Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ritter Wulf

Registrierter Benutzer

  • »Ritter Wulf« ist männlich
  • »Ritter Wulf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Dabei seit: 8. Mai 2015

Wohnort: Solingen

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 24. März 2017, 19:40

Urlaub in Dubai

Hi,

ich plane einen Urlaub in Dubai um Land, Leute und vor allem die Wüste zu fotografieren und zu filmen. Hat jemand von Euch dort schon Erfahrungen gesammelt oder weiß auf was ich da besonders achten muss? Darf ich da überall filmen oder gibt es gesperrte Zonen oder sowas.

Christian671

Registrierter Benutzer

  • »Christian671« ist männlich

Beiträge: 65

Dabei seit: 13. April 2016

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 24. März 2017, 21:19

Ich war 2001 in Dubai, ist also auch schon eine Ecke her. Menschen waren aber sehr freundlich.
Es herrscht dort sehr viel Tourismus, von daher bin ich offen mit Kamera unterwegs gewesen.
Bei den organisierten Events (Jeepsafari, Flussfahrt auf Dubai Creek) hat natürlich keiner was gegen das Filmen.
Natürlich würde ich nicht ohne zu fragen in einer Moschee oder ähnlicher Location filmen.
Kleiner Tip, ich würde, wenn möglich, mit einem Stativ arbeiten, dannn kannst Du vielleicht auch unbemerkt mit dem Zoom ein paar Aufnahmen von Menschen und der orientalischen STIMMUNG einfangen.
In den Souks war es auch unbedenklich mit dem Filmen.
Ist auf jeden Fall ein beeindruckendes Land :) na dann viel Erfolg

moviepilot

Registrierter Benutzer

Beiträge: 4

Dabei seit: 11. Mai 2017

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Mai 2017, 13:09

Hallo, ich war 2015 in Dubai und habe eine Fallschirm Aufnahme von Oben gemacht, was total cooles erlebnis und total tolles Video!. In Dubai sind die Menschen sehr freundich und offen. Also man kann fast alles aufnehmen!

KunzeHohenthann

Registrierter Benutzer

  • »KunzeHohenthann« wurde gesperrt

Beiträge: 2

Dabei seit: 2. Juli 2017

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Juli 2017, 05:58

Hi,

wow Dubai ist auf jeden Fall ein aufregendes Reiseziel, falls du ein paar Urlaubs Fotos Videos mit uns teilen willst, einen Fan hast du schonmal. :D

Roman1982

Registrierter Benutzer

  • »Roman1982« ist männlich

Beiträge: 50

Dabei seit: 20. September 2015

Wohnort: Nürnberg

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 8. Juli 2017, 21:09

Hi ich war auch 2014 in Dubai und hatte keine Probleme mit meiner kleiner Handkamera, die ich damals noch hatte.
Bei ein paar Geschäften wurde mir das filmen verboten, da wurde ich allerdings davor schon darauf hingewiesen

Jazzman

Registrierter Benutzer

Beiträge: 23

Dabei seit: 23. Dezember 2014

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. Juli 2017, 14:48

Würde mich auch sehr interessieren, etwas Material von Wulf zu sehen zu kriegen!

Social Bookmarks