Du bist nicht angemeldet.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 941

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 564

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 22. November 2015, 21:34

YouTube: Kommentare lesen und Abonnieren nicht möglich

Ich kann auf meinem Notebook (Windows 7 x64) in Firefox 42.0 (und auch in früheren Versionen) weder Kanäle abonnieren noch Kommentare lesen.

Beim Klick auf den Abonnieren-Button passiert einfach gar nichts und die Kommentare laden einfach nicht, es kommt endlos die Ladeanimation.

Das seltsame ist, dass es auf meinem Desktop-PC einwandfrei funktioniert. Dort sind Betriebssystem, Browser, Addons und Plugins sowie der eingeloggte User absolut identisch.

Mit Chrome funktioniert es auch auf dem NB einwandfrei. Rechnerneustarts habe ich schon genug gemacht, Addons habe ich testweise deaktiviert, aber ohne Erfolg. Rechner ist virusfrei. Ein Logout/Login auf YT hat auch nichts gebracht.

Die Fehlerkonsole von FF gibt das hier aus:
https://www.youtube.com/subscription_ajax — HTTP/2.0 400 Bad Request

Kennt jemand dieses Problem?

Marc Herrmann

unregistriert

2

Sonntag, 22. November 2015, 22:07

Nabend,
Versuch mal alle Addons auszuschalten, oder wechsel in den Inkognito Modus. Falls das nichts bringt installier Firefox mal komplett neu. Sollte da auch nicht helfen solltest du eventuell die Version wieder downgraden (Ich gehe mal davon aus, dass es vorher funktioniert hat).

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 941

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 564

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 23. November 2015, 19:23

Ich hatte die meiner Meinung nach relevanten Addons bereits testweise deaktiviert. Habe nun aber mal absolut alle inkl. Plugins deaktiviert. Leider keine Änderung.

Downgrade ist Quatsch, weil zum einen würde das Sicherheitslücken öffnen und zum anderen weiß ich nicht, welche Version noch geklappt hat. Auf jeden Fall funktioniert es bestimmt schon ein Jahr lang nicht.

Werden im Inkognito-Modus denn überhaupt Cookies unterstützt, also ich muss mich ja einloggen können?

Neuinstallation von FF würde ich gerne vermeiden, aufgrund der ganzen Addoninstallationen und der Konfiguration. Lege auch Wert auf die Beibehaltung meiner History.

Wolly

Registrierter Benutzer

  • »Wolly« ist männlich

Beiträge: 15

Dabei seit: 26. Juli 2015

Wohnort: Grömitz

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 23. November 2015, 20:55

Gehst Du normal über den Browser rein oder über Browser-App. Wenn ich über die App reingehe sind einige Elemente nicht aufrufbar.
Viele Grüsse von der Küste
Wolly

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 941

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 564

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 23. November 2015, 21:41

Der ganz normale Firefox-Browser auf dem PC.

the machine one

Registrierter Benutzer

  • »the machine one« ist männlich

Beiträge: 581

Dabei seit: 11. Mai 2015

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 112

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 23. November 2015, 21:57

Mal das Firefoxbenutzerkonto gewechselt?

joey23

Registrierter Benutzer

Beiträge: 5 411

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1227

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 23. November 2015, 23:38

Was für Plugins laufen denn da mit? Irgendwelche Script- oder Werbeblocker? Deaktivieren reicht beim FF meiner Erfahrung nach nicht unbedingt. Mir zerschießen zB die Webdev-Tools ein CMS-Backend, auch wenn sie deaktiviert sind.
Nordisch bei Nature!

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 941

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 564

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. November 2015, 20:39

Es laufen tatsächlich Skript- und Werbeblocker. Die hatte ich testweise deaktiviert, was nicht half. Allerdings sind alle exakt in der Version und Konfiguration auch auf meinem Desktop-PC vorhanden.

Das mit dem Benutzerkonto werde ich testen. Sollte das Problem dadurch allerdings gelöst werden, weiß ich nicht, wie mir das hilft. Denn ich möchte natürlich mein aktuelles Profil weiterverwenden, sonst könnte ich FF ja gleich neu installieren. ;)

the machine one

Registrierter Benutzer

  • »the machine one« ist männlich

Beiträge: 581

Dabei seit: 11. Mai 2015

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 112

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. November 2015, 21:16

Dinge wie Passwörter und Bookmark kannst danch wieder in das neue Profil kopieren. Lege dir am besten eine Kopie deines Profilordners an.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 941

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 564

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 5. Dezember 2015, 16:28

Ich habe Cacheleerung und abgesicherten Modus getestet, brachte beides nicht. Dann habe das Private Surfen aktiviert und siehe da — es klappt. Ist natürlich keine Lösung.

Ich habe ein Wechseln des Benutzerkontos bisher nicht versucht, aber hat jemand vielleicht eine Idee, was genau im Privaten Modus anders ist, was für mein Problem relevant sein könnte?

Laurent

Registrierter Benutzer

Beiträge: 75

Dabei seit: 5. Oktober 2015

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 8. Dezember 2015, 09:01

Im privaten Modus wird meines Wissens nur keine Historie angelegt im Browser, so dass ein anderer nach dir nicht sehen kann wo du gesurft bist.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 941

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 564

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 8. Dezember 2015, 19:29

Irgendwas muss noch anders sein. Evtl. muss ich diesbezüglich mal in einem Firefox-Forum fragen.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 941

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 564

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 19:50

Mit einem neuen Profil geht es!

Da ich aber wenig Lust habe, meinen FF komplett neu einzurichten (mit allen Add-Ons, Einstellungen usw.), lebe ich nun mit dem Problem.

Trotzdem danke!

the machine one

Registrierter Benutzer

  • »the machine one« ist männlich

Beiträge: 581

Dabei seit: 11. Mai 2015

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 112

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 21:33

Kopier dir die Passwortdatei und die Bookmarks in den neuen Profilordner.
Probier auch mal den Inhalt des alten in den neuen zu kopieren und alles zu überschreiben. Dann sollte sich auch dein Problem mit erledigen.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 941

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 564

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 9. Dezember 2016, 21:28

Exakt ein Jahr nach dem letzten Post in diesem Thread wollte ich nur noch anmerken, dass sich das Problem (natürlich) nach einer Windows-Neuinstallation von selbst gelöst hat (diese hatte aber einen anderen Grund).

Ähnliche Themen

Social Bookmarks