Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

8 581

Samstag, 22. Oktober 2011, 15:14

Aus Wikipedia:
1932: Scarface (veröffentlicht unter dem Titel Scarface, The Shame of the Nation, Narbengesicht)

1983: Scarface (alternativ: Scarface – Toni, das Narbengesicht) ...

Quellen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Scarface_(1932)
http://de.wikipedia.org/wiki/Scarface_(1983)

Fragen?

L Lawliet

Registrierter Benutzer

  • »L Lawliet« ist männlich

Beiträge: 553

Dabei seit: 8. Januar 2011

Hilfreich-Bewertungen: 209

  • Private Nachricht senden

8 582

Samstag, 22. Oktober 2011, 15:28

Ach komm, das hast du doch grade erst reineditiert! :D

(Oder ich habs überlesen. :whistling: )
Gebt mir bitte in folgendem Thread Bescheid, wenn ihr eine wie dort beschriebene Kritik von mir zu eurem Film haben wollt:
L Lawliet verreißt eure Filme

Drehbuchkritik nach Absprache per PN und nur wenn eine Verfilmung wahrscheinlich ist.

kein Moviemaker, doch wie Blender ein Tool
#HSis

8 583

Samstag, 22. Oktober 2011, 21:14

Ach komm, das hast du doch grade erst reineditiert! :D

(Oder ich habs überlesen. :whistling: )


Aus Wikipedia, die Versionsverwaltung:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl…&action=history
Letzte Änderung: 7.Oktober

http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl…&action=history
Letzte Änderung: 21.Oktober

Also anscheinend nicht gerade erst reineditiert



PS: Sry das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen xD

8 584

Samstag, 22. Oktober 2011, 21:22

Hier das versprochene Bild:


Birkholz

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 190

  • Private Nachricht senden

8 585

Samstag, 22. Oktober 2011, 21:43

Im Westen nichts Neues.

8 586

Samstag, 22. Oktober 2011, 21:53

Nicht richtig.
(ist auch nicht direkt eine Komödie würde ich sagen)

HobbyfilmNF

unregistriert

8 587

Sonntag, 23. Oktober 2011, 13:27

El Alamein

8 588

Sonntag, 23. Oktober 2011, 13:56

Nicht richtig.
Noch einmal: Es handelt sich um eine Komödie aus den dreißiger Jahren.

NO!R

Theater!

Beiträge: 301

Dabei seit: 24. Juni 2007

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 28

  • Private Nachricht senden

8 589

Sonntag, 23. Oktober 2011, 18:20

die einzige kriegskomödie aus den 30ern die ich kenn ist "der große diktator"

8 590

Sonntag, 23. Oktober 2011, 18:26

Der Film ist sieben Jahre früher erschienen als der große Diktator, und der Krieg selbst nimmt im Grunde nur einen kleinen Teil des Filmes ein...

Mit diesen Informationen sollte es für jeden (auch wenn man den Film nicht gesehen haben sollte) möglich sein den Titel herauszufinden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robert« (23. Oktober 2011, 18:55)


Mr Dude

unregistriert

8 591

Sonntag, 23. Oktober 2011, 23:40

die einzige kriegskomödie aus den 30ern die ich kenn ist "der große diktator"
Nur schade, dass der große Diktator 1940 heraus kam ;)

Die Suche von War-Comedy 1933 ergab "Duck Soup" also Die Marx-Brothers im Krieg... Aber ich tendiere zu Dinner um Acht, weil mir jetzt Schoss, dass der Kerl auf dem ersten Bild Ähnlichkeit mit John Barrymore hat.

8 592

Montag, 24. Oktober 2011, 08:12

Die Marx Brothers im Krieg (Duck Soup) ist korrekt.

Mr Dude

unregistriert

8 593

Montag, 24. Oktober 2011, 12:13

Yayyy! Ich glaube, diesmal wird es wieder leichter. Wer den folgenden Film nicht kennt hat was verpasst.

L Lawliet

Registrierter Benutzer

  • »L Lawliet« ist männlich

Beiträge: 553

Dabei seit: 8. Januar 2011

Hilfreich-Bewertungen: 209

  • Private Nachricht senden

8 594

Montag, 24. Oktober 2011, 12:20

Diesmal ist es wirklich "Eine Leiche zum Dessert". :D

Da ich nach wie vor keine Möglichkeit habe, darf jemand anderes weiter machen.
Gebt mir bitte in folgendem Thread Bescheid, wenn ihr eine wie dort beschriebene Kritik von mir zu eurem Film haben wollt:
L Lawliet verreißt eure Filme

Drehbuchkritik nach Absprache per PN und nur wenn eine Verfilmung wahrscheinlich ist.

kein Moviemaker, doch wie Blender ein Tool
#HSis

8 595

Montag, 24. Oktober 2011, 13:00

Ich mach mal weiter:


Mr Dude

unregistriert

8 596

Montag, 24. Oktober 2011, 13:27

Da die letzte Runde zu schnell vorbei war, will ich nochmal, also: The Cell

8 597

Montag, 24. Oktober 2011, 13:32

Richtig ;)

Mr Dude

unregistriert

8 598

Montag, 24. Oktober 2011, 13:55

Soooo... Dann hoffe ich, dass ihr hier nicht ganz s schnell seit^^ (Wobei das mit der Leiche auch dumm war XD Hatte schon völlig verdrängt, dass da ja erst letztens einer davon geredet hatte)

NO!R

Theater!

Beiträge: 301

Dabei seit: 24. Juni 2007

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 28

  • Private Nachricht senden

8 599

Montag, 24. Oktober 2011, 22:04

Strangers on a train

Mr Dude

unregistriert

8 600

Dienstag, 25. Oktober 2011, 01:03

Es gibt halt doch immer ein paar Filmfreaks mit Geschmack hier :) Der Fremde im Zug, oder auch Verschwörung im Nordexpress wie er im deutschen hieß. Das Bild zeigt übrigens Hitchcocks Tochter, die für mich eines der Highlights des Films war, weil sie mit ihrer Art einen total genialen Charakter darstellte.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks