Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SG Trooper

unregistriert

1

Samstag, 18. Dezember 2010, 15:27

Stargate Universe abgesetzt

So jetzt ist es offiziell. Nach teilweise verheerenden Quoten in der 2 Staffel, wird die Serie SGU von Scifi USA nicht fortgesetzt. Schade. Das Konzept konnte anscheinend nicht ganz überzeugen. Vorallem unter "Alt Fans" war die Serie umstritten. Hauptkritikpunkt war bei den meisten "oh man ist die düster" oder "ich schau mir doch nicht Stargate Galactica an".
Wie ihr schon an dem "schade" weiter oben in meinem Post merkt, hat mir die Serie gefallen. Gerade weil die Serie auf Drama gesetzt hat.

Wie ist eure Meinung? Hat jemand die Serie verfolgt?

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 18. Dezember 2010, 16:12

Aaaargh! So ne Kacke! ...Ich mochte die Serie. Hab bisher auch jede Folge der anderen Stargate Serien gesehen. Bedeutet das den Untergang des Franchises oder gibt's was Neues in Aussicht?
Die wollten doch auch neue Filme mit der SG-1 und Atlantis Crew drehen. Was ist daraus geworden?

cj-networx

Möchtegernfilmer

  • »cj-networx« ist männlich

Beiträge: 687

Dabei seit: 18. November 2005

Wohnort: Höxter

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 18. Dezember 2010, 16:43

oh gott oO

ich hab die serie immer verfolgt udn hab alle folgen gesehen, sogar aus usa die folgen.
hab bis s2e10 geschaut und mich schon gewundert warum jetzt nichts mehr kommt.

hm wahnsinnig schade!! :(
-------------------------------------
Amateurfilmer+Hobbyfotograf
www.cj-networx.de

fotografische Postkarten
live :: eCards

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 866

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 18. Dezember 2010, 17:07

Ich habe irgendwas zwischen 5 und 10 Folgen der 1. Staffel gesehen. Die anderen habe ich noch auf der Festplatte meines Receivers, die wollte ich eigentlich noch gucken, bin aber immer noch nicht dazu gekommen (irgendwie hatte ich da auch noch keine Lust zu). So wirklich überzeugt hat mich die Serie nicht. Es ist einfach etwas völlig neues. Alte Stargate-Fans erkennen ihre damalige Lieblingsserie darin vermutlich nicht mehr (so geht es mir). Somit wundert es mich eigentlich nicht, dass die Serie abgesetzt wird.

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 18. Dezember 2010, 18:07

Es ist einfach etwas völlig neues. Alte Stargate-Fans erkennen ihre damalige Lieblingsserie darin vermutlich nicht mehr (so geht es mir).


Das versteh ich zwar und trotzdem seh ich das anders. Universe war einfach zeitgemäß. Die Charaktere waren besser geschrieben und die Klaustrophobie auf dem Raumschiff, sowie die Probleme die mit sich kamen bekam man wirklich zu spüren. Ich fand dass Stargate schon lange mal ein Update nötig hatte. Richard Dean Anderson und David Hewlett waren oft der Hauptgrund warum ich mir die Serien noch angesehen habe. Die SG-1 Crew vermisst man in der Tat. An Atlantis hat mich eigentlich nur Atlantis selbst interessiert. Die Wraith waren irgendwie nie interessant. Allgemein hätte ich mir wirklich mal mehr Infos über die Antiker gewünscht. Es wäre einfach toll gewesen, mal so RICHTIGE Entdeckungen von ihnen zu machen. Sie blieben bis zum Ende eher ein Mysterium, was einen vorantreiben sollte.

Also wie stehts nun um das Franchise im Allgemeinen?

Raisti

King of Right

  • »Raisti« ist männlich

Beiträge: 55

Dabei seit: 28. Oktober 2009

Wohnort: Zittau/Ilmenau

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 18. Dezember 2010, 18:43

Also die Filme lagen generell erst einmal auf Eis wegen der ganzen Insolvenzstory von MGM.
Es war mindestens ein Film von SG1 geplant bei dem es um O'Neil gehn sollte sowie ein Atlantisfilm.
Die letzte Info die ich dazu mal auf Stargate Projekt gelesen habe war:

Zitat

Brad Wright erklärte indessen gegenüber DeathRay, weshalb es derzeit ans Unmögliche grenze, die Filme zu drehen. Schuld daran sei demnach nicht nur die hohe Verschuldung MGMs, sondern auch die Tatsache, dass sich der Markt für DVDs und BluRays komplett geändert habe. So haben The Ark of Truth und Continuum wohl zu den letzten wirklich erfolgreichen Direct-to-DVD-Filmen gehört, ehe der Markt für Filme, die direkt auf der Silberscheibe erscheinen, einbrach. Allerdings gäbe es laut Wright bereits einen Plan B für beide Filme, der wohl auch schon mit MGM abgeklärt wäre. Wie dieser Plan B aussieht, ist bislang jedoch nicht bekannt. Das vollständige Interview von Renegade House mit Michael Shanks finden Sie in englischer Sprache unter diesem Link.
Das der Direct to DVD Markt eingebrochen ist, ist mir auch neu gewesen. Da würd mich mal interessieren obs da Gründe für gibt.

Ach und da fällt mir ein, es gibt allerdings schon Atlantis Bücher in den USA. In denen wird die Geschichte weiter erzählt. Das macht nicht wirklich viel Hoffnung das da n Film kommt.

TiKaey

Registrierter Benutzer

  • »TiKaey« ist männlich

Beiträge: 763

Dabei seit: 25. September 2002

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 18. Dezember 2010, 20:15

ich hab die serie immer verfolgt udn hab alle folgen gesehen, sogar aus usa die folgen.
hab bis s2e10 geschaut und mich schon gewundert warum jetzt nichts mehr kommt.


Die pausieren wie immer in der Mitte der Staffel... und die restlichen 10 werden noch gezeigt.
Ich hoffe nur, dass das dann wenigstens kein Cliffhanger ist.



Bzgl. der Bücher, die eine Serie fortführen.. ich würde sowas hierzulande auch begrüßen. Aber bitte eingedeutscht... so flüssig ist mein englisch nicht. :o)

Raisti

King of Right

  • »Raisti« ist männlich

Beiträge: 55

Dabei seit: 28. Oktober 2009

Wohnort: Zittau/Ilmenau

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 18. Dezember 2010, 20:47

ich hab die serie immer verfolgt udn hab alle folgen gesehen, sogar aus usa die folgen.
hab bis s2e10 geschaut und mich schon gewundert warum jetzt nichts mehr kommt.


Die pausieren wie immer in der Mitte der Staffel... und die restlichen 10 werden noch gezeigt.
Ich hoffe nur, dass das dann wenigstens kein Cliffhanger ist.

Die Folge ist schon abgedreht und soll so aufgebaut sein, dass sie in eine 3. Staffel leiten würde. Quasi wird es dann wohl auch bei einem offenem Ende bleiben.

Pernox

Registrierter Benutzer

  • »Pernox« ist männlich

Beiträge: 4

Dabei seit: 23. Juni 2012

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 30. Juni 2012, 07:41

Weiß einer schon was neues ob Stargate bald wieder kommt ?

Ich habe entzugs erscheinungen XD, habe gehört das sie SGU fortsetzen wollen aber die story umbauen ?

Ähnliche Themen

Social Bookmarks