Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

richipitchi

Registrierter Benutzer

  • »richipitchi« ist männlich
  • »richipitchi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 208

Dabei seit: 17. Juni 2010

Wohnort: Ilmenau

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. November 2012, 14:27

pro7 assessment center

hi, istvon euch auch jemand zum assessment center für mediengesatlter bild/ton nach münchen eingekaden von pro7.sat1???

oder kann jemand berichten, wie genau sowas in deren hause abläuft?

danke unjd mfg
richipitchi

Jumperman

Filmzeugs

  • »Jumperman« ist männlich

Beiträge: 1 339

Dabei seit: 13. März 2005

Wohnort: Regensburg

Hilfreich-Bewertungen: 205

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 13. November 2012, 14:43

Ich hab die Ausbildung 2007-2010 gemacht, damals wurds aber noch von ProSiebenSat.1 Produktion geleitet, inzwischen machts die ProSiebenSat.1 Holding. Die werden das wahrscheinlich nicht genau identisch handhaben.

Bei uns war damals alles an einem Tag. Da mussten wir einen Fragebogen ausfüllen, teils mit Allgemeinwissensfragen aber auch spezifisches zum Unternehmen. Danach gabs eine praktische Übung im Studio, wo jeder an einer bestimmten Position eingewiesen wurde und dann eine 15-minütige Testsendung gefahren wurde. Am Schluss gabs noch ein persönliches Gespräch mit jedem.
Alles nichts wildes und eigentlich auch nichts, worauf man sich groß vorbereiten könnte (außer vielleicht dass man sich vielleicht mal ein paar Infos zum Unternehmen durchliest). Letztendlich will man dich nur kennen lernen. Also einfach du selbst sein und zumindest versuchen nicht nervös zu sein.


PS: Dort solltest du dir übrigens mehr Mühe mit deiner Rechtschreibung geben und vorallem lernen, wie man den genauen Namen des Unternehmens schreibt. Da sind alle Firmen verständlicherweise sehr pingelig ;)

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

HF_HeinzeFilms

richipitchi

Registrierter Benutzer

  • »richipitchi« ist männlich
  • »richipitchi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 208

Dabei seit: 17. Juni 2010

Wohnort: Ilmenau

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 13. November 2012, 15:06

Danke sehr geehrter Jumperman.

Ich bin übrigens ein großer Fan von deinen Quieck and Hämat Produktionen. :-D

L Lawliet

Registrierter Benutzer

  • »L Lawliet« ist männlich

Beiträge: 510

Dabei seit: 8. Januar 2011

Hilfreich-Bewertungen: 175

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 13. November 2012, 15:33

Jumperman gibt dir den Rat, auf Rechtschreibung, vor allem in Bezug auf den Namen der Unternehmen, zu achten - und du schreibst den Titel seines Projekts falsch. Awesome. :D
Gebt mir bitte in folgendem Thread Bescheid, wenn ihr eine wie dort beschriebene Kritik von mir zu eurem Film haben wollt:
L Lawliet verreißt eure Filme

Drehbuchkritik nach Absprache per PN.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Jumperman

richipitchi

Registrierter Benutzer

  • »richipitchi« ist männlich
  • »richipitchi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 208

Dabei seit: 17. Juni 2010

Wohnort: Ilmenau

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 3. Dezember 2012, 14:08

Endgeil alter!!!

Ich bin zum Vorstellungsgespräch eingeladen. :-) :*

NineBits

VACADES

  • »NineBits« ist männlich

Beiträge: 159

Dabei seit: 29. Juli 2011

Wohnort: New York

Frühere Benutzernamen: Heltfilm; HeltFX; orionVFX

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 3. Dezember 2012, 14:33

Zitat

Endgeil alter!!!


lol glückwunsch! rofl..

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

richipitchi

Ähnliche Themen

Social Bookmarks