Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DatPaddy

Regisseur/Drehbuchautor

  • »DatPaddy« ist männlich
  • »DatPaddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Dabei seit: 2. Juni 2014

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 22. Januar 2018, 21:10

Hauptdarsteller für Kurzfilm gesucht! (Feeling Europe Filmwettbewerb + Kinoausstrahlung)

Hallo! :)

Im Rahmen des "Feeling Europe - Deine Begegnung mit Europa" Filmwettbewerbs in Schleswig-Holstein habe ich eine Finanzierung für meinen Kurzfilm "The European Dream" gewonnen und darf diesen nun verfilmen und u.a im Studio-Kino in Kiel zeigen.

Für diesen Film benötige ich jedoch noch einen Hauptdarsteller.

FILM

Eine Liebesgeschichte zweier Personen, die methaphorisch für ein friedliches, freies und zusammengehöriges Europa stehen.
Der Film ist in eine Traumsequenz und eine Realitätssequenz unterteilt.

In der Traumsequenz verlieben sich die beiden ineinander und repräsentieren Zusammenhalt, Frieden und Freiheit, also ein Europa, wie wir es uns wünschen.
Sie haben beide jeweils eine Hälfte der Sterne der europäischen Flagge auf ihren Händen, welche sich vereinen, wenn sie Händchenhalten. Die Hände gehen den Film über nicht auseinander.

In der Realitätssequenz trennen sich ihre Hände und es wird das wahre Europa gezeigt, der Rechtsdruck, der Terror, Rassismus und weitere negative Nachrichten.

Der Film wird 5-6 Minuten lang sein.

DIE ROLLE

Es geht um die männliche Hauptrolle. Da es ein Film ohne Worte ist, wirst du nicht reden müssen.
Es gibt Tanzszenen und eine Kussszene (auf die Stirn der weiblichen Hauptrolle).

Du solltest zwischen 17 und 25 Jahren alt sein, hier achte ich aber eher auf dein Aussehen, und du solltest min. 170 cm groß sein.

Bei Interesse wäre ein Bild von dir sehr hilfreich.


SONSTIGES

Der Film bekommt 1000 € Budget. Ob von diesem Geld ein Lohn herausspringt bzw. wir es dafür benutzen dürfen klärt sich noch.

Des Weiteren wird es zu einer Ausstrahlung im Studio-Kino in Kiel kommen. Auch wird der Film Hochschulen zur Verfügung gestellt.
Wenn das Resultat gut wird, habe ich auch vor, diesen bei mehreren Kurzfilmwettbewerben bzw. Kurzfilmfestivals einzureichen.


DREH

Der Dreh wird zwischen Ende Februar und Ende März an verschiedenen Wochenenden (SA und SO) an 3 Drehtagen erfolgen.
Die Drehorte werden sich auf Hamburg und Schleswig-Holstein begrenzen.

Vielleicht hast du ja Interesse und traust es dir zu.
Ich hoffe auf eine persönliche Nachricht von dir! :)


Patrick Gätje


Das Konzept zum Film gibt es auf Anfrage.

Weitere Informationen zum Filmwettbewerb Feeling Europe gibt es hier: www.jugendundfilm.de/cms/feelingeurope/
Write insane. Write true. | Watch every movie like it's your last.

Social Bookmarks