Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

JK1980

Registrierter Benutzer

  • »JK1980« ist männlich
  • »JK1980« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 280

Dabei seit: 28. Dezember 2006

Wohnort: Schwebheim

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 8. Juni 2007, 17:54

Star Trek ENTERPRISE "Der Zeitspiegel" (Finale Trailer) und Teaser



http://enterprise-fanfilm.de/Video/Trail…railer%2003.mpg

Story

Star Trek ENTERPRISE The New Generation ist ein alternatives Teil der nach der Folge " Zuhause" in der 4 Staffel von Star Trek ENTERPRISE spielen wird. Der Film "Zeitspiegel" zeigt, wie hätte die Serie auch anders weiter gehen können.


Hintergrund

Eigentlich war dieser Finale Trailer für August geplant!
Da ich von den Veranstaltern der FedCon gefragt wurde, ob ich nicht Lust hätte, bei der größten Europäschen Star Trek / SciFi Treffen mein Projekt vorzustellen.
Habe ich mich nun entschlossen den Finalen Trailer für die FedCon zu machen.

Statusbericht: Das Projekt ist jetzt in der Produktion bei 75% angekommen. Es muss nun „nur noch“ ein Modell gebaut werden, dass wäre die NX – 01 Brücke.
Ich denke mal so ende September bin ich mit den Dreh fertig. Dann geht es ans schneiden und vertonen, wo ich schon einige Szenen angefangen habe um mal zu sehen wie das alles im Finalen Schnitt aussehen wird. Ende Oktober wenn nichts dazwischen kommt, wird der Film seine Premiere feiern.

Noch was zum Finalen Trailer. Es wurde extra für den Trailer Musik geschrieben. Noch mal Herzlichen Dank an Marc Teichert.



Credits (Crew und Darsteller)

Sprecher: Valentin Gagarin
Archer: Jürgen Kaiser
Tucker: Thomas Zeug
Reed: Thomas Bünger
T´Pol: Marina Straschnikewitsch
3D Animationen: Valentin Gagarin
Trailermusik: Marc Teichert

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »JK1980« (11. Januar 2008, 15:21)


MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 8. Juni 2007, 18:10

Wow, ich muss sagen, sehr beeindruckend. Finde es klasse was für ein Filmfeeling bei solchen Spielzeugfiguren rüberkommt. Wieso postet ihr das nicht in den Showroom, dort werdens sicher mehrere Leute zu sehen bekommen. Bin mal gespannt auf den Film. Einpaar Einstellung waren der Hammer, ich finds geil, dass ihr die ganzen Räume selbst gebaut habt.

Edit: Sehr geile Pyrotechnik übrigens! :)

Greetz,

Movie Vision

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MovieVision« (8. Juni 2007, 18:12)


Beathoven

unregistriert

3

Freitag, 8. Juni 2007, 18:23

Hej ich muss sagen, dass mir das wirklich gut gefallen hat.

Das ist mal was anderes mit Spielzeugfiguren.
Die Musik war echt super gemacht. Auch die ganzen Räume. Ich denke mal die habt ihr selber gemacht oder?

Jedenfalls freu ich mich auf den Film. Werd ich mir auf jeden Fall anschauen.

Achja ich muss zustimmen wirklich gute Pyrotechnik. Ich glaube, das 2. mal wo man direkt Feur sieht, einen Sylvester-Knaller wiederzuerkennen.

JK1980

Registrierter Benutzer

  • »JK1980« ist männlich
  • »JK1980« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 280

Dabei seit: 28. Dezember 2006

Wohnort: Schwebheim

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 8. Juni 2007, 18:33

WOW
Danke Danke!!

Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass der so gut ankommt. Ja die Modelle habe ich alle alleine und selber gebaut. Mehr Infos zum Film findest du hier http://www.enterprise-fanfilm.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JK1980« (11. Januar 2008, 15:24)


5

Samstag, 9. Juni 2007, 00:13

Aber Hallo!!
Gute Musi, nette Stimmen, prima Sound und erstklassige Bilder!
Bin schon auf die Story sehr gespannt.

Renier

Registrierter Benutzer

  • »Renier« ist männlich

Beiträge: 790

Dabei seit: 8. Dezember 2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 9. Juni 2007, 01:42

Ich finde auch geil was man mit den Figuren und viel Arbeit rausholen kann. Respekt. Der Trailer gefällt mir auch von allen Trailern vom Projekt am Besten. Auch dieses Frame-Blending mit Motion Perfect sieht gut aus.

Teilweise hatte ich noch das Gefühl, dass die Stimmen noch besser auf einen Level sein könnten, so dass man nicht gleich merkt, dass alle mit anderen Mikros ihren Part aufgenommen haben. War im Trailer durch den Hall auch nicht so gut rauszuhören. Ich hoffe im fertigen Film wird der Soundmix noch besser. Musik war klasse.

MoRPheuS

Registrierter Benutzer

  • »MoRPheuS« ist männlich

Beiträge: 238

Dabei seit: 5. September 2006

Wohnort: Lahnstein

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 9. Juni 2007, 07:47

Also der Trailer is genial gefältt mir sehr.. ich bin zwar kein star trek fan aber das werd ich mir aufjedenfall anschaun
Wer das liest, ist am Ende des Posts angelangt. Herzlichen Glückwunsch -.-

JK1980

Registrierter Benutzer

  • »JK1980« ist männlich
  • »JK1980« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 280

Dabei seit: 28. Dezember 2006

Wohnort: Schwebheim

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 9. Juni 2007, 11:00

Also ich bin echt sprachlos. Hätte nie gedacht das der so gut ankommt. Renier: Ja der Soundmix wird noch besser. Ich Arbeite dran, man muss ja noch bedenken das ist hier mein erstes Filmprojekt. Immer schön langsam was dazu Lernen.

DANKE FÜR DIE SUPER KOMMENTARE!!!!

nOc

Registrierter Benutzer

  • »nOc« ist männlich

Beiträge: 222

Dabei seit: 11. April 2006

Wohnort: Deutschland/ Köln

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 9. Juni 2007, 14:26

Also mir hat es auch gut gefallen, ich war ja schon vorher begeistert davon das du das alles selber gebaut hast, weiter so :)
Greetz nOc

***SWFanFilmProjekt *** C4D R10 Rigging-Video-TutorialKlicke hier ***

JK1980

Registrierter Benutzer

  • »JK1980« ist männlich
  • »JK1980« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 280

Dabei seit: 28. Dezember 2006

Wohnort: Schwebheim

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 29. Dezember 2007, 12:12

Star Trek ENTERPRISE "Der Zeitspiegel" Teaser

Hier der neue Teaser:
http://enterprise-fanfilm.de/Video/Trail…el%20Teaser.mpg
Datei-Größe: 14,7 MB

Noch mal Dankeschön an Thomas Zeug das er mein JK Logo so toll Animiert hat!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JK1980« (11. Januar 2008, 15:44)


T-LoW

Registrierter Benutzer

  • »T-LoW« ist männlich

Beiträge: 783

Dabei seit: 26. Oktober 2005

Wohnort: Westerwald

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 29. Dezember 2007, 15:11

Jau, kurz und knackig, ne? :D

Schöne Idee mit den Lichtern. Hat mir gut gefallen. Ich hätte mir da evtl. noch eine kleine Kamerafahrt gewünscht, aber wenn man die Größe des Models beachtet, ist das wohl nur schwer möglich ;)

Schöne, sehnsüchtige Star Trek Musik, so gefällt mir das und auch die Animation und die Texteinblendungen sahen schön aus. Die Enterprise hätte man vll. noch etwas größer sehen sollen, war aber für einen kurzen Teaser hübsch anzusehen.

Aber Vorsicht: Solche kurzen Teaser lassen immer auf was Großes hoffen ^^

In diesem Sinne: Gute Arbeit :thumbup:

12

Mittwoch, 9. Januar 2008, 22:00

Kann mich auch nur mit großen Lob anschließen. Zwar ist das ein etwas verspäteter Post, meine Freunde denen ich es gezeigt habe waren ebenfalls total begeistert :)

Freu mich schon auf den kompletten Film :)

LunaticEYE

Registrierter Benutzer

  • »LunaticEYE« ist männlich

Beiträge: 937

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Berlin

Frühere Benutzernamen: Olafbn

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. Januar 2008, 22:22

Öhm...ich kann den Teaser leider nicht runterladen. Die Seite ist off? *heul* JK1980 tu doch was! ;(
VISUELLE WERTE GmbH - Unternehmenskommunikation für den Mittelstand

Visuelle Werte GmbH
Nordendstr. 45e
13156 Berlin

vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Olaf Buntemeyer

Telefon: 030 911 49 887 - 0
Telefax: 030 911 49 887 - 9

E-Mail: hallo@visuelle-werte.de

Handelsregister:
AG Charlottenburg, HRB 166304 B

JK1980

Registrierter Benutzer

  • »JK1980« ist männlich
  • »JK1980« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 280

Dabei seit: 28. Dezember 2006

Wohnort: Schwebheim

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 12. Januar 2008, 11:05

So der erste Teil der Serverumstellung ist somit beendet. Die Film HP hat nun eine neue Adresse: http://www.enterprise-fanfilm.de

Die JK HP wird voraussichtlich erst nächste Woche wieder erreichbar sein.
Natürlich unter der alten Adresse http://www.jk-produktion.de

JK

JK1980

Registrierter Benutzer

  • »JK1980« ist männlich
  • »JK1980« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 280

Dabei seit: 28. Dezember 2006

Wohnort: Schwebheim

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 3. Februar 2008, 13:35

Das Projekt Star Trek ENTERPRISE „Der Zeitspiegel“ kommt zum Ende!

Heute gibt es mal einen kleinen Statusbericht.

Nach 2 Jahren und ca. 5 Monaten ist endlich ein Ende in sicht. Die Dreharbeiten sind so gut wie fertig, muss nur noch ein kleiner Part abgedreht werden.

In den letzten Tagen wurden Vorbereitungen getroffen um die Filmmusik zu bestimmen. Komponieren wird es Marc Teichert der den gesamten Rohschnitt des Filmes schon gesehen hat. Das Drehbuch wird vorbereitet für die einzelnen Sprecher, ich denke mal so ende Februar, wenn die Dreharbeiten beendet sind geht es dann zur Synchronisation über. Der neue Vorspann des Filmes ist schon im Finalenschnitt wo die Farbkorrektur und Sound schon alles fertig eingestellt ist.

Also wie Ihr sehen könnt es geht, zügig zum Ende über.

JK1980

Registrierter Benutzer

  • »JK1980« ist männlich
  • »JK1980« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 280

Dabei seit: 28. Dezember 2006

Wohnort: Schwebheim

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 18. März 2008, 15:10

So ich melde mich mal wieder nach langer Zeit.

Statusbericht: Die Bearbeitung/ Schnitt und Vertonung ist in vollem Gange.

Ich hatte eigentlich geplant dass der Film seine Premiere auf der FedCon am 18.04.08 feiern wird. Leider wird es dazu nicht kommen. Da die Bearbeitung der Stop Motion mehr Arbeit und Zeit kostet als zuvor angenommen, wird sich die Premiere leider immer weiter nach hinten verschieben. Aber keine Sorge der Film kommt noch diesen Frühling heraus.
Dann gibt es auch eine kleine Änderung in der Besetzung was Ihr in den nächsten Tagen auf der Enterprise- Fanfilm HP sehen werdet.

JK

JK1980

Registrierter Benutzer

  • »JK1980« ist männlich
  • »JK1980« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 280

Dabei seit: 28. Dezember 2006

Wohnort: Schwebheim

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 13. April 2008, 14:34

Statusbericht: Nun sind 12 Parts von 16 geschnitten und Bearbeitet.
Der Film hat bis jetzt eine Länge von ca. 20 min.

Marc Teichert der die Filmmusik schreibt hat mir heute ein Demo Theme geschickt um die genaue Filmmusik zu bestimmen. Natürlich will ich euch die nicht vorenthalten. Wie gesagt es ist erst eine Demo. Viel Spaß beim Hören….

Demo Theme

Social Bookmarks