Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

toma

Registrierter Benutzer

  • »toma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Dabei seit: 26. Dezember 2011

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 26. Dezember 2011, 17:58

Hallo zusammen & Teams in und um Hamburg

Hallo alle!

Verfolge nun schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum und finde es wirklich spannend, was hier so auf die Beine gestellt wird. Wollte nun die ruhigen Tage um Weihnachten herum mal nutzen, um mich auch anzumelden. :thumbsup:

Momentan bin ich zeitlich durch Studium und Nebenjob zwar zeitlich eingeschränkt, würde aber gerne bei Projekten Erfahrung sammeln. Kenne ein wenig die Theorie, habe auch eine Kamera (JVC GZ HD 40) und ein wenig Sound-Equipment, nur leider habe ich die noch nie richtig filmisch nutzen können. Gibt es denn in Hamburg oder Umgebung weitere Projekte, wo man dabei sein kann? Ein Team bekomme ich aus meinem Bekanntenkreis wohl auch nicht zusammengestellt, vielleicht klappt das ja hier besser :whistling:

Ich hatte nun auch keinen direkten Thread oder ein Unterforum für Vorstellungen und diese Frage gefunden, deswegen habe ich nun hier hinein gepostet. 8|

Grüße!

Tobi

HobbyfilmNF

unregistriert

2

Dienstag, 27. Dezember 2011, 14:27

Hallo und liebe Grüße aus St.Peter-Ording.
Icvh würde gerne erfahren wie alt du bist und ob du nur hinter der Kamera dabei sein möchtest oder auch davor?
Möchtest du hinter der Cam Aktiv dabei sein oder einfach mal zuschauen wie ein Dreh so funktioniert?
Vieleicht ein kleines Making Of drehen?

Würde dir anbieten bei den Dreharbeiten zu meinem Film (Action/Komödie) dabei zu sein um zuzuschauen und Making Of zu drehen.
infos zum film findest du auf www.jim-bond.de.tl

toma

Registrierter Benutzer

  • »toma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Dabei seit: 26. Dezember 2011

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 14:23

Also ich würde sehr gerne hinter der Kamera dabei sein. Erfahrung vor der Kamera habe ich nur im Reportagen-Bereich.

Mit Ton habe ich mich beschäftigt (wobei der fest installiert war, keine Angel), mit Kamera ebenso (Bildaufbau, leider noch keine Beleuchtungserfahrung), mit Schnitt auch ein wenig. Das Rüstzeug ist quasi da, nur habe ich noch nie mit anderen zusammengearbeitet, die ebenso etwas auf die Beine stellen möchten.

Das Making Of klingt interessant. Welcher zeitlicher Rahmen ist denn für deinen Dreh angesetzt? Meine Klausurenphase kommt gerade unaufhaltsam auf mich zu, da sieht es zeitlich mies aus. Vielleicht bekommen wir ja was hin :thumbup:


Viele Grüße

Social Bookmarks