Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Birkholz Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 15. Januar 2010, 18:15

[High Budget Amateur-SciFi] NYDENION

Ich möchte Mal ein Projekt vorstellen, welches in diesem Forum noch nie erwähnt wurde. Der Science Fiction Film "NYDENION". Er sollte zeigen, dass es möglich ist, auch in Deutschland gute Science Fiction Filme zu produzieren. Dazu setzten sich Filmemacher, Studenten und Entusiasten zusammen und arbeiten seit vielen Jahren an diesem Projekt.

Ich wurde über das Projekt über das Space View Magazin im Jahre 2005 aufmerksam, indem ein großer Bericht über den Film abgedruckt war. Ich recherchierte und fand heraus, dass das Projekt unmittelbar in meiner Nähe realisiert wurde. In einer Lagerhalle in Marburg standen die Sets von NYDENION und somit beschloss ich, den Regisseur Jack Moik anzuschreiben. Dieser war überaus freundlich und lud mich prompt zu Dreharbeiten auf dem Set ein. Das ließ ich mir nicht entgehen und fuhr mit meinem Vater nach einigen gescheiterten Versuchen nach Marburg in das Studio. Jack empfing uns und da an diesem Tag leider keine Dreharbeiten stattfanden, bekamen wir eine ausführliche und eindrucksvolle Studiotour zu sehen. Von nem riesigen Greenscreen, einem riesigen Waffenarsenal, Miniaturen (darunter auch ein großer, realistischer Canion) und die geilen Raumschiffcockpits und Brücken... Das war einfach nur geil und man kam sich fast so vor, als wäre man in Star Wars gelandet! Da wurde unheimlich detailgetreu gearbeitet.

Meines Wissens nach wurde an dem Projekt von 1997 bis 2006 gearbeitet. Momentan ist es still um Nydenion geworden. Eigentlich müsste der Film längst die Postpro durch haben. Meine letzten Infos waren, dass ein Studio gerade die VFX Szenen erstellen sollte. Ich muss Jack mal wieder anschreiben und nach Updates fragen.

Ich kann euch nur nahe legen, euch Mal ein paar Berichte und Bilder zu diesem geilen Filmprojekt anzuschauen. Leider gehen die Videos auf der Website (bei mir) nicht mehr. Falls das jemand zum Laufen kriegt, wäre ich ihm verbunden, wenn er mir den Trailer und das Making Of schicken kann! :)

Hier ein paar weiterführende Links:

http://www.nydenion.com/
http://www.moviefans.de/a-z/n/nydenion/index.html
http://www.fantastik-online.de/iv/x/iv_x0176.htm

Hier sieht man auch nen Teaser:
http://www.myspace.com/nydenion
»Birkholz Productions« hat folgendes Bild angehängt:
  • l_3694ddab35474b76ad5714054740dc7c.jpg

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 15. Januar 2010, 18:37

Hört sich cool an! Aber seit 2006 keine Infos mehr? Das wird doch hoffentlich kein zweites Tydirium werden?

tomatentheo

Registrierter Benutzer

  • »tomatentheo« ist männlich

Beiträge: 424

Dabei seit: 18. Juli 2009

Wohnort: Fishtown

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 16. Januar 2010, 16:53

Neee, kein Tydirium. Die stecken in der finalen Schnittfassung und es fehlen noch irgendwelche VFX-Sachen, war der letzte Stand, den meine Bekannte wusste, die Leute vom Team kennt (Stand Oktober 2009) Mail die Leute einfach mal an, sind ganz nett.

  • »Birkholz Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 16. Januar 2010, 16:59

Wie gesagt, ich kenn ja den Regisseur Jack Moik, den werd ich mal anschreiben und nachfragen. :)

Marcus Laubner

Registrierter Benutzer

  • »Marcus Laubner« ist männlich

Beiträge: 1 085

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 16. Januar 2010, 17:45

High budget... von welcher Summe reden wir denn eigentlich? ;)

  • »Birkholz Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 16. Januar 2010, 17:51

High budget... von welcher Summe reden wir denn eigentlich? ;)


High Budget für Amateurverhältnisse natürlich! ;) Ich meine Mal was von einigen hunderttausend DM! gehört zu haben... :D

  • »Birkholz Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 1. März 2010, 22:52

Es gibt Neuigkeiten!
Nydenion ist gerade in der Postpro. Schon in wenigen Monaten soll der Film erscheinen und bald wird es auch massig Infos, Bilder und Videos geben! :)

Hier auch die offizielle Facebook Seite: http://www.facebook.com/pages/Nydenion/327805468199?ref=ts

Und schon mal ein paar fette Bilder!





Oh und nen neuen Teaser gibts auch seh ich gerade!^^

http://www.facebook.com/video/video.php?…95983842&ref=mf

Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 1. März 2010, 22:55

Sieht fett aus OO

Ich freu mich auf den Film :)

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 2. März 2010, 19:35

ist der wirklich noch in der postpro? vor einigen jahren hatten die macher ja massive finanzielle schwierigkeiten. Glaube sogar der film wurde für gescheitert erklärt


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

Frederik Braun

Registrierter Benutzer

  • »Frederik Braun« ist männlich

Beiträge: 1 050

Dabei seit: 13. August 2005

Wohnort: Pulheim

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 2. März 2010, 19:38

ist der wirklich noch in der postpro? vor einigen jahren hatten die macher ja massive finanzielle schwierigkeiten. Glaube sogar der film wurde für gescheitert erklärt


Birkholz hat doch genug Quellen unten angeführt, die bestätigen, dass der Film immer noch in Arbeit ist. ;) Bilder sehen übrigens fett aus.

  • »Birkholz Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 2. März 2010, 19:42

Ich hab die Infos vom Regisseur himself! :)

tomatentheo

Registrierter Benutzer

  • »tomatentheo« ist männlich

Beiträge: 424

Dabei seit: 18. Juli 2009

Wohnort: Fishtown

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 2. März 2010, 20:15

@Teaser: Ich meckere jetzt mal auf ganz hohem Niveau. Die Effekte sind top, aber die Realaufnahmen sind flach. Sieht noch sehr nach DV-Soap-Look aus. Mal sehen, obs dann die Geschichte rausreißt.

  • »Birkholz Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 2. März 2010, 20:33

Sieht noch sehr nach DV-Soap-Look aus.


Liegt vielleicht daran, dass viele Aufnahmen schon mehr als 10 Jahre alt sind und DV damals nun mal ein übliches Medium war! Und Soap Look kann ich im Teaser nicht ausmachen...

tomatentheo

Registrierter Benutzer

  • »tomatentheo« ist männlich

Beiträge: 424

Dabei seit: 18. Juli 2009

Wohnort: Fishtown

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 2. März 2010, 21:55

Und Soap Look kann ich im Teaser nicht ausmachen...

Ich musste gerade zehn Minuten "In aller Freundschaft" erleiden. Tiefenscharf bis in die letzte Ecke. (H)DV-Soap-Look as its Best.
Aber whoa... 10 Jahre? Dann wirds Zeit. :D

Aber nur noch zum Verständnis, ich, der "Midnight Chronicles" oder "Dragon" gesehen hat und sicht tiiiiierisch über diese mies Quali aufgeregt hat, freut sich auf "Nydenion", der um Läääääängen besser ausschaut, als die genannten Produktionen aus 2008/2009. Mal sehen, ob sichs gelohnt hat
/edit: Die Filme hatten locker das zehnfache Budget von Nydenion und was haben die Macher draus gemacht? Wääääh.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tomatentheo« (3. März 2010, 10:25)


Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 2. März 2010, 23:35

Sieht wirklich sehr geil aus! Bin mal gespannt, was da kommt...

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 090

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. März 2010, 20:15

Klasse TEIL!
Bin extremst gespannt!

Jedimaster

unregistriert

17

Donnerstag, 4. März 2010, 23:43

Hey,
danke für den Hinweiß, dass sieht ja schon mal ganz fein aus ^^

  • »Birkholz Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 24. April 2010, 16:07

Es gibt wieder neue Videos! :) Dieses mal spannende Behind The Scenes Reportagen. Die erste über ein paar Stuntarbeiten, die zweite über die Raumschiffmodelle. Die Videos scheinen alle neu zu sein, sind also nicht während den Hauptdreharbeiten damals aufgenommen worden. Auf jeden Fall mal reingucken! ;)





Und hier noch Mal der aktuelle Teaser:


Hindenburg Films

Nein,Kartoffeln sind Gemüse!

  • »Hindenburg Films« ist männlich

Beiträge: 1 182

Dabei seit: 16. April 2009

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 24. April 2010, 16:15

OMG 15 Jahre drehn die daran?
Wie wolln die denn da ne einheitliche qualität in dem Film haben?
Der Teaser sieht immer noch super geil aus :D

Mr. B

Registrierter Benutzer

  • »Mr. B« ist männlich

Beiträge: 479

Dabei seit: 26. Oktober 2009

Wohnort: Schweiz

Hilfreich-Bewertungen: 30

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 24. April 2010, 18:44

Wow, die drehen ja mittlerweile mit einer Red One. Wie funktioniert das denn jetzt mit den alten DV-Aufnahmen - werden die neu gedreht oder bleibt das sO?

Ähnliche Themen

Social Bookmarks