Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Olli

Free Tibet!

  • »Olli« ist männlich
  • »Olli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 462

Dabei seit: 23. Januar 2006

Wohnort: Lübeck

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 29. November 2010, 02:03

[TV Serie] The Walking Dead

Hi, ich möchte euch auf die geniale Serie "The Walking Dead" aufmerksam machen. Es ist eine Adaption des gleichnamigen Comics. Verfilmt wird sie vom Regisseur und Drehbuchautor Frank Darabont(Green Mile, die Verurteilten, ...).
In Deutschland läuft sie leider nur auf FOX Channel, also wer den Sender hat, unbedingt gucken :)


Zum Inhalt:
Der Polizist Rick erwacht nach einer Schussverletzung aus dem Koma und nichts ist mehr so, wie es vorher war. Das Krankenhaus ist verlassen, auf der Straße liegen Leichen und weit und breit keine Menschen zu sehen. Er macht sich auf den Weg nach Hause und erkennt, dass da doch noch etwas ist. (dramatische Musik) ZOMBIES!!! Auf der Suche nach seiner Familie schließt er sich einer Gruppe überlebender an...
Klingt ziemlich billig Zombiefilm-mäßig, aber durch die Beziehungen der Personen untereinander ensteht in der Serie eine eigene Tiefe, die von bisher keinem "normalen" Zombiefilm erreicht werden konnte.

Webseite(deutsch):
http://www.foxchannel.de/the-walking-dead

Trailer:


Die erste Episode kann man sich gratis hier anschauen: http://de.sevenload.com/sendungen/The-Wa…-Dead-Episode-1

Ich hab nun bereits die ersten vier Episoden gesehen und bin mehr als begeistert. Guckt euch den Piloten an und hofft auf einen baldigen DVD/BluRay Release, falls ihr FOX nicht habt.
Für alle Zombiefilmfans ein absolutes MUSS. :)
:thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Olli« (29. November 2010, 02:31)


Darth Obi Wan Kenobi

Benutzter Unregistrierer

  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist männlich

Beiträge: 545

Dabei seit: 2. Juli 2007

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 29. November 2010, 14:49

Hab ebenfalls die ersten Vier Folgen gesehen. Mir gefällts auch sehr. Schade nur, dass die Zombies nicht soo toll rüberkommen.
Aber von 28 Days Later und SAW haben die bisschen abgeschaut ;)
Bin gespannt wie es da weitergeht
Findet uns hier auf Youtube :)

Olli

Free Tibet!

  • »Olli« ist männlich
  • »Olli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 462

Dabei seit: 23. Januar 2006

Wohnort: Lübeck

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 29. November 2010, 15:02

Es gibt ja mittlerweile 75 Comicbände, also ist genug Stoff da :) Ne zweite Staffel wird ja auch grad entwickelt.
:thumbsup:

sollthar

Registrierter Benutzer

  • »sollthar« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 28. Juli 2006

Wohnort: Zürich

Hilfreich-Bewertungen: 262

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 29. November 2010, 15:26

Die Serie ist der Hammer bisher. Darabont sei Dank!

  • »Bri&DI Studios« ist männlich

Beiträge: 855

Dabei seit: 4. September 2007

Wohnort: Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 22

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 29. November 2010, 17:41

Habe bisher nur die erste Folge auf englisch gesehen. Sehr geil!
Optisch überdurchschnittlich gut.

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 1 715

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 257

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 29. November 2010, 18:57

Optisch überdurchschnittlich gut.

Dem schließe ich mich 100% an.
Bin bei Folge 5. Danke für den Tipp. Wieder meine Monatsdosis Zombie gerettet :D

Jumperman

Filmzeugs

  • »Jumperman« ist männlich

Beiträge: 1 339

Dabei seit: 13. März 2005

Wohnort: Regensburg

Hilfreich-Bewertungen: 205

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 29. November 2010, 19:18

Ich hab bis jetzt auch die ersten 4 Folgen gesehen. Meine Meinung ist aber eher durchwachsen.

Die Serie ist auf jeden Fall unterhaltsam und natürlich auch sehr gut gemacht. Ich werde mir auch sicher noch die restlichen Folgen ansehen.

Mir fehlt bei der Serie jedoch so das besondere, die Daseinsberechtigung. Es bringt dem (inzwischen leider schon sehr ausgelutschten) Zombiegenre nichts wirklich neues.
Der Ansatz, eher die menschlichen Probleme nach eine Zombieausbruch zu zeigen, ist zwar nicht schlecht. Aber mal ehrlich, was will ich sehen, wenn ich eine Zombieserie ansehe? Familienprobleme oder einfach Zombies!?
Gut, das hat sich nach der ersten Folge etwas gelegt und inzwischen ists ne ganz ausgewogene Mischung.

Was ich aber wirklich positiv werten muss: Anscheinend können die Zombies wirklich nicht rennen! Oder tun es zumindest nicht dauernd, wie bei manch anderen Filmen des Genres. Das gibt der Serie wirklich viel Charme! Mal sehen, wie es weitergeht.

Wird eigentlich (vielleicht auch in den Comics) irgendwann geklärt, wodurch es zum Ausbruch kam?

Darth Obi Wan Kenobi

Benutzter Unregistrierer

  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist männlich

Beiträge: 545

Dabei seit: 2. Juli 2007

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 13. Dezember 2010, 17:46

Ich finds schwach, dass die erste Staffel nach nur 6 Folgen schon endet :!:
Findet uns hier auf Youtube :)

  • »Bri&DI Studios« ist männlich

Beiträge: 855

Dabei seit: 4. September 2007

Wohnort: Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 22

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 13. Dezember 2010, 19:12

War doch bekannt... Die zweite soll 13 Folgen haben, wenn ich das richtig in erinnerung habe.

Darth Obi Wan Kenobi

Benutzter Unregistrierer

  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist männlich

Beiträge: 545

Dabei seit: 2. Juli 2007

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 13. Dezember 2010, 19:56

Ich finde, dass 12 Episoden á 40-50mins minimum sind für eine Staffel.
Findet uns hier auf Youtube :)

sollthar

Registrierter Benutzer

  • »sollthar« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 28. Juli 2006

Wohnort: Zürich

Hilfreich-Bewertungen: 262

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 14. Dezember 2010, 06:41

Also für mich ist Qualität wichtiger als Quantität. Und das hat Walking Dead.

  • »HumanHamsterHybrid« ist männlich

Beiträge: 53

Dabei seit: 2. November 2010

Wohnort: Helmstedt

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 14. Dezember 2010, 09:48

Das Schlimme ist: Staffel 2 soll nicht vor Oktober anlaufen...

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 14. Dezember 2010, 14:05

Ich hab erst vier Folgen gesehen, bin bisher aber total begeistert! Beeindruckend wie die diese Szenen in der Stadt gedreht haben und das mit nem Serienbudget! Die Effekte sind klasse, die Story mitreißend (aber da geht noch mehr!), nur mit den Schauspielern muss ich noch etwas warm werden.

Die Inszenierung mit dem angeketteten Typen fand ich sehr gut gemacht. Man konnte mitfühlen, auch wenn der Typ ein riesiges Arschloch ist! :D

Mir fehlt noch ein bisschen Mystery oder ne Art leitende Mythologie wie in Lost, Fringe und co... Weiß ja, dass es eher ne Horrorserie ist, aber denke so ein Leitfaden und ein paar Geheimnisse könnten der Serie nicht schaden.

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 1 715

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 257

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 14. Dezember 2010, 15:04

Hab eben die 6. Folge gesehn. Auch wenn erst ganz zum Schluss Zombies zu sehn sind, ist das eine extrem intensive Folge und damit ein würdiger Staffelabschluss.

Ist denn Staffel 2 schon definitiv, oder nur in Planung? Bis Oktober...puh...aber für Zombies in dieser Qualität warte ich gerne. :)

Purzel

Medienmogul

  • »Purzel« ist männlich

Beiträge: 3 313

Dabei seit: 7. August 2003

Hilfreich-Bewertungen: 182

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 20. Dezember 2010, 00:33

Wo kann man sich die Staffeln legal ansehen, wenn man kein FOX hat?
Wenn Amateurfilmen einfach wäre, hieße es RTL.

  • »Bri&DI Studios« ist männlich

Beiträge: 855

Dabei seit: 4. September 2007

Wohnort: Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 22

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 20. Dezember 2010, 17:03

Wo kann man sich die Staffeln legal ansehen, wenn man kein FOX hat?
Ich fürchte man muss auf die DVDs warten... Sevenload hat die Erste Episode drin aber sonst...

Yggdrasil

Registrierter Benutzer

  • »Yggdrasil« ist männlich

Beiträge: 311

Dabei seit: 12. November 2009

Wohnort: Wien

Hilfreich-Bewertungen: 13

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 20. Dezember 2010, 19:53

Ahh sry, legal anschauen^^ Mein Fehler ^.^

Social Bookmarks