Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 1 698

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 142

  • Private Nachricht senden

101

Sonntag, 11. November 2012, 20:49

Es gibt da für einen Thread:

Offizieller Filmtitel-Suchthread

Kennst Du denn irgendwelche Namen von Schauspielern? Hast Du welche vielleicht schon in anderen Filmen gesehen?

Sinnlos

Registrierter Benutzer

Beiträge: 0

Dabei seit: 11. November 2012

  • Private Nachricht senden

102

Montag, 12. November 2012, 18:09

Ne leider ned.. is auch schon jahre her, dass ich den gesehen hab.. aber in letzter zeit hab ich das ständig im kopf^^

Wolf95

Registrierter Benutzer

Beiträge: 0

Dabei seit: 20. November 2012

  • Private Nachricht senden

103

Dienstag, 20. November 2012, 10:56

Filmsuche (TV)

Hallo.

Ich suche auch schon seit Jahren nach einem Film der mal im TV lief. Ist bestimmt alt aber gewisse Szenen weiß ich noch. Lief vllt bei Kabel 1.

Ich glaub es ging um ein grünes Schleimmonster das in einem Schiff gefunden wurde. Später verbreitet es Angst und Schrecken in einer Stadt und wird letztendlich in der Kanalisation getötet.

Eine markante Szene die mir net aus dem Kopf geht ist dass eine Gruppe ein Zimmer stürmt und der Schleim grad versucht aus dem Fenster zu entkommen. Pistolenschüsse helfen net und sie finden nur die Überreste einer Frau im Kleiderschrank (Schuhe mit Schleim).

Mehr weiß ich leider net :( Doch ich hoffe es reicht aus. Und nein es ist net der Blob :D.

Gruß

Wolf95

Birkholz

Inszenierter

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

104

Dienstag, 20. November 2012, 18:06

Vermutlich:


Wolf95

Registrierter Benutzer

Beiträge: 0

Dabei seit: 20. November 2012

  • Private Nachricht senden

105

Mittwoch, 21. November 2012, 22:07

Nope, Flubber ist ein friedlicher Schleim der erschaffen wurde. Der Film ist es schon mal net.

Danielleinad

Panasonic Lumix GH4 www.ds-film.de

  • »Danielleinad« ist männlich

Beiträge: 815

Dabei seit: 13. September 2011

Wohnort: Leipzig & Mecklenburg-Vorpommern

Hilfreich-Bewertungen: 92

  • Private Nachricht senden

106

Mittwoch, 21. November 2012, 23:10

Es gab mal so einen Film, welcher angeblich LIVE übertragen wurde. Das heißt, alles wurde per Fernsehübertragung LIVE gedreht und geschnitten.

Der Film war meinem Erinnerungsvermögen ein Krimi und lief vor etwa 5-8 Jahren zur Primetime im GEZ-Fernsehen.

Weiß irgendjemand irgendwas oder war das nur ein Hirngespinst meinerseits? Ich finde das Experiment recht interessant.

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 1 698

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 142

  • Private Nachricht senden

107

Mittwoch, 21. November 2012, 23:42

Ich weiß nicht genau, was Du genau mit „Live“ meinst, aber in diesem Film war alles geplant und live übertragen gewesen: Sneak: Tödlicher Umweg.

ph_t_kina

Registrierter Benutzer

  • »ph_t_kina« ist weiblich

Beiträge: 23

Dabei seit: 22. August 2012

Wohnort: Salzburg

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

108

Donnerstag, 22. November 2012, 11:28

Hallo.

Ich suche auch schon seit Jahren nach einem Film der mal im TV lief. Ist bestimmt alt aber gewisse Szenen weiß ich noch. Lief vllt bei Kabel 1.

Ich glaub es ging um ein grünes Schleimmonster das in einem Schiff gefunden wurde. Später verbreitet es Angst und Schrecken in einer Stadt und wird letztendlich in der Kanalisation getötet.

Eine markante Szene die mir net aus dem Kopf geht ist dass eine Gruppe ein Zimmer stürmt und der Schleim grad versucht aus dem Fenster zu entkommen. Pistolenschüsse helfen net und sie finden nur die Überreste einer Frau im Kleiderschrank (Schuhe mit Schleim).

Mehr weiß ich leider net :( Doch ich hoffe es reicht aus. Und nein es ist net der Blob :D.

Gruß

Wolf95

Ist es vielleicht Braindead? Ich kann mich da auch an eine Szene mit Schleim erinnern? :)

Ein Foto sagt nicht länger die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor.


-Fotokina 2000-

Wolf95

Registrierter Benutzer

Beiträge: 0

Dabei seit: 20. November 2012

  • Private Nachricht senden

109

Donnerstag, 22. November 2012, 14:34

Nein wenn du Braindead von 1992 meinst, dann definitiv net. Leider kann ich net mehr Infos zu dem Film geben den ich suche da ich den schon seit Jahren net mehr gesehn hab.

Danielleinad

Panasonic Lumix GH4 www.ds-film.de

  • »Danielleinad« ist männlich

Beiträge: 815

Dabei seit: 13. September 2011

Wohnort: Leipzig & Mecklenburg-Vorpommern

Hilfreich-Bewertungen: 92

  • Private Nachricht senden

110

Donnerstag, 22. November 2012, 14:45

@7River Bei "Tödlicher Umweg" finde ich aber nichts davon, dass es eine Live-Übertragung war.

rick

Registrierter Benutzer

  • »rick« ist männlich

Beiträge: 2 420

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 579

  • Private Nachricht senden

111

Donnerstag, 22. November 2012, 22:27

Kommt vielleicht "Der Blob"(1988) in Frage ? Das Original wurde in den 50er Jahren produziert.

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 1 698

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 142

  • Private Nachricht senden

112

Donnerstag, 22. November 2012, 23:07

@Danielleinad Ach so… Dass der Film damals live übertragen wurde. Bei Tödlicher Umweg wird die Handlung im Film live übertragen, sprich der Film ist ähnlich angelehnt an Big Brother oder The Game. Sorry.

Wolf95

Registrierter Benutzer

Beiträge: 0

Dabei seit: 20. November 2012

  • Private Nachricht senden

113

Donnerstag, 22. November 2012, 23:26

wie ich schon sagte, der Blob ist es net, ich schau mir aber grad nochmal die originalfassung an, nur um ganz sicher zu gehn.

Wolf95

Registrierter Benutzer

Beiträge: 0

Dabei seit: 20. November 2012

  • Private Nachricht senden

114

Sonntag, 9. Dezember 2012, 20:10

So der Blob is es definitiv net. Ich weiß aber noch eine Szene am Ende denn das grüne Monster wurde in der Kanalisation getötet. Es befand sich also im Wasser und wurde mit Feuer bekämpft also das Wasser brannte in der Kanalisation. Und ein Mann mit einer Pistole hat eine Frau in die Kanalisation entführt. Das ist aber auch wirklich alles was ich noch drüber weiß...

Movie Visions

Sandwichmaker

  • »Movie Visions« ist männlich

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

115

Dienstag, 11. Dezember 2012, 12:14

Ich suche Filmszenen, in denen Frauen/Mädchen, die auf ein Date warten, in einem Restaurant o. Ä. sitzen gelassen werden. Denkbar wären auch Ehefrauen, die am Esstisch vergeblich auf Ihren Mann warten.

Es gibt solche Filme zuhauf, aber mir fällt auf Anhieb irgendwie keiner ein. ?( Habt ihr eine Idee?

Greetz,

Movie Visions

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 1 698

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 142

  • Private Nachricht senden

116

Freitag, 21. Dezember 2012, 13:11

@Movie Visions Da hast Du recht, hat man schon oft gesehen… Ich meine, dass da so eine Szene drin vorkommt: „Er steht einfach nicht auf Dich“ oder „Shaggy Dog – Hör‘ mal, wer da hämmert“.

Filmmäuschen

Registrierter Benutzer

  • »Filmmäuschen« wurde gesperrt

Beiträge: 1

Dabei seit: 15. Januar 2013

  • Private Nachricht senden

117

Freitag, 18. Januar 2013, 14:30

Hi,meine Schwester ist ein totaler Fan von dieser Zauberer Serie, die immer auf Super RTL läuft. Jetzt wollte ich ihr zum Geburtstag eine Staffel schenken, kann es aber gerade bei Amazon nicht finden -.- Könnt ihr mir weiterhelfen??? Achja ich weiß noch, dass diese Schauspielerin Selena Gomez da mitspielt.

*Link entfernt, weil fehlerhaft*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joey23« (18. Januar 2013, 16:15)


  • »M&B Studios« ist männlich

Beiträge: 336

Dabei seit: 8. Februar 2011

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

118

Freitag, 18. Januar 2013, 17:03

Meine Schwester guckt das glaub ich auch :D Ich meine das ist "Die Zauberer vom Waverly Place"

Tinchen

Registrierter Benutzer

  • »Tinchen« wurde gesperrt

Beiträge: 6

Dabei seit: 26. April 2013

  • Private Nachricht senden

119

Montag, 29. April 2013, 22:27

hallo
such den titel von nem Zombie-Film den ich vor einer ganzen Weile gesehen hab.
vier Teenies die Infiziert sind, sie wissens aber nicht und denken alle anderen sind krank.
der swapt dann zwischen schwarz/weiss und Farbe. War echt lustig.

PlunChilla Prod.

Oscar-Gewinner in spe

  • »PlunChilla Prod.« ist männlich

Beiträge: 158

Dabei seit: 12. Oktober 2010

Hilfreich-Bewertungen: 22

  • Private Nachricht senden

120

Sonntag, 16. Juni 2013, 23:18

hey auch ich habe eine , für jeden Filmliebhaber leicht zu lösende, Problematik und es ist mir schon wirklich peinlich, dass mir der Titel nicht einfallen will!

Habe den Film noch nie ganz gesehen, aber was ich noch ungefähr weiß:

Ein alter deutscher Mann (etwas runder) reist in die USA aus, um dort sein Glück zu finden, was er aber nicht tut, aber dabei viele verschiedene Menschen kennen lernt und auch einiges erlebt.
Ich glaube, dass er am Ende selbstmord begeht...

Was den Film ausgemacht hat, waren die Kameraeinstellungen, die wirklich zum großen teil abgöttlich schön oder zumindest interessant sind.
Weiß leider auch nicht mehr, wer der DoP war, aber ich glaube, er ist ziemlich bekannt (es ist, soweit ich gesehen habe, nicht Michael Ballhaus).


Der Name liegt mir auch seit Tagen auf der Zunge, aber er will mir nicht in den Kopf!



kann den anderen leider nicht helfen, aber es gibt im internet viele Listen mit zombiefilmen, such da doch mal.

Verwendete Tags

film, gesucht, Suche

Social Bookmarks