Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uhl

Registrierter Benutzer

  • »Uhl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 401

Dabei seit: 15. Juli 2013

Wohnort: Wien

Frühere Benutzernamen: UhlFilms

Hilfreich-Bewertungen: 56

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 27. Mai 2016, 22:14

Berufsbezeichnung einzelner Kameraassistent

Hi!

Ich hätte da nur eine ganz einfache Frage, hoffentlich kann mir die jemand beantworten:
Wenn ich bei einem (eher kleineren) Projekt der Kameraassistent war, und es aber keinen 2. Kameraassistenten gab, kann ich mich dann 1. Kameraassistent nennen, oder nicht? Die Tätigkeiten waren eine Mischung aus 1. und 2. Kameraassistenz, geschärft habe auch ich, aber trotzdem bin ich unsicher ob das jetzt als 1. Kameraassistenz zählt...

Clueddo

Registrierter Benutzer

  • »Clueddo« ist männlich

Beiträge: 42

Dabei seit: 27. September 2010

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 27. Mai 2016, 23:33

Ich würde das einfach als Kameraassistenz bezeichnen. Wenn du dich als 1. AC bezeichnest, impliziert das ja, dass es auch einen Zweiten gibt:)

Uhl

Registrierter Benutzer

  • »Uhl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 401

Dabei seit: 15. Juli 2013

Wohnort: Wien

Frühere Benutzernamen: UhlFilms

Hilfreich-Bewertungen: 56

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 27. Mai 2016, 23:38

Gut, so hab ich mir das eh gedacht.
Die Frage ist nur aufgetaucht, weil es z.B. bei Crew United nur die Auswahlmöglichkeiten 1. Kameraassistent und 2. Kameraassistent gibt, aber kein reines 'Kameraassistent'...
Dort werd ich trotzdem 1. Kameraassistent nehmen, weil es eher das trifft, was ich am Set gemacht habe, aber prinzipiell ist die Frage dann beantwortet.
Danke :)

Social Bookmarks