Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jumperman

Filmzeugs

  • »Jumperman« ist männlich
  • »Jumperman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 339

Dabei seit: 13. März 2005

Wohnort: Regensburg

Hilfreich-Bewertungen: 205

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 7. Oktober 2006, 00:00

Rollygeddon - Neuer Teaser online!!!



So, Leute. Wie auf meiner Homepage angekündigt, gibt es wieder einen neuen Teaser zu meinem aktuellen Animations-Projekt "Rollygeddon - Wie es begann und endete...".

Der Teaser zeigt zwar kaum was vom fertigen Film, aber deswegen ist er ja auch nur ein Teaser und soll quasi nur heiß auf den Film machen ;)

Rollygeddon-Trailer High-Quality (avi-divx; 23 Mb)

Rollygeddon-Trailer Low-Quality (mpg; 8 Mb)


Dies ist nach dem Halloween-Teaser vor knapp einem Jahr der nun zweite für das Projekt.
Der WindowsMediaPlayer hat unter WinXP-SP2 leider Probleme beim Abspielen von DivX. Benutzt dann am besten den DivX-Player.

Einige neue Infos:
- Ich arbeite nun schon etwa 13 Monate am Projekt und es werden wohl auch noch einige hinzukommen.
- Dieses Projekt steht nun außerhalb der Serie. Es ist also keine Folge mehr, sondern fungiert quasi als Rolly-Film, da er um einiges länger sein wird als eine reguläre Folge.
- Vorraussichtliche Veröffentlichung: Ende 2006

Weitere Informationen sowie bisherige Teaser & Ausschnitte gibt's HIER auf der Projektseite. Eine eigene Page zum Projekt ist geplant.

Ich wünsche euch viel Spaß damit. Kritik ist wie immer erwünscht :) (ich sags nochmal dazu: Es ist ein Teaser. Bedenkt das bitte)


EDIT: Die Low-Quality-Version ist jetzt MPG. Dürfte hoffentlich keine Probleme machen.

EDIT2: Die Hi-Quality-Version hab ich jetzt nochmal neu in einem Verfahren codiert (wieder als divx). Vielleicht funktionierts ja jetzt bei einigen doch noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jumperman« (7. Oktober 2006, 12:51)


Vader`s Brother

Registrierter Benutzer

  • »Vader`s Brother« ist männlich

Beiträge: 330

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Wohnort: Wallis, Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 7. Oktober 2006, 00:17

Hi Thomas

Man wieder mal geile Arbeit die du da abgeliefert hast. Die Synchronisation ist dir gelungen und sehr witzig nebenbei. Ich finds auch toll die zusammenführung von verschieden Filmen zuerst war ich richtig geil verwirrt, aber im Abspann war dann alles klar. Auch die Stimmung ist wieder super und kommt ein geiles Filmflair rüber. Dein Abklatsch (also nicht böse gemeint) vom Touchstone Intro fand ich auc extrem gelungen.

Auf den Punkt gebracht: Super, Super, Super


mit freundlichen Grüssen Yannick Z.
"Yanzensolutions"
"nothing`s impossible" 8)


[myshare]p18870004223[/myshare]

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 7. Oktober 2006, 00:29

Die Idee, der Schnitt und die Synchro sind sehr gelungen, das Ding hättest du allerdings als erstes raushauen sollen bevor man schon soviel von Rollygeddon im ersten Trailer sah, dann wäre der Effekt am besten gewesen. Aber auf jeden Fall sehr lustig und klasse Ideen ;)

Der Unaussprechliche

Registrierter Benutzer

  • »Der Unaussprechliche« ist männlich

Beiträge: 738

Dabei seit: 15. Juni 2005

Wohnort: Neubiberg

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 7. Oktober 2006, 00:33

Jop genau, wäre der ideale erste Teaser gewesen, schade das er erst jetzt kommt, aber egal, kommt trotzdem noch genial ! :)

T-LoW

Registrierter Benutzer

  • »T-LoW« ist männlich

Beiträge: 783

Dabei seit: 26. Oktober 2005

Wohnort: Westerwald

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 7. Oktober 2006, 00:41

Den Meinungen der anderen schließe ich mich doch glatt an.

Wieder richtig lustig gemacht und wäre als erster Teaser absolut perfekt gewesen :)

Richtig lustig fand ich die Stelle, an der der Chef seinen Plan erklärt und man fast nichts versteht, weil er so schnell quasselt ^^

Das Ende fand ich richtig putzig, da kann man garnicht böse auf dich sein :))

TiKaey

Registrierter Benutzer

  • »TiKaey« ist männlich

Beiträge: 763

Dabei seit: 25. September 2002

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 7. Oktober 2006, 00:50

Ich hab Probleme beim Abspielen...
Media Player Classic.. auch DivX-Player.
MPC spielt irgendwas komisches zerhacktes...DivX-Player will ein DivX-Kundenkonto....?

WMP zeigt nur schwarz.

MichaMedia

unregistriert

7

Samstag, 7. Oktober 2006, 00:58

Zitat

Original von TiKaey
Ich hab Probleme beim Abspielen...
Media Player Classic.. auch DivX-Player.
MPC spielt irgendwas komisches zerhacktes...DivX-Player will ein DivX-Kundenkonto....?

WMP zeigt nur schwarz.


Spur 0:
FourCC Kennung: DX50 (DivX5 oder die OpenSource Variante, neuste Xvid spielt beides ab, DivX 6 ebenso)

Spur 1:
FourCC Kennung: WMA2, windows media Audio 2, dürfte keine konflikte geben auf nem Win Rechner.

Der VLC dürfte ohne Probs das reibungslos abspielen (neuste Version)

TiKaey

Registrierter Benutzer

  • »TiKaey« ist männlich

Beiträge: 763

Dabei seit: 25. September 2002

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 7. Oktober 2006, 01:02

Wie gesagt, mit 3 verschiedenen Playern probiert....
Und keine ahnung warum solche Probleme, die ich sonst nie habe... und ich spiele weiss Gott genug ab.
Übrigens aktuelles DivX6.4 drauf.

Versuche mal mit DrDivx umzuwandeln... bzw neu zu encodieren. Mal sehen was daraus wird.
Aber das da irgendwo ein Fehler ist, ist offensichtlich.. wo immer der auch liegen mag.

Ok, komischerweise geht es nach dem neuen Encoding. Mit jedem Player übrigens.
Falls noch jemand Probleme haben sollte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TiKaey« (7. Oktober 2006, 01:09)


MichaMedia

unregistriert

9

Samstag, 7. Oktober 2006, 02:12

@Tikaey
Du hast vermutlich einen FCC konflikt, vor nicht all zu langer Zeit heuften sich die anfragen zum DX50 FCC und es gab immer Probleme, solltes du in der Vergangenheit durch Codecspacks oder sonst wie dieses prob gelöst haben und nun DivX6.xx haben, können die sich kloppen, wer Schlau ist, und nur FFDshow als Codec hat mit Divx6 als zweiten und event. Xvid als dritten, der hat keine Probs.

gruß Micha

TiKaey

Registrierter Benutzer

  • »TiKaey« ist männlich

Beiträge: 763

Dabei seit: 25. September 2002

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 7. Oktober 2006, 03:49

Hab nie Codecpacks genommen... bzw das letzte Mal is Jahre her *g*
Hab auch nur die Codecs, die ich bisher brauchte.

Naja... war ja bisher das einzge Mal, dass es Probleme gab... Solange man weiss, wie man es umgehen kann... ;o)

Flori

Synchronsprecher

  • »Flori« ist männlich

Beiträge: 153

Dabei seit: 20. August 2005

Wohnort: Siegen

Frühere Benutzernamen: AFSS

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 7. Oktober 2006, 09:34

Bei mir is der selbe fehler ich kanns mir auch nicht ansehen obwohl ich gerne würde also wo dran kannst liegen habs mit allen Programmen wo mit ich Videos abspielen kann ausprobiert bei allen das selbe.
MFG
Florian
Die Sexy Stimme aus dem Radio

Wenn Ihr einen Synchronsprecher oder allgemein Sprecher sucht meldet euch ruhig.
Beispiel: Der Erlkönig geschrieben von Johann Wolfgang von Goethe gesprochen von Florian Müller

12

Samstag, 7. Oktober 2006, 10:35

Richtig gute Synchronisation...Dialoge sind echt zum lachen ^^

Renier

Registrierter Benutzer

  • »Renier« ist männlich

Beiträge: 790

Dabei seit: 8. Dezember 2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 7. Oktober 2006, 11:09

Generell bin ich ja kein Freund von so zusammengschnippselten Hollywood-Krams, allerdings hast du es sehr gut zusammen geschnitten und ich fand es auch witzig. Da kann man dir nicht "böse" sein.

Hätte wie Heth schon schreibt, natürlich als erster Teaser noch ne größere Wirkung gehabt. Aber nicht schlecht.

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 7. Oktober 2006, 11:17

LOL! Das Teil is ja ma wieder geil. Huhu, ich habs mir zweimal angesehen, weil ichs so geil fand. Doch, doch, is wirklich fett der Teaser, auf die Idee muss man erstmal kommen. ;)

Greetz,

Movie Vision

Jumperman

Filmzeugs

  • »Jumperman« ist männlich
  • »Jumperman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 339

Dabei seit: 13. März 2005

Wohnort: Regensburg

Hilfreich-Bewertungen: 205

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 7. Oktober 2006, 11:45

Also erstmal danke an euch alle. :)

Stimmt, als erster Teaser wär das natürlich perfekt gewesen. Aber die Idee dazu hatte ich erst vor ner Woche, dass ich sowas als Teaser rausbringen könnte ;)

Ich bin grad dabei, die Low-Quality-Version durch ne MPG1-Datei zu ersetzen. Die dürfte dann überall ohne Probleme laufen.
Ich bin selbst verwundert, wieso das DIVX nicht läuft. Audio- und Video-Codec sind identisch zu anderen Videos, die ich auf meiner HP hab.
Naja, ich lad gleich - wie gesagt - eine MPG-Version hoch.

NevLou

Registrierter Benutzer

Beiträge: 258

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 7. Oktober 2006, 11:48

Kurze Frage. Irgendwie erinnern mich die Bilder an Southpark.
Lade mir gerade den Teaser, aber soll das an SP erinnern?


~NevLou~

Jumperman

Filmzeugs

  • »Jumperman« ist männlich
  • »Jumperman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 339

Dabei seit: 13. März 2005

Wohnort: Regensburg

Hilfreich-Bewertungen: 205

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 7. Oktober 2006, 12:18

Naja, das ist hald der Rolly-Style. Der erinnert ein wenig daran.

NevLou

Registrierter Benutzer

Beiträge: 258

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 7. Oktober 2006, 12:20

LOOOL... Der Teaser ist so was von genial :D
"Scheisse... Das war zu früh!" Ich musste so lachen^^ Kanns kaum erwarten den Film zu sehen, also; Hopp Hopp! Weiter arbeiten^^


~NevLou~

steven_skywalker

unregistriert

19

Samstag, 7. Oktober 2006, 12:34

Der Teaser is ja mal geil! Wieder mal super arbeit, mensch hab ich mir einen gegröhlt, Spiderman war ja der absolute Hammer :D

LOL Weitermachen, ich freu mich schon auf den Film ^^

TiKaey

Registrierter Benutzer

  • »TiKaey« ist männlich

Beiträge: 763

Dabei seit: 25. September 2002

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 7. Oktober 2006, 15:55

Ich lade mal die Version, die ich nachträglich encodiert habe, bei mir rauf.

http://tikaey.de/ablage/Rollygeddon-Teaser2_Hi.avi
Ist in ca. 5 Minuten ab jetzt online.

Dann brauchst Du vielleicht die MPG-Version nicht. ;o)

Social Bookmarks