Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PhilipeZ

Komponist

  • »PhilipeZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 4. Juli 2013

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 11:03

Studie zum Thema Authentizität und Qualität von Orchestersimulationen

Liebe Leute,

suche Teilnehmer für meine Online-Studie, die sich mit der Authentizität und Qualität von Orchestersimulationen befasst. Die Studie führe ich (Philipe Zenz) im Rahmen meines Studiums (Musikwissenschaft) an der Justus-Liebig-Universität Gießen (Institut für Musikwissenschaft) durch.
Es geht darum, sechs kurze Soundbeispiele anhand von ein paar Fragen zu bewerten. Die Teilnahme ist anonym und erfordert keinerlei Vorkenntnisse, auch Nicht-Musiker können also mitmachen. Würde mich freuen, wenn einige Leute daran teilnehmen. Sollte nicht länger als 20 Minuten dauern.

Hier der Link zur Studie: http://survey.philipezenz.com/orchestras…ions/index.html

Bitte benutzt den Thread hier nicht, um spezielle Fragen zu einzelnen Abschnitten des Fragebogens zu stellen oder die Studie nach Teilnahme zu diskutieren. Wer noch nicht teilgenommen hat, sollte noch nicht über den Verlauf der Studie Bescheid wissen, da dies sonst die Ergebnisse verfälschen kann.

Sobald genug Leute daran teilgenommen haben und die Ergebnisse da sind, werde ich hier auch eine Zusammenfassung veröffentlichen. Sonst könnt ihr mich bei Fragen auch per PN kontaktieren

Vielen Dank!

*Topic verschoben*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PhilipeZ« (11. Oktober 2016, 12:30)


PhilipeZ

Komponist

  • »PhilipeZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 4. Juli 2013

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 14. November 2016, 13:44

Liebe Leute,

ich brauche jetzt noch insgesamt ca. 50 Teilnehmer, um die Befragung abzuschließen und die Daten auszuwerten. Würde mir sehr weiterhelfen, wenn noch der ein oder andere Zeit findet, den Fragebogen auszufüllen.

Vielen Dank für eure Hilfe, auch an die, die schon teilgenommen haben!

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 1 786

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 282

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 14. November 2016, 18:15

Spaßiger Fragebogen :D

Bitte unbedingt nach Studienabschluss die Ergebnisse mit uns teilen :)

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

PhilipeZ

PhilipeZ

Komponist

  • »PhilipeZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 4. Juli 2013

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 21:11

Hallo,
eine Zusammenfassung der Ergebnisse ist jetzt online unter:
http://survey.philipezenz.com/_results/index.html
Die Ergebnisse und die Studie dürfen ab jetzt gerne diskutiert werden. Genauere Fragen zu den Ergebnissen könnt ihr gerne auch stellen, ich kann allerdings nicht garantieren, immer so bald zu antworten, da ich dem Link in recht vielen Foren geteilt habe.
Vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer!

Social Bookmarks