Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

T-LoW

Registrierter Benutzer

  • »T-LoW« ist männlich

Beiträge: 783

Dabei seit: 26. Oktober 2005

Wohnort: Westerwald

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 30. Mai 2007, 13:57

Zitat

Original von niGGo
Welcher 1. Mat? Und wer soll in Teil 4 gestrichen werden? Versteh ich nicht ganz..^^


1. Ma'at = Captain Barbossa, welchen ich übrigens fast noch mehr mag, als Cpt. Sparrow ^^

Und in Teil 4 soll Will Turner eine noch kleinere Rolle bekommen, bzw. ganz gestrichen werden (Gerüchte)

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 851

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 30. Mai 2007, 14:04

Alles klar.. Danke.

Also ich sehe Captain Barbossa auch als Captain Barbossa an, und nicht als 1. Ma'at.. 1. Ma'at war er ja nur vor Teil 1^^
Kann dir aber nur zustimmen, Barbossa ist 'ne verdammt coole Sau^^

Hmm .. Also da der 3. Teil gerade erst vor ein paar Tagen anlief und ich kaum schätze das jetzt schon die Planungsphase für Teil 4 ist, glaube ich eher nicht das diese Gerüchte stimmen^^..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »niGGo« (30. Mai 2007, 14:05)


Arnfried

unregistriert

43

Mittwoch, 30. Mai 2007, 14:49

Jop in einem interview hat auf Johnny Depp gesagt dass er noch kein angebot für einen neuen teil bekokmmen hat

Redskull

unregistriert

44

Mittwoch, 30. Mai 2007, 17:31

Also ich hab hier noch ne Frage zum Film die mir vielleicht einer beantworten kann. Hab wohl net so gut aufgepasst obwohl ich den Film wirklich wirklich gut fand ;)

Spoiler Spoiler

Warum hat sich Davy Jones in so ein Tentakel-Viech verwandelt und seine Mannschaft mit ihm?
Wieso ist das selbe nicht auch mit Will passiert? Schliesslich ist er ja jetzt Captain der Flying Dutchman. Und Ihr wisst ja noch als Jack sich überlegt Captain zu werden und dann aber sagt: "Tentakel stehen mir sowieso nicht."
Also was steckt dahinter??


:)

EDIT:
"Oben ist unten...wie unhilfreich." :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Redskull« (30. Mai 2007, 17:32)


HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 30. Mai 2007, 17:40

@Redskull:

Spoiler Spoiler


So wie ich das verstanden habe liegt der Fluch auf Jones, weil er seine Aufgabe die ihm das ewige Leben auferzwinkt nicht erfüllt hat. Er soll ja die Seelen vmo Reich der Lebenden ins Reiche der Toten überführen. Dies lässt er aber nach 10 Jahren bleiben, weil er sich von Calypso betrogen fühlt. Erst dadurch greift der Fluch und verwandelt ihn und seine Mannschaft. Wenn Will jetzt diese Aufgabe jedoch dauerhaft erfüllt bleibt ihm das Schicksal erspart.

m3d|c4t

unregistriert

46

Mittwoch, 30. Mai 2007, 18:41

@Redskull:

Spoiler Spoiler

So hab ichs auch auch verstanden. Davy hat sich nicht geliebt gefühlt. Und ist somit von Calypso enttäuscht worden. Deswegen war er trotzig ;) und hat sich geweigert, seiner ihm auferlegten Aufgabe nachzugehen. Wegen der enttäuschten Liebe, hält Davy ja auch nix mehr von Liebe im Allgemeinen. Das lässt er ja desöfteren anklingen.

Redskull

unregistriert

47

Mittwoch, 30. Mai 2007, 18:45

Ok das gibt Sinn. Und wie is das als...

Spoiler Spoiler

Davy mit Calypso redet als sie eingesperrt ist? Erst hängt er mit seiner Schere (?!) fest und dann wandelt er durch die Stäbe.


Und später aufem dem Schiff ja nochmal.
Kam das auch schon im 2er vor? Wieso kann er das? Hä? ^^

T-LoW

Registrierter Benutzer

  • »T-LoW« ist männlich

Beiträge: 783

Dabei seit: 26. Oktober 2005

Wohnort: Westerwald

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 30. Mai 2007, 19:04

Nunja

Spoiler Spoiler

Er ist unsterblich und hat einfach spezielle Fähigkeiten ^^ In Teil 2 z.B. hat Sparrow durch ein Fernrohr auf die Dutchman geguckt, im Okular hat man dann gesehen, dass Davi sich zu ihm umgedreht hat und eine Sekunde später stand er vor ihm auf der Pearl.So: It'z magic ^^

hog

Registrierter Benutzer

  • »hog« ist männlich

Beiträge: 67

Dabei seit: 17. Mai 2006

  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 30. Mai 2007, 21:22

Ich hab jetzt auch vor, mir den Film anzuschauen. Aber ich habe bis jetzt nur Teil 1 gesehen. Ist es ausreichend, um die Geschichte zu verstehen? Oder muss man Teil 2 auch sehen?

Kajika

Registrierter Benutzer

  • »Kajika« ist männlich

Beiträge: 861

Dabei seit: 17. Dezember 2006

Wohnort: Gerlingen

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 30. Mai 2007, 21:26

@hog: Teil 2 musst du unbedingt anschauen um den 3. zu verstehen. Der ganze Film dreht sich eigentlich mehr oder weniger um das, was im 2. Film passiert :)
Mfg
Kajika

Ben.Kenobi

unregistriert

51

Mittwoch, 30. Mai 2007, 21:34

keiner von euch denkt auch nur einmal an den armen affen!:-)


also visuell gesehen haut einen der film um, nicht nur die wasseranimationen, sondern auch die arbeit an davy jones (z.b. als er seine träne mit der tentakel aufnimmt und diese erbebt, oder als der regen an seiner haut herunterläuft)
storymäßig fand ich es teilweise zu wirr und überhäuft, auch die schiffe sahen teilweise zu ähnlich aus und die fürungsleute der garde mit ihren weißen haaren sowieso.
klar ist, dass es wohl auf eine oder mehrere fortsetzungen hinauslaufen wird, jedoch ist der unterhaltungsfaktor bei allen filmen enorm hoch und das mischungsverhältnis zwischen nonsens-komik und intelligenten gags stimmt.

Arnfried

unregistriert

52

Donnerstag, 31. Mai 2007, 15:17

Jo das visuelle hat mich mehr als von den socken gehauen

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 851

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

53

Donnerstag, 31. Mai 2007, 19:06

Weiß vielleicht einer von euch, wie sie die Doppelgänger von Sparrow im Film reallisiert haben? Die Kamera war dabei ständig in Bewegung, und da es für Menschen wohl ein wenig schwierig ist, exakt dieselbe Kamerafahrt 2 mal zu machen, muss das mit Maschinen gelöst wurden sein, nicht? Weil sonst würden die Doppelgänger ja nicht auf der richtigen Höhe etc. stehen. Oder bin ich auf der völlig falschen Fährte?

PS: Mich interessiert gerade mal, welche so eure Lieblingszitate vom Film waren, sofern ihr euch noch erinnern könnt.. Mein Favorit ist von Jones.

- "Seid ihr wahnsinnig?!"
- "Pah! Hast du etwa Angst nass zu werden?!"

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 31. Mai 2007, 19:18

Ich tippe auf ein Motion Control Setup mit der die Kamera programmiert die immer gleichen Bewegungen ausführt, somit kannst du dann beliebig viele takes filmen mit Bewegung dri und dann später halt alles mit Masken zusammen schnibbeln.

Redskull

unregistriert

55

Donnerstag, 31. Mai 2007, 19:38

@ niggo:
Das beste Zitat im Film ist ja wohl immernoch:
"Oh, Oben ist Unten...wie unhilfreich!"

Arnfried

unregistriert

56

Donnerstag, 31. Mai 2007, 20:14

-"Mit uns beide wäre es nie gut gegangen!"
"Versuch ruhig dir das einzu reden!"

-"Warum nennt ihr die Münzen dann nicht: Plunder den wir zufällig am strand gefunden haben aber immer bei uns tragen weil wir ihn immer mal brauchen könnten?"

-"Was wisst ihr über Schildkröten?"

-"Ihr seid verrückt!"
"Gottseidank, sonst würde das wahrscheinlich niemals funktionieren."

-"Wir sind hier um dich zu retten"
"Also, Ich bin ja wohl der jenige der das Schiff besitzt, also seid ihr auf MEINE Hilfe angewiesen"

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 851

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

57

Donnerstag, 31. Mai 2007, 20:56

Zitat

Original von HTS_HetH
Ich tippe auf ein Motion Control Setup mit der die Kamera programmiert die immer gleichen Bewegungen ausführt, somit kannst du dann beliebig viele takes filmen mit Bewegung dri und dann später halt alles mit Masken zusammen schnibbeln.


Alles Klar, auf dasselbe habe ich auch getippt, kannte aber den Begriff dazu nicht^^ Danke

..Achja.. Woher kenne ich die Stimme von Captain Teague (Keith Richards)? Ich kann es überhaupt nicht ausstehen, wenn ich eine Stimme kenne, aber nicht weiß woher.. Fällt euch zufällig ein Film ein, wo dieselbe Synchronstimme vorkommt? Der einzige Film der mir einfallen würde, wo ich mir aber nicht sicher bin, ist Spiderman. Dieser grüne Kobold da^^..

Arnfried

unregistriert

58

Donnerstag, 31. Mai 2007, 21:45

Zu dem habe ich auch eine Frage^^ ist das der König der Piraten bzw war er^^? meine schwester meint nein, die meint der hat nur den codex zusammen gestellt allerdings war das ja "der pirat morgan" oder so^^ den gabs ja wirklich und dem soll jack sparrow nachempfunden sein meine ich habe ich mal gehört. aber wer sollte der vater von jack nu sein? :P

T-LoW

Registrierter Benutzer

  • »T-LoW« ist männlich

Beiträge: 783

Dabei seit: 26. Oktober 2005

Wohnort: Westerwald

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

59

Donnerstag, 31. Mai 2007, 21:48

Der ist der Hüter des Codex. Der Piratenkönig wird doch während des Films gewählt

Spoiler Spoiler

Elizabeth ^^

Arnfried

unregistriert

60

Freitag, 1. Juni 2007, 14:53

Ja aber die hat ja nicht den Kodex zusammen getragen, und es war ja eine NEUwahl also muss es vorher auch einen gegeben haben

Social Bookmarks