Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Meieger.Films- Toni

unregistriert

1

Dienstag, 22. Mai 2007, 17:45

SW Landung auf Endor Trailer 2

Hi Leute !

Ja , nun ist es soweit !Der 2. Trailer ist nun fertig !;)
Und auch somit der letzte Trailer zu unsrem Film.

Vorher noch paar kleine Infos zum trailer.

Format : Quick Time Video
Dateigröße : 30,4 MB
Länge : 01:18


trailer 2

Kritik&Lob bitte ! *g*
Viel Spaß !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meieger.Films- Toni« (22. Mai 2007, 18:01)


Darth Gelli

Registrierter Benutzer

  • »Darth Gelli« ist männlich

Beiträge: 616

Dabei seit: 20. Dezember 2005

Wohnort: Schladen,nähe Braunschweig

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Mai 2007, 18:08

Also, der Trailer ist cool.
Ich weiß nicht ob es bei euch auch so ist,aber bei mir überlastet Quick Time wenn Cast & Crew eingeblendet wird ( zum Glück nicht früher *ggg* )

+Spannung
+Effekte
+Verrät nicht zu viel
+die Szene in der Toni abtickt :D einfach Klasse
+schicke Farbspielerrei
+geile Tuskan Sounds *g*
+nette CGI´s



- durch die Komprimierung verlorene Quallität

-am Ende das Überlasten, irgendein Codec fehler oder soetwas

-nicht so gute Footages ( besonders im Cockpit )

-beim Satz "Er ist auf Endor" ist der Hintergrund viel zu nah und zu groß ( schließlich liegt deine Tante ja nicht auf der Konsole dort ^^ )

-bei der Ewinblendung am Ende "Landung auf Endor" finde ich, passt das Episode I nicht, weil es zu echt ist, ich hätte an eurer Stelle lieber ein eigenes erstellt, auch wenn der Zeitdruck da eine Rolle spielt


Das wars erstmal, will ja hier nicht alles den anderen wegnehmen ^^

Gruß
Der Rotoscoper ^^

Coming Next

Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Mai 2007, 18:14

Find ich auch ganz schick.
Bei einigen szenen sind aber noch Halbbilder zu sehen. Sonst aber klasse look in einigen shots. Einige Effekte hätten schöner eingefügt werden können. Am Ende find ich das mit dem Shine Effekt unnötig. Und danach fing der Ton bei mir auch an zu quitschen und dann is QuickTime abgekackt :^^
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

jay-örg

unregistriert

4

Dienstag, 22. Mai 2007, 18:42

jou also ich find den trailer runtum gelungen
die scene in der du im dunkeln rennst gefällt mir sehr.
am schluss is es allerdings etwas unübersichtlich...
und bei mir fängt es am schluss beim abschpann auch an zu quietschen.
liegt wohl am codec

grüße
jay

T-LoW

Registrierter Benutzer

  • »T-LoW« ist männlich

Beiträge: 783

Dabei seit: 26. Oktober 2005

Wohnort: Westerwald

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Mai 2007, 18:46

Lol, es gab beim Abspielen bei mir witzige Probleme :D
Zuerst hatte das Video überall kleine Fehler, hat aber soweit funktioniert, dann, als der "Trailer" fast vorbei war, fiel der Ton aus, dann kam starkes Rauschen hinzu und dann ist der Player abgestürzt. Sehr witzig ^^

Aber zum Trailer selbst, der eigentlich wieder mehr ein Teaser ist, da man nicht viel von der Story mitbekommt und zu meiner Bestürzung den Tusken-Raider nicht sieht.

Die Logo- und Texteinblendungen waren viel zu statisch und das "coming soon" und "August" folgten viel zu schnell aufeinander. Die Texte brauchen mehr Bewegung oder mehr Stil, das wirkte ein bißchen hingeklatscht :)

Der Böse hat gut gesprochen, nur war die Soundqualität ein bißchen mies, genauso war der erste Teil anscheinend noch interlaced.

Aber nun zu den guten Sachen ^^

Die CGI-Szenen sahen sehr schön aus, sehr stimmig. Die Kameraeinstellungen waren auch gut.
Was mich noch gestört hat, war der kleine Fetzen, der vorne an der Kaputze des Jedi hing und die unpassende Einblendung von Rock. Klang zwar nicht schlecht, ist bei einem Star Wars-Film, der auch noch ernsthaft gemeint ist, etwas unpassend, oder? :)

So, der Trailer hat noch ein paar Macken und man erfährt nicht wirklich was über die Story, die Bilder sehen aber trotzdem gut aus. Vor allem die Mühe mit den Kostümen finde ich schön (wobei der Tusken fehlt! ^^)

6

Dienstag, 22. Mai 2007, 19:00

Also mir hat der Trailer gut gefallen, hat alles gepasst, CGI waren vor allem klasse, aber das Video war SEHR interlaced, das hat die qualität kaputt gemacht. Die komprimierung war auch nicht so gut, 30mb für 1,20 ist ziemlich viel.
Aber der Trailer an sich war klasse.

Striker

unregistriert

7

Dienstag, 22. Mai 2007, 21:26

Danke...

Naja man lernt nie aus... aber man steigert sich und um das geht es mir...

Das mit dem Interlacing, muss ich entschuldigen lieg höchstwahrschneinlich alles am Codec... #
Muss schaun welchen ich da in Zukunft nehmen werde..

naja...Also dass unser Film so perfekt wird und ohne Kritiken auskommt war mir schon klar..;).... is der erste Film... naja...

aber danke auch an euer Lob..

MFG Michi Meissner @ meiegerfilms

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Striker« (22. Mai 2007, 21:28)


HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Mai 2007, 22:46

Kann mich im großen und ganzen nur den Vorrednern anschließen. Ebenfalls Codec Crash in Credits, Interlacing Spuren in vielen der Aufnahmen (offensichtlich die Aufnahmen die nicht durch AE & Co gelaufen sind ^^).

Ansonsten aber einige schöne Shots dabei, nach wie vor der mit den beiden Shutteln un der Station in der Ferne, der wirkt sehr autentisch und hat irgendwie für mich das Flair der alten Trilogie auf Endor eingefangen, schönes Ding. Die CGIs sind nicht die schlchechtesten die man so online sieht, verbessern kann man sich sicherlich immer, aber ich denke ihr seid schon auf dem richtigen Weg.

Schauspielerisch kam mir unser Toni bei den Sprechpassagen noch arg hölzern vor. Gut hingegen gefiel mir der Aufbau, es wird nicht viel verraten aber ihr baut schon irgendwo Interesse und Spannung auf mit dem Satz das die Tusken auf Endor sind und dies scheinbar ein nicht unwichtiger Plot Punkt des Films ist. Also das hoffe ich zumindest, vielleicht habt ihr das auch nur gemacht um Tusken eben auf Endor zu haben XD

Insgesamt sicherlich besser als Trailer 1 aber mit viel Pontenzial noch besser zu werden.

Vaderle

Charityfilmer

  • »Vaderle« ist männlich

Beiträge: 748

Dabei seit: 18. September 2004

Wohnort: Gelsenkirchen

Frühere Benutzernamen: Vaderle

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 22. Mai 2007, 22:55

Der Trailer gefällt mir gut, ich dachte, ich wäre der einzige mit dem Fehler. Habe nur die Credits nur kurz gesehen und ab ging es:



Vielleicht kannst Du einen anderen Codec nehmen.

Inhaltlich geht es ja um die Tusken, aber wie schon gesagt wurde, war keiner davon anwesend *gg*

Kostüme sind klasse!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vaderle« (22. Mai 2007, 22:55)


Meieger.Films- Toni

unregistriert

10

Dienstag, 22. Mai 2007, 23:49

n´abend !

Danke für all die schnelle Kritik&Lob !
Wie schon Michael es erwähnt hat....es war natürlich klar das der Trailer ein paar Macken haben wird und nicht ohne Fehlern sein wird. Kritik war vorhersehbar!
Aber man lernt nur aus seinen Fehlern und hofft so diesen beim nächsten Versuch so gut es geht auszubessern !

Heiko, du hast die "Tuskan Raider"angesprochen, das sie eine verdammt wichtige Rolle spielen, im Film.
Also, der Trailer geht eigentlich nicht um die Tuskans,
es ist wie schon T-Low angesprochen eigentlich ein Teaser, es wird nicht wirklich viel von der Story gezeigt sondern nur verschiedene Szenen die aufeinander gut passten und auch ein gutes bild bringen. Es geht im Grunde nicht wirklich um ein Thema, es wird zwar vieles über die Tuskans gespoilert aber das ist keine absicht. Es geht eigentlich nur darum , um die Landung von Kondoo auf Endor. Was er dort erlebt sieht man ja schon in ein oder anderen szenen im Trailer 1 & 2...

Aber mal schaun, vielleicht hat es da ja doch noch was aufsich mit den Tuskan *g*

Ich hab mir das Teil jetzt auch ma gezogen und bei mir hat es genau die gleichen probleme mit dem quitschen & dann aufeinmal schließt sich der player.
Ich weis auch jetzt woran das lag. Es ist wohl ein kleines Fehler passiert als mir Michael die Finale Version des Trailers schickte über ICQ. Es kann sein das das Senden der Datei aus irgend einem Grund abgebrochen wurde. Hab mir dann den Trailer auch nicht nochmal angeschaut weil ich so und so schon kannte. Daher hab ich ihn gleich ohne Überprüfung der Datei das Vid. hochgeladen. Morgen werd ich ihn dann in "normaler" Version reinstellen, aber nach dem Abspann der Crew , ect... kommt auch eigentlich nix mehr! lol ^^ , von da her eigentlich auch egal.

Achja, der Trailer wird auch dann auf MyVideo zusehen sein ! Späterstens morgen Abend ;)

Wünsch euch noch eine Gute Nacht !

lg Toni

Renier

Registrierter Benutzer

  • »Renier« ist männlich

Beiträge: 790

Dabei seit: 8. Dezember 2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. Mai 2007, 00:08

Lob: Der Trailer ist besser als der Erste. Die CGIs können gefallen und es macht Lust auf Mehr.

Kritik: Das Deinterlacing und der kaputte Codec sind zwei vermeidbare Probleme. Ich dachte schon ich habe wieder einen Schaden hier.
Leider erfährt man über die Story so gut wie nix. Vom Schnitt z.B. am Anfang der Jedi 2 mal hätte ich auch noch etwas gefeilt.

Insgesamt aber ne Verbesserung zum Trailer 1.

Striker

unregistriert

12

Mittwoch, 23. Mai 2007, 08:26

@ Heiko : Jo das stimmt... an dem Drehtag war es wirklich schlimm ...;) da wurde nur gelacht und gealbert, weil unser kleiner Toni am Vorabend zu lang auf war, der kleine Nachtschwärmer...
Ich glaube für diese eine Dialogszene mussten wir ne halbe Stunde drehen bis endlich mal was brauchbares raus kam...*gg*--- naja dafür gibts eben viel lustiges Material für die Bonus DVD..*g*

Danke für euer Interesse!

mfg Michi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Striker« (23. Mai 2007, 10:09)


RömerFX

unregistriert

13

Mittwoch, 23. Mai 2007, 21:02

Find den Teaser oder von mir aus auch Trailer gar nicht mal so schlecht.
Da kann sicherlich noch viel draus machen.

Die Kostüme sind recht gut gelungen, nur der Sith ist da wohl eine Eigenkreation, könnte aber auch aus dem Expanted-Universum sein.

Braucht ihr noch Imperiale in eurem Film?

Ich frage deshalb, weil ich Member of the 501st Stormtrooper Legion "German Garrison" bin.

Das ist ein Kostümclub deren Mitglieder auf der Seite des Imperiums stehen.

Könnte mir vorstellen, das einige Mitglieder von uns bei sowas auch mitspielen würden.

Werde mich in einem gesonderten Post auch noch ausführlich vorstellen.

Gruß Lutz

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. Mai 2007, 21:12

DAMIT KOMMST DU JETZT?! ARGH *HetH schielt auf seine CGI Sturmtruppen und seufzt* ;)

Meieger.Films- Toni

unregistriert

15

Mittwoch, 23. Mai 2007, 21:53

*gg* LooooL Heth !

@RömerFX Erstmal danke für deine Kritik zu dem Trailer.

Och, hab schon vieles von der 501st Legion gehört. Hab mir auch schon ma die geilen Kostüme auf der Homepage angelookt . Sehen echt alle Klasse aus ! Also , ich werd mir das Angebot noch überlegen. Sind zwar mit dem Film schon durch ^^ , aber mal schauen was die Zukunft bringt, nicht wahr ;) . Es gibt ja für jede Saga noch weitere Episoden.
Bin zwar schon seit 2 Monaten mit jemandem aus Deutschland im Kontakt wegen Stormtrooper Kostüme und Kopfgeldjäger ect. Kostüme. Aber wer aufjedenfall cool so mal ´n ding durch zu ziehen mit euch. Danke nochmal ! Können ja im Hauptthread zu Landung auf Endor weiter quatschen, nicht. *g*

Zum Sith, jop, eine Eigenkreation. Wir wollten etwas ganz neues erschaffen, eine Kreatur die keinem anderen Star Wars Charackter gleicht. Das ist uns wohl gelungen ^^

Achja , für die die den Trailer noch nicht gesehen haben, er ist jetzt auch auf MyVideo zu schauen .

Trailer 2 MyVideo

mfg Toni

16

Mittwoch, 23. Mai 2007, 22:21

helou [:

Ich finde euren Trailer/Teaser ziemlich gut ... Respekt!
Schöne CGI-Szenen, doch das einzige was mir nicht so gefällt
ist diese "Rockmusik" einlage ... passt meiner Meinung nach nicht zu einem SW-Film!

Kostüme sind euch echt gut gelungen!


MFG,miaU!

Striker

unregistriert

17

Donnerstag, 24. Mai 2007, 06:19

@ miaU

Ja das mit der Rock musik war eine umstrittene Entscheidung, doch letztendlich sollte er sich irgendwie von anderen SW Trailern abheben...

mfg Michi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Striker« (24. Mai 2007, 06:28)


Vaderle

Charityfilmer

  • »Vaderle« ist männlich

Beiträge: 748

Dabei seit: 18. September 2004

Wohnort: Gelsenkirchen

Frühere Benutzernamen: Vaderle

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 3. Juni 2007, 05:20

Wie ihr wisst habe ich auch ein Vaderkostüm was mit der Garrison mithalten kann ;-)

Ich habe die Garrisson angeschrieben (2 mal) und immer noch keine Antwort erhalten(Jörg A.)

Wie gesagt, braucht Ihr mich nochmal, ich bin für Euch da!

Striker

unregistriert

19

Sonntag, 3. Juni 2007, 12:48

ja danke Vaderle....

Vielleicht kommen wir auf dein angebot zurück...;)

mfg Michi

RömerFX

unregistriert

20

Sonntag, 3. Juni 2007, 13:38

Zitat

Original von Vaderle
Wie ihr wisst habe ich auch ein Vaderkostüm was mit der Garrison mithalten kann ;-)

Ich habe die Garrisson angeschrieben (2 mal) und immer noch keine Antwort erhalten(Jörg A.)


Die Anforderungen sind grad bei einem Vader-Kostüm sehr sehr hoch.
Kostüme von gewissen Herstellern sind nun mal nicht zugelassen.
Das unterliegt aber nicht der German Garrison sondern der 501st.
Da die GG eine Untereinheit der 501st ist, hat sie sich an die Kostümrichtlinien zu halten.

Genauere würde ich mit dir aber gerne per PM klären, oder schicke mir deine Telefonnummer dann ruf ich dich mal an.
Das sich Jörg nicht bei dir meldet, kann ich überhaupt nicht verstehen.
Ich kenne Jörg sehr gut, er ist eigentlich ein sehr gewissenhafter CO.

Hast du denn ein Mitgliedsantrag auf unserer Hompage gestellt und deine Bilder schon gesendet?

Ich frage deshalb, weil die Anträge nicht von Jörg bearbeitet werden. sondern von Hubert S. nach Amerika weitergeleitet werden, von wo sie dann geprüft werden.

Gruß Lutz

Ähnliche Themen

Social Bookmarks