Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MSMedia

Registrierter Benutzer

  • »MSMedia« ist männlich
  • »MSMedia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Dabei seit: 5. Juni 2013

Wohnort: Geradstetten/Remshalden

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 28. Dezember 2013, 14:33

Film-Magazin (Indie, Hollywood) sucht Verstärkung ...

Hallo,
wir würden uns gerne bei euch vorstellen. „CineTime“ ist eine neues Online-Magazin, mit der wir Film-Interessierten Neuigkeiten und Informationen zu den Themen:

- Neues aus Hollywood
- Independent Film Projekte
- Filmproduktion allgemein
- Hobbyprojekte
- DIY Guides/Tipps
- regionale Filmszene

bereitstellen.

Wir schreiben EUCH heute an, da wir euch als Kreativschaffende für eine Stelle als Online-Redakteur/inn gewinnen wollen!

Da sich die Generation wandelt und durch die heutigen Medien-Vielfalt wie z.B das Internet oder Fernsehen, immer weniger ausschließlich Informationen aus Wort und Schrift entnimmt, wird der Content des Magazins nicht ausschließlich aus diesem bestehen, sondern auch verschiedenste Videoformate.

"Ein weiterer Schritt in den Webvideo-Journalismus"

Wir laden euch deshalb ein, als Redakteur/inn in unserem CineTime-Team aktiv an dieser Veränderung teilzuhaben.

Die wichtigste Frage ist immer „Was bekommen Ihr dafür?“
Als frisch ins Leben gerufene Plattform haben wir leider kein zu großes Budget um die Redaktion zu bezahlen. Als Medienprofis bieten wir Ihnen dafür Kontakte innerhalb der Filmindustrie, eine Plattform für die Darstellung der eigenen Leistungen, Zugang zu Presse-Veranstaltungen (auf längere Sicht kann auch ein Presse-Ausweis ausgestellt werden) und Ideen bzw. Partner für eigene Film-Projekte.

Interessiert? ODER Du hast Fragen?
Dann lasst es uns wissen!

Fragen schreibt Ihr bitte an info@cinetime.de bzw. direkt per PM an mich.

Bitte sendet eure Bewerbung an bewerbung@cinetime.de.
Wir freuen uns darauf. :)

Kriterien:

Soft Skills:
---------------
- kreatives Denken
- Grundkenntnisse Bildbearbeitung
- Grundkenntnis Videobearbeitung
- Grundkenntnis Content-Management-System (CMS)
- breites Allgemeinwissen
Hard Skills:
-----------------
- flotte und ordentliche Schreibe
- Affinität zur großen Welt der Filme
- selbständiges Arbeiten
- gute Englisch-Kenntnisse
- Teamfähigkeit
- gewissenhaftes Arbeiten in Stresssituationen

(In der Bewerbung sollte enthalten sein: Dein Profil als (angehende/r) Filmschaffende/r, Bisherige Referenzen, derzeitige bzw. aktuelle Arbeiten, Platz für kreativen Freiraum)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MSMedia« (4. Januar 2014, 22:41)


Lukas Gustav

Registrierter Benutzer

  • »Lukas Gustav« ist männlich

Beiträge: 117

Dabei seit: 7. Mai 2012

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 15

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 28. Dezember 2013, 14:54

Coole Idee erstmal :)

Also kann man die Plattform schonmal besuchen?
Mein letztes Projekt:

[abgeschlossen] "Spotted"

FB: https://www.facebook.com/braftistumedia

MSMedia

Registrierter Benutzer

  • »MSMedia« ist männlich
  • »MSMedia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Dabei seit: 5. Juni 2013

Wohnort: Geradstetten/Remshalden

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 28. Dezember 2013, 14:58

Die Plattform kann man leider noch nicht besuchen, weil wir gerade in den letzten Zügen der Anpassung des Designs sind.

Zudem muss vor der Eröffnung des Magazins auch Content vorhanden sein.

Aber danke für die positiven Worte...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MSMedia« (29. Dezember 2013, 18:49)


MSMedia

Registrierter Benutzer

  • »MSMedia« ist männlich
  • »MSMedia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Dabei seit: 5. Juni 2013

Wohnort: Geradstetten/Remshalden

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Januar 2014, 19:29

Es sind weiterhin Stellen frei ...

Caine

Registrierter Benutzer

Beiträge: 0

Dabei seit: 29. August 2013

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Januar 2014, 18:34

Es sind weiterhin Stellen frei ...

Irgendwie bekommt man da keine Antwort auf Mails.

denis

Registrierter Benutzer

  • »denis« ist männlich

Beiträge: 160

Dabei seit: 30. Mai 2013

Wohnort: NRW

Hilfreich-Bewertungen: 41

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Januar 2014, 19:50

Zitat

Als Medienprofis bieten wir Ihnen dafür Kontakte innerhalb der Filmindustrie.
Was sind eure Referenzen?

Jackyjake

Mach es fertig bevor es dich fertig macht.

  • »Jackyjake« ist männlich

Beiträge: 255

Dabei seit: 20. Dezember 2013

Hilfreich-Bewertungen: 25

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. Januar 2014, 20:33

Ist es theoretisch auch möglich, einzelne Texte zu bestimmten Themen, wie z.B. irgendwelcheln Indy Projekten, einzusenden?

LG
Jackyjake

Lukas Gustav

Registrierter Benutzer

  • »Lukas Gustav« ist männlich

Beiträge: 117

Dabei seit: 7. Mai 2012

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 15

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. Januar 2014, 22:08

Allgemeiner: Wäre es möglich in freier, unregelmäßiger Mitarbeit tätig zu sein? Bin durch mein Studium ziemlich eingespannt und kann deshalb nicht immer Termintreue garantieren...

Und dann würde ich gerne wissen wie ihr bei der Themenvergabe vorgeht... Ich könnte Regional jedenfalls in Mannheim und München tätig werden
Mein letztes Projekt:

[abgeschlossen] "Spotted"

FB: https://www.facebook.com/braftistumedia

9

Donnerstag, 9. Januar 2014, 10:36

Ich habe mich auch als freier MA für bestimmte/gewünschte regionale Themen beworben, bzw. angefragt, bekomme aber bisher keine Antwort... ?(
Auch etwas merkwürdig, dass im Internet so gar keine Referenzen zu finden sind, bzw im Eröffnungspost verlinkt sind. Ein Medienunternehmen sollte ja zumindest über eine Homepage verfügen. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen...

MSMedia

Registrierter Benutzer

  • »MSMedia« ist männlich
  • »MSMedia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Dabei seit: 5. Juni 2013

Wohnort: Geradstetten/Remshalden

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. Januar 2014, 21:43

Hallo, da sind ja schon ein paar weitere Posts dazu gekommen. Entschuldigung für die verspätete Antwort, aber wir haben aktuell alle Hände voll zu tun und es ist dadurch nicht möglich, bei jedem neuen Post eine Antwort zu verfassen.

@Caine: Deine Bewerbung ist eingegangen und wird derzeit gesichtet. Bitte hab noch ein bisschen Geduld! Hab dir aber ein PM mit genaueren Informationen geschickt. :D

@denis: die Kontakte gibt es hauptsächlich im regionalen Bereich - also rund um Stuttgart - , weil wir da am meisten Arbeiten und mit vielen Firmen, Verleihen, Kinos in Verbindung stehen. Überregional ist da aber auf Anfrage und Wunsch bestimmt auch etwas möglich.

@JackyJake: Das wäre durchaus möglich! Wenn du aber diese (unregelmäßige) Arbeit machen möchtest, bitten wir dich trotzdem darum, eine kleine Bewerbung zu schicken. :D

@Lukas Gustav: Spricht momentan auch nichts dagegen! Wäre aber das gleiche Prozedere wie bei JackyJake.

Hoffe ich konnte alle fragen soweit beantworten!

Freue mich auf weitere Bewerbungen....

MSMedia

Registrierter Benutzer

  • »MSMedia« ist männlich
  • »MSMedia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Dabei seit: 5. Juni 2013

Wohnort: Geradstetten/Remshalden

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 23. Januar 2014, 19:47

Noch ein paar Plätze frei ....

- News-Redakteur
- Film-Kritiker
- Social Media Redakteur

bewerbung@cinetime.de .. und ab gehts ... :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks