Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Darth Obi Wan Kenobi

Benutzter Unregistrierer

  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist männlich
  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 545

Dabei seit: 2. Juli 2007

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 11. April 2009, 13:19

Offizieller Filmtitel-Suchthread

Ich suche nun sehr lange verzweifelt nach einem bestimmten Filmtitel.
Und zwar handelt es sich um eine amerikanische Komödie, die vor mehreren Jahren irgendwo im Free-Tv lief.

Kurze Story: (soweit ich mich erinnern kann :) )

Ein junger Man verliert Frau und Job,
wird dann von einem schwarzen in seinem Auto überfallen.
Doch da ihm alles egal is, drückt er auf den Knopf "door lock" und gibt vollgas, der Räuber verängstigt daneben sitzend.
Es drehen sich praktisch die Rollen.
Der Räuber wird zum Opfer.

Ist aber echt wahnsinnig lustig :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


Ich hoffe, dass jemand ihn erkennt :thumbup:
Findet uns hier auf Youtube :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (12. April 2014, 16:48)


LunaticEYE

Registrierter Benutzer

  • »LunaticEYE« ist männlich

Beiträge: 937

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Berlin

Frühere Benutzernamen: Olafbn

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 11. April 2009, 13:23

Du meinst sicherlich "Nix zu verlieren" mit Tim Robbins und Martin Lawrence.
VISUELLE WERTE GmbH - Unternehmenskommunikation für den Mittelstand

Visuelle Werte GmbH
Nordendstr. 45e
13156 Berlin

vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Olaf Buntemeyer

Telefon: 030 911 49 887 - 0
Telefax: 030 911 49 887 - 9

E-Mail: hallo@visuelle-werte.de

Handelsregister:
AG Charlottenburg, HRB 166304 B

Darth Obi Wan Kenobi

Benutzter Unregistrierer

  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist männlich
  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 545

Dabei seit: 2. Juli 2007

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 11. April 2009, 13:30

yeeeeeah
du bist der beste
biiiigg thx :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Findet uns hier auf Youtube :)

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 11. April 2009, 13:52

btw: sollten wir solche Threads nicht mal zu Einem zusammenschließen und den fixen? Kommen ja in letzter Zeit häufiger solche Fragen. Und nen "Ich suche ein Lied"-Thread gibts ja auch schon...

Greetz,

Movie Vision

5

Sonntag, 12. April 2009, 22:22

Ich such auch schon lange nen Filmtitel, aber ich kann mich nur noch an eine Szene erinnern, vielleicht kann mir dennoch jemand helfen ;)

Die Szene an die ich mich erinnern kann ist während einer College/High School Party.
Man hört "Welcome to the jungle" von Guns 'n' Roses und ein "Streber" springt im angeheiterten Zustand auf einen Tisch oä und performt dazu.

Ich fand den Film richtig lustig, hab ihn aber nur einmal gesehen, und den Titel vergessen :P

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 12. April 2009, 22:57

Vielleicht Eurotrip? Kanns jetzt nicht beschwören... aber vielleicht! :D

7

Montag, 13. April 2009, 12:06

Vielleicht Eurotrip?
Hab mir gestern abend noch ganz spontan ausgeliehen, amüsanter Film, aber nicht der, den ich gesucht habe. ;)

SJ-Films

der ohne individuellen Benutzertitel

Beiträge: 635

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 19. April 2009, 22:42

Ich hoff es geht klar, dass ich den Thread entwende ^.^
Ich suche schon nach ner langen Zeit nach einem wirklich guten Krimi Film.
Mit der besonderheit, dass man quasi von Anfang bis Ende mit dem Komissar mitermittelt und
wärend des Filmes miträtseln kann wer der Verbrecher ist, bis am Ende alles aufgelöst wird.
Sowas hab ich vor sehr langer Zeit mal im TV gesehn, war glaub ich eine Serie. Wer ein paar Ideen hat
oder gute Filme kennt die ähnlich sind bitte posten. Danke (=

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 20. April 2009, 00:14

TKKG, die Serie vielleicht? :D Ist zwar schon 15 Jahre her, seit dem ich dass das letzte Mal gesehen habe... Aber kann ja sein-
Hör lieber Drei Fragezeichen! :thumbsup:

10

Montag, 20. April 2009, 00:26

Nur mal als Ideen: (Hab keinen gesehen ;))
http://www.filmstarts.de/kritiken/genre/Krimi/?min=9&max=10
"11:14"
und "Memento" hat google ausgespuckt ;).
Könntest es auch mal mit den Hitchcock-Filmen versuchen. Sehenswert sind die in jedem Fall.

SJ-Films

der ohne individuellen Benutzertitel

Beiträge: 635

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 20. April 2009, 00:34

"11:14" ist geil, aber nicht ganz was ich meine, Memento hab ich gestern gesehn und war schnell
zu durchschauen^^ TKKG ist nich ganz was ich meine (; & Hitchcock werde ich mir noch vornehmen,
habe einige hinter mir und sind wirklich besser als erwartet.

FreddyJBrown

Registrierter Benutzer

  • »FreddyJBrown« ist männlich

Beiträge: 1 050

Dabei seit: 13. August 2005

Wohnort: Pulheim

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 20. April 2009, 09:24

Hör lieber Drei Fragezeichen! :thumbsup:


Dito! Sind tausendmal besser als dieser ganze andere Jugenddetektiv-Schrott. :P

EDIT: Mal On Topic. Meinst du vielleicht Blue's Clues? :D Kleiner Spaß am Rande.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FreddyJBrown« (20. April 2009, 11:10)


mp-cw

Mania Pictures Crew

  • »mp-cw« ist männlich

Beiträge: 753

Dabei seit: 23. Februar 2007

Wohnort: Calw

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 20. April 2009, 09:48

Zitat

...sind wirklich besser als erwartet.
Das muss man sich erst mal trauen zu sagen... ;) Aber zur Filmfrage: Wieso ein Hitchcock-Film? Seine Philosophie war doch eigentlich eher das Gegenteil, nämlich, dass der Zuschauer mehr weiß als der handelnde Charakter: "Bei der üblichen Form von Suspense ist es unerlässlich, dass das
Publikum über die Einzelheiten, die eine Rolle spielen, vollständig
informiert ist. Sonst gibt es keinen Suspense."


Kannst du es vielleicht weiter eingrenzen? Durch "Look-and-Feel" oder Alter? Bisher kann man glaub ich nur sagen, dass es weder Columbo noch Derrick ist :D

TATORT CALW: HEXENSABBAT mit Vorfilm "Die Rotkäppchen und der Wolf"
SEIT 08.03. IM KINO UND AUF DVD | CU @ www.mania-pictures.de
| fb/mania-pictures

Marcus Laubner

Registrierter Benutzer

  • »Marcus Laubner« ist männlich

Beiträge: 1 085

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 20. April 2009, 12:16

Bisher kann man glaub ich nur sagen, dass es weder Columbo noch Derrick ist :D

Wieso nicht? Bei Columbo gab es auch Whodunnit-Episoden.

15

Montag, 20. April 2009, 17:35

Wieso ein Hitchcock-Film? Seine Philosophie war doch eigentlich eher das Gegenteil, nämlich, dass der Zuschauer mehr weiß als der handelnde Charakter
Ja aber dennoch ist der Zuschauer im Unklaren darüber wie nun der tatsächliche Lösung aussieht oder (ist schon ne ganze Weile her seitdem ich den letzten gesehen hab), sonst gäbe es ja nicht mal einen "Suspense"-Faktor.

mp-cw

Mania Pictures Crew

  • »mp-cw« ist männlich

Beiträge: 753

Dabei seit: 23. Februar 2007

Wohnort: Calw

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 20. April 2009, 19:17

Weshalb ich trotzdem nicht von "mit der Hauptfigur miträtseln" sprechen würde. Aber vielleicht sehe ich das mit der Erzählperspektive ja zu eng...

@Marcus Laubner: Die "typischen" Columbo-Folgen sind aber die anderen.

TATORT CALW: HEXENSABBAT mit Vorfilm "Die Rotkäppchen und der Wolf"
SEIT 08.03. IM KINO UND AUF DVD | CU @ www.mania-pictures.de
| fb/mania-pictures

Sascha_H

Registrierter Benutzer

Beiträge: 107

Dabei seit: 3. Oktober 2007

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 8. Juni 2009, 14:37

Ich muss dann den Thread auch nochmal ausbuddeln.
Ich such son Film wo ein Mann mit so ner Art U-Boot geschrumpft wird und bei nem Kerl mit ner Spritze in den Hintern gejagt wird. Anschließend kommt er immer wieder in andere Körper. Wie genau das Alles ablief weiß ich nicht mehr ^^ Hoffe mir kann geholfen werden :)

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 907

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 8. Juni 2009, 14:52

Die Reise ins ich meinst du sicherlich.

Sascha_H

Registrierter Benutzer

Beiträge: 107

Dabei seit: 3. Oktober 2007

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 8. Juni 2009, 15:33

jaa :) danke dir

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 15. Juli 2009, 15:11

Wollte den Thread mal wieder ausgraben. Ich suche einen Film, in dem es um eine Gruppe junger Menschen geht, die auf irgend nem Highway mit dem Auto fahren. Die haben nen Funkgerät im Auto und bekommen plötzlich ein Signal von einem funkenden Trucker. Diesen Trucker verarschen sie dann ein bisschen, was sich zum bösen wendet. Der Trucker entpuppt sich als Psychopath, der die Gruppe anschließend jagt. Is so nen Katz-und-Maus-Spiel mit in-Motels-verstecken und so Kram. War eigentlich recht spannend der Film, den hab ich vor einpaar Jahren mal auf Pro7 oder Vox spät nachts gesehen. Kennt ihr den Titel dieses Films?

Danke schonmal. :)

Greetz,

Movie Vision

Verwendete Tags

film, gesucht, Suche

Social Bookmarks