Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chrischi

Registrierter Benutzer

  • »chrischi« ist männlich
  • »chrischi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Dabei seit: 11. November 2009

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 7. Januar 2012, 12:34

also von einem habe ich schon gehört, dass er post bekommen hat.
und ich bin der Meinung, dass gesagt wurde, dass er die Briefe am 3ten oder so rausschicken wollte.

Sebi

Registrierter Benutzer

  • »Sebi« ist männlich

Beiträge: 1

Dabei seit: 12. November 2011

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 7. Januar 2012, 12:43

Ich hab auch schon Post bekommen......und wurde zum Bewerbungsgespräch eingeladen :)

Aber die werden sich zu 100% noch bei euch melden, alles andere wäre ja extremst unhöflich! Besonders da der Mann ja selbst meinte "es gehört sich nicht, nicht zu antworten..."

Casablanca

Bastler

  • »Casablanca« ist männlich

Beiträge: 8

Dabei seit: 22. März 2011

Wohnort: Norddeutschland

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 7. Januar 2012, 13:38

Informationselektroniker

Ist ja interessant wie viele es zum NDR zieht - gibts eigentlich irgendjemanden der sich als Informationselektroniker beworben hat?
Auch die haben Einstellungstests zu absolvieren und mich würde interessieren was man dafür wissen sollte.
Zitat Casablanca:

"Schwarzer Bildschirm wird berechnet"

chrischi

Registrierter Benutzer

  • »chrischi« ist männlich
  • »chrischi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Dabei seit: 11. November 2009

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 7. Januar 2012, 13:41

vielleicht bekommen alle die eingeladen werden jetzt schon post und der rest erst später.
wäre ein schlechtes zeichen bei mir :D

Vaupunkt

Registrierter Benutzer

  • »Vaupunkt« ist männlich

Beiträge: 64

Dabei seit: 6. November 2011

Wohnort: Deutschland

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 7. Januar 2012, 15:14

ich hoffe nicht. :)
vielleicht gehts auch nach der nummer und dem datum, wann man ankam? :D
VauVideos:
Youtube
Em und Vau:
Youtube ------- Facebook

iFloh

Käsekuchen.

  • »iFloh« ist männlich

Beiträge: 64

Dabei seit: 6. Dezember 2010

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 9

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 7. Januar 2012, 16:11

Hi. Hat von euch schon jemand Post bekommen?
Ich leider noch nicht -.-

Gruß

Ich hatte mich letztes Jahr beim NDR beworben und zwei Klassenkameraden ebenfalls. Alle 3 waren wir gemeinsam zum Test in Hamburg eingeladen, aber ...
Klassenkamerad A bekam Absage, Klassenkamerad B eine Einladung zum Bewerbungsgespräch. Ich bekam erstmal wochenlang gar keine Antwort - war einer der Nachrückkandidaten für Bewerbungsgespräch, das heißt nichts ... Bis Ende Januar glaub ich wird jeder benachrichtigt.

Sebi

Registrierter Benutzer

  • »Sebi« ist männlich

Beiträge: 1

Dabei seit: 12. November 2011

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 7. Januar 2012, 16:23

Das heißt du hattest dann letztendlich da ein Bewerbungsgespräch?
Wenn ja, kannst du mir sagen wie es war und was die so gefragt haben ? :D

MustangGT12

Registrierter Benutzer

  • »MustangGT12« ist männlich

Beiträge: 0

Dabei seit: 17. Januar 2012

Wohnort: nahe Holzminden

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 17. Januar 2012, 18:41

Hm ich war auch am 17.12. bei dem Auswahltest und wurde für morgen um kurz nach 11 zum persönlichen Gespräch eingeladen..
Würde mich auch interessieren, was dort so von den 8 Leuten gefragt wird, da ich keine weitere Idee hab worauf ich mich vorbereiten könnte^^

Vaupunkt

Registrierter Benutzer

  • »Vaupunkt« ist männlich

Beiträge: 64

Dabei seit: 6. November 2011

Wohnort: Deutschland

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 17. Januar 2012, 18:51

gut, dann scheints bei mir wohl wirklich nichts geworden zu sein :)
ich hoffe, dass ich evtl noch nachrutsche ;)

vielleicht fragen die dich, warum du den beruf machen willst, was für kenntnisse du hast, interessen, warum beim NDR,...
VauVideos:
Youtube
Em und Vau:
Youtube ------- Facebook

MustangGT12

Registrierter Benutzer

  • »MustangGT12« ist männlich

Beiträge: 0

Dabei seit: 17. Januar 2012

Wohnort: nahe Holzminden

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 17. Januar 2012, 18:56

Okay.. das werd ich, denke ich mal, hinbekommen :D Hab nur angst dass ich wegen der ( 3 stunden) Autofahrt dann verplant bin und nicht richtig so antworten kann wie ich eigentlich würde :D

Du warst den Samstag ja auch da oder?
Warst du bei der ersten Gruppe dabei, die an die PCs durfte?
Vllt erinnerst du dich an mich, denn beim ersten PC wo ich war, war garkein Office drauf und der wollte das erst installieren, das hat die "Aufpassende" ziemlich gewundert.

Ich hoffe aber mal dass du auch noch "nachrutschst" und nicht leer ausgehst!

chrischi

Registrierter Benutzer

  • »chrischi« ist männlich
  • »chrischi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Dabei seit: 11. November 2009

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 20. Januar 2012, 14:51

mhhh. ich habe heute leider ne Absage bekommen -.-

Vaupunkt

Registrierter Benutzer

  • »Vaupunkt« ist männlich

Beiträge: 64

Dabei seit: 6. November 2011

Wohnort: Deutschland

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 20. Januar 2012, 15:06

ich auch.
wurde aber dafür noch beim BR zum vorstellungsgespräch als Film und Videoeditor eingeladen und muss noch nach stuttgart zum SWR und Frankfurt zum HR :)
VauVideos:
Youtube
Em und Vau:
Youtube ------- Facebook

Sebi

Registrierter Benutzer

  • »Sebi« ist männlich

Beiträge: 1

Dabei seit: 12. November 2011

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 20. Januar 2012, 18:38

Zum SWR muss ich auch...am Montag.
Die haben geschrieben "ein Vorstellungsgespräch mit mehreren Bewerbern"....hoffentlich ist das nicht so ein assessment center test :huh:

Vaupunkt

Registrierter Benutzer

  • »Vaupunkt« ist männlich

Beiträge: 64

Dabei seit: 6. November 2011

Wohnort: Deutschland

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 20. Januar 2012, 19:02

ich glaub ehrlich gesagt schon, dass es sowas wird. :/
VauVideos:
Youtube
Em und Vau:
Youtube ------- Facebook

Sebi

Registrierter Benutzer

  • »Sebi« ist männlich

Beiträge: 1

Dabei seit: 12. November 2011

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 28. Januar 2012, 17:48

Ich hab nochmal eine Frage :)

Ich kann mir jetzt aussuchen wo ich meine Ausbildung machen möchte. Entweder beim NDR in Hamburg oder bei einem Lernsender in Dortmund (NRWision).
Ich weiß nicht was ich machen soll. Bei dem Sender in Dortmund könnt ich zu Haus wohnen bleiben und hätte natürlich viel mehr Geld übrig. Außerdem denk ich das die Aubildung da von Anfang an mehr praxis mit einbezieht.
Beim NDR bin ich mir aber sicher das die Ausbildung umfangreicher ist, außerdem kennt den NDR jeder.
Ich möchte nach der Ausbildung auf eine Filmhochschule.

Was denkt Ihr ist die bessere Wahl?

MustangGT12

Registrierter Benutzer

  • »MustangGT12« ist männlich

Beiträge: 0

Dabei seit: 17. Januar 2012

Wohnort: nahe Holzminden

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 29. Januar 2012, 14:29

Also ich hab auch Bescheid bekommen dass ich die Ausbildung in Hamburg anfangen kann... dachte eigentlcih dass ich eher nahc Hannover komme, aber nun gut.. Gäbe für mich dann halt nur diese eine Möglichkeit und ich denke ich werde das auch wahrnehmen.

HobbyfilmNF

unregistriert

37

Sonntag, 29. Januar 2012, 15:51

Ich hab nochmal eine Frage :)

Ich kann mir jetzt aussuchen wo ich meine Ausbildung machen möchte. Entweder beim NDR in Hamburg oder bei einem Lernsender in Dortmund (NRWision).
Ich weiß nicht was ich machen soll. Bei dem Sender in Dortmund könnt ich zu Haus wohnen bleiben und hätte natürlich viel mehr Geld übrig. Außerdem denk ich das die Aubildung da von Anfang an mehr praxis mit einbezieht.
Beim NDR bin ich mir aber sicher das die Ausbildung umfangreicher ist, außerdem kennt den NDR jeder.
Ich möchte nach der Ausbildung auf eine Filmhochschule.

Was denkt Ihr ist die bessere Wahl?


Hamburg ist viel interesanter wie ich finde.
NDR außerdem sind dort riesige Produktionen mit bekannten TV und Kino Gesichtern was bi der anderen Auswahl sicher nicht ganz so sein wird !
Außerdem ist Hamburg eine sau coole Stadt :thumbup:

Jule

Registrierter Benutzer

Beiträge: 0

Dabei seit: 15. März 2012

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 15. März 2012, 00:28

Hey zu dir sebi... also erstmal cool, dass du beim ndr angenommen wurdest - ich habe leider eine absage bekommen :whistling: . um mal groß mit klein zu vergleichen: bei einem großen sender hast du später auf deinem zeugnis einen namen stehen den jeder kennt und von dem eventuell auch dein zukünftiger chef beeindruckt ist. bei einem kleinen sender muss man meistens erst googeln, bis man weiß womit man es zu tun hat. jedoch wurde mir schon öffters gesagt, dass man bei den großen sender nicht wirklich viel machen darf, also damit meine ich so richtig an die wichtigen projekte ran. bei einer kleineren firma muss jeder mithelfen und dadurch lernt mann einfach viel mehr. Also wenn du später ein studium machen willst ist es vllt besser du ziehlst darauf ab so viel wie möglich zu lernen um die aufnahmetests zu bestehen einfach besser zu sein als die mitkonkurrenten um den studienplatz. ganz ehrlich - ich wüsste aber auch nicht was ich machen soll. würde mich interessieren wofür du dich entschieden hast fals du es schon getan hast.

an alle...ich fand den test beim ndr viel viel viel einfacher als den beim mdr, der hatte es ganz schön in sich!!!

jule

Sebi

Registrierter Benutzer

  • »Sebi« ist männlich

Beiträge: 1

Dabei seit: 12. November 2011

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 15. März 2012, 09:55

Hey...

Ich habe mich für den NDR entschieden.
Bei dem kleinen Sender, welcher ja auch nur ein Lernsender ist, habe ich zu viel Angst das die Ausbildung zu eintönig geworden wäre.
Es gibt zum Beispiel auch keine Praktika, keine Hörfunkstationen oder ähnliche Sachen.
Außerdem habe ich gelesen das Auzubildende aus kleinen Betrieben oft nicht alles umsetzen können was von der Ausbildung gefordert wird, einfach weil den Betrieben die Mittel fehlen.
Ganz davon abgesehen besteht beim NDR eventuell die Chance, nach nach der Ausbildung im Unternehmen weiterzuarbeiten. Bei dem anderen Sender hätte ich diese Möglichkeit nicht.

Übrigens: Hat sich jemand von euch bei RTL beworben? Ich nämlich, und ich bekam einfach keine Antwort. Dann habe ich nachgefragt und die haben mir gesagt der Andrang wäre unerwartet groß und sie melden sich dann nochmal bei mir. Haben die aber nicht, was ich sehr unhöflich finde. Wurde jemand von euch da eingeladen?
Das Gleiche beim Bewerbungsgespräch vom SWR....keine Antwort. Jemand von euch vielleicht?
Oder wie wäre es mit dem Einstellungstest vom HR? Haben die sich nochmal bei euch gemeldet?

Ist das mittlerweile üblich so, sich nicht mehr zu melden?

MustangGT12

Registrierter Benutzer

  • »MustangGT12« ist männlich

Beiträge: 0

Dabei seit: 17. Januar 2012

Wohnort: nahe Holzminden

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 15. März 2012, 12:25

Hey,
also ich habe mich ebenfalls für den NDR entschieden, und es geht im Sommer dann wohl nach Hamburg.
Freue mich schon wahnsinnig darauf und hoffe dass das die richtige Entscheidung war.
Vielleicht komm ich ja durch den NDR irgendwann einmal nach Amerika, das wär n großer Traum!

Und dass die nicht antworten ist denke ich leider zum Normalfall geworden.
Hat aber verschiedenste Gründe, also von Bewebungsschluss und "keine lust" und so weiter..
Wobei ich aber glaube, dass du bei RTL nicht das werden kannst was du beim NDR wirst.
Bei der Betriebsärztlichen Untersuchung hab ich mit 2 weiteren neuen Mediengestaltern gesprochen und da sind wir auch auf dieses Thema gekommen,
beim NDR hat man eindeutig bessere Aussichten und Chancen, auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht nicht so aussieht.

Verwendete Tags

Ausbildung, NDR

Social Bookmarks