Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Darth Nihilus

Registrierter Benutzer

  • »Darth Nihilus« ist männlich
  • »Darth Nihilus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 498

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Wohnort: Nürnberg

Frühere Benutzernamen: Darth Nihilus

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Juli 2007, 19:57

Duel of the Force II - The Return: Trailer #1 "Conflict"

Hi,

endlich ist es soweit, dass der 1. Trailer zum Film Duel of the Force II - The Return fertig ist.

Ich möchte nicht lang um den heißen Brei herum reden, also hier sind die Links:


Hoffe er gefällt euch, sound technich hab ich versucht es nicht zu übertreiben, ich glaub das Lied (ist übrigens Tie my Rope von Children of Bodom) passt ganz gut... Natürlich wird der Sound im echten Film noch ganz anders sein.

Gruß, DN
Hinter mir verbirgt sich ex-Darth Nihilus! Namensänderung ftw :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Nihilus« (25. November 2007, 17:02)


Stiffler

der ohne individuellen Benutzertitel

Beiträge: 635

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Juli 2007, 20:02

Sieht schon mal sehr cool aus.
Zur Musik = Leider nicht mein Geschmack,
bekomme davon immer Kopfschmerzen^^

Der Schnitt war schon recht cool.
Rotoscoping war sauber und sah auch gut aus.
Und mit gefallen immer deine GFX Dinger da ...
also das kurz vor Ende (-;
Ich finde aber da fehlt noch ne Farbkorrektur
und ein 16:9 Modus für den coolen Kino Look

Freu mich auf den Film,
and "I´ts done, when It´s Done XD

Darth Nihilus

Registrierter Benutzer

  • »Darth Nihilus« ist männlich
  • »Darth Nihilus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 498

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Wohnort: Nürnberg

Frühere Benutzernamen: Darth Nihilus

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Juli 2007, 20:05

Thx, ein 16:9 Modus ist im Trailer, du musst nur in deinem Media Player den Aspekt auf 16:9 umstellen ;)

Zur Farbkorrektur: Die ist ebenfalls vorhanden, weiß nicht was du da meinst... Im Vergleich zum originalen Footage ist das ein gewaltiger Unterschied.
Hinter mir verbirgt sich ex-Darth Nihilus! Namensänderung ftw :)

4

Donnerstag, 19. Juli 2007, 20:16

Joa fands eig auch gut.

Musik ist jetzt auch nicht mein Fall, ich finde das passt nicht sooo toll dazu.

Look fand ich ok man muss es ja nicht immer übertreiben mit der Farbkorrektur.
Die Zwischeneinblendungen fand ich irgendwie nicht so prickelnd, der Übergang zu selbigen war zwar klasse, aber die Schrift und ihre Umgebung und dazu die Kamera wirkten auf mich zu lieblos. Kamera war größtenteils solide manchmal vllt ein wenig wackelig.
Schnitt war soweit auch ok.

Aber ich will hier eig gar nich so viel bewerten, da es ja eh "nur" ein Trailer ist. Weiter so und ich freu mich auf das Endprodukt.

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Juli 2007, 20:22

darth ich glaube alle meinen mit farbkorrektur immer im stil von underworld oder matrix.

Ich gehe mal nicht auf musik und schnitt ein sondern allgemein nur auf deine vfx.

Muss einfach sagen das du dich stark verbessert hast im gegensatz zu DOTF 1.

Mehr Dynamik, dezenteres auftreffen der schwerter und allgemein der look hat sich einfach expotentiel zu deinem Vorgänger verbessert.

WEiterso und ich freu mich.

Five


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

Der Unaussprechliche

Registrierter Benutzer

  • »Der Unaussprechliche« ist männlich

Beiträge: 738

Dabei seit: 15. Juni 2005

Wohnort: Neubiberg

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Juli 2007, 20:23

Jo schon ne deutliche Steigerung zu Teil 1 zu erkennen, Effekte, Choreographie, Kameraführung sind definitiv besser geworden.
Die Musik ist ne absolute Qual, echt schrecklich und noch dazu nicht so recht passend, da sie deutlich schneller ist als die Kämpfe im Trailer.
Das Problem ist aber nach wie vor, das es weniger so aussieht als ob die 2 kämpfen, als viel mehr als ob sie zusammen paar Moves einstudiert haben. Die Titeleffekte fand ich nett, vielleicht etwas zuuu verspielt.
Ansonsten bin ich einfach mal gespannt auf den fertigen Film ! Kommt er noch rechtzeitig für die Awards?

Darth Nihilus

Registrierter Benutzer

  • »Darth Nihilus« ist männlich
  • »Darth Nihilus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 498

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Wohnort: Nürnberg

Frühere Benutzernamen: Darth Nihilus

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Juli 2007, 20:41

Also,

er kommt natürlich nicht rechtzeitig für die Awards.
Die Musik ist geschmackssache, für mich ist das göttlich... für mich wäre dein Hip Hop zeugs ne echte Qual...
Das mit dem dass es so aussieht als ob nur 2 was einstudiert haben.... Evtl hebt sich das im echten Film auf, aber das kann ich selbst schlecht beurteilen. bei den Texttafeln und den Übergängen, ich wollte einfach mal was neues ausprobieren... Mir gefällts, ist denke ich auch Geschmackssache.

Aber danke, dass ihr findet, dass ich mich verbessert habe.
Hinter mir verbirgt sich ex-Darth Nihilus! Namensänderung ftw :)

Der Unaussprechliche

Registrierter Benutzer

  • »Der Unaussprechliche« ist männlich

Beiträge: 738

Dabei seit: 15. Juni 2005

Wohnort: Neubiberg

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Juli 2007, 21:08

Zitat

Original von Darth Nihilus
Die Musik ist geschmackssache, für mich ist das göttlich... für mich wäre dein Hip Hop zeugs ne echte Qual...


Ja, aber ich klatsche mein Filme/Trailer nicht so damit voll. Mit soner speziellen Musikwahl grenzt man halt immer ein bischen die Leute aus, die eben nicht so auf diese Musikrichtung stehen. Da können finde ich die Filmszenen noch so gut sein, wenn dabei irgendso ein Techno/Metal (sry wahrscheinlich ist es irgendne spezielle Musikrichtung, aber für seinen Musikgeschmack kann man ja nicht viel, entweder man hört etwas gerne oder eben nicht) läuft, dann gefällt mir das einfach weniger. Dürfte bei dir ja genauso sein, wenn jetzt einer in seinem Trailer 50 Cent rappen lässt.

Nochmal zu den Kampfszenen, so extrem ist es natürlich auch nicht, es kommt schon Kampfstimmung auf, nur teilweise scheint es ein bischen als ob dein Gegner jetzt noch schön abwartet bist du deine Drehungen/Schwingungen fertig hast und dann angreift. Das kann man aber im Schnitt denke ich mal noch sehr gut kaschieren.

Darth Gelli

Registrierter Benutzer

  • »Darth Gelli« ist männlich

Beiträge: 616

Dabei seit: 20. Dezember 2005

Wohnort: Schladen,nähe Braunschweig

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Juli 2007, 21:14

Ja, sauber würd ich sagen.

Ich finde, Punk-Rock hätts eher getan :P

Das war schon etwas zu hart ;)

Aber okay, also, Effekttechnisch sehr gelungen will ich meinen.

Sound war gar nicht soo schlecht, was soll sich denn da noch so viel ändern? :P

Also, Choreografie mäßig recht gut, nur finde ich, solltet ihr nicht allzu viel von Ryan VS: Dorkman abgucken, eher selbst einiges erfinden.

Weiter so!

Gruß

Coming Next

Darth Nihilus

Registrierter Benutzer

  • »Darth Nihilus« ist männlich
  • »Darth Nihilus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 498

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Wohnort: Nürnberg

Frühere Benutzernamen: Darth Nihilus

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Juli 2007, 22:26

Naja, ihr dürft nicht vergessen dass meine Werke mich wiederspiegeln, und da gehört nunmal der Sound dazu. Mir ist klar, dass ich damit viele ausgrenze, aber so zeig ich ja auch dem Rest, wie mein Stil ist... und das ist mir auch sehr wichtig.

Was haltet ihr von den Lichtschwert Replicas?
Hinter mir verbirgt sich ex-Darth Nihilus! Namensänderung ftw :)

Kartoffelkäfer

Unverschämt attraktiv

  • »Kartoffelkäfer« ist männlich

Beiträge: 670

Dabei seit: 21. Februar 2005

Wohnort: Los Angeles

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. Juli 2007, 22:55

Obwohl Nihi weiss das ich sehr kritisch seine sachen betrachte ( :D ) muss ich doch diesmal sagen das da wirklich gute sachen zu erkennen waren!
Zumal die Effekte waren super, ich mein soger kleine details wie spiegelung wurden beachtet.
Auch die Kameraführung war diesmal mindestens 20 mal besser als bei dotf 1. Was Du Nille sicherlich dir denken kannst kann ich mit der Musik kaum bis Garnichts anfangen. Musik ist reine Geschmackssache und es ist einem Künstler selbst überlassen, wie stilistisch er was untermalen will. Du kannst gerne Metal wagen, nur sei dir klar das man mit Lichtschwertkampf immer SatrWars verbindet und dementsprechend solche Musik erwartet.
Was ist noch zur kameraführung sagen will: Ich weiss es waren jetzt nur ein paar kurze Szenen, aber bei einem kampf hoffe ich doch sehr auf schnelle schnitte und vielen close-ups.

So Nille, hau rein und bring uns alle zum staunen (auch wenn das mit einem "einfachen Lichtschwertkampf nicht einfach ist ;) )

Ghostframe

unregistriert

12

Freitag, 20. Juli 2007, 00:17

Zitat

Also, Choreografie mäßig recht gut, nur finde ich, solltet ihr nicht allzu viel von Ryan VS: Dorkman abgucken, eher selbst einiges erfinden.


@Darth Gelli

mein Gott. RVD ist die Benchmark weil sie halt fast alles aus möglichen "schicken" Moves rausholen. Dann müsstest du ab jetzt bei jeden neuen Schwertkampf sagen "das ist ja abgeschaut". Ich selber bin seid 20 Jahren ausgebildeter Schwertkämpfer und weiss "jede REALISTISCHE Bewegung würde im echten Kampf anders aussehen als das was wir von Star Wars oder Highlander usw usw. kennen."

A B E R

Im Film geht es nicht um effektivität sondern um styling, und da sind das nunmal die typischen Dreh und Schwingbewegungen die den Style ausmachen. Sollen Sie das Rad neu erfinden?!?

@Darht Nihlius

ich find euer Projekt klasse. Das es einzustudiert wirkt finde ich zwar auch, aber das kannst du durch Schneiden alles kaschieren. Alles gut und schick wie ich finde. Weiter so. Ich bin froh wenn ich mein erstes SW Fight Projekt nur halb so gut von den Effekten hinbekomme.

8)

Lieben Gruss

Ghostframe

Renier

Registrierter Benutzer

  • »Renier« ist männlich

Beiträge: 790

Dabei seit: 8. Dezember 2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 20. Juli 2007, 00:30

Ist doch ziemlich cool geworden. Die Mucke passt auch. Nicht dass es SW Feeling rüberbringt, aber das war wohl auch nicht das Ziel.
Eine große Verbesserung zum ersten Teil und Lichtschwertkämpfe sind generell recht schwer umzusetzen.

Meister

Registrierter Benutzer

  • »Meister« ist männlich

Beiträge: 172

Dabei seit: 23. Juni 2006

Wohnort: nähe Dortmund

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 20. Juli 2007, 04:15

Also das Rotoscoping sah wirklich geil aus + die Kampf Koordination...vorallem gegen Ende hinterm Rücken her zu schlagen etc.

Die Musik, sowie die Texte haben mich dagegen eher entäuscht..hätte man alles Trailer mäßig bzw. insgesamt besser abrunden können..

Dennoch verspricht es Lust auf mehr ;)



"Ich bin ja die ideale Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Findet man in der Form nur auf'm Straßenstrich."

KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 20. Juli 2007, 11:52

Kann mich den vorrangegangenen Kommentaren nur anschließen.
Im Vergleich zum ersten Teil ne steile Kurve in die richtige Richtung zu erkennen.

Was aber trotzdem ein absolutes no-go ist, die Musik. Garnicht auszumalen was passiert wäre wenn du Mika gut finden würdest. Die Mucke muss zum Trailer/Film passen und nicht deine aktuelle Stimmungslage wiederspiegeln.

knautschka

Registrierter Benutzer

  • »knautschka« ist männlich

Beiträge: 282

Dabei seit: 22. Februar 2006

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 20. Juli 2007, 13:25

Also die Musik fand ich jetzt auch nicht so toll, aber VFX usw. fand ich gut. Ich würde entweder Star Wars Musik nehmen, oder irgend etwas neutrales, was aber passt und Stimmung aufbringt.

Freue mich auf die fertige Version, bin mal gespannt.

Achja: Als dein Kumpel am Ende sein Schwert in den Boden rammt, sieht das irgendwie gespielt aus. Effekte an der Stelle waren aber super.
www.filmeundfun.de - Weil wir es sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knautschka« (20. Juli 2007, 13:26)


Darth Nihilus

Registrierter Benutzer

  • »Darth Nihilus« ist männlich
  • »Darth Nihilus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 498

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Wohnort: Nürnberg

Frühere Benutzernamen: Darth Nihilus

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 20. Juli 2007, 13:57

Zitat

Original von knautschka
Als dein Kumpel am Ende sein Schwert in den Boden rammt, sieht das irgendwie gespielt aus.

? ^^
Das mit der Musik ist halt so ne Sache... ganz ehrlich, ich kann Filmmusik gar nicht leiden... Orchester usw ist nicht mein Fall, und ich glaub es wäre schlimm wenn mir selbst mein eigenes Zeug nicht gefällt... Texttafeln ist so ne Sache, ich will nicht irgendwas nachmachen, aber wenn ich dann selbst was erfinde ist es entweder völliger schwachsinn oder einfach nicht jedem sein Fall.

Nochmal die Frage... wie findet ihr die Lichtschwert Replikas? ^^
Hinter mir verbirgt sich ex-Darth Nihilus! Namensänderung ftw :)

Der Unaussprechliche

Registrierter Benutzer

  • »Der Unaussprechliche« ist männlich

Beiträge: 738

Dabei seit: 15. Juni 2005

Wohnort: Neubiberg

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 20. Juli 2007, 14:07

Joa naja sehen gut aus. ^^ Gibt aber eigentlich keine Szene im Trailer, in der man sie gut beurteilen kann. Sind die denn selber gebaut oder teuer gekauft?

Darth Nihilus

Registrierter Benutzer

  • »Darth Nihilus« ist männlich
  • »Darth Nihilus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 498

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Wohnort: Nürnberg

Frühere Benutzernamen: Darth Nihilus

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 20. Juli 2007, 14:08

Ne, sind wie immer selber an der Drehbank gedreht... Ich werde schauen das ich bald mal Detail Fotos hochlade...
Hinter mir verbirgt sich ex-Darth Nihilus! Namensänderung ftw :)

20

Freitag, 20. Juli 2007, 14:25

Wenn man den Ton ausmacht dann kann man sich es angucken, also die Musik passt ja mal gar nicht und macht meiner Meinung nach sehr viel kaputt.

Sicherlich ist Musik Geschmackssache, aber passen sollte es schon!

Ansonsten schön anzusehen und die Kameraführung hat mir auch ganz gut gefallen!

Social Bookmarks