Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fwmedia

Registrierter Benutzer

  • »fwmedia« ist männlich
  • »fwmedia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Dabei seit: 30. Mai 2012

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 13. Juli 2013, 14:04

Screen Insurance - Der Movie Talk

Hey!

Checkt mal meine neue Facebook-Seite "Screen Insurance" aus. Zusammen mit einem guten Freund poste ich ab sofort meine Rezensionen zu Filmen auf dieser Seite - und das nicht nur in schriftlicher Form. In jedem Monat gibt es mehrere kurze Videos in denen wir über Filme sprechen, die wir in der letzten Zeit gesehen haben. Außerdem werden wir auch über kommende Filme sprechen oder auch Specials zu Filmreihen machen.

Über ein Like freuen wir uns, aber noch schöner wäre eure Beteiligung an der ganzen Sache. Wenn ihr wollt, dass wir über einen bestimmten Film reden oder euch Fragen beantworten sollen, dann schreibt uns einfach an die Pinnwand.

Regelmäßige Neuigkeiten gibt es indem ihr uns auch auf Youtube abonniert.

Noch mal ein kurzer Überblick, über das was kommen wird:

- Reviews: Ausführliche Rezension zu einer Auswahl an Filmen die wir im vergangenen Monat im Kino gesehen haben. Gegen Ende des aktuellen Kinomonats.
- Previews: Kurze Info zu kommenden Filmen im Folge-Monat. Kurz vor Beginn des neuen Kinomonats.
- Instant Reviews: Kurzvideos die den ersten Eindruck nach dem Kinobesuch zeigen.
- Geschriebene Rezensionen: Da wir nicht jeden Film als Video festhalten können (dafür schauen wir zu viele Filme an), gibt es zu jedem Kinobesuch noch eine schriftliche Rezension.
- Specials: Videodiskussionen z.B. zu einer besonderen Filmreihe, Regisseur, Top-5 etc.
- News: Wöchentlich unser Blick auf Neuigkeiten aus der Filmwelt, Kommentare zu Trailern etc.
- Heimkino-Tipp: Wir empfehlen einen Film unserer Wahl dem Publikum. Ab dem 28. August immer Mittwochs!
- Soundtrack-Tipp: Wir empfehlen euch Soundtracks zu Filmen. Jeden Sonntag!
- Review des Publikumsvorschlag: Eine Review zu einem Film, den das Publikum vorgeschlagen hat

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »fwmedia« (26. August 2013, 12:36)


L Lawliet

Registrierter Benutzer

  • »L Lawliet« ist männlich

Beiträge: 506

Dabei seit: 8. Januar 2011

Hilfreich-Bewertungen: 174

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 13. Juli 2013, 14:16

noch schöner wäre eure Beteiligung an der ganzen Sache.

Starker Satz von jemandem, der in über einem Jahr Mitgliedschaft hier nur 15 Beiträge geschrieben hat, von denen über die Hälfte zu eigenen Threads war. :thumbsup:

Was ist euer USP? Filmreviewer gibts ja auch immer mehr und die meisten haben das gleiche unkreative Konzept "Ja wir machen jetzt mal Videos und sprechen über Filme".
Gebt mir bitte in folgendem Thread Bescheid, wenn ihr eine wie dort beschriebene Kritik von mir zu eurem Film haben wollt:
L Lawliet verreißt eure Filme

Drehbuchkritik nach Absprache per PN.

fwmedia

Registrierter Benutzer

  • »fwmedia« ist männlich
  • »fwmedia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Dabei seit: 30. Mai 2012

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 13. Juli 2013, 14:31

Was ist euer USP? Filmreviewer gibts ja auch immer mehr und die meisten haben das gleiche unkreative Konzept "Ja wir machen jetzt mal Videos und sprechen über Filme".
Das wird sich noch zeigen, inwiefern sich unser Projekt von anderen unterscheidet. Wichtig für uns ist, dass wir Spaß an der Sache haben und wenn unser Publikum ebenfalls Spaß daran hat, dann ist schon ne Menge erreicht.
Wenn du unser Projekt eine Zeit lang mitverfolgst, dann wirst du rausfinden ob du dich dafür begeistern kannst oder nicht.

Noch mal ein kurzer Überblick, über das was kommen wird:

- Reviews: Ausführliche Rezension zu einer Auswahl an Filmen die wir im vergangenen Monat im Kino gesehen haben. Video in Englisch
- Previews: Kurze Info zu kommenden Filmen im Folge-Monat. Video in Englisch
- Instant Reviews: Kurzvideos die den ersten Eindruck nach dem Kinobesuch zeigen. Video in Englisch und Deutsch
- Geschriebene Rezensionen: Da wir nicht jeden Film als Video festhalten können (dafür schauen wir zu viele Filme an), gibt es zu jedem Kinobesuch noch eine schriftliche Rezension. Englisch und Deutsch
- Specials: Videodiskussionen z.B. zu einer besonderen Filmreihe, Regisseur, Top-5 etc. Video in Englisch
- Wöchentlich unser Blick auf Neuigkeiten aus der Filmwelt, Kommentare zu Trailern etc.
- DVD-Tipp: Wir empfehlen einen Film unserer Wahl dem Publikum
- Review des Publikumsvorschlag: Eine Review zu einem Film, den das Publikum vorgeschlagen hat
Starker Satz von jemandem, der in über einem Jahr Mitgliedschaft hier nur 15 Beiträge geschrieben hat, von denen über die Hälfte zu eigenen Threads war.
Ich schreibe Beiträge nur dann, wenn ich es für sinnvoll erachte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fwmedia« (13. Juli 2013, 16:34)


fwmedia

Registrierter Benutzer

  • »fwmedia« ist männlich
  • »fwmedia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Dabei seit: 30. Mai 2012

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 15. Juli 2013, 10:37

So unser erstes Video ist online, die nächsten folgen in Kürze :)



Mehr Infos unter https://www.facebook.com/ScreenInsurance

fwmedia

Registrierter Benutzer

  • »fwmedia« ist männlich
  • »fwmedia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Dabei seit: 30. Mai 2012

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 15. Juli 2013, 20:21

Instant Review zum Film "Systemfehler - Wenn Inge tanzt"

In unmittelbarer Kürze... :)
Hier die erste Instant Review zum Film "Systemfehler - Wenn Inge tanzt"


fwmedia

Registrierter Benutzer

  • »fwmedia« ist männlich
  • »fwmedia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Dabei seit: 30. Mai 2012

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Juli 2013, 16:29

Unsere Review zu "After Earth"


JoJu

UndergroundFilmGroup

  • »JoJu« ist männlich

Beiträge: 387

Dabei seit: 18. August 2011

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 63

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Juli 2013, 17:18

Nun, wie unser großes L schon schrieb fehlt euch ein bisschen das ansprechende Alleinstellungsmerkmal. Warum soll ich mir eure Videos anschauen wenn ich das Gleiche auch in Ästhetisch, fetziger und mit muttersprachlichem Englisch oder Deutsch haben kann. Ich glaube euch, dass ihr Spaß an der Sache habt, aber ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr kein Interesse an einem größeren Publikum habt (Momentan habt ihr 4 Abonnenten...)

Was mir fehlt wenn ich mir eure Videos ansehe sind vor allem schöne Bilder und ein bisschen mehr Spannung. Ich habe nach spätestens einer Minute das Bedürfnis vorzuklicken. Wenn ihr irgendwie die Möglichkeit habt, macht doch mal ein paar mehr Kameraeinstellungen. Das macht das Ganze interessanter fürs Auge und das ist extrem wichtig. Auch solltet ihr vielleicht mit dem Gedanken spielen euer Studio interessanter und ansehnlicher zu gestalten. Warum nicht ein paar Filmplakate oder irgendwas anderes was thematisch passt. Was ohne Kosten auf dem legalen Weg wahrscheinlich nicht geht sind Filmausschnitte. Aber die fehlen schon, gerade wenn man den Film nicht gesehen hat oder das schon ein bisschen länger her ist. Durch die Bilder würde man einen viel besseren Zugang zu eurem Gespräch und den Gedanken haben.

Das war so das was mir beim anschauen durch den Kopf gegangen ist. Ich hoffe ihr könnt damit was Anfangen.

LG, JoJu

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

L Lawliet

fwmedia

Registrierter Benutzer

  • »fwmedia« ist männlich
  • »fwmedia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Dabei seit: 30. Mai 2012

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Juli 2013, 16:39

Ok danke für die Anmerkungen.

Bzgl. des Studios haben wir schon einige Ideen gesammelt, da wollen wir vielseitig sein :)
Leider können wir keine Inhalte aus den Filmen zeigen, da Youtube sonst unsere Videos sofort sperrt. Aber wir können ja die Links zu den Trailern miteinbauen.

fwmedia

Registrierter Benutzer

  • »fwmedia« ist männlich
  • »fwmedia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Dabei seit: 30. Mai 2012

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Juli 2013, 19:37

Instant Review zu "Fliegende Liebende"


fwmedia

Registrierter Benutzer

  • »fwmedia« ist männlich
  • »fwmedia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Dabei seit: 30. Mai 2012

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 21. Juli 2013, 10:05

Review zu "The Purge"




fwmedia

Registrierter Benutzer

  • »fwmedia« ist männlich
  • »fwmedia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Dabei seit: 30. Mai 2012

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 22. Juli 2013, 20:24

Man of Steel

Dann noch eine Review zum Blockbuster "Man of Steel"


shortcutcliffe

___________________

  • »shortcutcliffe« ist männlich

Beiträge: 64

Dabei seit: 10. November 2012

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 29. Juli 2013, 14:10

Warum sprecht ihr nicht deutsch? Wenn ihr als Deutsche englisch redet, dann vergrault ihr erstens die deutschsprachigen Zuschauer, könnt dabei aber gleichzeitig auch nicht gerade auf die Gunst englischsprachiger Zuschauer hoffen, denn die sehen sich lieber Reviews von Muttersprachlern an. Ist halt nichts halbes und nichts ganzes. Deshalb rate ich euch, sprecht deutsch!

fwmedia

Registrierter Benutzer

  • »fwmedia« ist männlich
  • »fwmedia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Dabei seit: 30. Mai 2012

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 29. Juli 2013, 22:56

Also.... :)
Wir haben uns die Kritiken und Anregungen zu Herzen genommen und das eine oder andere verändert. Wichtigste Änderung: Wir machen den Talk nun doch auf Deutsch.
Genießt die Preview für die kommenden Filme im Monat August. In die Beschreibung reinzusehen lohnt sich übrigens.



Unsere Preview für den Monat August 2013.
Mehr Infos über Filme, Rezensionen, Previews und News gibt es auf unserer Facebook-Seite:https://www.facebook.com/ScreenInsurance
Abonniert uns, damit ihr immer auf dem Laufenden seid!

Bei Fragen und Anregungen schreibt uns: screeninsurance@gmail.com

Kapitel:

Intro 00:01 min

Conjuring 00:53 min

http://www.youtube.com/watch?v=w9nScP...

Lone Ranger 04:08 min

http://www.youtube.com/watch?v=8j6nv5...

Das ist das Ende 08:23 min

http://www.youtube.com/watch?v=fb5k2_...

Kick Ass 2 11:08 min

http://www.youtube.com/watch?v=ogjuBT...
http://www.youtube.com/watch?v=zFf7F7...

Elysium 15:28 min

http://www.youtube.com/watch?v=CHnSlA...

The Bling Ring 18:58 min

http://www.youtube.com/watch?v=2J__JW...

Pain & Gain 21:17 min

http://www.youtube.com/watch?v=NpCQ6v...

Wir sind die Millers 24:59 min

http://www.youtube.com/watch?v=fOyLP6...

R.I.P.D. 27:55 min

http://www.youtube.com/watch?v=qXSPhw...

Outro: 32:04 min

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fwmedia« (4. August 2013, 15:47)


fwmedia

Registrierter Benutzer

  • »fwmedia« ist männlich
  • »fwmedia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Dabei seit: 30. Mai 2012

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 30. Juli 2013, 21:53

Die Unfassbaren



Unsere Review zu dem Film "Die Unfassbaren - Now You See Me". Natürlich ohne Spoiler.

Intro/Allgemeines über den Film: 00:01 min
Über die Struktur 01:15 min
Über die Charakter der Magier 03:30 min
Über Mark Ruffalo & Mélanie Laurent 07:25 min
Über Morgan Freeman & Michael Caine 09:25 min
Fazit & Benotung 11:20 min

Mehr Infos über Filme, Rezensionen, Previews und News gibt es auf unserer Facebook-Seite:https://www.facebook.com/ScreenInsurance
Abonniert uns, damit ihr immer auf dem Laufenden seid!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fwmedia« (4. August 2013, 15:47)


fwmedia

Registrierter Benutzer

  • »fwmedia« ist männlich
  • »fwmedia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Dabei seit: 30. Mai 2012

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 31. Juli 2013, 11:50

The Call



Unsere Review zu dem Film "The Call". Natürlich ohne Spoiler.

Intro/Allgemeines über den Film: 00:01 min
Über Halle Berry 01:15 min
Über Abigail Bresner 01:55 min
Über die Machart 02:30 min
Über das Ende 03:13 min
Fazit & Benotung 04:25 min

Mehr Infos über Filme, Rezensionen, Previews und News gibt es auf unserer Facebook-Seite:https://www.facebook.com/ScreenInsurance
Abonniert uns, damit ihr immer auf dem Laufenden seid!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fwmedia« (4. August 2013, 15:46)


fwmedia

Registrierter Benutzer

  • »fwmedia« ist männlich
  • »fwmedia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Dabei seit: 30. Mai 2012

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 1. August 2013, 10:54

Pacific Rim



Unsere Review zu dem Film "Pacific Rim". Natürlich ohne Spoiler.

Intro/Allgemeines über den Film: 00:01 min
Visuell eine Wucht/ Pausen zwischen den Actionszenen: 01:10min
Die Charaktere: 01:55 min
Story kommt zu kurz/ Fehlende Entwicklung: 03:28 min
Länge des Filmes: 04:56 min
3D: 05:34 min
Fazit & Benotung 06:00 min

Mehr Infos über Filme, Rezensionen, Previews und News gibt es auf unserer Facebook-Seite:https://www.facebook.com/ScreenInsurance
Abonniert uns, damit ihr immer auf dem Laufenden seid!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fwmedia« (4. August 2013, 15:45)


fwmedia

Registrierter Benutzer

  • »fwmedia« ist männlich
  • »fwmedia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Dabei seit: 30. Mai 2012

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 2. August 2013, 10:36

Systemfehler - Wenn Inge tanzt



Unsere Review zu dem Film "Systemfehler - Wenn Inge tanzt". Natürlich ohne Spoiler.

Intro/Allgemeines über den Film: 00:01 min
Die Handlung: 00:58 min
Die Charakter und die Dialoge 02:49 min
Fazit & Benotung 03:20 min

Mehr Infos über Filme, Rezensionen, Previews und News gibt es auf unserer Facebook-Seite:https://www.facebook.com/ScreenInsurance
Abonniert uns, damit ihr immer auf dem Laufenden seid!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fwmedia« (4. August 2013, 15:44)


fwmedia

Registrierter Benutzer

  • »fwmedia« ist männlich
  • »fwmedia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Dabei seit: 30. Mai 2012

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 4. August 2013, 15:44

Wolverine - Weg des Kriegers




Unsere Review zu dem Film "Wolverine: Weg des Kriegers". Natürlich ohne Spoiler.

Intro/Allgemeines über den Film: 00:01 min
Über Hugh Jackman und Wolverine: 01:35 min
Nicht genutztes Potential: 02:48 min
Keine auffälligen Nebendarsteller: 03:47 min
Solide Action aber wenig Höhepunkte: 04:06 min
3D, Fazit & Benotung 04:40 min

Mehr Infos über Filme, Rezensionen, Previews und News gibt es auf unserer Facebook-Seite:https://www.facebook.com/ScreenInsurance
Abonniert uns, damit ihr immer auf dem Laufenden seid!

fwmedia

Registrierter Benutzer

  • »fwmedia« ist männlich
  • »fwmedia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Dabei seit: 30. Mai 2012

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 5. August 2013, 14:45

Conjuring - Die Heimsuchung



Unser erster Eindruck nach dem Kinobesuch von "Conjuring: Die Heimsuchung".

Mehr Infos ¸ber Filme, Rezensionen, Previews und News gibt es auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/ScreenInsurance
Abonniert uns, damit ihr immer auf dem Laufenden seid!

Bei Fragen und Anregungen schreibt uns: screeninsurance@gmail.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fwmedia« (6. August 2013, 11:49)


fwmedia

Registrierter Benutzer

  • »fwmedia« ist männlich
  • »fwmedia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Dabei seit: 30. Mai 2012

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 23. August 2013, 14:04

Soundtrack-Tipp: Die Unfassbaren - Now You See Me

Hey wir haben jetzt eine neue Kategorie - Soundtrack-Tipp. In
dieser Kategorie stellen wir euch Soundtracks von aktuellen und älteren
Filmen vor, die wir gut finden und euch empfehlen wollen.
Den Anfang machen wir mit dem Soundtrack zu "Die Unfassbaren - Now You See Me".


Social Bookmarks