Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich
  • »niGGo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 851

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 29. Januar 2010, 11:33

FilmFlimmern - Der subjektive Filmtalk!

Heyho Leute!

Wir, die wir Filmfans sind, haben uns bei Cold Entertainment gedacht: Hey, warum nicht auch mal einen kleinen Podcast starten und freudig über aktuelle Hollywood-News und Kinofilme quatschen?

Herausgekommen ist dabei FilmFlimmern, die subjektive Talkrunde über das aktuelle Kinoprogramm, neue Filmprojekte und Sehenswürdigkeiten aus dem Netz!

Gestern haben wir Ausgabe 2 veröffentlicht - Hört mal rein! :)


www.filmflimmern.de



Also, lasst mal Kritik und Verbesserungsvorschläge rüberwachsen - Viel Spaß! :)

Thom 98

Registrierter Benutzer

  • »Thom 98« ist männlich

Beiträge: 2 357

Dabei seit: 23. Juni 2005

Wohnort: Östringen

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 29. Januar 2010, 13:27

Wow, endlich! Ich höre schon länger englische Podcasts übers Filmen (z.B. RED Centre, Directors Notes, VFX Show ect.) und habe auch selbst schonmal mit der Idee gespielt einen solchen Podcast zu starten. Hab dafür aber nie die Zeit gefunden bzw. die Lust sowas wirklich auf die Beine zu stellen. Von daher mal danke an euch und der RRS kommt gleich mal in den Juice-Podcatcher rein!

Edit: Wirds denn auch was zu Amateurfilmen geben? In den Shownotes seh ich nur was zu den "Großen". Ist sowas geplant?

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich
  • »niGGo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 851

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 29. Januar 2010, 14:21

Edit: Wirds denn auch was zu Amateurfilmen geben? In den Shownotes seh ich nur was zu den "Großen". Ist sowas geplant?


Die Idee gab's von Anfang an und wird mit ziemlicher Sicherheit auch nochmal aufgegriffen! :)

Jordan!

Registrierter Benutzer

  • »Jordan!« ist männlich

Beiträge: 14

Dabei seit: 1. Februar 2009

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Februar 2010, 17:59

Bin leider gerade erst über den Thread gestolpert.

Habe mir schon die erste Folge angehört und fande es überaus gelungen. Danke, macht weiter so. :thumbup:

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Februar 2010, 18:58

Finde ich eine sehr gute Idee. :thumbsup: Nur da steckt aber auch recht viel Arbeit drin, wenn's gut aussehen soll. Habt ihr den soviel Zeit, um alles gut aufzuarbeiten ?

Bitte aber auch einen Bereich für und über den AFF einbinden, da gibt es auch oft sehr gute Info.

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich
  • »niGGo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 851

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 19. Februar 2010, 17:43

FilmFlimmern Folge 3 ist draußen! Viel Spaß! :)

http://www.filmflimmern.de/?p=168#more-168

Edit: Amateurfilm-Rubrik wird noch irgendwann eingeführt! :D

Frederik Braun

Registrierter Benutzer

  • »Frederik Braun« ist männlich

Beiträge: 1 050

Dabei seit: 13. August 2005

Wohnort: Pulheim

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 19. Februar 2010, 18:37

Geile Sache, hab ihn grad mal spaßeshalber nebenbei laufen. ^^

Aber wie konntet ihr "Walküre" übersehen?? :D Und ja, Superman gehört zu DC, sonst wären die ganzen "Batman vs. Superman"-Geschichten ja nicht möglichst. :P Und dass die Comicfans die Nolan-Filme nicht mögen ist aber auch weiter hergeholt! :D

Ich bin großer Batmancomic-Fan und begrüße, wie viele andere auch, Nolans Interpretation sehr! ;)

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich
  • »niGGo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 851

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 19. Februar 2010, 18:53

Dankö! :) Ja wie gesagt ist halt sehr meinungsbezogen der Podcast und auch recht viele Fehler drin wie mir im Nachhinein auffällt.. ;)

Und dass die Comicfans die Nolan-Filme nicht mögen ist aber auch weiter hergeholt! :D


Also ich kenn da schon einige Leute die wirklich überhaupt nichts mit Nolan anfangen können. Hab' ja glaub ich auch nicht gesagt alle Comicfans! :D

Frederik Braun

Registrierter Benutzer

  • »Frederik Braun« ist männlich

Beiträge: 1 050

Dabei seit: 13. August 2005

Wohnort: Pulheim

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 19. Februar 2010, 18:59

Also ich kenn da schon einige Leute die wirklich überhaupt nichts mit Nolan anfangen können. Hab' ja glaub ich auch nicht gesagt alle Comicfans! :D


Ich finde sogar, dass die Nolan-Filme zusammen mit den Burton-Filmen die Comics mit am besten erfassen, nur halt jeweils unterschiedliche Aspekte herausstellen. Nolan gelingt es z.B. viel besser die Tiefgründigkeit und den gespaltenen Charakter von Bruce Wayne / Batman herauszustellen, während Burton mehr von der Atmosphäre und Ausstattung her den Comics gerecht wird.

Wenn man da an die grottigen Schumacher-Filme denkt oder die alte, aber kultige, Batman-Serie bzw. den Film "Batman hält die Welt in Atem", die so ziemlich gar nichts mit dem düsteren Ritter zu tun haben... ;)

Marcus Laubner

Registrierter Benutzer

  • »Marcus Laubner« ist männlich

Beiträge: 1 085

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 19. Februar 2010, 21:07

Find den Podcast sehr gelungen, vor allem die neueren Folgen, bei der ersten hätte man noch viel wegschneiden können. Vielleicht gibts ja mal nen Spezialgast, zugeschaltet per Telefon oder so - also ich hätte Zeit ;) Hätte auch nix gegen, wenn ihr beispielsweise Games mit ins Programm nehmen würdet,, also welche, die auch was mit Filmen zu tun haben, Filmversoftungen, filmreife Spiele usw. ;)

Thom 98

Registrierter Benutzer

  • »Thom 98« ist männlich

Beiträge: 2 357

Dabei seit: 23. Juni 2005

Wohnort: Östringen

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 19. Februar 2010, 21:43

Höre mir auch gerade den Podcast an und zu der Sache mit dem Harry Potter in 3D: http://www.wired.com/underwire/2009/08/v…-potter-to-3-d/ total aufwändig und bei dem ganzen Aufwand... könnte mir wirklich vorstellen, dass da was draus werden kann.

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich
  • »niGGo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 851

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 7. März 2010, 21:34

FilmFlimmern Folge 4 ist draußen! :)

http://www.filmflimmern.de/?p=181#more-181


Übrigens Danke für eure Antworten und besonders Danke an Thom 98, in diesem Podcast gehen wir auch nochmal auf deinen Harry Potter Link ein, der war sehr hilfreich! :)

Mr. B

Registrierter Benutzer

  • »Mr. B« ist männlich

Beiträge: 479

Dabei seit: 26. Oktober 2009

Wohnort: Schweiz

Hilfreich-Bewertungen: 30

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 8. März 2010, 00:58

3D ist etwas, das kein Mensch braucht?! Wer hat das gesagt? :cursing:
Ihr habt doch keine Ahnung, 3D ist das einzig Wahre ^^ Ein ganz neues Filmgefühl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr. B« (8. März 2010, 01:17)


Marcus Laubner

Registrierter Benutzer

  • »Marcus Laubner« ist männlich

Beiträge: 1 085

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 8. März 2010, 13:12

Naja, die Folge war etwas dröge und langatmig. Habt ihr das frühs um 7 aufgezeichnet? ;) Aber schön, dass ihr Heavy Rain mit reingenommen habt, darauf zielte mein Comment auch ab ;) Schade, dass Edge of Darkness mit Mel Gibson noch nicht thematisiert wurde, die Kritiken sind da ziemlich unterschiedlich dazu. ich werds mir die Tage mal anschauen.

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich
  • »niGGo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 851

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 4. Juni 2010, 14:12

Dann mal wieder ein wenig Promotion - FilmFlimmern Folge #7 ist draußen! :)

Klick mich!

Vielleicht könnte man ja mal demnächst falls wer Lust hat wirklich 'n kleinen Spezialgast dazuschalten - Wäre sicher 'ne interessante Sache.

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich
  • »niGGo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 851

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 27. August 2010, 19:18

Lange Pause, neue Folge! Wir melden uns nach dem Sommerloch zurück und präsentieren die achte Ausgabe von FilmFlimmern. Wir reden über Ereignisse wie den Deutschen Fernsehpreis 2010 und unterhalten uns über aktuelle Sci-Fi Filme und andere Neuheiten aus der Kinowelt.

Neu ist bei uns die Kategorie “Amateur/Indiefilme” die wir mit einem Spezial-Gast in der Sendung einführen wollen: Timo Landsiedel vom Zoom Magazin! Unter anderem besprechen wir die Filme “ver2fehlte leben” von Tobias Immich und “PolterAbend” von Hendrik Röhrs und René Rausch!

Also, hört mal rein! :)

Darth Gelli

Registrierter Benutzer

  • »Darth Gelli« ist männlich

Beiträge: 616

Dabei seit: 20. Dezember 2005

Wohnort: Schladen,nähe Braunschweig

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 30. August 2010, 02:01

Fand ich mal wieder nett anzuhören!

Coole Sache, das nun Leute von Außerhalb eingeladen werden, so vergrößert sich die Runde ja um einiges (=
Vorallem aber nette Themen dabei > die ganzen Filmtrailer zu neuen Filmen nächstes Jahr kannte ich alle noch gar nicht ;)

Weiter so jungs, das Ding wird mal richtig groß!

Coming Next

Social Bookmarks