Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Bri&DI Studios« ist männlich

Beiträge: 855

Dabei seit: 4. September 2007

Wohnort: Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 22

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 12. Mai 2010, 22:10

Wow, der Trailer sieht wirklich sehr geil aus! Scheint ein Film von der Art zu sein, die ich mag :thumbup:

Kommt der in 3D?

NO!R

Theater!

Beiträge: 302

Dabei seit: 24. Juni 2007

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 28

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 13. Mai 2010, 23:53

Kommt der in 3D?

Bitte nicht.... wirklich: Bitte nicht.

Letztens wollte ich mir kampf der titanen anschauen. In 2D. Keine chance in München. Was für ein scheiß.

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 14. Mai 2010, 00:15

Glaub nicht das der in 3D kommt. Sehe es wie Noir. Kampf der Titanen war schon Müll in 3D. Auch von der Story.

Bitte nicht. ^.^

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

  • »Bri&DI Studios« ist männlich

Beiträge: 855

Dabei seit: 4. September 2007

Wohnort: Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 22

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 14. Mai 2010, 15:41

Naja Kampf der Titanen war ja gefaketes 3D. Bei Avatar war das 3D auch ok (nur in meinem Kino nicht...) und eine bereicherung.

Frederik Braun

Registrierter Benutzer

  • »Frederik Braun« ist männlich
  • »Frederik Braun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 050

Dabei seit: 13. August 2005

Wohnort: Pulheim

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 14. Mai 2010, 16:15

Ja aber muss echt nicht sein. Nolans Filme sind ja oft durch einen realistischen Touch geprägt, da passt einfach kein 3D auch wenn diese hochklappenden Häuserfronten bestimmt geil kämen. Trotzdem Quatsch, hier wird mehr auf Story fokussiert! ;)

Costa

Registrierter Benutzer

  • »Costa« ist männlich

Beiträge: 411

Dabei seit: 13. Mai 2007

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 14. Mai 2010, 17:03

Ja aber muss echt nicht sein. Nolans Filme sind ja oft durch einen realistischen Touch geprägt, da passt einfach kein 3D auch wenn diese hochklappenden Häuserfronten bestimmt geil kämen. Trotzdem Quatsch, hier wird mehr auf Story fokussiert! ;)

... und trotzdem wurde einige Teile von The Dark Knight in 3D produziert ;) Es wurde ja sogar überlegt, ob Inception in 3D produziert werden sollte, aber da Nolan nicht auf digitale Kameras setzt und 70mm 3D Imax Filmkameras zu groß und undhandlich sind, hat er sich dagegen entschieden.
Aber wieso sollte 3D nicht passen, wenn die Filme realistisch geprägt sind? Durch 3D würde es doch nur noch realistischer wirken. Außerdem kann man sich doch wohl auch mit 3D auf die Story konzentrieren^^. Das ist genauso absurd als wenn man sagen würde, wenn man Farbkorrektur in einem Film hätte, könne man sich nicht auf die Story konzentrieren. Ich sehe 3D nicht als ein anderes künstlerisches Mittel wie Farbkorrektur, Schärfentiefe oder Sound.

Ich finde, dass 3D durchaus eine große Bereicherung ist. Aber dafür sollte man einen Film direkt in 3D planen und nicht nachher konvertieren. Wenn man Filme für 3D produziert, müssen eine Menge Dinge wie Kameraeinstellungen, Brennweiten, Bildkomposition, etc. anders als bei 2D geplant werden, damit nachher ein gutes Resultat rauskommt. Es ist genauso wie Konvertierungen von Schwarz-Weiß zu Farbe. Vom künstlerischen Aspekt sind die Filme einfach nicht dafür konstruiert. Obwohl es natürlich auch in einigen Fällen gut funktionieren kann. Dafür muss die Konvertierung aber auch technisch gesehen perfekt sein, was bei Kampf der Titanen defintiv nicht der Fall war.


Zum Film selber: Freue mich schon eine ganze Weile darauf. Der Trailer sieht vielversprechend aus und die Story scheint auch außergwöhnlich zu sein, so wie wir es von Nolan gewöhnt sind. :D Ich bin bisher noch von keinem seiner Filme enttäuscht worden, daher bin ich mal sehr gespannt.
Unser neuesten Filmprojekte:
Ein Abend Ewigkeit | Was wir zusammen machen wollen | Umgekehrt | Augen Blick

www.motion-artwork.de

"Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt."
Konfuzius

Frederik Braun

Registrierter Benutzer

  • »Frederik Braun« ist männlich
  • »Frederik Braun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 050

Dabei seit: 13. August 2005

Wohnort: Pulheim

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 14. Mai 2010, 17:09

... und trotzdem wurde einige Teile von The Dark Knight in 3D produziert ;)


Zu der Info hätte ich gerne 'ne Quellenangabe. ^^ Viele Szenen in TDK wurden in IMAX-Qualität gedreht, aber das mit dem 3D habe ich noch nie gehört.

Costa

Registrierter Benutzer

  • »Costa« ist männlich

Beiträge: 411

Dabei seit: 13. Mai 2007

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 14. Mai 2010, 17:28

... und trotzdem wurde einige Teile von The Dark Knight in 3D produziert ;)


Zu der Info hätte ich gerne 'ne Quellenangabe. ^^ Viele Szenen in TDK wurden in IMAX-Qualität gedreht, aber das mit dem 3D habe ich noch nie gehört.

OK, du scheinst recht zu haben. Da ich immer davon gelesen habe, dass der Film mit IMAX Kameras gedreht wurde, bin ich natürlich davon ausgegangen, dass damit 3D Kameras gemeint seien. Aber das bezog sich dann anscheinend nur auf die 70mm 2D IMAX Kameras.
Unser neuesten Filmprojekte:
Ein Abend Ewigkeit | Was wir zusammen machen wollen | Umgekehrt | Augen Blick

www.motion-artwork.de

"Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt."
Konfuzius

whysoserious

Klartraum Film

  • »whysoserious« ist männlich

Beiträge: 289

Dabei seit: 6. März 2008

Wohnort: Unna

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 14. Mai 2010, 17:53

nolan hat schon öfter gesagt das er kein 3D Fan ist, er will lieber warten bis das ganze noch ausgereifter ist.
Nolans meinung zum Thema 3D

Finde ich übrigens sehr gut so^^ Bin noch kein wirklicher 3D Fan :P

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 15. Mai 2010, 12:36

Ja aber muss echt nicht sein. Nolans Filme sind ja oft durch einen realistischen Touch geprägt, da passt einfach kein 3D auch wenn diese hochklappenden Häuserfronten bestimmt geil kämen. Trotzdem Quatsch, hier wird mehr auf Story fokussiert! ;)

Seh ich im Prinzip genauso, auch wenn ich 3D als gutes stilistisches Mittel sehe.

Allerdings hatte Dark Knight ja jetzt nicht wirklich viel Story zu bieten. ^.^ Aber das ist sicher auch Geschmackssache.

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

Frederik Braun

Registrierter Benutzer

  • »Frederik Braun« ist männlich
  • »Frederik Braun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 050

Dabei seit: 13. August 2005

Wohnort: Pulheim

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 15. Mai 2010, 13:08

Allerdings hatte Dark Knight ja jetzt nicht wirklich viel Story zu bieten. ^.^ Aber das ist sicher auch Geschmackssache.


Was heißt nicht viel Story zu bieten? Anders als in "Batman Begins" sind in "The Dark Knight" halt die tiefgründigen Charakterkonstellationen und ihre Entwicklung im Vordergrund - die Story dient dann vielmehr dazu die aufkommenden Reibungen zwischen den Figuren in die richtige Struktur zu fassen.

Aber jetzt BTT. ^^

NO!R

Theater!

Beiträge: 302

Dabei seit: 24. Juni 2007

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 28

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 15. Mai 2010, 14:05

Also das passt doch zum Thema oder? geht ja auch ein wenig über Nolan selbst: "Nolans neuer". Aber Inception wird sicherlich richtig gut.
Es heißt ja immer es gibt Regisseure\Kameramänner die können mit wenig Geld Filme drehen, die sehr teuer aussehen (Fassbinder\Ballhaus).
Obs jetzt The Dark Knight oder Inception (Trailer-Eindrücke) ist. Nolan schaffts irgendwie sehr teure FIlme gigantisch teuer aussehen zu lassen.
In dem Maße kenn ich das von keinem anderen Regisseur. Jede einzelne Szene beeindruckt.

Frederik Braun

Registrierter Benutzer

  • »Frederik Braun« ist männlich
  • »Frederik Braun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 050

Dabei seit: 13. August 2005

Wohnort: Pulheim

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 25. Juni 2010, 15:58

Auf IMDb gibt es neue Bilder und u.a. vier ziemlich fette Poster:

Inception - Poster 1
Inception - Poster 2
Inception - Poster 3
Inception - Poster 4

Ich war dieses Jahr nur zweimal im Kino, war ja bis jetzt ziemlich ernüchternd. Und diese beiden Filme haben mich auch nicht gerade umgehauen ("Blind Side" und "Repo Men"). Aber Nolan wird mich auch dieses Jahr wieder ins Kino locken und ich prophezeihe, dass es ein absolutes Highlight 2010 wird! :)

thedirector

Independent Frames

  • »thedirector« ist männlich

Beiträge: 133

Dabei seit: 11. Dezember 2009

Wohnort: Schweiz

Hilfreich-Bewertungen: 10

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 25. Juni 2010, 16:02

Coole Poster!

In IMAX ist der Film sicher extrem geil, aber natürlich läuft er in der Schweiz wieder einmal nur in den normalen Kinos... :cursing: ?(
Independent Frames | www.independentframes.ch

Kolja Brand

unregistriert

35

Mittwoch, 7. Juli 2010, 19:45

Erste Filmszenen:

VORSICHT SPOILER !!!
(Video Tags funktionieren in Spoiler Makierung nicht)













Kolja Brand

unregistriert

36

Montag, 12. Juli 2010, 23:24

LIVE Performance





Watch the INCEPTION premiere red carpet and a live performance by Hans Zimmer and Johnny Marr, Tuesday, July 13th @ 11pm PST



http://www.ustream.tv/inceptionpremiere



Mittwoch 8 Uhr morgens.

Frederik Braun

Registrierter Benutzer

  • »Frederik Braun« ist männlich
  • »Frederik Braun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 050

Dabei seit: 13. August 2005

Wohnort: Pulheim

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 13. Juli 2010, 10:51

Der Kritikenspiegel auf RottenTomatoes spricht wohl für sich: 96% positive Kritiken - Nolan ist seiner Linie treu geblieben! Und nicht nur das, viele sprechen von seinem bisher besten Film.

Normalerweise gehe ich ungern mit hohen Erwartungen in Filme, weil ich dann meist enttäuscht werde. Bei Nolan bin ich bisher immer mit immensen Erwartungen ins Kino gegangen (abgesehen von "Batman Begins", der hat mich dann so begeistert, dass ich diesem Regisseur alles zugetraut habe) und wurde nie enttäuscht! :)

Mr Dude

schlägt zurück!

  • »Mr Dude« ist männlich

Beiträge: 1 028

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Meinersdorf in Sachsen

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 13. Juli 2010, 12:40

Ich gehe ebenfalls mit sehr hohen Erwartungen ins Kino. Ich bin aber vollkommen überzeugt, dass Nolen mich in keinster Weise enttäuschen wird. Das hat er noch nie.
Aktueller Film: "Zwei Donuts schlagen zurück" Filmthread

The movie-goofs - Die Amateurfilmer aus dem Erzgebirge www.movie-goofs.de

mp-cw

Mania Pictures Crew

  • »mp-cw« ist männlich

Beiträge: 753

Dabei seit: 23. Februar 2007

Wohnort: Calw

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 27. Juli 2010, 08:50

Gestern in der OV-Sneak gesehen. Gutes Kino, thematisch und stilistisch ein echter Nolan. Mehr sag ich jetzt mal noch nicht. Außer vielleicht: der geilste Schnitt nach der allerletzten Einstellung, den ich seit langem gesehen hab; sehr perfekt gesetzt, da ging ein Raunen durch den Saal...

Und an die 3D-Fraktion: war echt nicht nötig, den Film kann man auch so genießen :P

TATORT CALW: HEXENSABBAT mit Vorfilm "Die Rotkäppchen und der Wolf"
SEIT 08.03. IM KINO UND AUF DVD | CU @ www.mania-pictures.de
| fb/mania-pictures

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich

Beiträge: 1 455

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 52

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 28. Juli 2010, 16:10

diesen film muss ihc unbedingt sehen. ich glaub das wird das erste sein was ich mache wenn ich aus japan zurueck bin.

Hier mal das Poster davon was in japan haengt: ganz lustig das mit den zeichen zu sehen :P




Uploaded with ImageShack.us

Social Bookmarks