Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dödeli117

Registrierter Benutzer

Beiträge: 250

Dabei seit: 27. Februar 2010

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

8 941

Dienstag, 21. Februar 2012, 00:00

That's a BINGO! Ezio ist dran.

L Lawliet

Registrierter Benutzer

  • »L Lawliet« ist männlich

Beiträge: 510

Dabei seit: 8. Januar 2011

Hilfreich-Bewertungen: 175

  • Private Nachricht senden

8 942

Dienstag, 21. Februar 2012, 09:12

Zitat

Google ist mein Freund.

:rolleyes:

Ich schlage vor, in Zukunft ein Bild zu posten und gleich darunter die Lösung zu schreiben. Das ist ja eine wahre Zumutung, Filme zu nehmen die nicht jeder Mensch auf der Welt kennt, sodass sich die eifrigen Ratefüchse gezwungen sehen, anstatt zu raten zu googlen.
Gebt mir bitte in folgendem Thread Bescheid, wenn ihr eine wie dort beschriebene Kritik von mir zu eurem Film haben wollt:
L Lawliet verreißt eure Filme

Drehbuchkritik nach Absprache per PN.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Danielleinad

Danielleinad

Panasonic Lumix GH4 www.ds-film.de

  • »Danielleinad« ist männlich

Beiträge: 815

Dabei seit: 13. September 2011

Wohnort: Leipzig & Mecklenburg-Vorpommern

Hilfreich-Bewertungen: 92

  • Private Nachricht senden

8 943

Dienstag, 21. Februar 2012, 09:52

Filme sollen aber erraten, nicht gegooglet werden.

Das hat nichts mit "älteren Filmen zu tun". Ich habe nichts dagegen, wenn jemand einen älteren James Bond Film, Charlie Chaplin, Hitchkock, Sergio Leone, Der Pate oder Casablanca zum Raten anbietet, auch wenn ich die alle noch nicht gesehen habe, das ist dann mein Problem. Ich spreche ja nicht nur von Kassenschlagern des 21. Jh.

Aber wenn du, dödeli schon selbst schreibst, dass es sich um einen "unbekannten" Film handele, hieße es ja, dass ihn "keiner kennt". Dann macht es kein Sinn ^^

Klar, Grenzen sollten gezogen werden, die sollten meiner Meinung nach aber so verlaufen, dass man davon garantiert ausgeht, dass von 10 Forumsmitgliedern mindestens 1-2 Personen den Film kennen. Wenn ihn keiner kennt, bringt das halt nichts.

Ganz ehrlich, es macht doch mehr Spaß, sich zu versuchen zu erinnern, woher eine Szene stammt, anstatt uns bei Google rumirren zu lassen. "Mainstreamfilme"-raten kann auch anspruchsvoll sein.

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

8 944

Dienstag, 21. Februar 2012, 10:06

Also ich muss sagen, dass ich den Namen noch nie gehört habe. Was bleibt mir da denn für eine Wahl außer zu recherchieren. ^^


Jedenfalls ist hier ein neues Bild.

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ezio« (21. Februar 2012, 18:29)


L Lawliet

Registrierter Benutzer

  • »L Lawliet« ist männlich

Beiträge: 510

Dabei seit: 8. Januar 2011

Hilfreich-Bewertungen: 175

  • Private Nachricht senden

8 945

Dienstag, 21. Februar 2012, 10:43

Zitat

Was bleibt mir da denn für eine Wahl außer zu recherchieren.

Ja stimmt. Jemand anderem den Ratespaß zu überlassen wäre natürlich überhaupt keine Option gewesen.
Gebt mir bitte in folgendem Thread Bescheid, wenn ihr eine wie dort beschriebene Kritik von mir zu eurem Film haben wollt:
L Lawliet verreißt eure Filme

Drehbuchkritik nach Absprache per PN.

HobbyfilmNF

unregistriert

8 946

Dienstag, 21. Februar 2012, 18:04

Gib mal bitte einen Tip oder ein neues Bild.

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

8 947

Dienstag, 21. Februar 2012, 18:26

Hab ein anderes Bild genommen. Der Typ von vorher war eigentlich nur ne Person, die 10m weit weg im Hintergrund rumgestanden hat. ^^

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

Chojin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 42

Dabei seit: 2. März 2006

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

8 948

Dienstag, 21. Februar 2012, 18:32

Gran Torino :P

LilIdiotsProductions

Registrierter Benutzer

  • »LilIdiotsProductions« ist männlich

Beiträge: 134

Dabei seit: 4. Juli 2011

Wohnort: Köln

Frühere Benutzernamen: LilIdiotsProductions

Hilfreich-Bewertungen: 13

  • Private Nachricht senden

8 949

Dienstag, 21. Februar 2012, 18:33

Gran Torino? Komm schon, der lief doch vorgestern erst ;-)


Edit: Schade, zu langsam :D

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

8 950

Dienstag, 21. Februar 2012, 18:34

Ich weiß :D egal. mach weiter, chojin (vorgestern...)

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

Chojin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 42

Dabei seit: 2. März 2006

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

8 951

Dienstag, 21. Februar 2012, 18:56


Christoph_S8

W:O:A '13 Filming Crew

  • »Christoph_S8« ist männlich

Beiträge: 190

Dabei seit: 31. Januar 2012

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

8 952

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:06

matrix?

Chojin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 42

Dabei seit: 2. März 2006

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

8 953

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:12

Nope, älter ;)

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

8 954

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:19

Dieses Pelham 123-Dingens da? Mit der U-Bahn?

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

dödeli117

Registrierter Benutzer

Beiträge: 250

Dabei seit: 27. Februar 2010

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

8 955

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:19

The Taking of Pelham 123 (1974)? Hab ihn zwar nie gesehen...

Olli

Free Tibet!

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 462

Dabei seit: 23. Januar 2006

Wohnort: Lübeck

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

8 956

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:01

Mimik?
:thumbsup:

HobbyfilmNF

unregistriert

8 957

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:18

Diana ?

Chojin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 42

Dabei seit: 2. März 2006

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

8 958

Dienstag, 21. Februar 2012, 23:53

Leider immer noch nicht richtig :D
Ich packe mal ein neues Bild rein. Bin mir aber sicher, dass einige den Film kennen ;)


HobbyfilmNF

unregistriert

8 959

Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:58

ich passe :(

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

8 960

Mittwoch, 22. Februar 2012, 13:05

Bedeutet dieses Bild, dass gerade einer Fernseher guckt oder irgendeine Rückblende? Weil die Farben und so unterscheiden sich ja schon deutlich.

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

Ähnliche Themen

Social Bookmarks