Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. Februar 2007, 14:31

moebius - Kurzfilmprojekt - Teaser/Trailer (neu!)

Hallo zusammen!

Ich bin neu im Board und möchte mich zunächst kurz vorstellen: Meine Name ist Jan, ich studiere Elektrotechnik und bin 23 Jahre alt. Zusammen mit einigen Freunden arbeite ich an unserem ersten Kurzfilm "moebius", den ich hier kurz vorstellen möchte. :)

Über den Inhalt:

"Ein ganz normaler Tag in einer ganz normalen Stadt. Hier passieren mit den unterschiedlichsten Menschen Dinge, die seltsamer nicht sein koennten - und dennoch gibt es scheinbar eine Verknuepfung zwischen allem. Doch was haben sie gemeinsam, was verbindet sie und warum passieren solche Zufaelle diesen Leuten?

Moebius ist ein Kurzfilm ueber das Schicksal von fuenf Menschen und erzaehlt die Geschichte eines einzigen Tages in ihrem Leben, der sie alle auf fatale Weise miteinander verbindet."


Zum drum herum möchte ich an dieser Stelle nicht mehr sagen, um euch nicht zu langweilen. ;) Aber falls Interesse an unserer Arbeit und den Fortschritten besteht, so würden wir uns über einen Besuch auf unserer Projektseite sehr freuen, die wir als Blog führen.
Die Dreharbeiten sind zu ca. 60% abgeschlossen und wir haben einen ersten Teaser erstellt, der auch nur als solcher zu verstehen ist, ein Trailer wird vor der Fertigstellung bestimmt noch folgen!

Hier die Links zu...

dem Teaser
der Filmseite
der Projektseite

Wir würden uns sehr über Kritik und Anregungen freuen, also immer her damit! ;)

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lantis« (29. April 2007, 13:05)


2

Dienstag, 6. Februar 2007, 17:18

Hi und Willkommen,

also das is schon ein echt geiler Teaser und ich muss sagen mehr davon! Ihr arbeitet schon mit hdv und das macht den teaser echt schmackhaft wie auch die Schriften zwischen den filmszenen nur der Sprecher gefällt mir nich besonders, die kleine intro is aber sehr geil geworden eine kleine abwandlung von dem INK tut von Adrew Kramer aber geil!

Hoffe es gibt bald nen TRAILER!

DarkLotus

unregistriert

3

Dienstag, 6. Februar 2007, 22:45

Hi. Bin selber neu hier. Aber auch von mir ein Willkommen.
Ich fand den Teaser auch gut. Mir hat vor allem die Schrift, und die Kameraführung gut gefallen.
Nicht so gut fand ich offen gesagt den bereits angesprochenen Andrew Kramer Effekt. Ich meine er war toll gemacht, aber ich hätte versucht ihn doch mehr zu etwas "eigenem" umzuwandeln.

Aber da das wohl sowieso nur Leute von hier bemerken, ist es wohl ok. ;)

Bin auch gespannt auf nen ersten Trailer.
Weiter so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarkLotus« (6. Februar 2007, 22:46)


4

Donnerstag, 8. Februar 2007, 00:34

Vielen Dank erstmal für euer Feedback!

Wie schon sehr richtig erkannt haben wir uns ein Tutorial als Vorbild genommen und mit ein paar Abwandlungen nachgebaut, dass ganze auch erstmal zu Übungszwecken.
Später wollen wir natürlich mit diesem Wissen was eigenes erstellen, mal sehen was dabei rumkommt. ;)

Eine Anmerkung zum Sprecher möchte ich noch loswerden: Wir haben den Teaser in mehreren Foren vorgestellt und es gab bisher die unterschiedlichsten Meinungen zu ihm, es scheint wohl einfach Geschmackssache zu sein. :D

Einen Trailer werden wir evtl. Ende des Monats präsentieren können, vielleicht mag bis dahin ja noch der ein oder andere seine Meinung zum bisher gezeigten loswerden.

Mfg

ConnorMacManus

unregistriert

5

Donnerstag, 8. Februar 2007, 20:14

also das was ich im trailer gesehen habe is schonmal technisch sehr gelungen

ich muss aba leider sagen, dass ich durch die informationen, die dort geliefert werden nicht wirklich was von der story mitbekomme

aba ich bin mir sicher, das wird noch^^

mfg
connor

6

Sonntag, 29. April 2007, 02:19

Hallo zusammen!

Lange haben wir nichts von uns hören lassen und ich bin zugegebener Maßen auch weniger forenaktiv, aber ich möchte auch hier einen kleinen Bericht über die Fortschritte unseres Projekts abgeben.

Da wir terminlich bedingt leider nicht oft drehen konnten und das organisieren wirklich viel Zeit in Anspruch genommen hat, zieht sich unsere Arbeit lang hin.

Mittlerweile sind die Dreharbeiten jedoch vollkommen abgeschlossen und auch die Nachbearbeitung fast fertig, lediglich an der Musik wird noch gewerkelt. Wir freuen uns bald den ganzen Film präsentieren zu können, bis dahin möchten wir aber schonmal mit einem Trailer Appetit machen!

Dieser ist ca. eine Minute lang und zeigt im Gegensatz zum Teaser mehr Szenen aus dem fertigen Film und verrät auch soviel über die Story, wie wir bisher rausrücken wollen. ;)

moebius Trailer groß (1280 x 720 - xvid, 44 MB)
moebius Trailer klein (xvid, 22 MB)

Wir würden uns sehr über Kritik jeglicher Art freuen!

mfg Lantis

7

Sonntag, 29. April 2007, 07:27

So, Trailer war vom Look echt schon Spitze.
Die Titeleinblendungen, sowie die HD Aufnahme (*neidisch sei* ;))
brachten das ganze echt gut rüber.
Einzig der Ton war nicht so das Gelbe vom Ei

Von der Story wird nicht sehr viel verraten, aber ihr habt ja gesgt,
dass ihr nicht mehr rausrücken wollt.

Alles in allem ein anschauliches Werk, das lust auf den Film macht.

mfg

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 29. April 2007, 08:48

Sehr nice! Interessante Schauspieler, schöner Look, spannend geschnitten und passende musikalische Untermalung. HD rundet die Sache dann gänzlich ab. Mein Interesse und meine Vorfreude auf den Film habt ihr mit dem Trailer definitiv geweckt.

Beathoven

unregistriert

9

Sonntag, 29. April 2007, 08:55

Boah das ist echt mal ein interressanter Trailer.
Also allein die Tatsache, dass ihr in HD gedreht hbat gefällt mir super. Der Schnitt ist sehr gut und mir hat am besten die Kamerafahrt im Autohaus gefallen.

Also ich finde es wirklich cool, was ihr hier abliefert.
Macht auf jeden Fall weiter so und bringt den Film zu Ende.

T-LoW

Registrierter Benutzer

  • »T-LoW« ist männlich

Beiträge: 783

Dabei seit: 26. Oktober 2005

Wohnort: Westerwald

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 29. April 2007, 11:44

Wirklich sehr hübsch geworden. Kann den anderen nur zustimmen, sieht sehr gut aus.

Aber ich hab einen kleinen "Fehler" entdeckt :)

Beim vorletzten Schriftzug sieht man ganz rechts, dass das Leuchten aprupt abbricht, also die Ebene zuende ist. Das würde ich vielleicht noch kaschieren, dann ist das Ding eigentlich auch gegen Masochisten wie mich sicher :D

Aber wirklich sehr schönes Material, HD ist einfach klasse. Bin gespannt auf mehr von euch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T-LoW« (29. April 2007, 11:44)


11

Sonntag, 29. April 2007, 13:04

Vielen Dank für euer Feedback erstmal!

Was den Ton angeht kann ich selber nur zustimmen, dass ist das größte Manko an dem Film und wir selbst sind nicht zufrieden damit, aber wir hoffen auch mit den Bildern zu überzeugen. Erstmal muss ich wohl sagen, da wir uns schon längst überlegt haben, dass wir den Ton in Zukunft auch lieber direkt angeln wollen. Aber das Equip muss auch gekauft werden, dauert wohl noch ein wenig damit. Leider erst nach Abschluß der Hauptaufnahmen haben wir den Ohrwurm dazubekommen, der einigen hier vielleicht ein Begriff ist. Damit erzielen wir schon bessere Ergebnisse. :)

Die Sache mit der Schrift gebe ich weiter.


Wie gesagt ist der Film fertig, lediglich kleine Nachbearbeitungen stehen noch aus und die gesamte musikalische Untermalung. Hier haben wir professesionelle Hilfe, die Musik wird eigens für den Film komponiert. Aber wir müssen noch ein wenig warten. Ihr bekommt den Film aber auf jeden Fall zu sehen, dazu sind wir viel zu sehr auf Kritik gespannt! ;)

mfg Lantis

Social Bookmarks