Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LunaticEYE

Registrierter Benutzer

  • »LunaticEYE« ist männlich
  • »LunaticEYE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 937

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Berlin

Frühere Benutzernamen: Olafbn

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. August 2007, 23:28

Star Wars: The Young Leo-Wan Kenobi Chronicles / Trailer #1

So....nich lang schnacken...

hier ist der erste Trailer zu meinem aktuellen Projekt.

Trailer #1

Trailer #1 (YouTube)

Wünsche gute Unterhaltung und hoffe auf zahlreiche Rückmeldungen und konstruktive Kritiken.

PS: Ja, es ist immer noch Müllbeutel-Keying. Der richtige Greenscreen kommt beim nächsten Projekt zum Einsatz.

Die Farbkorrektur ist übrigens nur für den Trailer und noch nicht für die Endfassung. Da werd ich etwas genauer hinsehen.
VISUELLE WERTE GmbH - Unternehmenskommunikation für den Mittelstand

Visuelle Werte GmbH
Nordendstr. 45e
13156 Berlin

vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Olaf Buntemeyer

Telefon: 030 911 49 887 - 0
Telefax: 030 911 49 887 - 9

E-Mail: hallo@visuelle-werte.de

Handelsregister:
AG Charlottenburg, HRB 166304 B

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LunaticEYE« (17. August 2007, 00:38)


niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 851

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. August 2007, 23:51

Guter Trailer!
Macht auf jeden Fall schonmal Lust auf mehr. Waren einige sehr schöne Shots bei.
Besonders die Szene mit dem Auto hat mir sehr gefallen (ca. 1:36). Das sieht einfach fett aus und bringt gut Action rüber^^

greetz
niGGo.

LunaticEYE

Registrierter Benutzer

  • »LunaticEYE« ist männlich
  • »LunaticEYE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 937

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Berlin

Frühere Benutzernamen: Olafbn

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 17. August 2007, 11:29

Danke! In den Shot hab ich auch die meiste Arbeit investiert. Wenn ich das überall mache, werde ich wohl nie fertig. :-) Aber ich werd nochmal ordentlich reinhauen, damit es ein paar mehr von den Szenen gibt.
VISUELLE WERTE GmbH - Unternehmenskommunikation für den Mittelstand

Visuelle Werte GmbH
Nordendstr. 45e
13156 Berlin

vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Olaf Buntemeyer

Telefon: 030 911 49 887 - 0
Telefax: 030 911 49 887 - 9

E-Mail: hallo@visuelle-werte.de

Handelsregister:
AG Charlottenburg, HRB 166304 B

Beathoven

unregistriert

4

Freitag, 17. August 2007, 11:35

Hej fand ich richtig gut!

Vom Schnitt und Musik passt.

Ich hätte mir vielleicht noch etwas gesprochenen Text der Darsteller gewünscht.

Ich hab noch eine Frage, wie heißt dieses Lied am Ende des Trailers?

Wäre nett, wenn du mir das sagen könntest.

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 17. August 2007, 12:11

Das mit dem Kind ist ja nicht jedermanns sache mir gefällt es nicht. Auch die effekte wirken alle sehr 2 Dimensional da geht noch was. Das mit dem auto ist schon gut gemacht auch finde ich am keying kann man noch arbeiten.

Musik passt leider nicht immer zu den szenen. Schnitt war ok so.

Gruß Five


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

LunaticEYE

Registrierter Benutzer

  • »LunaticEYE« ist männlich
  • »LunaticEYE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 937

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Berlin

Frühere Benutzernamen: Olafbn

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 17. August 2007, 12:22

Zitat

Original von Five
Auch die effekte wirken alle sehr 2 Dimensional da geht noch was.

...

Musik passt leider nicht immer zu den szenen.

Gruß Five


Bei den Anmerkungen muss ich nochmal drum bitten, das konkreter zu benennen. Was genau meinst Du?

Beim Keying stimme ich Dir zu. Man sieht einfach bei einzelnen Szenen, dass jetzt fast sechs Monate Lernerfahrung einen Unterschied ausmachen. Ganz zu Beginn hatte ich noch ne grüne Abdeckplane als Screen. Da ist das Material entsprechend schlecht. Mal sehen, ob ich da noch mehr rausholen kann.

@Beathoven: Das ist "Dethroned" von X-Ray Dog.
VISUELLE WERTE GmbH - Unternehmenskommunikation für den Mittelstand

Visuelle Werte GmbH
Nordendstr. 45e
13156 Berlin

vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Olaf Buntemeyer

Telefon: 030 911 49 887 - 0
Telefax: 030 911 49 887 - 9

E-Mail: hallo@visuelle-werte.de

Handelsregister:
AG Charlottenburg, HRB 166304 B

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LunaticEYE« (17. August 2007, 12:27)


Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 17. August 2007, 12:34

Ja das kenne ich mit dem keying und mit dem lernprozess. Ist bei Evolution nicht anderst gewesen. Naja schau dir mal die Raumschiff effekte an. Das wirkt sehr als ob du nur 2d layer hin und her bewegst. Es kommt keine räumliche tiefe rüber.


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

LunaticEYE

Registrierter Benutzer

  • »LunaticEYE« ist männlich
  • »LunaticEYE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 937

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Berlin

Frühere Benutzernamen: Olafbn

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 17. August 2007, 12:40

Zitat

Original von Five
Naja schau dir mal die Raumschiff effekte an. Das wirkt sehr als ob du nur 2d layer hin und her bewegst. Es kommt keine räumliche tiefe rüber.


Verdammte Hacke .... mmmhh...wenn Du die Todesstern und Shuttleszenen im Mittelteil meinst, die sind komplett in C4D entstanden. Werd mir noch was überlegen.

Sind im übrigen zur Hälfte Szenen, die noch nicht der Endversion entsprechen. Aber ich glaub, das hab ich schon öfter in Trailern gesehen.
VISUELLE WERTE GmbH - Unternehmenskommunikation für den Mittelstand

Visuelle Werte GmbH
Nordendstr. 45e
13156 Berlin

vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Olaf Buntemeyer

Telefon: 030 911 49 887 - 0
Telefax: 030 911 49 887 - 9

E-Mail: hallo@visuelle-werte.de

Handelsregister:
AG Charlottenburg, HRB 166304 B

Thom 98

Registrierter Benutzer

  • »Thom 98« ist männlich

Beiträge: 2 357

Dabei seit: 23. Juni 2005

Wohnort: Östringen

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 17. August 2007, 12:41

Hey, hab mir den Trailer auch mal angeschuat und musste echt ein wenig schmunzeln als ich den kleinen da mit seinem Lichtschwert gesehen hab...ich finde die Idee eigentlich ganz nett und auch mutig, denn mit so jungen Darsteller zu drehen ist sicherlich nicht ganz einfach. Die VFX sind relativ solide, allerdings kann man denke ich schon noch ein wenig rausholen. Das Keying ist, wie ja hier schon angesprochen, nicht immer perfekt, aber wenn die Footage scheiße ist, kann man eben nix machen...
Die Farbkorrekturen haben mir größstenteils sehr gut gefallen. Schöner Kontrast von den warmen Farben am Anfang zu den Dunklen am Ende. Die Musik passt eigentlich auch recht gut, bis auf kleine Stellen...

Alles in allem ein recht netter Trailer, der auch Lust auf mehr macht.

Meieger.Films- Toni

unregistriert

10

Freitag, 17. August 2007, 13:52

Also...

Ich fand den Trailer auch nicht schlecht, war recht unterhaltsam & macht auch aufjedenfall lust auf mehr.

Im groß & ganzen , guter Trailer ! ;)

Aber was mir schon von Anfang an nicht so gefallen hat ist,

Bei den meisten Star Wars Fan Filmen ist es so das die Leute die den Fim drehen gute Drehorte aussuchen um den Star Wars Look beizubehalten.
Darum werden auch die meisten SW Fan Filme in Wäldern gedreht ( Endor ).
Was mir an eurem Film nicht so gefällt ist die Umgebung & die Drehorte.
Die Greenscreen aufnahmen sind recht gut&die Orte genau so aber die Szenen im Haus wo z.B der Stormtrooper vor bei läuft hat mir nicht so gefallen.
Find die normale Umgebung von Häusern & solch sachen einfach nur passend für eine SW Parodie.
Bei einem SW Film mit wirklich tiefer Story wie eurer da würde ich die Drehorte gut wählen das auch das SW Feeling rüber kommt.

Erstaund war ich als ich die Szenen sah mit dem kleinen Obi Wan. ^^
Er hat wohl Schauspiel Blut in sich, fand´s echt genial wie er seine Rolle rüber brachte.
Musste aber auch lachen als er am Tisch mit dem Lichtschwert herum wackelte. *g*

Aber im Ganzen, guter Trailer ! :)

lg

LunaticEYE

Registrierter Benutzer

  • »LunaticEYE« ist männlich
  • »LunaticEYE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 937

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Berlin

Frühere Benutzernamen: Olafbn

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 17. August 2007, 16:31

Danke schonmal an alle Kommentatoren. Damit lässt sich doch was anfangen.

Zitat

Original von Meieger.Films- Toni
Erstaund war ich als ich die Szenen sah mit dem kleinen Obi Wan. ^^
Er hat wohl Schauspiel Blut


Das hat er definitiv NICHT von seinem Papa :P
Aber im Ernst. Wenn er ne Kamera sieht oder nen Fotoapparat, dann dreht der auf. Und zum Glück ist er gerade in dem Alter, in dem er Erwachsene total nachahmt. Muss ihm nur zeigen, was er machen soll und das ganze 100.000 Mal aufzeichnen. Dann ist ne passende Szene dabei.

Zitat

Original von Meieger.Films- Toni
Was mir an eurem Film nicht so gefällt ist die Umgebung & die Drehorte.
....
Find die normale Umgebung von Häusern & solch sachen einfach nur passend für eine SW Parodie.


Damit benennst Du eines meiner Hauptprobleme. Das liegt an der Entstehungsgeschichte des Films, da ich ja eigentlich nur ein paar Sekunden Lichtschwertkampf mit meinem Kleinen produzieren wollte. Die Aufnahmen sind die allerersten, die ich gemacht hab. Da hatte ich noch nicht ansatzweise die Idee, dass man als Hobbyfilmer sowas wie nen Greenscreeneffekt hinkriegen kann.
Nachdrehen kann ich da nix mehr, das tu ich dem Kleinen nicht an. Außerdem ist er im letzten halben Jahr aus seinem Kostüm rausgewachsen :rolleyes:

Die Lichtschwertaufnahmen sind im Übrigen noch unbearbeitet (also nur Lichtschwert und Farbkorrektur), vielleicht kann ich da noch was reinbasteln, was das Ganze Sci-fi mäßiger aussehen lässt. Ist ja eh alles mit Stativ gefilmt und daher unbewegter Hintergrund. Vielleicht so wie beim Mattepainting?

Wenn jemandem nochwas dazu einfällt, freue ich mich über jede Anregung.
VISUELLE WERTE GmbH - Unternehmenskommunikation für den Mittelstand

Visuelle Werte GmbH
Nordendstr. 45e
13156 Berlin

vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Olaf Buntemeyer

Telefon: 030 911 49 887 - 0
Telefax: 030 911 49 887 - 9

E-Mail: hallo@visuelle-werte.de

Handelsregister:
AG Charlottenburg, HRB 166304 B

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LunaticEYE« (17. August 2007, 16:37)


Meieger.Films- Toni

unregistriert

12

Freitag, 17. August 2007, 19:42

Zitat

Damit benennst Du eines meiner Hauptprobleme. Das liegt an der Entstehungsgeschichte des Films, da ich ja eigentlich nur ein paar Sekunden Lichtschwertkampf mit meinem Kleinen produzieren wollte.


Verstehe ich schon, macht einfach das beste draus.
;) Veil Glück noch!

mfg

13

Sonntag, 19. August 2007, 13:08

Der Kleene is ja Knuffig :D

Ich find das ehrlich gesagt ein bisschen übertrieben das der Kleine (Leo?) mit dem Lichtschwert rumfummelt,is net bös gemeint sieht aber etwas komisch aus. Kann auch daran liegen das ich sowas zum ersten mal sehe.

Ich wünsch dir noch jedenfalls alles gute fürs Projekt ;)

LunaticEYE

Registrierter Benutzer

  • »LunaticEYE« ist männlich
  • »LunaticEYE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 937

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Berlin

Frühere Benutzernamen: Olafbn

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 19. August 2007, 13:48

Zitat

Original von Sany
Ich find das ehrlich gesagt ein bisschen übertrieben das der Kleine (Leo?) mit dem Lichtschwert rumfummelt,is net bös gemeint sieht aber etwas komisch aus. Kann auch daran liegen das ich sowas zum ersten mal sehe.


Thx für die Rückmeldung. Klar sieht das komisch aus, ich hab ihm auch 1000 Mal Ryan vs. Dorkman gezeigt, aber er begreift es irgendwie nicht, was ich erwarte ;)

Im Ernst: Die Sequenz mit dem Lichtschwert wird nur ganz kurz, weil es 1. zu viele davon gibt und 2. mit nem Kleinkind unmöglich richtig spannend rüberzubringen ist (Ich: "Wirf das Schwert hoch dreh dich, spring und fang es im FLug wieder auf..." Leo "?".
VISUELLE WERTE GmbH - Unternehmenskommunikation für den Mittelstand

Visuelle Werte GmbH
Nordendstr. 45e
13156 Berlin

vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Olaf Buntemeyer

Telefon: 030 911 49 887 - 0
Telefax: 030 911 49 887 - 9

E-Mail: hallo@visuelle-werte.de

Handelsregister:
AG Charlottenburg, HRB 166304 B

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 19. August 2007, 13:49

das liegt wohl an seinem alter das er es nicht versteht. Wohin man ihm keinen vorwurf machen kann


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

Darth Marcus

unregistriert

16

Samstag, 25. August 2007, 09:04

also an sich find ichs ganz gut ;-) ...bis auf manche stelllen , z.B. die stelle im trailer in der man die Raumfähre Tydirium sieht ....also das 3D modell sieht ziehmlich unrealistisch aus .

und eine frage die ich mir immernoch stelle :


warum verdammtnochmal kleine kinder ? ^^

17

Samstag, 25. August 2007, 10:49

Der kleine hat mehr Schauspielerisches Talent als andere User hier die irgendwelche SW Filme abgeben, von daher finde ich es sehr gut.

Den Trailer fand ich aufjedenfall wirklich gut gemacht.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks