Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Build it!

Registrierter Benutzer

  • »Build it!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Dabei seit: 17. Februar 2012

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 17. Februar 2012, 15:14

Jugend-Thriller?!

Hallo,

wir drehen von der Schule aus einen Thriller und sind uns noch nicht ganz sicher, was wir für einen Plot nehmen. Den Plot müssen wir schon selber schreiben, aber wir dürfen uns von anderen Filmen inspirieren lassen. Wir sind uns noch nicht ganz sicher, was wir machen, also haben wir uns gedacht, wir schauen mal ein paar Thriller an, bei den vor allem jugendliche Schauspieler oder Schauspieler, die Jugendliche spielen, die Handlung steueren oder einfach die Hauptpersonen sind.Also suchen wir Filme, bei denen einfach Charakter auftauchen, die wir auch spielen können/könnten.
Allerdings kennen wir jetzt nicht so viele Filme, bei denen das der Fall ist. Habt ihr ne Ahnung?

MfG

Juli

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 1 695

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 142

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 17. Februar 2012, 15:41

So auf Anhieb würde ich mal „Der Klient“ mit Susan
Sarandon sagen!



Da gäbe es noch „Sleepers“ aus dem Jahre 96, klasse
Film, aber das Thema ist heikel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »7River« (17. Februar 2012, 18:04)


LilIdiotsProductions

Registrierter Benutzer

  • »LilIdiotsProductions« ist männlich

Beiträge: 134

Dabei seit: 4. Juli 2011

Wohnort: Köln

Frühere Benutzernamen: LilIdiotsProductions

Hilfreich-Bewertungen: 13

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 17. Februar 2012, 16:45

"Die Welle" kam mi jetzt als erstes in den Sinn.

Build it!

Registrierter Benutzer

  • »Build it!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Dabei seit: 17. Februar 2012

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 17. Februar 2012, 17:08

Hi,

okay die Welle hab ich schon gesehen:-) , den anderen muss ich mal anschauen.
Wir möchten einen Film drehen, wo "unschuldige Jugendliche" in kriminelle Machenschaften hineingezogen werden. Hättet ihr da was im Angebot?

LensChange

Change Reality

  • »LensChange« ist männlich

Beiträge: 54

Dabei seit: 2. Dezember 2011

Wohnort: Bayern

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 17. Februar 2012, 17:24

Eden Lake ist aber ein härterer Streifen.
Wilderness ebenfalls von der harten Sorte.
Hard Candy.
Stand by me. ( weniger Thriller)
Oder Leon der Profi



Allerdings werdet ihr euch da nicht leichttun einen Film in dem Genre zufinden der hauptsächlich auf Jugendliche oder Kinder aufbaut.

Danielleinad

Panasonic Lumix GH4 www.ds-film.de

  • »Danielleinad« ist männlich

Beiträge: 815

Dabei seit: 13. September 2011

Wohnort: Leipzig & Mecklenburg-Vorpommern

Hilfreich-Bewertungen: 92

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 17. Februar 2012, 17:39

Heute Abend läuft um 20.15 Uhr auf ProSieben "Disturbia" mit Shia LeBeauf. Das ist ein echt amüsanter Thriller, der angeblich eine Modernisierung von einem Hitchcock-Klassiker sein soll. Meine Empfehlung :)

Ansonsten "The Glass House", in dem Schwester und Bruder zu Adoptiveltern gesteckt werden, die ein düsteres Geheimnis wahren. Allerdings fand ich den Film nicht so doll...

HobbyfilmNF

unregistriert

7

Freitag, 17. Februar 2012, 19:16

Wir möchten einen Film drehen, wo "unschuldige Jugendliche" in kriminelle Machenschaften hineingezogen werden. Hättet ihr da was im Angebot?


Schaut euch doch mal bei tv serien um.
zb Die Pfefferkörner wo ihr sicher anregungen findet das sich ausbauen lässt.
Ich hätte auf anhieb einige ideen für einen solchen film.

  • »FischKockMovies« ist männlich

Beiträge: 122

Dabei seit: 1. Juli 2010

Wohnort: Schleswig-Holstein

Frühere Benutzernamen: kock666

Hilfreich-Bewertungen: 15

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 17. Februar 2012, 20:47

class of nuke em high ! ;)

Jack Ketchum´s Beutegier :)




Rock on !

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich

Beiträge: 1 455

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 52

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 17. Februar 2012, 20:54

Ganz empfehlen kann ich dir da den Film "DONUTS"


Ansonsten noch "Der einzige Zeuge" (aber da ist es ein Kind das ins Kriminelle reingezogen wird ungewollt, da es ein Mord beobachtet hat).

Und ganz empfehlen kann ich dir

Vorstadtkrokodile 1-3 ;) Der 3. kommt an Thriller am meisten ran. Da is schon gut Action für ein Kinder/Jugendfilm

tomatentheo

Registrierter Benutzer

  • »tomatentheo« ist männlich

Beiträge: 424

Dabei seit: 18. Juli 2009

Wohnort: Fishtown

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 17. Februar 2012, 21:27

"Brick" - Film noir in der High School. Die Jugendlichen sind Protagonist, Antagonist. Erwachsene kommen nur am Rande vor... Einer der besten Filme zum Thema, finde ich.
Mfg
Theo

Build it!

Registrierter Benutzer

  • »Build it!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Dabei seit: 17. Februar 2012

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 18. Februar 2012, 09:53

Also danke mal für die Vorschläge.
Wir haben schon einen ungefähren Plot, wir möchten nur schauen wie andere Filme das "anstellen". Wir hatten auch schon viele Idden, aber letztlich scheitern die dann an der Umsetzung. Ein 17-jähriger kann keinen Agenten verkörpern, zumindest nicht wenn wir nicht das beste schauspielerische Talent haben :D
Ich hab gestern Disturbia angeschaut, er hat mich zwar jetzt nicht "weggebeamt", aber trotzdem danke für den Vorschlag.

Also wir haben schon vor einen Thriller zu drehen, bei dem es etwas "brutaler" zu geht als bei den Vorstadt Krokodilen ;) ,
ich schau sie mir vielleicht trotzdem an, mal schauen ob sich da was drin finden lässt.
Mir ist eingefallen, Gran Torino könnte auch noch einer sein. Ich hab den schon mal gesehen und fand den wirklich gut!

Also danke!

Mr Dude

schlägt zurück!

  • »Mr Dude« ist männlich

Beiträge: 1 028

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Meinersdorf in Sachsen

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 18. Februar 2012, 11:24

Ein Film der auch fast nur jugendliche Schauspieler hat ist "The Hole". Ich mag den Film irgendwie, auch wenn er eher unbekannt ist. Vielleicht auch "Teaching Mrs. Tingle", der passt schön zum Schulalltag, so mit Lehrer entführen, foltern und langsam merken wie tief man in der Scheisse steckt :D
Aktueller Film: "Zwei Donuts schlagen zurück" Filmthread

The movie-goofs - Die Amateurfilmer aus dem Erzgebirge www.movie-goofs.de

tomatentheo

Registrierter Benutzer

  • »tomatentheo« ist männlich

Beiträge: 424

Dabei seit: 18. Juli 2009

Wohnort: Fishtown

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 18. Februar 2012, 12:14

Also wir haben schon vor einen Thriller zu drehen, bei dem es etwas "brutaler" zu geht als bei den Vorstadt Krokodilen

Ich wiederhol mich gerne nochmal "Brick"
Mfg
Theo

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich

Beiträge: 1 455

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 52

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 18. Februar 2012, 12:34

Dann schau dir halt Super 8 an ;)

dödeli117

Registrierter Benutzer

Beiträge: 250

Dabei seit: 27. Februar 2010

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 18. Februar 2012, 14:37

Kanns nur auch nochmals bestätigen, "Brick" ist wirklich top. Hatte zwar erst etwas Mühe mit dem derben Slang, den ich beinahe nicht verstand, aber sonst wirklich eine sehr origineller und guter Film. Ansonsten haben viele klassische Gangsterfilme am Anfang Szenen, in denen man die späteren Gangster als Jugendliche sieht. Scorseses "Goodfellas" und "The Departed" oder Leones "Once Upon a Time in America"

Build it!

Registrierter Benutzer

  • »Build it!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Dabei seit: 17. Februar 2012

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 19. Februar 2012, 18:13

Hi,
Wir haben jetzt nur aus Zeitgründen nicht die Möglichkeit, uns allzu viele Filme anzuschauen (und auch nicht das Geld, um uns die DVDs zu kaufen ;) )
Könntet ihr uns vielleicht ein paar Motive oder Handlungsgrundsätze vorschlagen, aus denen wir eine gute Handlung für einen 10-15 Minütigen Thriller zusammenbauenkönnten, den wir mit fünf 17-jährigen Jungs und eventuell ein paar Gastschauspieler/innen drehen können?
Wir haben zwar wie gesagt schon grobe Ideen, aber ein Plan B schadet nie! :D

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 1 695

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 142

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 19. Februar 2012, 18:35

„Der Klient“ handelt von zwei Jungs, die ein
Verbrechen beobachten, und später selbst in die Schusslinie geraten. Überlegt
Euch doch was in dieser Richtung.

Build it!

Registrierter Benutzer

  • »Build it!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Dabei seit: 17. Februar 2012

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 19. Februar 2012, 18:57

„Der Klient“ handelt von zwei Jungs, die ein
Verbrechen beobachten, und später selbst in die Schusslinie geraten. Überlegt
Euch doch was in dieser Richtung.
An so was Ähnliches hatten wir auch schon gedacht-Scheint auch gut realisierbar zu sein?!...

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 1 695

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 142

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 19. Februar 2012, 19:15

Na ja, der Großteil von „Der Klient“ist ja ein
Gerichtsdrama. Da müsstet ihr euch natürlich eine Alternative ausdenken.

Build it!

Registrierter Benutzer

  • »Build it!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Dabei seit: 17. Februar 2012

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 20. Februar 2012, 18:02

Gran Torino (lief gestern auf Pro7) fand ich auch ziemlich cool, abgesehen von Clint sind ja die Schauspieler auch alle Jugendliche oder junge Erwachsene, danke noch für die Filmtipps!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks