Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fliegerthomas

Registrierter Benutzer

  • »fliegerthomas« wurde gesperrt
  • »fliegerthomas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Dabei seit: 2. April 2012

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 3. April 2012, 11:22

Meisterstücke der Musikvideos

Hallo,

ich bin noch relativ neu hier im Forum, aber ich habe keinen Thread gefunden in denen eure Lieblings-Musikvideos portraitiert wurden. Ich möchte deshalb diesen Thread eröffnen, in der Hoffnung neue, frische und vor allem kreative Musikvideos aus alles Genren zu finden. Die Länge des Videos sollte nicht entscheidend sein, viel mehr Abstimmungen von Bild und Ton sowie eine mitreißende Handlung.

Starten werde ich dieses Thema mit einem meiner persönlichen Favoriten:

Cinnamon Chasers - Luv Deluxe

Das Video wurde aus der Ich-Perspektive gefilmt und lässt den Betrachter die Reise eines jungen Mannes erleben. Der Mann, ein Ausreisser, lernt eine junge Frau kennen und brennt mit ihr durch. Nach einiger Zeit sieht er sich an einem Scheidepunkt angekommen, an dem er sich entscheiden muss, was für ein Mensch er ist. Die Handlung nach diesem Punkt wird in drei verschiedenen Varianten aufgezeigt, wobei jede in sich in einer Tragödie endet.

Ich hoffe es gefällt euch.
Tom

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 1 698

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 142

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 3. April 2012, 11:36

Das Musikvideo hat was, muss ich sagen. Gefällt mir.

Telliminator

Tech-Freak

  • »Telliminator« ist männlich

Beiträge: 830

Dabei seit: 10. Mai 2010

Hilfreich-Bewertungen: 128

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 3. April 2012, 11:42

Finde das gepostete Video richtig cool. Bild und Musik bilden eine geniale Einheit. Mir hat es ganz einfach gefallen. :)
Ear-Movies - Filme für die Ohren - TimeShift Das Hörspiel - http://timeshift.blackdays.de -
Neue Episode *** Folge 7 "Doomsday Blues Inc." seit 12.01.2016 online ***

fliegerthomas

Registrierter Benutzer

  • »fliegerthomas« wurde gesperrt
  • »fliegerthomas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Dabei seit: 2. April 2012

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 3. April 2012, 13:31

Ebenfalls sehr schön finde ich Runnaway von Kanye West. Eine wunderbare Komposition vieler Farben und eine wechselnde Handlung führen den Hörer durch Teile des ganzen Albums. Das Video dauert stolze 35 Minuten, sollte aber trotzdem in HD und Vollbild angesehen werden.

joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 858

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1099

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 3. April 2012, 14:00

Meine persönlichen Lieblinge:

Daftpunk - Interstalla 5555 (Das ganze Album ergebit zusammen einen 1-Stündigen Manga-Film, Thema Kritik an Musikproduzenten)

Daftpunk - Electroma (2 Roboter landen auf der Erde, ca 1h)

Michael Jackson - Ghosts (45 Minuten, mehere Songs, die zusammen einen Film mit durchgehender Handlung ergeben. PS: Der Bürgermeister ist gespielt von einem perfekt verkleideten Michael Jackson)

Und das wohl tatsächlich beste Musikvideo aller Zeiten:

Björk - All Is Full Of Love (Das sollte eigentlich jeder kennen, vielfach ausgezeichnet (unter anderem mit einem Grammy), gemacht von Chriss Cunningham)

nino_zuunami

was ist, ist.

  • »nino_zuunami« ist männlich

Beiträge: 281

Dabei seit: 7. November 2009

Wohnort: Berlin-Tempelhof

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 3. April 2012, 14:39

Meine Favoriten:

Aha: Take On Me:



Dank dieses Clips haben sie überhaupt den Durchbruch geschafft - und m. E. kommen heutige Produktionen an sowas schon lange nicht mehr heran, trotz all der technischen Möglichkeiten - das zeigt u.a. auch, dass die Idee ans sich wichtiger ist als der ganze Technik-Kram ...

Dann wäre da noch:

Falco: Naked (http://de.musicplayon.com/play?v=262741)
vor allem wegen des Mixes aus Voyeurismus und eher verstörenden Szenen am Ende

Und dann noch ein kleines Highlight, das zeigt, das man auch aus ganz wenig ne ganze Menge herausholen kann:

"Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)


Musikvideo "made by Zuunami" - Videoproduktion Berlin

dödeli117

Registrierter Benutzer

Beiträge: 250

Dabei seit: 27. Februar 2010

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 3. April 2012, 15:02

Oh mein Gott, das ist schwer. Gibt so viele, und mein Musikgeschmack ist relativ breit... kann mich sicher nicht auf 3 oder vier festlegen, hier mal ein paar die ich cool finde:


1. Vielleicht mein Favorit, so melancholisch, zugleich cool und auch schräg.



2. Weil Bob Dylan meiner Meinung nach der grösste Musiker der letzten 50 Jahr ist und Scarlett Johansonn doch auch was für sich hat:


3. Einfach auch cool, das kennt sicher der eine oder andere.

BlueMoonProductions

Registrierter Benutzer

Beiträge: 32

Dabei seit: 4. Mai 2010

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 3. April 2012, 15:03

Finde ich eine super Idee diesen Post, um neue und kreative Videos zu finden.
Meine Favoriten sind eigentlich alles von Yoann Lemoine und Romain Gavras wie zum Beispiel:

Iron - Woodkid und Lana del Rey - Born to die von Yoann Lemoine
Jusice - Stress von Romain Gavras
und nicht zu vergessen Manchster Orchestra - Simple Math

Münpü

Registrierter Benutzer

Beiträge: 50

Dabei seit: 25. März 2012

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 3. April 2012, 15:54

Neben der Musik find ich dieses Musikvideo sehr gut gemacht,....


Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. April 2012, 20:34


................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

Es haben bereits 2 registrierte Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

denis, 7River

Danielleinad

Panasonic Lumix GH4 www.ds-film.de

  • »Danielleinad« ist männlich

Beiträge: 815

Dabei seit: 13. September 2011

Wohnort: Leipzig & Mecklenburg-Vorpommern

Hilfreich-Bewertungen: 92

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. April 2012, 23:02

Ja, das "Cinnamon Chasers - Luv Deluxe" ist cool und vom "Paradise"-Cover gefällt mir die Musik sehr :)

Aber mich beeindruckst schon seit langem dieses Musik-Video eines Forum-Mitgliedes, was richtig gute Laune macht:

Thread: MONSTERS Musicvideo feat. Monde Yeux - Naked Girls

fliegerthomas

Registrierter Benutzer

  • »fliegerthomas« wurde gesperrt
  • »fliegerthomas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Dabei seit: 2. April 2012

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. April 2012, 11:19

Hi! Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten, es freut mich sehr dass dieser Thread so gut bei euch ankommt.

Ich habe ein wenig in der alten Plattenkiste gestöbert und bin dabei auf dieses Video gestoßen, welches mir sehr gut gefällt. Ein erstaunlich fröhlicher Song und genauso fröhliches Video wenn man in Betracht zieht dass es in dem Lied eigentlich um den Weltuntergang geht.


Auch wunderbar ist das Video von den Cults. Ein Augenmerk sollte hier darauf gelegt werden dass die Sängerin in Originalaufnahmen aus den 60er Jahren hineingeschnitten worden ist und dass dies eigentlich überhaupt nicht auffällt.



Und zuletzt noch ein weiteres Schmankerl: Edward Sharpe and the Magnetic Zeros sind bekannt dafür kreative Kurzfilme für ihre Songs zu drehen. Ein sehr schönes Video das mich in Aufbruchstimmung versetzt:



Grüße Tom

G.Melies

Registrierter Benutzer

  • »G.Melies« ist männlich

Beiträge: 9

Dabei seit: 15. Januar 2014

Wohnort: Die Stadt überhaupt....Berlin

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. Januar 2014, 18:23

Bushido- Nie ein Rapper

denis

Registrierter Benutzer

  • »denis« ist männlich

Beiträge: 160

Dabei seit: 30. Mai 2013

Wohnort: NRW

Hilfreich-Bewertungen: 41

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. Januar 2014, 18:27

LONDON GRAMMAR - Wasting My Young Years


Das behind the scenes ist auch sehr zum empfehlen:

JoJu

UndergroundFilmGroup

  • »JoJu« ist männlich

Beiträge: 387

Dabei seit: 18. August 2011

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 63

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 16. Januar 2014, 18:45

Na wenn hier schon reanimiert wird...

Wer Wong Fu Productions kennt, kennt das hier vielleicht auch schon. Nette Musik und schöne Bilder wie ich finde.


CaaOss.TV

unregistriert

16

Donnerstag, 16. Januar 2014, 19:35



The Prodigy - Smack My Bitch Up



http://www.muzu.tv/_de/the-prodigy/smack…sikvideo/87956/

The Prodigy - Smack My Bitch Up

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CaaOss.TV« (16. Januar 2014, 19:40)


SIMON

www.simon-tv.de

  • »SIMON« ist männlich

Beiträge: 104

Dabei seit: 24. März 2009

Wohnort: Großraum Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 16. Januar 2014, 21:18

Ebenfalls ein Klassiker:


RobTheBruce

Registrierter Benutzer

Beiträge: 40

Dabei seit: 3. August 2013

Wohnort: Paderborn

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 16. Januar 2014, 22:11

Ein sehr schönes Video von Ben Howard


CaaOss.TV

unregistriert

19

Freitag, 17. Januar 2014, 14:29

Zwar nicht so wirklich mein persönlicher Geschmack, aber dieser Klassiker darf hier auf keinen Fall fehlen...

http://www.muzu.tv/_de/peter-gabriel/sle…kvideo/1575018/

Peter Gabriel - Sledgehammer



Eher unbekannt dagegen dürfte dieses hier sein, dennoch sticht es aus der Masse der Musikvideos heraus...



Huoaratron – Corporate Occult



Auch recht ausgefallen, dafür bekannter und vielleicht ein bisschen was für die Horror und Splatterfans hier...



Aphex Twin - Come To Daddy



... oder dann doch eher dieses hier (nichts für allzu empfindliche Gemüter - Vorsicht Kunscht!)



The Flaming Lips - The Sparrow Looks Up At The Machine



Kraftwerk darf natürlich nicht fehlen, einmal mit dem meiner Meinung nach melodischten Stück...



Kraftwerk - Das Modell



... und dem meiner Meinung nach konsequent minimalistischsten...



Kraftwerk - Music Non Stop



Eher unspektakulär, aber eine Nackte darf natürlich auch nicht fehlen...



The Cribs - Mens Needs



Ok, aus Gründen per Parität in Zeiten des Homohypes werden auch ein paar nackte metrosexuelle Boys nachgelegt...



Girls - Lust for Life



Marilyn Manson hat auch seinen/ihren verdient, hier ein eher unbekanntes Werk...



Marilyn Manson - Saint



Ebenso wie dieses wohl bekannte Pixelkultvideo...



Dire Straits - Money For Nothing



Und noch eines, was wohl auch nur wenige kennen - Für die Science-Fiction Fans hier...



Chris Cunningham & Aphex Twin - Rubber Johnny by



Und sie eigentlich nur, weil sie der totale Gegenentwurf zur durchschnittlichen deutschen Wald und Wiesen Emanze unserer Tage ist...



Alizee - J'en Ai Marre



Zum Abschluss noch ein Klassiker mit Kultstaus und letzte große Nummer einer Musiklegende kurz vor deren allerletzten Vorhang - Ob ihm das alles gefallen hätte, naja vom Mädel im letzten Video vermutlich mal abgesehen, wer weiß... -



Johnny Cash - Hurt

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »CaaOss.TV« (17. Januar 2014, 15:01)


joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 858

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1099

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 17. Januar 2014, 15:46

Chris Cunningham & Aphex Twin - Rubber Johnny by


Danke für diesen Link! Ich liebe dieses Video, und kann mich jedesmal wieder dazu abfeiern, wenn ich darüber stolpere!

Verwendete Tags

Musik, Musikvideos, Videos

Social Bookmarks