Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Februar 2015, 18:12

Cloud Atlas: Abspann zeigt nicht gezeigte Rollen/Szenen?

Ich habe gestern Abend Cloud Atlas gesehen und zu Beginn des Abspanns sieht man Bilder der einzelnen Rollen je Hauptdarsteller.

Nur kamen mir mehrere davon überhaupt nicht bekannt vor.

Weiß jemand was davon, ob da Rollen, d. h. quasi Szenen vorkamen, die gar nicht im Film waren? Google hat dazu nichts ergeben, allerdings habe ich irgendwas davon gelesen, dass von zehn Geschichten nur sechs in den Film kamen.

Exon

Registrierter Benutzer

  • »Exon« ist männlich

Beiträge: 42

Dabei seit: 19. Juni 2014

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Februar 2015, 21:39

Hab den Film schon öfters gesehen samt Abspann, aber das ist mir jetzt noch nicht aufgefallen. Manche Rollen kamen nur sehr kurz vor, Halle Berry zb. kam wenn ich es richtig in Erinnerung hab nur kurz und selten im Abschnitt mit dem Komponisten vor. So hatte jeder Schauspieler eine Rolle die nicht so sehr im Rampenlicht stand...

rick

Registrierter Benutzer

  • »rick« ist männlich

Beiträge: 2 420

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 579

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Februar 2015, 23:11

Halle Berry hatte 6 Rollen in Cloud Atlas. http://www.imdb.com/title/tt1371111/

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 9. Februar 2015, 19:24

So hatte jeder Schauspieler eine Rolle die nicht so sehr im Rampenlicht stand...

Das mag dann vielleicht der Grund sein.

Beispielsweise an die Rolle "Native Woman" von Halle Berry kann ich mich nicht erinnern.

Jumperman

Filmzeugs

  • »Jumperman« ist männlich

Beiträge: 1 339

Dabei seit: 13. März 2005

Wohnort: Regensburg

Hilfreich-Bewertungen: 205

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 9. Februar 2015, 19:37

Beispielsweise an die Rolle "Native Woman" von Halle Berry kann ich mich nicht erinnern.


http://www.imdb.com/media/rm3745754112/nm1075644 ;)

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 9. Februar 2015, 19:55

Das Bild kenne ich ja — aus dem Abspann. Aber das ist eine der Szenen, an die ich mich gar nicht erinnern kann. Da sind aber bestimmt noch mind. drei weitere Bilder im Abspann, die ich nicht zuordnen kann. Vielleicht muss ich den Film einfach nochmal schauen, ich habe sowieso die Story nicht verstanden. ;)

Jumperman

Filmzeugs

  • »Jumperman« ist männlich

Beiträge: 1 339

Dabei seit: 13. März 2005

Wohnort: Regensburg

Hilfreich-Bewertungen: 205

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 9. Februar 2015, 19:56

Die haben in dem Film maskentechnisch Großartiges geleistet. Gut möglich, dass man in vielen Rollen den Schauspieler gar nicht erkennt.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 10. Februar 2015, 20:08

Da hast du recht.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks