaten umziehen.

pascal

Registrierter Benutzer

Beiträge: 591

Dabei seit: 21. Juli 2013

Wohnort: Frankfurt am Main

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

65

Sonntag, 21. Juli 2013, 18:01

Hallo, ich wohne in Frankfurt und bin sehr interessiert in Filmmaking. Ich habe mir vor kurzem etwas Equipment zugelegt und sehe meine Stärken eher hinter der Kamera und Post-Production. Ich glaube ich habe ein Auge für gute Qualität in Ton, Bild und Regie. Ich habe vorher Action-Game videos geschnitten, daher habe ich etwas Erfahrung im Post. Wenn ich an ein Projekt arbeite nehme ich mir die Zeit die nötig ist, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Wenn das heißt dass das alles etwas 'länger' dauert, dann ist das so. Meine Schwächen sind minderer Einfallsreichtum in Sachen wie Geschichten, Erzählungen und Story. Als Schauspieler bin ich auch nicht gut, aber ich denke ich kann gut beurteilen ob ein Schauspiel einer Person passend ist oder nicht.

Aktuell ist mein Plan Events zu filmen, da ich dort unabhängig arbeiten kann. Zusätzlich versuche ich mich demnächst mit einem Kollegen an Standup-, Sketch- und Prankcomedy, wobei ich nur für Bild und Post zuständig bin. Weiterhin finde ich Kurzfilme mit Geschichten und Darstellern sehr interessant. Mir schwebt da nichts komplexes vor. Gerade als Anfänger stapel ich gerne tiefer und versuche nichts Unrealistisches. Allerdings muss die Qualität stimmen und für das gewählte Thema stimmig sein.

Kurzfilme wie diesen hier finde ich sehr schön. Das ist natürlich schon sehr professionell gemacht und zumindest für mich aktuell außerhalb der Möglichkeiten, vorallem aus Mangel an filminteressierten Talenten und eigener Erfahrung. Aber es zeigt mir was man aus einem Thema erschaffen kann.



Er zeigt auch, dass man mit weniger Wort gute Filme machen kann. Ich mag keine Filme wo Sinnloses gesprochen wird, nur damit etwas gesagt wird um irgendetwas zu tun. Gerade deutsche Amateurschauspieler tun sich mit dem Wort sehr schwer wie ich finde. Wenn dann noch das Script fad und das Audioequipment unstimmig ist, wird es schnell peinlich. Ich bin auch eher ein Fan der englischen Sprache, hauptsächlich weil dann das Publikum größer ist. Frankfurt ist in der Hinsicht ein gutes Pflaster, weil viele internationale Leute unterwegs sind.

Schön finde ich auch Compilations von Künstern oder Personen in schönen Bildern. Z.B sowas:


Ich habe letzte Woche erst mein zweites Event gefilmt. Der Zusammenschnitt ist hier:


Wie auch immer. Wenn jemand Interesse an einem Treffen bzgl. künftiger Kurzfilmprojekte hat, dann können wir das gerne machen.
Mfg, Pascal.

Black Cinema

Registrierter Benutzer

  • »Black Cinema« ist männlich

Beiträge: 722

Dabei seit: 29. Februar 2012

Frühere Benutzernamen: Mad Pictures

Hilfreich-Bewertungen: 73

  • Private Nachricht senden

66

Sonntag, 21. Juli 2013, 18:16

Im Moment habe ich Urlaub und bin flexibel. Wenn wir die nächsten 2 Wochen ein Treffen hinbekommen würden wäre natürlich riesig!
Biber wie stehts um dich? Zu viel Stress wegen Wohnung oder bekommst du ein Treffen hin?
Wäre schön wenn der Rest sich auch äußern könnte wie es zeitlich passt. Dann bekommen wirs dieses mal ja vielleicht auf die Reihe :)

pascal

Registrierter Benutzer

Beiträge: 591

Dabei seit: 21. Juli 2013

Wohnort: Frankfurt am Main

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

67

Montag, 22. Juli 2013, 08:54

Gude Black Cinema.
Ok, was hälst du davon wenn wir uns gleich heute Abend treffen? So gegen 19:00 Uhr in der Innenstadt (genauer Ort in einer privaten Nachricht). Dann können wir schonmal abchecken ob wir auf der selben Wellenlänge sind oder uns wie Arschlöcher aufführen :) .

Black Cinema

Registrierter Benutzer

  • »Black Cinema« ist männlich

Beiträge: 722

Dabei seit: 29. Februar 2012

Frühere Benutzernamen: Mad Pictures

Hilfreich-Bewertungen: 73

  • Private Nachricht senden

68

Montag, 22. Juli 2013, 13:49

Heute Abend wird bisschen knapp bei mir. Morgen würde mir eigentlich ganz gut passen. Aber ich würde gleich das große Treffen vorschlagen. Vorausgesetzt es melden sich noch ein paar.

pascal

Registrierter Benutzer

Beiträge: 591

Dabei seit: 21. Juli 2013

Wohnort: Frankfurt am Main

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

69

Montag, 22. Juli 2013, 14:00

Okay ich bin mit morgen Abend einverstanden. Um 18:00 Uhr habe ich Dienstschluss und kann in die Innenstadt kommen.

Beaverlicious

Registrierter Benutzer

Beiträge: 468

Dabei seit: 4. April 2011

Wohnort: Frankfurt/Main

Frühere Benutzernamen: Fischfilet

Hilfreich-Bewertungen: 60

  • Private Nachricht senden

70

Montag, 22. Juli 2013, 14:41

Morgen also in die Innnenstadt? :) Wäre dabei!
19:00 wär übrigens auch super für mich :)

Black Cinema

Registrierter Benutzer

  • »Black Cinema« ist männlich

Beiträge: 722

Dabei seit: 29. Februar 2012

Frühere Benutzernamen: Mad Pictures

Hilfreich-Bewertungen: 73

  • Private Nachricht senden

pascal

Registrierter Benutzer

Beiträge: 591

Dabei seit: 21. Juli 2013

Wohnort: Frankfurt am Main

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

72

Montag, 22. Juli 2013, 15:39

pm ist raus

Beaverlicious

Registrierter Benutzer

Beiträge: 468

Dabei seit: 4. April 2011

Wohnort: Frankfurt/Main

Frühere Benutzernamen: Fischfilet

Hilfreich-Bewertungen: 60

  • Private Nachricht senden

73

Montag, 5. August 2013, 16:39

Ach ja, ich möchte hier auch nochmal anmerken, auch wenn es jetzt schon 2 oder 3 Wochen her ist:

Wir haben uns getroffen zu dritt getroffen, alle die zugesagt haben, sind also gekommen.

Ich fand es äußerst erfrischend mit Gleichgesinnten zu reden und muss sagen, dass ich echt Spass hatte. Ein erstes Projekt is auch schon in Planung....

Ich sag mal.... Frankfurter meldet euch!
Vllt kriegt man so etwas regelmässig hin und je mehr Leute sich finden, desto lustiger, ergiebiger und kreativer wird die Runde! :)

Geck-O

Actor (in voice and facial expressions)

  • »Geck-O« ist männlich

Beiträge: 76

Dabei seit: 17. August 2011

Wohnort: Hessen/Pfalz

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

74

Dienstag, 6. August 2013, 08:30

Hi, klingt super. Bin insgesamt derzeit im Umzugsstress (bis voraussichtlich noch Anfang Oktober) aber danach sollte ich uneingeschränkt zur Verfügung stehen :-)

Bin nicht direkt Frankfurter, aber doch sehr nahe gelegen und flexibel dank Auto.

Darf man per PN näheres zum Projekt erfahren? Ansonsten bin ich gern beim zweiten Treffen dabei (wenn es nicht zuuu kurzfristig ist) :-)

EDIT: Also heißt nicht dass ich erst ab Oktober zur Verfügung stehe, aber ab Oktober uneingeschränkt!!!
Was mich interessiert? Eine vollkommene Szene aufbauen und sie für immer festzuhalten...

Beaverlicious

Registrierter Benutzer

Beiträge: 468

Dabei seit: 4. April 2011

Wohnort: Frankfurt/Main

Frühere Benutzernamen: Fischfilet

Hilfreich-Bewertungen: 60

  • Private Nachricht senden

75

Mittwoch, 7. August 2013, 08:58

Das zweite Treffen wird wohl, aller Vorraussicht nach, irgendeinen Abend nächste Woche in FFM stattfinden.

Was nähere Infos zu dem Projekt angeht, wende dich doch bitte an Pascal oder Black-Cinema. Die stecken tiefer in der Planung als ich, da ich zeitlich zurzeit auch knapp aufgestellt bin :)

Cheerio!

inga

Registrierter Benutzer

  • »inga« ist weiblich

Beiträge: 0

Dabei seit: 14. August 2013

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Private Nachricht senden

76

Mittwoch, 14. August 2013, 20:20

Hi Leute, ich suche auch jemanden aus Rhei-Main-Gebiet (Offenbach-Frankfurt, geht aber auch Mainz oder Wiesbaden), vorzugsweise Partnerin (Partner auch nicht ausgeschlossen) für mein You-Tube-Projekt, die (der) sich mit Videobearbeitung auskennt. Aufgabenbereich ist rein technisch: Schnitt, Text, Audio, You-Tube usw. Filmmaterial, Bilder und Musik werden geliefert, die festen Vorgaben werden gegeben, obwohl eigene Kreativität auch nicht schlecht wäre. Langfristig. Ab sofort, je schneller desto besser. Über Vergütung muss man reden. Im Prinzip kann ich es auch selbst, aber ich mag es nicht. So. Was noch? Fragt einfach.
Ansonsten wäre ich nicht abgeneigt, auch in euren Projekten mitzuarbeiten. Schauspiel, Drehebuch, Plot, Kamera. Bildbearbeitung. Wenn es für mich interessant sein sollte. Erfahrung nur im Privatbereich.

GonzoDesign

Registrierter Benutzer

Beiträge: 13

Dabei seit: 1. September 2013

  • Private Nachricht senden

77

Sonntag, 1. September 2013, 20:17

HI, bin ganz neu hier angemeldet aber schon länger als Amateuerfilmer unterwegs und auch hier schon fleißig am Mitlesen.

Ich selber studiere und bin 26 Jahre alt. Filme selber nur mit einer Gopro und neuerdings mit einer GH1. Habe mich bis jetzt auf meine zweites Hobby Autos beschränkt aber bin immer offen für neue Herausforderungen!
In der Postproduktion nutze ich ein Macbook mit Imovie - stelle aber bald auf FinalCut um!

Suche schon länger nach Gleichgesinnten und sehe, dass es in FFM solche gibt;)
Würde mich riesig freuen, wenn ihr noch Verstärkung brauchen könntet?!

HAbe auch einiges an Fragen vorwiegend in der Postproduktion. Alsio wenn wieder ein Treffen stattfindet dann würde ich mich über Infos per PN freuen!

Beste Grüße
Gonzo

Beaverlicious

Registrierter Benutzer

Beiträge: 468

Dabei seit: 4. April 2011

Wohnort: Frankfurt/Main

Frühere Benutzernamen: Fischfilet

Hilfreich-Bewertungen: 60

  • Private Nachricht senden

78

Mittwoch, 11. September 2013, 17:18

HALLO NOCHMAL IHR FRANKFURTER!

Morgen ist es wieder soweit!! Wir treffen uns morgen am, DONNERSTAG DEM 12.9.13 in der wundervollen Mainmetropole um gemütlich zu schnacken...

Wer von euch Lust hat dabei zu sein, kommt einfach morgen um 19.30 ins Wiesenlust nach Frankfurt Bornheim/Nordend.

http://www.wiesenlust.de/ - mit der U4 aus der Innenstadt wunderbar zu erreichen Haltestelle Merianplatz oder Höhenstraße.

Bisher sind wir zu dritt, würden uns aber über mehr Zuspruch freuen :)

LG
Robin

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

rick

Obolos

YouTube-Guru für Medien aller Art

  • »Obolos« ist männlich
  • »Obolos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Dabei seit: 10. Dezember 2011

Wohnort: Frankfurt/Main

Hilfreich-Bewertungen: 21

  • Private Nachricht senden

79

Montag, 30. September 2013, 00:47

Hab das jetzt hier irgendwie verpasst...

Falls mal wieder ein Treffen stattfindet und ich zeitlich kann, bin ich gern dabei! :)

pascal

Registrierter Benutzer

Beiträge: 591

Dabei seit: 21. Juli 2013

Wohnort: Frankfurt am Main

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

80

Montag, 30. September 2013, 18:59

Das letzte Treffen bestand aus 2 Teilnehmern. :D

Social Bookmarks