Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Geck-O

Actor (in voice and facial expressions)

  • »Geck-O« ist männlich

Beiträge: 76

Dabei seit: 17. August 2011

Wohnort: Hessen/Pfalz

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 4. November 2012, 19:35

Also... wenn du die VHS hattest, steht bei Episode VIER sicherlich entweder StarWars - Krieg der Sterne oder "Episode 4 - Eine neue Hoffnung"

Die Romane von Timothy Zahn stammen aus dem „Expanded Universe“. ;)

wenn du damit sagen willst dass diese nicht von LukasArts stammen.... würd ich mal antworten mit: "Is klaaa"^^
Was mich interessiert? Eine vollkommene Szene aufbauen und sie für immer festzuhalten...

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 1 695

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 142

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 4. November 2012, 19:36

Ich meine, früher gab es keine Episoden-Nummern. Da hieß der erste Teil einfach "Krieg der Sterne".

Geck-O

Actor (in voice and facial expressions)

  • »Geck-O« ist männlich

Beiträge: 76

Dabei seit: 17. August 2011

Wohnort: Hessen/Pfalz

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 4. November 2012, 19:50

und da ist eben die Frage welche VHS-Version er hat.... Bei DVDs wärs eindeutiger....
Was mich interessiert? Eine vollkommene Szene aufbauen und sie für immer festzuhalten...

BestOfCinematic

Registrierter Benutzer

  • »BestOfCinematic« ist männlich

Beiträge: 4

Dabei seit: 7. März 2012

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 4. November 2012, 20:38

Ich bin mal gespannt.Aber Disney kann auch durchaus Filme produzieren die nicht auf "Kinder" Niveau sind,wie zum Beispiel Fluch der Karibik.

Frederik Braun

Registrierter Benutzer

  • »Frederik Braun« ist männlich

Beiträge: 1 050

Dabei seit: 13. August 2005

Wohnort: Pulheim

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 4. November 2012, 21:03

Ich meine aber, dass die drei ersten Filme anders numeriert waren als heute:


Damals hießen die Filme einfach: "Krieg der Sterne", "Das Imperium schlägt zurück" und "Die Rückkehr der Jedi-Ritter". Demnach also Teil 1, 2 und 3. Mit Bekanntgabe der Prequel Trilogie und dem Release von "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" wurden die drei alten Filme umbenannt:

"Krieg der Sterne" in "Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung"
"Das Imperium schlägt zurück" in "Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück"
und
"Die Rückkehr der Jedi-Ritter" in "Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter"

Kann das sein? Kann es leider nicht nachprüfen, aber ich meine, auch nach der Abfolge , dass da zwischen 3 und 5 eine größere Lücke klafft.


Wie gesagt von 3 war nie die Rede, den gibt's erst mit der neuen Trilogie. Eine Lücke zwischen Teil 4 und 5 ist nicht wirklich vorhanden, zwar vergeht ein wenig Zeit, aber bei weitem nicht so viel, dass da ein weiterer Film zwischen passt. ;)

Movie Visions

Sandwichmaker

  • »Movie Visions« ist männlich

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 5. November 2012, 11:30

Hab mal verschoben. Ist doch hauptsächlich ein Film-relevantes Thema.

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 1 695

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 142

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 5. November 2012, 12:40

Das „Projekt Star Wars“ war – wie ich mal gehört hab’ - für neun Teile ausgelegt. Auf dem original Drehbuch von 1977 steht auch Folgendes: STAR WARS Episode IV A NEW HOPE From the JOURNAL OF THE WHILLS.

MartyMcFly

Registrierter Benutzer

Beiträge: 8

Dabei seit: 5. November 2012

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 5. November 2012, 14:44

Grundsätzlich freue ich mich ja auf einen neuen Star Wars-Film, und auch Disney spreche ich nicht die Fähigkeit ab, respektvoll mit dem Quellmaterial umzugehen - die Qualität der Marvel-Verfilmungen hat unter Disney schließlich auch nicht gelitten. Mal ganz davon abgesehen, dass George Lucas selbst ja auch nicht gerade respektvoll damit umgegangen ist, siehe seine letzten Verschandelungen für die BluRay-Version der alten Trilogie.

Ich befürchte allerdings, dass das gesamte EU (extended universe) in all seinen Ausführungen, von der wunderbaren Thrawn-Trilogy über den Schund von Kevin J. Anderson bis hin zur epischen New Jedi Order-Serie mit einem neuen Film, der nach RoTJ spielt, komplett bedeutungslos gemacht wird. Offiziell ist das EU zwar Kanon, aber eben unterhalb vom Film-Kanon. Die einzige Möglichkeit, diesen Konfliktpunkt zu umgehen und nicht über 30 Jahre Geschichte zu zerstören sehe ich darin, die neuen Filme einfach eine große Zeitspanne wie tausend Jahre nach RoTJ spielen zu lassen.

Purzel

Medienmogul

  • »Purzel« ist männlich

Beiträge: 3 313

Dabei seit: 7. August 2003

Hilfreich-Bewertungen: 182

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 5. November 2012, 15:10

Ganz ehrlich Jungs...

StarWars war schon immer lächerlich und für kleine Jungs interessant... so what?
Jetzt ist StarWars da angekommen, wo es schon immer hingehört hat: Im Kinderkanal von Disney...
Wenn Amateurfilmen einfach wäre, hieße es RTL.

Frederik Braun

Registrierter Benutzer

  • »Frederik Braun« ist männlich

Beiträge: 1 050

Dabei seit: 13. August 2005

Wohnort: Pulheim

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 5. November 2012, 20:17

Das „Projekt Star Wars“ war – wie ich mal gehört hab’ - für neun Teile ausgelegt.


Quelle, bitte! ^^

StarWars war schon immer lächerlich und für kleine Jungs interessant... so what?
Jetzt ist StarWars da angekommen, wo es schon immer hingehört hat: Im Kinderkanal von Disney...


...genau und "Matrix" ist nur ein stupider Ballerfilm, der erbärmlicherweise pseudointellektuell mit einem "Überthema" zu beeindrucken versucht...

Kerl, wenn du damit nix anfangen kannst ist das deine Sache. Aber "Star Wars" ist definitiv nicht lächerlich und nur für kleine Jungs interessant, schon gar nicht die Originalfilme.

Es haben bereits 4 registrierte Benutzer und 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

L Lawliet, 7River, Geck-O, Selon Fischer

benny

Registrierter Benutzer

  • »benny« ist männlich

Beiträge: 84

Dabei seit: 31. Juli 2011

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 5. November 2012, 20:30

Naja: ich war noch nie ein großer fan von starwars, so konnte ich die Euphorie damals / heute auch nicht verstehen.
Geldgierige Disney chefs, für mich kann da nichts gutes bei rauskommen.

Man wird sehen :D

Jumperman

Filmzeugs

  • »Jumperman« ist männlich

Beiträge: 1 339

Dabei seit: 13. März 2005

Wohnort: Regensburg

Hilfreich-Bewertungen: 205

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 5. November 2012, 20:38

Das „Projekt Star Wars“ war – wie ich mal gehört hab’ - für neun Teile ausgelegt.


Quelle, bitte! ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars#Das_Drehbuch

Es war sogar mal von 12 Teilen die Rede.

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 1 695

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 142

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 5. November 2012, 22:35

Das hätte natürlich Original-Drehbuch heißen müssen... ;)

http://www.imsdb.com/scripts/Star-Wars-A-New-Hope.html

groundhouse

Registrierter Benutzer

Beiträge: 57

Dabei seit: 7. November 2010

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 5. November 2012, 22:44

Dann gibts demnächst:
Starwars Episode 5? mit Darth Mouse, Lukas Duck,und Obi Wan Goofy :D


Episode 5 gibt es schon, heißt "Das Imperium schlägt zurück" :whistling:

Wenn schon schlechte Witze reißen, dann bitte korrekt ;)

Wenn Du es schon selbst mit zitierst,dann solltest wohl auch die Bedeutung von "?" kennen.
Anscheinend ist dem aber nicht so. ;(

HF_HeinzeFilms

Registrierter Benutzer

  • »HF_HeinzeFilms« ist männlich

Beiträge: 437

Dabei seit: 9. November 2006

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 5. November 2012, 22:55

Wenn Du es schon selbst mit zitierst,dann solltest wohl auch die Bedeutung von "?" kennen.
Anscheinend ist dem aber nicht so. ;(
"?" wird im allgemeinen verwendet, um eine Frage zu kennzeichnen :P Ich verstehe allerdings nicht, worauf du hinaus willst.
Das Fragezeichen ändert doch nichts an Jumpermans Aussage, dass es Episode 5 bereits gibt.

L Lawliet

Registrierter Benutzer

  • »L Lawliet« ist männlich

Beiträge: 509

Dabei seit: 8. Januar 2011

Hilfreich-Bewertungen: 175

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 5. November 2012, 23:03

Ich verstehe allerdings nicht, worauf du hinaus willst.

Er wollte darauf hinaus, dass er es nicht so meinte, wie jeder normale Mensch es lesen würde. Er meinte nicht "Dann gibt es wohl demnächst Episode 5?", sondern "Dann gibt es wohl demnächst Episode äh keine Ahnung welche wäre denn die nächste, 5?".
Gebt mir bitte in folgendem Thread Bescheid, wenn ihr eine wie dort beschriebene Kritik von mir zu eurem Film haben wollt:
L Lawliet verreißt eure Filme

Drehbuchkritik nach Absprache per PN.

groundhouse

Registrierter Benutzer

Beiträge: 57

Dabei seit: 7. November 2010

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 6. November 2012, 00:25

Ich verstehe allerdings nicht, worauf du hinaus willst.

Er wollte darauf hinaus, dass er es nicht so meinte, wie jeder normale Mensch es lesen würde. Er meinte nicht "Dann gibt es wohl demnächst Episode 5?", sondern "Dann gibt es wohl demnächst Episode äh keine Ahnung welche wäre denn die nächste, 5?".

Richtig!.
Die nächste Episode war damit einfach nur gemeint,ob diese nun 7,8,9,10 oder was auch immer für eine ist. :thumbup:
Jeder "normale" Mensch liest ein ? auch als solches.
Episode 5? = Die nächste Episode!.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »groundhouse« (6. November 2012, 00:33)


Jumperman

Filmzeugs

  • »Jumperman« ist männlich

Beiträge: 1 339

Dabei seit: 13. März 2005

Wohnort: Regensburg

Hilfreich-Bewertungen: 205

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 6. November 2012, 00:37

Und jeder normale Mensch gibt sich wenigstens Mühe bei der Ausführung eines Gags, wenn dessen Inhalt schon relativ unoriginell ist. Wieviel Episoden es gibt, hat man ja wohl in 5 Sekunden ergoogelt. Aber hey, ganz ruhig, niemand hat irgendwen angegriffen :)

groundhouse

Registrierter Benutzer

Beiträge: 57

Dabei seit: 7. November 2010

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 6. November 2012, 00:53

Und jeder normale Mensch gibt sich wenigstens Mühe bei der Ausführung eines Gags, wenn dessen Inhalt schon relativ unoriginell ist. Wieviel Episoden es gibt, hat man ja wohl in 5 Sekunden ergoogelt. Aber hey, ganz ruhig, niemand hat irgendwen angegriffen :)

Meine Meinung war gefragt (siehe Treadtitel).
Diese dann als nicht "korrekt" zu bezeichnen,nur weil man selbst das ? in keinem Zusammenhang finden kann (weil man ja normal ist),ist schon mehr als ;( .
Aber Hey,mir doch Wurst. 8|

Jumperman

Filmzeugs

  • »Jumperman« ist männlich

Beiträge: 1 339

Dabei seit: 13. März 2005

Wohnort: Regensburg

Hilfreich-Bewertungen: 205

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 6. November 2012, 01:40

Sei doch nicht gleich so beleidigt, nur weil ich eine etwas unpassende Aussage mit einer noch unpassenderen Aussage kommentiert habe. Wenn dir schon jedes Satzzeichen so wichtig, dürften dir auch die Smilies aufgefallen sein, die ich extra hinter meinen Post gesetzt habe. ;)
Also nicht alles so ernst nehmen! :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks